Schloss Kapfenstein
113 $*
  • Restaurant
119 $*
zum Angebot
Das Eisenberg(St. Martin an der Raab)
204 $*
TripAdvisor
TripAdvisor
  • Restaurant
Bewertet 21. Dezember 2013

Schloss Kapfenstein ist ein schönes und herausragend gelegenes Hotel mit sehr gutem Restaurant!
Die wenigen Räume im Hotel sind geräumig nur die Matratzen sind eine einzige Katastrophe! Sicher zu alt und schreien nach Austausch!
Ein Hotel mit guter Küche aber miserabelstem Bettkomfort - wirklich sehr schade!
Das der Kirchturm auf Zimmerhöhe etwa 80 Meter Luftlinie gegen 6:00 den Tag einläutet ist eher romantisch als störend!
Schloss Kapfenstein ist ein Hotel mit Potential, benötigt aber Investition um dem Preis gerecht zu werden

• Aufenthalt: Oktober 2013
Danke, wkdistler!
Bewertet 3. Oktober 2013

Ein wunderschönes Schloss, toll renoviert. Erstklassige Küche, sehr schicke Zimmer. Freundlocher Service. Nicht billig, doch bestimmt noch für viele Jahre eine schöne Erinnerung. Sehr großzügiges Frühstücksbuffet. Gerne wieder!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
7  Danke, Nikolaus B!
Bewertet 18. September 2013

Ausgezeichnet war das 4 gängige gourmetmenü am Abend, auch vegetariergeeignet, die Weine aus dem Haus muss man nicht näher beschreiben. Das Service sehr zuvorkommend, umsichtig, aber so wie man es sich bei einem Restaurant dieser Preisklasse eigentlich erwartet.
Das Zimmer der Kategorie B war., wie man es sich in einem alten Schloss vorstellt, das Bad frisch renoviert, die Mauern dick und die Aussicht Richtung St.Anna am Aigen herrlich. Aber das Bett hat leider unseren bis dahin perfekten Eindruck nachhaltig getrübt. So schlecht geschlafen und eine so weiche Matratze haben wir schon lange nicht mehr gehabt. Und bei jeder Bewegung im Bett wachte der Partner auf. Vielleicht sollte man bei all dem Schlossstyle doch das Bett an heutige Ansprüche adaptieren.
Das sehr gute Frühstück am nächsten Morgen hat uns aber etwas versöhnt, der starke Kaffee unseren Schlafmangel kaschiert.
Essen jederzeit wieder, aber Übernachten müssen wir uns wohl gut überlegen.

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, schosti!
Bewertet 27. Mai 2013

Auch bei einem wiederholten Besuch war die Freude ungemindert: Fantastisches Essen zu bodenständigen Preisen, der Wein aus eigenem Anbau, der Steirische Klassik bestens verkörpert und - im Kofferraum mitgereist - auch zu Hause auf der Terrasse noch an ein wunderbares Dinnererlebnis über dem oststeirischen Hügelland erinnert, und das gleichbleibend hohe Servicelevel des hervorragend freundlichen und kompetenten Personals. Eine Benchmark für Betriebe, die genauso hoch hinaus wollen!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Poniatowski!
Bewertet 31. Januar 2013

Das südsteirische Hügelland ist bei einen Österreich Urlaub ein unbedingtes muss! Am Talanfang befindet sich das Schloss Kapfenstein welches ein lohnendes Ausflug Ziel ist. Von einer Terrasse im Schloss die zum verweilen einlädt, mit hervorragender Küche und gut sortierten Weinangebot , hat man einen wundervollen Ausblick in die steirische Toskana! Das Schloss bietet aber auch die Möglichkeit als Hotelgast zu verweilen, mit dem nötigen Komfort zu einen guten Preis & Leistung
Verhältnis! Die beste Reisezeit ist Mitte September und Oktober, die Zeit der Weinlese.
Nicht weit entfernt liegt der Weinort Klöch mit Spitzenweinen welche in urigen Buschenschenken
mit steirischen "Schmankerln" ein lohnendes Ziel für Jerdermann/frau ist!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
8  Danke, Peter S!