“Natur und Wellness” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Naturhotel Chesa Valisa

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kleinwalsertal suchen?
Naturhotel Chesa Valisa
Weinstadt, Deutschland
“Natur und Wellness”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2012

Das Hotel liegt zentral in Hirschegg, unmittelbar am Sessellift. Insgesamt eine gute Wahl.

Das Hotel verfügt über einen schönen und modernen Wellnessbereich mit Pool, mehreren Saunen und Ruhezonen. Sehr großzügig und schön ist auch der Massagebereich.

Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und reichhaltig. Dem Abendmenu fehlte etwas "der Pfiff" und ist in vergleichbaren Häusern etwas besser. Das Mittagessen besteht für Hausgäste aus einem reichhaltigen Salatbuffet, im Preis inklusive.

Der Service an Rezeption und im Restaurants ist offen und sehr freundlich. Beim Frühstück und Mittagessen geht es bei großer Gästezahl etwas durcheinander.

Die Atmosphäre Ist leger bis sportlich.

Die Sauberkeit von Zimmern und Spa-Bereich ist hervorragend, im Restaurantbereich ok.

Das Hotel ist auch für Familien mit Kindern gut geeignet.

Insgesamt empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
1 Danke, ToBeDone!

Geschäftsreisende
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2011

Wir haben eine sehr angenehme und entspannte Woche in dem Naturhotel zum Skilaufen verbracht.
Das Hotel liegt direkt an der Abfahrt mit einer Distanz zum Sessellift (mit beheizten Sitzen) von vielleicht 100m. Aus diesem Grund konnten wir das, im Hotel-Paketpreis enthaltene, Mittagsbuffet (Salat und Suppe) auf der sonnigen Terrasse des Hotels genießen.
Unser Kind hat seinen ersten Skikurs besucht. Skischule ist an besagtem Sessellift und die ersten zwei Tage war der Anfängerkurs auf einem Hügel direkt am Hotel. Betreuung beim Skikurs der Skischule Hirschegg sehr professionell und umsichtig.
Die Ski sowie für das Kind Schuhe und Helm haben wir bei Ski Pauli geliehen - Ski Pauli befindet bequem zu Fuß zu erreichen von Hotel 150m und Skischule 75m. Das Equipment haben wir vorab über das Internet bestellt und bezahlt - lief alles reibungslos, professionell und der Service vor Ort war freundlich, schnell und aufmerksam.
Das Naturhotel selbst ist familiär, also mit viel Liebe fürs Detail und Persönlichkeit, geführt. Es gibt Angebote wie Yoga-Kurse etc und es gibt eine Kinderbetreuung, so dass man neben den Aussenaktivitäten auch Möglichkeiten im Hotel hat.
Das Spa ist sehr angenehm konzipiert, der Pool zum wirklichen Schwimmen eher ungeeignet. Das Fitnesscenter haben wir nicht besucht.
Das Essen im Hotel war von guter Qualität und mit vielen kreativen Ideen bereitet. Es gab abends immer ein Salat- und Vorspeisenbuffet und Suppe oder Vitalsaft. Für die Hauptspeisen und Dessert gab es ein Auswahlmenu. Hinzu kam die Abwechselung wie einem gigantischen Strudelbuffet an einem Abend sowie diversen Themenabenden.
Das Frühstück hatte eine gute Auswahl - wenig warme Speisen.
Die Zimmer sind eher praktisch - sehr sauber.
Negativ: wir hatten nur zwei Tage Sonne!

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
3 Danke, tyde!
hannover
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2011

Das Natuehotel Chesa Valisa im Kleinwalsertal ist der ideale Ort, um Skifahren mit Wellness zu verbinden. Das Essen ist sehr gut. Das Haus ist bis ins Detail überlegt gestaltet und konsequent auf Erholung ausgelegt. Der Wellnessbereich ist sehr gut.
Für Familien mit Kindern bietet die Kinderbetreuung ein sehr gutes Angebot an, so daß die Eltern den Wellnessbereich, der nur 30m von der Kinderbetreuung entfernt ist, entspannt nutzen können. Das Skigebiet ist durch Schneekanonen Schneesicher und beim Skiwandern von der Kanzelwand, über die Hirscheggarena und den Ifen findet jeder Skifahrer angemessene Pisten mit Spaßfaktor. Interessant ist die Überschaubarkeit der Hirscheggarena gerade für Familien mit Kindern, die das Skifahren lernen. Viel Spaß.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
2 Danke, thomas-reisen-2010!
Landau in der Pfalz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2010

