“Besser gehts nicht!!!”

Klein-Holland Gästehaus
Graz, Österreich
“Besser gehts nicht!!!”
Bewertet am 27. Dezember 2013

Hier wird Kunden-Zufriedenheit groß geschrieben!!
Eine liebenswerte Familie gibt auf eine sehr authentische Art das Gefühl, absolut willkommen zu sein.
Zum Haus: Jedes noch so kleine Detail ist mit Bedacht gewählt, nichts dem Zufall überlassen. Die Persönlichkeit der Besitzer spiegelt sich sehr gut im sympathischen Ambiente wider.
Mein Fazit: Diese Unterkunft ist in jeder Hinsicht die erste Wahl!

Zimmertipp: Im Zimmer "Isabella" erlebt man einen traumhaften Sonnen-Aufgang über den Hügeln der steir ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, Christian P!

Adelsdorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 27. Oktober 2013

Allein verreisen bin ich zwar nicht gewöhnt, aber ein Kulturaustausch zwischen einer fränkischen Gemeinde und Feldbach i.d. Steiermark machte es notwendig. Ich rechnete mit einem einfachen Hotelzimmer und einsamen Abenden. Doch was die Familie Wildtham für mich bereit hielt, war einfach überwältigend.
Nach langer Fahrt folgte ein Empfang mit Brotzeit und Wein. Am nächsten Morgen ein phantastischer Ausblick auf die sonnigen Hügel von Kapfenstein. Das Frühstück war reichhaltig und wird ansprechend im gemütlichen Frühstücksraum serviert. Das ganze Haus ist liebevoll nach altholländischer Art gestaltet.
Ein Gesangabend auf der Buschenschänke war genauso im Programm wie Abende mit netten Gesprächen mit Margriet und Herbert Wildtham (meine Gastgeber) bei ausgezeichnetem steierischen Wein. Für den Rückzug in die Ruhe war das hübsche Zimmer ("Agatha Christie") ein wunderbarer Ort. Überhaupt sind alle Zimmer hochwertig und stilvoll eingerichtet.
Außerdem interessierte mich auch noch sehr das kleine Glasmuseum mit Werkstatt (im Haus) von Herbert Wildtham, welcher als Kunstglaser in ganz Europa Aufträge ausführte.
Es waren insgesamt 17 Tage voller toller Eindrücke. Mein "Klein-Holland" gehörte in jedem Falle dazu. Sehr empfehlenswert!

Zimmertipp: Die Zimmer sind themenbezogen. Bitte vorab auf der hauseigenen Homepage informieren. Alle Zimmer sin ...
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Danke, keramos64!
margriet w, Inhaber von Klein-Holland Gästehaus, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2013
Liebe Angela,

Was für eine schöne Bewertung, ich bedanken mich recht herzlich dafür und wir sind froh, das es dir bei uns so gut gefallen hat, dass ist nämlich genau unsere Absicht, das unsere Gäste sich wohl und zuhause fühlen!
Wir denken mit Freude zurück an diese Zeit, es war wirklich sehr nett mit dir.
Wir freuen uns wenn es mal wieder ein Wiedersehen gibt, bis daher wünschen wir dir alles Gute.
Liebe Grüße aus Kapfenstein! von Herbert u. Margriet.
Stein a.d.Traun
Bewertet am 23. August 2013

Wer Urlaub vom Alltag sucht in einer wunderschönen Gegend, die zurecht auch die "steirische Toskana" genannt wird, der ist hier genau richtig. Hier kannst Du "die Stille hören" und der Blick über die Hügel am Morgen ist einfach einzigartig. Liebevoll eingerichtete Zimmer, nicht die übliche 08/15 Einrichtung geben dem Haus ein besondere Note. Das lichtdurchflutete, weiß/blaue Frühstückszimmer macht Lust auf's Aufstehen und das Frühstück lässt ebenfalls keine Wünsche offen.

Zimmertipp: Wer Ruhe sucht, gerne wandert oder Radtouren unternehmen möchte, der ist hier genau richtig ....
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Andreaoettl!
Baden, Österreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 22. August 2013

Wer es satt hat, überfüllte Hotels mit riesen Frühstücksräumen beizuwohnen, ist hier genau richtig. Passend zu der wunderbaren Gegend und den ausgezeichneten Weinen, ist das Gästehaus mit viel Liebe und Detail aufgebaut. Die Zimmer haben einen besonderen Flair, und an Modernität fehlt es am richtigen Fleck,dem Bad, auch nicht. Das Frühstück, selten so ein gutes bekommen, ist qualitativ Hochwertig und Wünsche werden sich zu Herzen genommen und dem Gast erfüllt.
Im Großen und Ganzen, ein sehr angenehmer Aufenthalt, für Alle Altersgruppen weiter zu empfehlen.
Abschließend, Preis/Leistungsverhältnis ist 1A.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, David B!
Vienna, Wien, Austria
Bewertet am 8. Juli 2013

