“Auch für eine Übernachtung eine tolle Wahl”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kleinwalsertal suchen?
Naturhotel Chesa Valisa
Bewertet am 29. Juli 2014 über Mobile-Apps

Ein mit viel Liebe zum Detail geführtes Hotel mit tollem Essen und schönem Wellnessbereich. Hier kann man sich wohlfühlen! Gute Qualität beim allen Speisen. Außergewöhnlich freundliches Team, klasse Bedienung. Leider waren wir mit dem Motorrad nur mit einer Übernachtung auf der Durchreise - aber wir kommen gerne wieder - dann für länger.

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Goslarfreund!

Bewertet am 21. Juli 2014

Das Naturhotel gefällt uns immer wieder. Nach einer günstigen Anreise fühlen wir uns jedes mal (inzwischen zum 6. Mal) sehr willkommen.

Durch die überschaubare Größe ist man sofort (bzw. nach sehr kurzer Zeit bekannt) und wird persönlich angesprochen.

Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und entsprechen dem Prinzip des Naturhotels durch Verwendung natürlicher Materialien bei trotzdem hohem Standard.

Das Essen ist trotz (oder wegen) der Verwendung von 100% Produkten aus biologischer Produktion immer wieder sehr gut und abwechslungsreich.

Wir haben den Urlaub (14 Tage) sehr genossen.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, OtgerWewers!
Bewertet am 16. Juli 2014

Die Anreise war eine freundliche Begrüßung durch die Inhaberin und keine Begrüßung durch die männliche Reception. Die anschließende widerwillige Begleitung zu unseren Zimmern durch die Reception wäre die sofortige Abreise wert gewesen! Wir führen selbst einen Betrieb mit Ferienwohnungen. Bei uns hätte sich dieser Mensch beim Arbeitsamt vorstellen können! Auch während der Woche waren Teile der Reception nicht in der Lage den Gästen guten Morgen zu wünschen. Das Abendessen war leider in den meisten Fällen geschmacklos, zu schwach gewürzt. Aber nun zu den positiven Punkten! Das überwiegend deutsche Servicepersonal ist sehr, sehr freundlich, nicht aufgesetzt sondern natürlich freundlich. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Unser Zimmer war großzügig, das Reinigungspersonal sehr freundlich und gut. Die Anlage des Hotels ist sehr schön und lädt zur Erholung ein. Der Espresso aus der Maschine in der Bar ist Dank Eric großartig, die Weine sind sehr fair kalkuliert , es fehlen leider die Spitzenweingüter aus Österreich. Positiv aus meiner Sicht, es werden nur Weine aus Österreich angeboten. Mein Fazit: Service sehr gut, Frühstück sehr gut, unser Zimmer sehr gut, Hotelanlage sehr gut, Reception teilweise absolut inakzeptabel, Abendessen leider meistens schwach. Aufgrund unserer Erfahrung würden wir nicht wiederkommen.

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Gerwo!
Bewertet am 19. Juni 2014

Das Naturhotel kann man in jeder Hinsicht nur empfehlen. Wir haben uns eine Woche lang rundum erholt. Besonders gefallen haben uns neben dem qualitativ wirklich hochwertigem Essen, den sehr netten Bedienungen/ Personal und dem stilvollen, grandiosen Wellness-Bereich auch die Bewegungsprogramme, die inklusive waren (Yoga, Tai-Chi, etc.), die uns sehr wohl getan und uns wieder zu einer bewussteren Lebensführung inspiriert haben. Auch ist die schöne und ruhige Atmosphäre durch die wunderbare, fast paradiesische Gartenanlage unübertroffen. Und umso schöner zu wissen, dass es sich um ein umweltbewusstes und sehr nachhaltiges Konzept handelt! Das spürt man auch als Gast und tut einem zudem wohl!

Zimmertipp: Zimmertipps können wir leider nicht abgeben, da wir in die anderen Zimmer und ihre Lage keinen Einbl ...
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, 123.461!
Bewertet am 2. Februar 2014

Die biologische Küche, die das Hotel führt ist Abwechslungsreich und Fettarm. Jeden Abend nur das Beste und von Allem genug.
Wer so was schätzt ist dort am richtigen Ort.
Das gut geschulte Personal ist Freundlich und sehr zuvorkommend. Nichts fehlt, was zu einem schönen Urlaub gehört. Jeden Morgen die Worte des Chefs und am Abend der Besuch seiner Frau am Tisch zeigen, dass da nicht ein anonymer Geldgeber irgendwo auf den Caymaninselnd oder in Luxenburg das Geld zählt.
Aber auch die Landschaft, die Sonnenseite des Hotels sind hervorragend.
Die Luft im Zimmer war immer frisch durch das gut gewählte Baumaterial.

Bin nicht das letzte Mal dort gewesen.....

