“Erstklassiges Schlosshotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Kapfenstein
Hanover, Niedersachsen, Germany
“Erstklassiges Schlosshotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Ein wunderschönes Schloss, toll renoviert. Erstklassige Küche, sehr schicke Zimmer. Freundlocher Service. Nicht billig, doch bestimmt noch für viele Jahre eine schöne Erinnerung. Sehr großzügiges Frühstücksbuffet. Gerne wieder!

• Aufenthalt September 2013, Familie
6 Danke, Nikolaus B!

Bad Waltersdorf, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013 über Mobile-Apps

Ausgezeichnet war das 4 gängige gourmetmenü am Abend, auch vegetariergeeignet, die Weine aus dem Haus muss man nicht näher beschreiben. Das Service sehr zuvorkommend, umsichtig, aber so wie man es sich bei einem Restaurant dieser Preisklasse eigentlich erwartet.
Das Zimmer der Kategorie B war., wie man es sich in einem alten Schloss vorstellt, das Bad frisch renoviert, die Mauern dick und die Aussicht Richtung St.Anna am Aigen herrlich. Aber das Bett hat leider unseren bis dahin perfekten Eindruck nachhaltig getrübt. So schlecht geschlafen und eine so weiche Matratze haben wir schon lange nicht mehr gehabt. Und bei jeder Bewegung im Bett wachte der Partner auf. Vielleicht sollte man bei all dem Schlossstyle doch das Bett an heutige Ansprüche adaptieren.
Das sehr gute Frühstück am nächsten Morgen hat uns aber etwas versöhnt, der starke Kaffee unseren Schlafmangel kaschiert.
Essen jederzeit wieder, aber Übernachten müssen wir uns wohl gut überlegen.

Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, schosti!
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Auch bei einem wiederholten Besuch war die Freude ungemindert: Fantastisches Essen zu bodenständigen Preisen, der Wein aus eigenem Anbau, der Steirische Klassik bestens verkörpert und - im Kofferraum mitgereist - auch zu Hause auf der Terrasse noch an ein wunderbares Dinnererlebnis über dem oststeirischen Hügelland erinnert, und das gleichbleibend hohe Servicelevel des hervorragend freundlichen und kompetenten Personals. Eine Benchmark für Betriebe, die genauso hoch hinaus wollen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 Danke, Poniatowski!
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Das südsteirische Hügelland ist bei einen Österreich Urlaub ein unbedingtes muss! Am Talanfang befindet sich das Schloss Kapfenstein welches ein lohnendes Ausflug Ziel ist. Von einer Terrasse im Schloss die zum verweilen einlädt, mit hervorragender Küche und gut sortierten Weinangebot , hat man einen wundervollen Ausblick in die steirische Toskana! Das Schloss bietet aber auch die Möglichkeit als Hotelgast zu verweilen, mit dem nötigen Komfort zu einen guten Preis & Leistung
Verhältnis! Die beste Reisezeit ist Mitte September und Oktober, die Zeit der Weinlese.
Nicht weit entfernt liegt der Weinort Klöch mit Spitzenweinen welche in urigen Buschenschenken
mit steirischen "Schmankerln" ein lohnendes Ziel für Jerdermann/frau ist!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
7 Danke, Peter S!
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Ich war schon mehrfach hier. Zum ersten Mal vor vielen Jahren, dann immer wieder. Weil die Lage einfach herrlich ist, das Gebäude genauso, die Süd-Oststeiermark auch. Inzwischen gibt´s halt mehr Zimmer, höhere Preise, mehr Trubel, schlechteres Essen. Irgendwie fehlt´s an Details. An Aufmerksamkeit. Das ist vermutlich der Lauf der Dinge, wenn der Erfolg groß ist. Dafür sind die Zimmer nach wie vor sehr komfortabel. Dafür wurde nichts zu Tode renoviert. Danke! Und man urlaubt oder arbeitet immer noch an einem der schönsten Fleckchen der Welt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, plotpoint!
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Die prächtige Lage, das schlossherrliche Ambiente, die ausgezeichnete Küche und die vielfach prämierten Weine, vor allem aber die herzliche Gastfreundschaft und das stets freundliche und zuvorkommende Service machen den Aufenthalt wirklich zum Erlebnis. Mit der kostenlosen "Genuss Card" hat man überdies Zugang zu den kulturellen und kulinarischen Highlights der Region.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
7 Danke, Poniatowski!
österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Zum wiederholten Mal waren wir Gast auf Schloss Kapfenstein, diesmal haben wir eine Übernachtung mit Jazzbruch gebucht.
Das Zimmer hieß "Schönfeldzimmer": Bad modern und neu eingerichtet, Zimmer mit Antiquitäten möbliert.
Wir waren schon oft Gast auf Schloss Kapfenstein und immer sehr zufrieden. Aber diesmal mit dem Jazzbrunch, das war ein echtes Erlebnis, wie wir uns das nicht vorgestellt hätten.
Wir werden dem Schloss und seinen netten Besitzern und Mitarbeitern weiter die Treue halten.

• Aufenthalt März 2012, Paar
6 Danke, kalti03!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kapfenstein.
Genusshotel Riegersburg
Nr. 1 von 6 in Bad Waltersdorf
Klein-Holland Gästehaus
Klein-Holland Gästehaus
Nr. 1 von 4 in Kapfenstein

Sie waren bereits im Schloss Kapfenstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Kapfenstein

Unternehmen: Schloss Kapfenstein
Anschrift: Kapfenstein 1, Kapfenstein 8353, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Kapfenstein
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 1 von 1 Hotels in Kapfenstein
TripAdvisor ist stolz, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Kapfenstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kapfenstein Schloss
Kapfenstein Hotel Schloss