Die Einrichtung ist extrem süß und gemütlich, auf sehr sympathische Weise kitschig und überaus gepflegt. Man hat das Gefühl sich in einem kleinen Schloss in der Toskana zu befinden. Das Frühstück ist reichhaltig und lecker, die Gastgeberin überaus freundlich und entgegenkommend (hat uns um 4:30 Uhr noch die Tür aufgesperrt und die Zimmer gezeigt). Das Badezimmer ist lichtdurchflutet, luxuriös und sehr sauber. Einfach herrlich!

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, KathiKallauch!
Bad Vigaun, Österreich
Bewertet am 17. Juni 2013

An diesem Ort - ich bin in dieser Region geboren und habe sogar Verwandte im Pretal - eine derart ungewöhnliche Kombination aus Pension und Kunst vorzufinden, hat mich positiv überrascht.
Die Zimmer sind sind sehr schön und liebevoll eingerichtet - überall findet man ungewöhnliche Glaselemente, bedingt durch die Kunstglaserei, die im Haus angeschlossen ist und von Hr. Wildtham betrieben wird.
Das Ehepaar Wildtham ist extrem kontaktfreudig, freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich von Beginn an wie ein ganz persönlicher Gast und wird umfassend betreut. Da sitzt man gleich mal nach dem Zurückkommen von einer Hochzeit um 1.00 h nachts mit dem Ehepaar Wildtham und Gästen aus USA bei einem Glas Wein zusammen und erfährt Geschichten aus aller Welt. Und jeder Gast bekommt eine persönliche Führung durch die Werkstatt von Hr. Wildtham, was ziemlich beeindruckend ist. Lädt zum Wiederkommen ein.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, KarolineG712!
Gotzis, Österreich
Bewertet am 8. April 2013

sehr ruhiges und entspanntes Ambiente - Herzlichkeit gepaart mit Gastfreundlichkeit - einzigartige Kunst und Kulturstücke,-schätze im Haus "versteckt" die es zu bewundern gibt -
kommen gerne wieder und freuen uns auf ein Wiedersehen mit den Hausherren

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, ReneF448!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kapfenstein.
Schloss Kapfenstein
Nr. 2 von 4 in Kapfenstein
Landhaus FühlDichWohl
Landhaus FühlDichWohl
Nr. 1 von 4 in Fehring

Sie waren bereits im Klein-Holland Gästehaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Klein-Holland Gästehaus

Unternehmen: Klein-Holland Gästehaus
Anschrift: Pretalweg 144 | Kapfenstein Steiermarl, Kapfenstein 8353, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Kapfenstein
Nr. 1 von 4 Pensionen in Kapfenstein
Preisspanne pro Nacht: 75€ - 95€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Klein-Holland Gästehaus 4*
Das familiär geführte 4-Kristalle Bed&Breakfast Gästehaus ,,Klein-Holland“ liegt Idyllisch eingebettet zwischen Wald und Weingärten mit wunderschönem Ausblick auf die steirische Hügellandschaft und Schloss Kapfenstein, ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Radtouren, und Golfen. In diesem charmanten, gemütlichen Haus erwarten Sie komfortable individuell gestaltet Zimmer ein lichtdurchfluteter Frühstücksraum und eine einladende Hausbar die ,,Bacchuskeller“ Genießen Sie romantisches Flair von unserem Haus, Garten und Terrasse. Zimmerinformation: Alle Zimmer sind elegant und stilvoll ausgestattet und bieten Ihnen großen Komfort. Geschmackvoll in den holländischen Stil eingerichtet, haben wir mit vielen liebevollen Details eine gemütliche und entspannende Atmosphäre geschaffen. Sehenswürdigkeit im Haus ist das erste Kunstglasereimuseum Österreichs. 50 Jahre Fach Know How von Herbert Wildtham spiegelt sich im ganzen Haus, sowie in der ersten Kunstglaserei Museum Österreichs wider. Gerne führt Sie Herbert in die Geschichte der Glasereikunst ein und führt Sie mit großer Leidenschaft (gegen Voranmeldung) durchs Museum. Das alte Handwerk wird noch immer wie vor 100 Jahren ausgeübt und genau so kann man es auch in den Workshops erlernen. Tauchen Sie in eine neue Reise der wundervollen Welt des verbleiten Glases.... ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Invia SSC Germany GmbH, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Klein-Holland Gästehaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Klein-Holland Gästehaus Kapfenstein, Steiermark