“Gediegenes Hotel mit ausgezeichnetem Restaurant”

Travel Charme Ifen Hotel
Nr. 1 von 6 Hotels in Hirschegg
Bewertet am 17. September 2012

Für ein verlängertes Golf-Weekend logierten wir für 2 Nächte in diesem schönen und geschmackvoll eingerichteten Hotel. Waren am Freitag noch vorwiegend ältere Gäste (pensionsalter) übervertreten, traf man ab Samstag auch vermehrt auf jüngere Paare (30-45).

Die Zimmer sind gediegen, sauber und modern gestylt. Die Grösse des Zimmers war ausreichend und auch das Bad war grosszügig. Einzig die Dusche war zwar stylisch aber doch eher unpraktisch,da bei der geringsten Unachtsamkeit der halbe Raum tropfnass war.

Der Wellnessbereich ist sehr gross, modern und schön gestaltet. Jedoch nimmt das Schwimmbad einen grossteil der Fläche ein. Die Behandlungen sind sehr gut gebucht, was eine Terminvereinbarung teilweise zur Herausforderung macht. Das freundliche Personal tat jedoch alles um die Bedürfnisse bestmöglich zu erfüllen. Tipp: Behandlungen schon bei der Reservation buchen!

Das Restaurant Killian Stub'n ist der absolute Hammer! Die 16 Gault Millau und 3 Hauben sind redlich verdient! Die Hammerküche wird ergänzt und komplettiert durch einen nicht alltäglichen, sehr kompetenten und eloquenten Sommelier und ein sehr aufmerksames Serviceteam. Tipp: Auch hier frühzeitig buchen, da sehr gut besucht. Ruhig auch mehr als einmal, denn der Suchtfaktor ist nicht unerheblich... ;-)

Overall, ein tolles Hotel, das ich sehr empfehlen kann.

PS: Das Hotel ist nicht speziell Kinderfreundlich ausgelegt, was für uns aufgrund der (fast) nicht vorhandenen Kinder ein weiterer Pluspunkt war. (Eltern mögen mir diese Bemerkung verzeihen ;o))

Zimmertipp: Die Aussicht der "Talsicht-Zimmer" ist wunderbar und bis in die 3. Etage möglich. Der Mehr ...
  • Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, MarLenNur!

Bewertet am 3. September 2012

Wir waren im März für ein langes Wochenende im Ifen und können das Hotel nur weiterempfehlen. Vom Moment der Begrüßung mit einem Glas Sekt auf der Sonnenterrasse bis hin zur Abreise war unser Aufenthalt perfekt. Während andere Gäste die Einrichtung mit einem Möbelhaus vergleichen, fühlten wir uns vom ersten Moment in diesem wunderbar gestalteten Hotel wohl. Geschmäcker sind eben verschieden. Die Leistung des Restaurants sowohl zum Frühstück als auch am Abend war großartig, ein großes Kompliment an die Küche. Die kleine Zwischenmahlzeit um die Mittagszeit war o.k. allerdings auch nichts besonderes. Am Service im Restaurant könnte hier und da noch etwas gearbeitet werden. Unser Zimmer zur Bergseite war sehr geschmackvoll eingerichtet, mit allem ausgestattet was man braucht und lies keine Wünsche offen. Auch im Spabereich gab es kein Grund zu klagen. Wir haben bereits wieder gebucht und fahren im November erneut ins Ifen!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Linus2009!
Bewertet am 27. August 2012

Ich war mit der Familie zum Wandern erstmalig im Kleinwalsertal und habe als Hotel die richtige Auswahl getroffen. Die Sonne lachte 3 Tage ohne Wolken. Der Service im Hotel war ausgezeichnet und das Familienzimmer war super. Nach dem Wandern konnte man im Spa entspannen oder auf der Terrasse die Sonne genießen. Urlaub pur!
Wir kommen wieder!

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, akaf7007!
Bewertet am 3. August 2012

Wir waren für eine Woche im Travel Charme Ifen Hotel in Hirschegg. Die Gastfreundschaft ist unbeschreiblich, vom ersten bis zum letzten Tag ein herzlicher Service. Wir haben schon viele Hotels in gleicher Ausstattung besucht aber hier wird alles geboten.
Das gesamte Team arbeitet wirklich für ein Alpenglück auf höchstem Niveau.
Das Angebot für geführte Wanderungen sollte verbessert werden, das ist aber alles was an Wünsche offen bleibt.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Felix129!
Bewertet am 6. Juli 2012

Wieder einmal verbrachten wir einen Urlaub in einem Travel Charme Hotel und wurden nicht enttäuscht. Es stimmte alles, wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Blick zum Tal.