Zimmertipp: im Chesa Valisa neuer Teil buchen.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, schneider055!
Bewertet am 29. Januar 2014

Positiv: sehr gutes Essen, für Babies werden auf Wunsch Breie frischgekocht, schönes großes Zimmer (Nr. 206 im alten Teil), direkt an der Schipiste, gut ausgestattetes Kinderspielzimmer, präzise Wettervorhersage des Gastgebers, an einem Abend ein toller Auftritt einer lokalen Musikgruppe, die hochmusikalisch ein großes Repertoire zum besten gaben. Die Betten waren sehr bequem und hatten tolle Kissen. Es werden kostenlose Yoga und Tai Chi Kurse angeboten, die sehr gut waren.

Nicht so wie erwartet: wir hatten mit einer anderen Familie zusammen gebucht, die gleichzeitig mit uns anreisten. Wir hatten Glück und bekamen ein wesentlich größeres und schöneres Zimmer als die anderen - die anderen waren enttäuscht. Die Rezeption reagierte nicht besonders souverän auf die (berechtigte) Beschwerde der anderen.
Die Rezeption ruhte sich aus unserer Sicht etwas zu sehr auf dem guten Ruf des Hauses aus. Zum Beispiel wurde keine Hilfe beim Gepäckschleppen angeboten oder auch wurde nicht das Haus ausführlich gezeigt (so kennen wir es von anderen Top Hotels wie z.B. Haus Hirt in Bad Gastein). So erfuhren wir zum Beispiel erst per Zufall am nächsten Tag, dass man auch im Hotel Schischuhe und Schier zu den gleichen Konditionen wie im Dorf ausleihen konnte. Langlaufsachen waren sogar kostenlos zu haben.
Die Kinderbetreuung, die einer der Hauptgründe für unsere Wahl dieses Hotels war, fand innerhalb einer Woche zu drei verschiedenen Zeiten und einmal gar nicht statt. Das fanden wir enttäuschend. Ebenso war es - anders als von der Rezeption bei der Buchung mitgeteilt - sehr viel schwieriger, vor Ort lokale Babysitter zu buchen als gedacht. Wir fanden z.B. keinen Babysitter, der auch tagsüber (vor 14:00 Uhr) auf unsere Kinder aufpassen konnte, was das Schifahren sehr erschwerte.
Die Website informiert nicht präzise darüber, dass der Pool ein AUSSENpool ist - zwar geheizt, aber mit Babies dann doch nicht so der richtige Aufenthaltsort im Winter.
Design: man erwartet aufgrund der Bilder auf der Website Alpenchic - die Lobby hatte in unseren Augen jedoch eher Turnhallencharme und ist recht lieblos mit unzusammenhängendem Mobiliar bestückt. Ein E-Piano (andere investieren in einen Flügel) stand verwaist in einer Ecke herum. Viele Hotelgäste saßen dort mit ihren Laptops herum, was nicht gerade Urlaubsatmosphäre verbreitete.

Für anspruchsvolle und gute Schifahrer gibt das Gebiet Hirschegg nicht allzu viel her (vor allem bei schlechter Schneelage) - man muss mit dem Bus zur Kanzelwand fahren, wenn man "richtig" Schifahren möchte.

Fazit: wir haben uns dennoch gut erholt, würden aber nicht unbedingt noch einmal hier buchen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Activemotherofthree!
Bewertet am 1. Januar 2014

Das familiär geführte Hotel überzeugt mit einem absolut stimmigen Konzept (Spa, Hotel, Essen, Bio)
Aufgrund der Hotelgröße geht das "familiäre Gefühl" nicht verloren!
Wir waren bereits zum zweiten Mal vor Ort und werden sicherlich wiederkommen!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
2,1 km entfernt
Hotel Erlebach
Hotel Erlebach
Nr. 1 von 15 in Riezlern

Sie waren bereits im Naturhotel Chesa Valisa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Naturhotel Chesa Valisa

Anschrift: Gerbeweg 18 | 6992 Hirschegg, 6992, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Kleinwalsertal
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Spa-Hotels in Kleinwalsertal
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Kleinwalsertal
Nr. 2 der Luxushotels in Kleinwalsertal
Nr. 2 der Wintersporthotels in Kleinwalsertal
Preisklasse: 93€ - 188€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Naturhotel Chesa Valisa 4*
Am Naturhotel Chesa Valisa in Hirschegg beginnen und enden zahlreiche Aktivitäten. Ein fast unendliches Netz an Wanderwegen, mit unterschiedlichen Ansprüchen, durchzieht die Landschaft des Kleinwalsertals. Von der regenerierenden Wanderung bis hin zur geführten Klettertour erstreckt sich das Angebot. Und wer es etwas ruhiger angehen möchte, nutzt einfach das persönliche Bergbahnticket für alle Bahnen, welches jeder Naturhotel-Gast im Sommer erhält. Gastlichkeit und kulinarischen Genuss erleben Sie in unserem Restaurant mit Sonnenterrasse. Verschiedene Hotelzimmer oder Appartementtypen runden Ihren Urlaub ab. Die lange Walser Tradition und moderne Architektur verbinden das ökologische Konzept zum einzigartigen BIO-Hotel im Kleinwalsertal. ... mehr   weniger
Naturhotel Chesa Valisa Hirschegg
Naturhotel Chesa Valisa Hotel