“Kleinwalstertal Juni 2014” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 6 Hotels in Hirschegg
Nürnberg, Deutschland
“Kleinwalstertal Juni 2014”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Das Travel Charme Ifen Hotel liegt im Kleinwalsertal in Hirschegg. Das Hotel ist problemlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar (nächster Bahnhof ist Oberstdorf - der Bus hält unterhalb des Hotels). Ich hatte kurzfristig ein Zimmer zur Einzelnutzung für vier Nächte gebucht. Das Zimmer war angenehm groß, modern eingerichtet mit einem schönen Bad (Wanne und Dusche). Mein Zimmer (zur Gartenseite) war zur Hotel-Anfahrt gelegen, trotzdem ruhig (vor allem bei geschlossenen Fenster). Das Frühstück war ebenfalls sehr gut. Super: die Bergbahnen waren im Preis enthalten! Das Hotel hat meinen Erwartungen (an ein 5-Sterne-Hotel) voll entsprochen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war ebenfalls sehr gut.

Zimmertipp: Ich hatte ein Zimmer zur Gartenseite (siehe Bewertung)
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Danke, Klaus O!
TravelCharmeIfen, Manager von Travel Charme Ifen Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2014
Liebe(r) UJFAN62,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben um Ihre positiven Eindrücke zu kommentieren. Es freut mich sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Ihren Urlaub im Travel Charme Ifen Hotel in vollen Zügen genoßen haben.

Ich und mein ganzes Team würden sich freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen dürfen!

Ihr Direktor & Gastgeber Nikolaus Jäger mit dem gesamten Team

Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Man findet selten Hotels, die in derart vielen Aspekten alles richtig machen, wie das "Travel Charme Ifen". Das fängt bei den geschmackvoll gestalteten Zimmern, ja der insgesamt ausgesprochen gelungenen Crossover-Architektur, an, geht über das tolle Restaurant und endet beim ebenso professionellen wie auch persönlichen und tatsächlich um das Wohl des Gastes bemühten Service. Das Schwimmbad ist - mit seinen Panorama-Fenstern mit Blick in die Burgsilhouette schlicht spektakulär, der Bar-Bereich modern und trotzdem urgemütlich.

Das Travel Charme ist DAS Hotel für den, der im sehenswerten Kleinwalsertal relaxen will, ohne sich miefig-piefiges Musikantenstadl-Ambiente mit Gamsbart und Krachledernen geben zu müssen.

Wenn ich auf "Teufel-komm-raus" etwas zu Kritisieren finden müsste, würde ich bestenfalls das Essen nennen. Aber nicht, weil dieses schlecht wäre, sondern weil es im Vergleich zu den überragenden übrigen Qualitäten dieses Hauses minimal abfällt. Aber das ist Jammern auf allerhöchstem Niveau.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, MultiHenrichs!
Liebe(r) MultiHenrichs,

vielen, vielen Dank für Ihre fantastische Bewertung unseres Hauses. Es macht mich sehr stolz auf mein Team, wenn ich lesen darf, dass Sie sich professionell aber auch herzlich umsorgt gefühlt haben und somit Ihren Urlaub bei uns im Travel Charme Ifen Hotel genießen konnten.

Ich und mein Team würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns im Kleinwalsertal begrüßen und verwöhnen dürfen!

Sonnige Grüße aus Hirschegg,
Böblingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

waren nun schon zweimal da. Man fühlt sich sofort wohl, wird verwöhnt, eine angenehme ruhige Atmosphäre, Essen ist hervorragend.
Grosse Zimmer mit entsprechend grossem Badezimmer. Man möchte einfach bleiben.
Spa Bereich grosszügig

• Aufenthalt April 2014, Freunde
1 Danke, wandern62!
Liebe(r) wandern62,

das schönste Kompliment für einen Gastgeber und sein Team ist es, zu lesen, dass unsere Gäste immer wieder gerne zu uns kommen und sich bei uns wohl fühlen. Vielen herzlichen Dank für die positiven Worte in Ihrer Bewertung an unser Hotel.

Wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder bei uns im Travel Charme Ifen Hotel begrüßen und verwöhnen zu dürfen!