Seit mehr als zehn Jahren sind wir immer wieder in Abständen in die "Pension Schuster" gereist. Wir haben den Betrieb wachsen gesehen. Die Entwicklung können wir nur als gelungen bezeichnen. Es passt alles zusammen. Wir waren im Winter zum Skisport dort; wir waren im Herbst zum Wandern dort. Immer waren wir mir den Leistungen des Hauses sehr zufrieden. Eigentlich sollte man eine solch gute Bewertung nicht schreiben, denn damit verringert sich auch die Chance, einmal kurzfristig ein Zimmer buchen zu können.

• Aufenthalt September 2010, Familie
1 Danke, jusspeak!
Gerlingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2010

Von fange ich an? Also es gibt wenig Kritik, aber dazu später.

Positiv ist die Lage des Hotels, mitten in den almwiesen, aber dennoch nicht unnätürlich aufgesetzt. Der Wellnessbereich ist erst eininge Jahre alt und in bestem Zustand. z.B. blickt man von der Sauna direkt ins Grüne. Das Schwimmbad (Aussenbecken) reicht für einige Züge und ist mit ca. 27° gut beheizt. Der Fitnessraum ist klein, enthält aber alles wesentliche.

Mit dem Hotelaufenthalt erhält man die Walsertalkarte mit kostenloser Benutzung der Lifte (zumindest im Sommer).

Wellness, Natur, biologisches Essen, ein wenig Freikörperkultur am Abend (getrennt und nur wer es möchte) spricht eine gehobene Klientel an, die dies zu schätzen weis.

Ich wurde selten so persönlich und direkt angesprochen wie hier.

Im Preis ist ein einfaches Mittagsbüffet enthalten, das von guter Qualität war (z.B. Salate, Suppe, kalte Snacks, was Süsses etc.).

Den einizigen Kritikpunkt konnten wir am Abendessen festmachen, alle 3 Wahlmenüe's waren nicht nach unserem Geschmack. Bei dem Preisniveau haben wir vergleichsweise im Wildental in Mittelberg-Höfle besser gegessen.

Die Weinkarte ist absolut überzeugend und der Chef ein ausgesprochener Weinkenner. Die Preise (0.25l) für die offenen Weine mit 7-9 € auch. Ok man trinkt achtel....

• Aufenthalt August 2010, Paar
Nr. 5 von 14 in Riezlern
IFA Alpenrose Hotel
IFA Alpenrose Hotel
Nr. 4 von 12 in Mittelberg

Sie waren bereits im Naturhotel Chesa Valisa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Naturhotel Chesa Valisa

Unternehmen: Naturhotel Chesa Valisa
Anschrift: Gerbeweg 18 | 6992 Hirschegg, 6992, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Kleinwalsertal
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Spa-Hotels in Kleinwalsertal
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Kleinwalsertal
Nr. 2 der Luxushotels in Kleinwalsertal
Nr. 2 der Wintersporthotels in Kleinwalsertal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Naturhotel Chesa Valisa 4*
Am Naturhotel Chesa Valisa in Hirschegg beginnen und enden zahlreiche Aktivitäten. Ein fast unendliches Netz an Wanderwegen, mit unterschiedlichen Ansprüchen, durchzieht die Landschaft des Kleinwalsertals. Von der regenerierenden Wanderung bis hin zur geführten Klettertour erstreckt sich das Angebot. Und wer es etwas ruhiger angehen möchte, nutzt einfach das persönliche Bergbahnticket für alle Bahnen, welches jeder Naturhotel-Gast im Sommer erhält. Gastlichkeit und kulinarischen Genuss erleben Sie in unserem Restaurant mit Sonnenterrasse. Verschiedene Hotelzimmer oder Appartementtypen runden Ihren Urlaub ab. Die lange Walser Tradition und moderne Architektur verbinden das ökologische Konzept zum einzigartigen BIO-Hotel im Kleinwalsertal. ... mehr   weniger
Naturhotel Chesa Valisa Hirschegg
Naturhotel Chesa Valisa Hotel