“Familien Thermen Aufenthalt in Thereme Blumau”
Bewertung zu Rogner Bad Blumau

Rogner Bad Blumau
Nr. 1 von 1 Hotels in Bad Blumau
Vienna
Beitragender der Stufe 2
“Familien Thermen Aufenthalt in Thereme Blumau”
Bewertet am 3. Juni 2010

Die Threme ist sehr schön gelegen und auch das Thermen Angebot ist für erwachsne Menschen ab 30 sehr atraktiv. Wir sind Mitvierziger und haben Kinder 10 und 11 Jahre. Kinder bis 16 Jahre kommen allerdings in dieser Therme in fast allen Bereichen zu kurz, wirken in der Thermenlandschaft fast störend. Das Abend- und Frühstücks - Buffet ist sicher eines der Besten von all den steirischen und burgenländischen Thermen, jedoch finden sich auch hier kaum Themen für KInder. Wir waren jezt schon mehrmals in dieser Therme und haben es trotz Kosten von über €350.- / Nacht noch nie geschafft ein Zimmer mit tatsächlichen vier Betten und Sonne zu bekommen. Die Familienzimmer liegen offenbar alle weit ab vom Geschehen in den äussersten Häusern nach hinten hinaus! Eine Therme für Paare welche zwei bis drei Sterne Zimmer in Kauf nehmen um eines der besten Frühstückbuffets zu erleben ist hier sicher richtig aufgehoben. Für Kinder und Jugendliche sehr unpraktisch, langläufig, fad und eher nicht zu empfehlen. Auch werden die Koffer nicht auf die Zimmer gebracht, und von den Tiefgaragen, sofern man mit dem Auto anreist können die Lifte zu den Etagen teiweise ohne Stiegen nicht erreicht werden.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
2 Danke, o_groo!

• Tschechische zuerst
Saarbrücken
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 2. Juni 2010

Diese von Hunderwasser entworfene Erholungslandschaft ist einmalig !
Ich war schon öfters dort, es ist immer wieder ein Erlebnis, man endeckt neue Details. Wer sich dort nicht wohlfühlen kann, bevorzugt eben andere Architektur. Man wird rundum freundlich, nett, hervorragend betreut und versorgt. Herrliches Frühstück im Bademantel bis 12 Uhr, Abendessen vom Feinsten, meistens Bio und mit Lokalkolorit. Wenn man per Flieger nach Graz kommt und mehrere Nächte (Anzahl erfragen) bleibt, wird man vom Flughafen abgeholt und hingebracht. Es gibt auch öfters spezielle Angebote. Ein Muss für Neugierige, die mal etwas Besonderes erleben wollen !

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, silverbird50!
VIE
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 27. Mai 2010

Die Wasserlandschaft ist wunderbar, der salzige Vulkania-Badesee mit Unterwassermusik, besonders bei Nacht, ein Traum! (Wobei die CD öfters gewechselt werden sollte...) Auch die Saunalandschaft ist sauber und edel. An einem Tag gab es Gratis-Spezial-Aufgüsse. Wobei ich denke, dass die Spezialaufgüsse im Dampfbad (sehr innovativ) immer gratis sind. Also, nach einem Aufenthalt von 3 Tagen spürt man die relaxende Wirkung am Körper. Auch massieren können manche gut, da muss man eben beständig bleiben und die MasseurIn auf die verspannten Stellen (wenn nötig mehrfach) aufmerksam machen, damit er/sie sie ordentlich durchkneten. In der Beauty-Farm hingegen wollen die einem ihre teuren Produkte andrehen, da merkt man den Verkaufsstress sofort.

Und da bin ich schon bei den Kritikpunkten angelangt: Das Rogner-Bad-Personal kennt keinen Maßstab. Vielen Mitarbeitern sieht man den auferlegten "Grüß-Gott-Stress" sofort an: die (teilweise) aufgesetzte Freundlichkeit kann bei Unachtsamkeit Ihrerseits in feindliche Bösartigkeit und Überheblichkeit (keine Ahnung, ist das in der Steiermark so üblich?) ausarten. Üben Sie bloß keine Kritik am Personal, sie können nicht gewinnen!

Das Essen ist wohl der größte Witz für den Preis dieses 4-Stern-Hotels! Kantinefraß all over. Das Essen hat einfach keinen Geschmack! Weder Frühstück, noch Abendessen. Keine Ahnung wo die das herkriegen... Das Beste ist die lauwarme Kaffeebrühe in der Kanne beim Frühstück. Am Abreisetag hab ich erfahren, dass man anderen Kaffee beim Frühstück auch bestellen kann - keine Ahnung ob das stimmt. Aufmerksam gemacht wird man darauf selbstverständlich nicht automatisch, wie auf so vieles nicht in diesem Hotel. Auch gibt es keine Teebar, wie sonst in Thermenhotels üblich, was ein großer Minuspunkt ist, da man gezwungen ist, alle Getränke zu bestellen.

Es gibt natürlich noch Kleinigkeiten, die einem auffallen, zB. dass die Schlafdecke zwar weich und kuschelig ist, man aber dennoch schlecht schläft :) die Pölster sind auch irgendwie sch---...

Fazit: Ein Besuch in der Therme lohnt sich auf jeden Fall! Der im Hotel weniger, außer man ist bequem, jedoch anspruchslos und macht die Augen (auf vieles) zu ! ;)
Das Personal sollte neutraler werden, besser natürlich, als goldig-ätzdend. Kein Ort für Geburtstage oder sonstige Feiern, wenn man auf Lebensqualität steht (mit Ausnahme der Therme selber klarerweise).