Ihr Direktor & Gastgeber Nikolaus Jäger mit dem gesamten Team
Triesenberg, Liechtenstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Bei diesem 5 Stern Hotel stimmt einfach alles. Essen, Zimmer, Lage, Service, Preis-Leitung, und der Wellnessbereich sind vom besten. Wir können dieses Hotel allen anempfehlen. Das Kleinwalsertal ist immer eine Reise wert.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, Hans B!
Lieber Hans B,

vielen Dank für Ihre fantastische Bewertung und die positiven Worte über Ihren Aufenthalt bei uns im Travel Charme Ifen Hotel. Wir freuen uns, wenn sich unsere Gäste bei uns entspannen können und gut erholt wieder zu Hause ankommen. Vielen Dank!

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Kleinwalsertal begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße aus Hirschegg,
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Wir waren für ein Wellnesswochenende im Ifen Hotel und können das Hotel insgesamt weiterempfehlen.

Ein besonderes Highlight dort ist der Außen Whirlpool - ein Traum im Winter sich in das heiße Nass zu legen und ringsherum schneit es.

Optimierungsbedarf ist meiner Meinung nach in der Qualität des Essens. Noch die Vielfalt noch der Geschmack haben mich hier überzeugt. Für ein 5-Sterne Hotel erwarte ich mir da deutlich mehr Qualität. Leider gab es bei der Auswahl im Abendmenü beim Hauptgang an einem Abend ausschließlich Wild und Fisch. Sehr schade für Menschen die weder das eine noch das andere mögen und somit vegetarisch essen müssen.
Die Preise der Getränke sind auch sehr hoch, sowohl an der Bar wie auch im Restaurant.
Die Nachmittagsjause war ok, aber auch nichts besonderes, Leberkäse mit Bratkartoffeln und einmal gab es Hackbraten.

Die Abendunterhaltung ist auch wenig abwechslungsreich und eher für älteres Publikum geeignet.

Teuer und unverschämt auch der Tiefgaragenstellplatz für 10 Euro/Nacht. Alternativen gibt es leider keine.

Das Puria Spa ist empfehlenswert, das Personal professionell und nett.

Das Zimmer war sauber, geräumig und hatte ein ansprechendes Design.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, manu10011001!
Liebe(r) manu10011001,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel so ausführlich zu bewerten. Nur durch Ihr Feedback ist es uns möglich, uns weiterzuentwickeln. Wir sind ein junges Team, das stetig darauf bedacht ist sich weiter zu entwickeln und unsere Gäste täglich zu verwöhnen und dabei helfen Sie uns mit Ihrer Kritik– vielen Dank!
Wir danken Ihnen für Ihre Offenheit und freuen uns, dass Sie schöne Tage bei uns im Hotel verbringen konnten und in unserem PURIA Premium Spa relaxt haben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns im Travel Charme Ifen Hotel begrüßen zu dürfen!

Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Wir haben das Hotel wegen des Wellnessbereiches und der Nähe zum Golfplatz in Oberstdorf gebucht und wurden nicht enttäuscht. Der Golfplatz ist in zwanzig Minuten zu erreichen und bietet sehr gute Spielmöglichkeiten. Im Hotel wurden wir sehr herzlich und persönlich empfangen. Das Einchecken macht schon Spaß, man wird begrüßt und gebeten in der Alpenlounge Platz zu nehmen bis alle Formalitäten erledigt sind bzw. man bekommt die noch zu erledigenden Formulare an den Platz gebracht und zudem erhält man einen Begrüßungsdrink. Man hat Zeit anzukommen. Das Gepäck wird direkt auf das Zimmer gebracht und man wird, sobald man soweit ist auf das Zimmer begleitet und erhält dabei noch Informationen über die Lage des Restaurants, der Bar und des Spas. Das Zimmer mit Balkon zur Talseite war ausreichend groß und schön eingerichtet. Das Badezimmer ist geräumig und das WC ist innerhalb des Bades durch eine Glaswand abgetrennt. Der Wunsch nach einem größeren Bademantel wurde schnellstens erledigt (da mussten wir in vergleichbaren Hotels schon viel länger warten). Der Saunabereich ist sehr schön gestaltet und bietet viel Platz ebenso gibt es unterschiedliche Ruheräume in die man sich zurückziehen kann. Die gebuchte Massage und das Peeling waren entspannend und fachkundig ausgeführt. Die Alphasphärliege ein Genuss. Das Frühstück im Restaurant ließ keinen Wunsch offen, Eierspeisen werden in der Showküche auf Bestellung zubereitet. Das Abendessen war immer ein Genuss. Die Vorspeisen und Salate sowie die Suppen holte man sich selbst. Der Hauptgang wurde serviert und das Dessert kam mal als Büffet, mal aus der Showküche oder wurde serviert. Der Service war freundlich und kompetent.wir haben uns hier rundum wohlgefühlt.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, KMU2309!
Liebe(r) KMU2309,

