“Wunderschöner Urlaub” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Almeggstr. 1, Grunau im Almtal 4645, Österreich   |
Winterthur, Schweiz
“Wunderschöner Urlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2011

Wir hatten einen wunderschönen Urlaub im Almtalhof. Ein gemütliches und sehr sauberes Zimmer mit Kachelofen und Balkon, schönes Hallenbad und Wellnessbereich. Ueberhaupt ist das ganze Haus sehr schön. Die Küche ist ausgezeichnet und das Personal sehr freundlich. Der Ort Grünau hat viele schöne Plätze und man kann die Natur richtig geniessen. Die Abende in der Bar mit Kamin waren ein schöner Tagesabschluss. Wir fahren sicher wieder hin und freuen uns schon jetzt darauf.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
3 Danke, uschi_keller!

2 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

wenn sich die Geschäftsleitung oder diejenigen, die man dafür halten muß, sich derart einem Gast gegenüber verhalten, grenzt das fast an eine Beleidigung. Man hat das Gefühl, man sei nicht willkpmmen, niemand kümmere sich um dein Wohlbefinden und sei es "nur", daß am Morgen gegrüßt wird oder man gelegentlich gefragt wird, wie es einem gefalle oder was man für ein Tagesprogramm habe. Daß die Armaturen im Saunabereich nicht funktioniert haben sei nur am Rande erwähnt. Die Sauberkeit in den Zimmern (Staub) läßt zu wünschen übrig und überhaupt hat man den Eindruck, daß in diesem Hotel, aus Gründen was immer, keine Antrieb vorhanden ist. Wir sind der Ansicht,, daß hier bald was passieren müßte, da sonst der "Untergang" nicht mehr aufzuhalten sein wird. Das Frühstücksbuffet entspricht keinesfalls einem Haubenrestaurant.und müßte noch extra besprochen werden, was wir uns aber ersparen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
4 Danke, Frank190454!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Grünau im Almtal.

St. Wolfgang, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2011

Der erste Eindruck als wir zum Hotel kamen war sehr positiv - tolle Lage, wunderschönes Haus.
An der Rezeption hat sich dann unsere positive Einstellung sehr schnell gewandt.
Von Freundlichkeit, Information über das Hotel (Wellnessbereich, Frühstück, usw.) keine Spur. Die Fahrt im Lift - ohne Worte. Die Präsentation des Zimmers - aufsperren und gehen - ohne Muh und Mäh.
Fazit: Das Haus ist wunder.- wunderschön. Die liebevolle Dekoration der Räume eine Augenweide, doch leider hat sich die Freundlichkeit, die Herzlichkeit, das Gefühl in diesem Haus willkommen zu sein - ich weiss nicht wo - versteckt.
Sehr, sehr Schade!!!!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
4 Danke, Fuzzerlzeck!
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2011

Wie kann man als Hotelbesitzer nur so unfreundlich und wenig hilfsbereit sein, wie kann man ein derart schlechtes Beispiel für das Personal sein, das sich dann auch nicht besser verhält.

Es wäre an der Zeit die Betten mit neuen Matratzen und Bettdecken auszustatten. Es wäre an der Zeit die Thermostate der Heizkörper einem Service zu unterziehen.

Schade, es hätte so schön sein können.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
1 Danke, Christa-Braziotis!
Graz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2010

Wir waren bis jetzt 3 mal Gäste im Almtalhof und haben uns in dieses Haus schon beim 1.mal verliebt. Wer Nostalgie und heimeliges Ambiente mag ist hier goldrichtig, besonders zu Weihnachten fühlt man sich wie in einem Wintermärchen. Es muss ein halbes Leben gedauert haben um all die wunderbaren Dinge zusammen zu tragen, welche im gesamten Hotel zu finden sind. Das Essen war eine Klasse für sich und das Personal ausnehmend freundlich. Das alles war einmal---leider Fazit nach unserem letzten Besuch. Wir hatten ein Studio gebucht und auch bekommen. Das Bett war kaum zu ertragen, die Matratzen sind derart unbequem und offensichtlich alt, dass wir an jedem Morgen gerädert das Bett verließen. Unser Bad sehr sauber doch antiquarisch. Den Minifernseher im Zimmer findet man heute sicher nur mehr auf einem Flohmarkt. Das Personal erschien teilweise unfreundlich und unwillig. Der Gipfel war aber die absolut unfreundliche Art der Hotelleitung des Hauses, man könnte schon fast den Ausdruck " verbittert " gebrauchen. Nun bewegt sich das Hotel sicher in einer gehobenen Preiskategorie und damit stellt sich uns die Frage, " hat man hier vielleicht den Zug der Zeit verschlafen oder ruht man sich auf seinen Lorbeeren aus?" In jener Kategorie sollte doch die Anschaffung neuer und bequemer Matratzen, die Renovierung der teilweise uralt Bäder und ein Flat Tv keine Herausforderung darstellen, jedenfalls nicht wenn einem der Gast etwas wert ist. Wer solche Preise verlangt sollte doch bitte auch angepasst mit der Zeit gehen können. Irgendwann werden das auch die bevorzugt behandelten Stammgäste so sehen und fordern was sie für ihr Geld in diesem Haus leider zur Zeit nicht bekommen. Ein wenig mehr Freundlichkeit dem zahlenden Gast gegenüber und eine längst fällige Überholung der Zimmer und wir kommen gerne wieder. Findet kein Umdenken statt gibt es sicher keine Wiedersehen in unserem Lieblingshotel.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, Homerun2015!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grünau im Almtal.
Hotel Hochsteg-Gütl
Nr. 2 von 11 in Grünau im Almtal
JUFA Hotel Almtal
JUFA Hotel Almtal
Nr. 6 von 11 in Grünau im Almtal

Sie waren bereits im Almtalhof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Almtalhof Hotel

Anschrift: Almeggstr. 1, Grunau im Almtal 4645, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Grünau im Almtal
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Grünau im Almtal
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Almtalhof Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Almtalhof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Almtalhof