Jeden Morgen begannen wir den Tag mit einem Bad in dem großen Indoorpool bevor wir uns anschließend am reichhaltigen Frühstücksbuffet bedienen konnten. Es fehlte nichts:
verschiedene Sorten schmackhaftes Brot oder Brötchen, Rührei, div. Omeletts, Crepes etc. wurden in der Show-Küche frisch zubereitet. Ebenfalls stand eine reichliche Auswahl an Käse, Wurst, Saftgetränken, Ceralien und Joghurts bzw. Quark zur Auswahl. Auch wenn es jemand süßer mochte, wurden verschiedene Kleingebäcke angeboten.

Der Traum war jedoch abends das 3-Gang-Menue. Es schmeckte nicht nur vorzüglich sondern es war auch ein Augenschmaus. Einfach super!!!

Wie bereits oben beschrieben gab es einen sehr großen Innenpool sowie im Außenbereich einen großen Whirlpool. Auch die verschiedenen Saunen sowie Ruheräume luden zum Entspannen ein. Handtücher für die Saune lagen stets griffbereit.

Das gesamte Hotelpersonal war sehr freundlich und zuvorkommend und ließ keine Wünsche offen. An der Rezeption wurden wir immer gut mit schönen Wandervorschlägen im Kleinwalsteral und Umgebung versorgt.

Danke, Gisela2!
Bewertet am 4. Juli 2012

Abgesehen davon, dass das Wetter traumhaft schön war, ist die Landschaft im Kleinwalsertal atemberaubend. Das Hotel selbst ist architektonisch eine Augenweide. Die Zimmer sind sehr groß und komfortabel. Die Badezimmer einladend. Alles ist auf dem neuesten Stand der Technik, obwohl ich bis zum Schluss nicht herausgefunden habe, wie man die Klimaanlage reguliert. Aber das ist wohl eher meinen technischen Fähigkeiten zuzuschreiben. Der Spabereich mit über 2.000 Quadratmeter lässt keine Wünsche offen - vom Soleklangbecken bis zu Alpha Liegen, vom Saunabereich bis Innenpool, einem Whirlpool im Freien - es ist wirklich an alles gedacht worden, was glücklich und zufrieden macht. Die ausgezeichnete Küche rund um die Uhr lässt die Herzen höher schlagen (leider auch den Zeiger auf der Waage). Aber besonders hervorheben möchte ich das Personal - das ist einfach perfekt was Aufmerksamkeit, Höflichkeit und Kompetenz betrifft, ohne dabei steif und aufgesetzt zu wirken.

Danke, Andrea L!
Bewertet am 9. Juni 2012

Dieses Resort ist wirklich eine Perle im Kleinwalsertal. Wir hatten uns hier für 2 Tage eingebucht und es war in allen Belangen wunderbar. Große, ruhige Zimmer, ein traumhafter Wellnessbereich mit einem riesigen Pool und tolle Ruhezonen.
Ein Extralob auch für das vorzügliche Essen, das Menü ob vegetarisch oder Gala-Dinner, alle Gänge ein Traum.
Schließlich sollte auch der stets freundliche und kompetente Service in allen Bereichen gelobt werden.
Einzig die relativ hohen Getränkepreise mögen Anlass für leise Kritik sein, aber dafür geniesst man halt auch allerorts 5 Sterne Service.
Ein grosser Pluspunkt ist auch die Walser-Karte mit der man kostenlos alle Busse und (im Sommer) auch alle Bergbahnen benutzen kann.
Fazit: Ein traumhaftes Hotel mit sicherlich ordentlichen Preisen, die aber aufgrund der hohen Qualität in allen Belangen gut investiert sind.

Danke, Rainer E!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hirschegg.
1,7 km entfernt
2,5 km entfernt
IFA Alpenhof Wildental Hotel
IFA Alpenhof Wildental Hotel
Nr. 5 von 12 in Mittelberg

Sie waren bereits im Travel Charme Ifen Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Travel Charme Ifen Hotel

Anschrift: Oberseitestrasse 6 | 6992 Hirschegg, Hirschegg 6992, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Kleinwalsertal > Hirschegg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Wintersporthotels in Hirschegg
Nr. 1 der Luxushotels in Hirschegg
Preisklasse: 196€ - 417€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Travel Charme Ifen Hotel 5*
Beeindruckende Gipfel versprechen Alpenglück. Saftige Wiesen und unberührte Natur streicheln die Seele: Im Travel Charme Ifen Hotel erlebt man die Faszination des Kleinwalsertals unmittelbar und täglich neu. Seine Architektur öffnet sich der grandiosen Landschaft und bietet zugleich ein luxuriöses Chalet der Entspannung und des gesunden Genusses. Ein 5-Sterne Urlaubserlebnis, das lange nachwirkt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, World Independent Hotel Promotion, TUI DE, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Booking.com, TripOnline SA, HotelsClick, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Travel Charme Ifen Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Travel Charme Ifen Hotel Hirschegg, Kleinwalsertal