vielen, vielen Dank für die sehr ausführliche und positive Bewertung von unserem Hotel. Es erfüllt mich mit Stolz, zu lesen, dass Sie das gesamte Hotel-Team restlos begeistert und verwöhnt hat.
Ankommen & loslassen - so soll es sein, bei einem Aufenthalt im Travel Charme Ifen Hotel.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns im Kleinwalsertal begrüßen dürfen!

Herzliche Grüße aus Hirschegg,
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Wir haben kurzentschlossen dieses Hotel gebucht, da wir in der Vergangeheit gute Erfahrungen machten. Dieses Mal wählten wir hochpreisige Zimmer und waren immer wieder verwundert. Die 5 Sterne wollten sich einfach nicht zeigen, wie auch das Management, dass verborgen blieb. Für die täglichen nachmittaglichen Besuchen des Servicepersonals konnten wir kein Verständnis aufbringen. Man wollte nach dem Skifahren eher schlafen oder sich entspannen als überflüssige Fragen zu beantworten . Es gab wenige Mitarbeiter, die die 5 Sterne des Hauses repäsentierten. Die Aussagen sind wenig verlässlich oder stimmen gar nicht. Die Anlage selbst ist sicher attraktiv, nicht mit diesem Servicevermögen und zu diesem Preis. Das Essen war ganz anständig, teilweise sehr gut. Das Frühstück war üblich, die Schlange am Stand für Ei etc. lang in Abhängigkeit der Geschicklichkeit des Koches. Der Service war mitunter schwierig. Freundlich aber unkundig. Das angeschlossene Gourmetrestaurant ist sehr gut. Hier stimmte alles. Der Spabereich ist geräumig, das Personal passte auch nicht zu diesem Bereich in diesem Segment. Manchmal wirkt er wie ein Kinderplanschparadies.
Insgesamt ist das Haus sicher ausbaufähig, aktuell jedoch für den Preis wenig attraktiv. Selbstbewusst wird zu jeder Zeit der Preis vertreten, was man nicht verstehen kann.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
4 Danke, FB01815!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hirschegg.
IFA Alpenhof Wildental Hotel
Nr. 1 von 12 in Mittelberg
Boutique Hotel Herzhof
Boutique Hotel Herzhof
Nr. 5 von 14 in Riezlern

Sie waren bereits im Travel Charme Ifen Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Travel Charme Ifen Hotel

Unternehmen: Travel Charme Ifen Hotel
Anschrift: Oberseitestrasse 6 | 6992 Hirschegg, Hirschegg 6992, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Kleinwalsertal > Hirschegg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Wintersporthotels in Hirschegg
Nr. 1 der Luxushotels in Hirschegg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Travel Charme Ifen Hotel 5*
Beeindruckende Gipfel versprechen Alpenglück. Saftige Wiesen und unberührte Natur streicheln die Seele: Im Travel Charme Ifen Hotel erlebt man die Faszination des Kleinwalsertals unmittelbar und täglich neu. Seine Architektur öffnet sich der grandiosen Landschaft und bietet zugleich ein luxuriöses Chalet der Entspannung und des gesunden Genusses. Ein 5-Sterne Urlaubserlebnis, das lange nachwirkt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Travel Charme Ifen Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Travel Charme Ifen Hotel Hirschegg, Kleinwalsertal