“Abgereist” 1 von 5 Sternen

Almtalhof Hotel
Korneuburg, Österreich
“Abgereist”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Der Almtalhof hat offensichtlich seine guten Zeiten schon lange hinter sich. Bei der Ankunft nach Mittag, war das Zimmer obwohl wir die einzigen Gäste waren, nicht gemacht, die Küche geschlossen und der Chef nicht da. Der Versuch um 16 Uhr die Saunalandschaft zu besuchen, war ein Schlag ins Wasser. Die Sauna blieb kalt und die Gartensauna hätte man mit Holz selber heizen müssen. Die Zeit hatten wir nicht. Der Versuch um 18.17 Essen zu gehen scheiterte, da der der Chef und gleichzeitig Koch noch immer nicht da war. Der Rest passt perfekt ins Bild, dunkle Gänge, Duschen aus circa 1980 und der Pflegezustand einer russischen Jugendherberge.
Wir sind wieder abgereist.

Zimmertipp: Wählen sie ein anderes Hotel
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
7 Danke, Thomas G!

Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Der Almtalhof ist ein familiär geführtes schönes Landhotel mit sehr freundlichem und aufmerksamen Service und sehr gemütlicher Atmosphäre. Die Zimmer sind etwas dunkel, dies liegt aber an den schönen alten Bäumen, die rund ums Hotel stehen. Sowohl Abendessen als auch Frühstück waren hervorragend!

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
2 Danke, Chris A!
Steyr, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Wir haben hier Mitte Jänner ein herrliches Wochenende verbracht. Bei gemütlicher Atmosphäre fühlt man sich wohl, sobald man die Eingangstüre aufmacht. Wir wurden sehr sehr freundlich an der Rezeption empfangen. Die Zimmer waren sehr großzügig und sauber. Könnten jedoch etwas mehr Licht vertragen. Der Saunabereich ist genau das was man sich wünscht wenn man sich ein paar Tage in Ruhe zurückziehen möchte. Toll ausgestattet mit herrlichen Saunas und tollen Massagen.
Das Essen war vorzüglich. Der Koch hat aus bodenständigen Zutaten hervorragende Menüs gezaubert. Auch der Wein war sehr gut und nicht überteuert. Der Ausklang nach dem Abendessen im Barzimmer mit offenem Kaminfeuer lud zu langem "Sitzenbleiben" ein. Alles in allem freuen wir uns auf den nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
3 Danke, Valey2007!
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

also ich kann mich den meisten Vorrednern nur anschliessen!
Von Spitzengastronomie ist man hier Meilenweit entfernt. Am Beginn bekommt man wortlos den Zimmerschlüssel hingeknallt, gefolgt von einer wortlosen Liftfahrt mit der Chefin!
Danach bekommt man ein Zimmer präsentiert wo man 24h das Licht aufdrehen muss, da es stockfinster ist.
das wunderbare erlebnis geht weiter indem man gegen 20:00 fragt ob man einen tisch bekommen kann da man gerne noch was kleines essen würde. dann kriegt man doch noch gnädigerweise einen tisch und bekommt lieblos die Speisekarte hingeschmissen.
Das Service ist unfreundlich und man hat permanent das gefühl zu stören. denke, wenn man 160 euro pro nacht pro zimmer hinblättert würde man sich erwarten zumindest freundlich empfangen zu werden und nicht das gefühl vermittelt zu bekommen zu stören. wenn man diesen preis mit anderen hotels dieser Kategorie vergleicht, ist dies völlig überzogen.
wenn man dann das hotel verlässt und wie bereits erwähnt die Rechnung wortlos bekommt, fragt man sich ehrlicherweise wozu man sein geld dort rausgeschleudert hat.
wir waren mit dem aufenthalt sehr unzufrieden und man muss ehrlich sagen, gutes personal ist schwer zu finden aber wenn nicht mal die chefin grüßen kann, warum soll es dann das restliche personal tun?!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
7 Danke, Teresa198404!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Grünau im Almtal.

Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Nach längerer Suche nach dem Eingang in das Hotel wurden wir freundlich empfangen und auf das Zimmer begleitet.
Wir hatten die Turmsuite gebucht und das Zimmer hat uns sehr gefallen. Der Kachelofen wurde von uns in Betrieb genommen und da unser Abend etwas länger war wurde auch Holz nachgebracht. Das Housekeeping war sehr flott und diskret.
Das Essen war sehr gut (1 Haube lt Gault Millau), preislich absolut in Ordnung für dieses Niveau und auch die Getränke waren nicht überteuert. Zum wirklich hervorragenden Menu gab es mehrere Grüße aus der Küche und der Chef des Hauses (auch Küchenchef) erkundigte sich nach unserem Befinden, setzte sich zu uns und gab einen Digestif aus.

Der Wellnessbereich ist klein, aber fein und sehr schön und harmonisch, mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Obwohl er relativ klein ist, bleiben keine Wünsche offen (diverse Saunen, Dampfbad, Heubad, Getränkebar, Ruheraum, etc.). Die Öffnungszeiten könnten noch ausgebaut
werden.

Das Ambiente ist sehr außergewöhnlich durch die vielen alten Schaustücke. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, was nicht zuletzt auf das gute Service und die freundliche und persönliche Betreuung zurückzuführen war. So haben sich die Kellnerinnen bspw schon nach einem Abendessen und Frühstück gemerkt, was wir trinken möchten. Wir haben zwei Abende im "Teezimmer" verbracht und wurden dort sehr zuvorkommend, aber unaufdringlich bedient.

Das Hotel liegt in einer wunderschönen Gegend in einem Talabschluss (somit wenig Verkehr) mit vielen Möglichkeiten, die Natur zu entdecken oder einfach nur zu relaxen.

Fazit: Kann sich in vielen Bereichen mit höheren Preisklassen messen, empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, NeoSalzburgerin!
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Leider waren wir sehr enttäuscht , da das Haus ein wahres Schmuckkästchen ist. Alles mit viel Liebe dekoriert und die Zimmer sehr schön. Abgesehen von den zu dunklen Farben an den Wänden. Von Menschlichkeit in diesem wunderschönen Haus ist jedoch nichts zu sehen. Das hat bei der Dame in der Rezeption begonnen und hat sich bis zum einfachen Personal durchgezogen . Außer die Reinigungskraft in den Zimmern. Sie war die Einzige , die einen als Gast freundlich und nett wahr genommen hat.
Der Wellnessbereich ist sehr schön, doch die Öffnungszeiten sind unmöglich. Saunabetrieb von 16 Uhr bis 20 Uhr. Kommt man um kurz vor 16 Uhr hin sind die Saunen noch kalt und alles ist noch finster.
Will man in der Kaffeebar etwas konsumieren , muss man das Personal erst suchen gehen. Man fühlt sich einfach nicht Willkommen. Für ein vier Sterne Hotel sehr mangelhaft. Das Frühstück war vorhanden , hätte aber auch, wenn man Preis Leistung vergleicht , auch etwas ausgiebiger sein können.
Die Abreise war genial. Es wird einem wortlos die Rechnung über den Tisch geschoben. Kein "Danke das sie uns besucht haben" oder "hat es Ihnen bei uns gefallen?"
So schön das Haus auch sein mag aber ein wenig Menschlichkeit und Freundlichkeit wäre sehr angebracht.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
7 Danke, Iris H!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Wir haben zwei Verwöhntage geniessen dürfen, die den Namen voll und ganz verdient haben. Das Zimmer war und gemütlich, die Abendmenüs köstlich und mehr als ausgiebig, und das Serice, abgesehen vielleicht von der etwas mürrischen Rezepionistin, sehr aufmerksam und freundlich.
Der Geburstagskuchen, der meiner Frau spontan um Frühstück serviert wurde und die hervorragende Massage verdienen besondere Erwähnung.
Alles in Allem ein gelungener Kurzurlaub in perfekten Ambiente!

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, sharkbernd!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grünau im Almtal.
Seehotel Das Traunsee
Nr. 2 von 11 in Grünau im Almtal
Waldpension Goschlseben
Waldpension Goschlseben
Nr. 4 von 11 in Grünau im Almtal

Sie waren bereits im Almtalhof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Almtalhof Hotel

Unternehmen: Almtalhof Hotel
Anschrift: Almeggstrasse 1, Grunau im Almtal 4645, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Grünau im Almtal
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Grünau im Almtal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Almtalhof Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Almtalhof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Almtalhof