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
2 Danke, junglegyal!
Taufkirchen
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 29. April 2010

Also das Rogner Bad Blumau ist wirklich ein Traum. Super Hotel mit hohem Komfort und eine absolut traumhafte Therme.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, Florian1402!
Oberösterreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 26. April 2010

Mein Partner und ich verbrachten Montag bis Mittwoch in der Rogner Therme Bad Blumau. Da ich vor ein paar Jahren schon mal dort war und sehr gute Erinnerungen an meinen Aufenthalt hatte, nahmen wir den, im Vergleich zu anderen Thermen, doch relativ hohen Preis gerne in Kauf.

Folgende Pluspunkte können wir von unserem Aufenthalt berichten: Das Frühstücksbuffet ist wirklich sehr gut und reichhaltiger als in vergleichbaren Hotels. Auch das Abendessen war immer sehr gut – ein großes Lob an die Küche und Servicemitarbeiter die sehr freundlich und zuvorkommend waren. Als weiterer Pluspunkt für uns gilt der weitläufige Außenbereich der Vulkania-Therme und natürlich die besondere Architektur und die netten Rückzugsplätze.

Minuspunkte, die uns dazu bewogen haben, dieses Hotel in Zukunft nicht mehr zu besuchen sind folgende: Das Zimmer in dem wir waren ist alt und sehr einfach eingerichtet, die Matratzen sind so durchgelegen, dass wir keinen erholsamen Schlaf hatten. Generell kommt uns die Therme „überholungsbedürftig“ vor, da überall die Farbe abblättert bzw. die Fugen der Fließen sehr ungepflegt erscheinen. Die Beckenränder sind „glitschig“ wobei wir nicht sagen können, ob das an den Inhaltstoffen des Wassers liegt oder an der Hygiene. Der Saunabereich ist relativ klein, was noch akzeptabel gewesen ist. Nicht akzeptabel ist, dass so viele Dinge trotz des hohen Gesamtpreises noch extra zu bezahlen sind. Geführte Aufgüsse zum Beispiel kosten teilweise 5 Euro bzw. sind Innenliegebereiche teilweise mit „Kuschel-Liegen“ ausgestattet, die man dann auch wieder extra bezahlen muss. Weiters leisteten wir uns die „Solegrotte“, die 15 Euro / Person kostet. Diese ist mit Doppelliegen ausgestattet, und leider garantiert die Reservierung der Uhrzeit in keinster Weise dass man neben dem Partner liegen kann. Wäre nicht eine Dame so nett gewesen und hätte uns eine Liege überlassen, wären wir jeweils bei einem Fremden auf der Doppelliege gelandet. Bei bisher allen Thermenhotels die wir besucht haben, ist am Abreisetag die Benutzung der Therme noch inklusiv. Nicht so im Rogner Bad Blumau, dort muss man auch noch am Abreisetag einen reduzierten Tagestarif bezahlen, wenn man bleiben will. Weiters hatten wir mit 2 Rezeptionsmitarbeiterinnen das Vergnügen, welche beide nach anfänglicher Freundlichkeit die Tonart rasch änderten. Uns wurde sogar vorgeworfen, dass die Unterschrift der Kredikarte nicht mit der auf der Rechnung zusammenpasst.

Unserer Meinung nach kann sich diese Therme solche Dinge nur leisten, weil sie vom Namen und der Bauweise von Hundertwasser profitiert.

• Aufenthalt April 2010, Paar
6 Danke, Machsbunt!
Bruck, Österreich
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 28. Januar 2010

Mega Angebote, super Saunalandschaft, Hotel sehr zu empfehlen !

Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, tlf2000!
Salzburg
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 4. Januar 2010

Wir haben Silvester im Hotel verbracht. Das Gala Diner war grandios, mit versch. Live Bands und Showeinlagen und einem wirklich imposanten Feuerwerk. Sehr freundliche Mitarbeiter. Auf Grund der Feiertage waren entsprechend viele Leute im Hotel somit waren die Mitarbeiter im Service unter extremen Druck und kamen mit dem Tische sauber machen und neu decken fast nicht mehr zusammen.

ein Kritikpunkt waren die Spezialaufgüsse die trotz des (für mich) hohen Zimmerpreises nicht inkludiert waren. Weiters befanden sich über 70 Kinder im Hotel was meinen Erholungseffekt nicht wirklich gesteigert hat.

Im Grossen und Ganzen ein schönes Hotel man muss es zumindest einmal erlebt haben

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Danke, willidhaben!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Blumau.
Quellenhotel Heiltherme Bad Waltersdorf
Quellenhotel Heiltherme Bad Walt ...
Nr. 4 von 6 in Bad Waltersdorf
Thermenhotel Vier Jahreszeiten
Nr. 2 von 13 in Loipersdorf
Falkensteiner Balance Resort Stegersbach - Premium Adults Only
Maiers Kuschelhotel Loipersdorf Deluxe

Sie waren bereits im Rogner Bad Blumau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rogner Bad Blumau

Unternehmen: Rogner Bad Blumau
Anschrift: Bad Blumau 100, Bad Blumau 8283, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Blumau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Bad Blumau
Preisspanne pro Nacht: 215€ - 353€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rogner Bad Blumau 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Weg, TUI DE, Evoline ltd, Agoda und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rogner Bad Blumau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rogner Bad Blumau
Rogner Bad Blumau Hotel Spa