“Eine "Kunst-(künstliche)" Thermenwelt”
Bewertung zu Rogner Bad Blumau

Rogner Bad Blumau
Nr. 1 von 1 Hotels in Bad Blumau
Bewertet am 6. Juli 2009

Die Anlage des Thermenhotels ist außergewöhnlich. Herrlich ist der (künstliche)Thermalsee mit 39 Grad warmen Wasser. Auch kühlere Gewässer sind vorhanden. Die Liegewiesen sind großzüg ausgelegt, Liegestühle sind reichlich vorhanden.
Das Personal war sehr freundlich, speziell an der Rezeption.
Die Zimmer sind nicht klimatisiert, was man bei diesen Preisen aber eigentlich erwarten dürfte. Die Betten sind hart und die Polster von geringer Qualität. Wir haben drei Nächte schlecht geschlafen.
Wir haben in vier verschieden Lokalitäten gegessen und dabei sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Frühstück und Abendessen im Buffet-Restaurant gleicht vom Ambiente, der Auswahl und Qualität der Speisen eher einer Werkskantine. Das Gourmet Restaurant "GenussReich" mit Teichterrasse ist um Klassen besser, aber auch nicht, wie angepriesen, "eines der besten Retaurants Österreichs". Die Bistros bei den Thermen arbeiten offensichtlich mit der zweiten Besetzung. Da kann es schon vorkommen, dass man die Getränke erst nach dem Essen bekommt, oder Salat ohne dressing serviert wird auch auf Nachfrage kein Essig und Öl zum Tisch gebracht wird.
Abgesehen davon haben wir in der weitläufigen Anlage erholsame Tage verbracht.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar
Danke, spatchcock!

Bewertet am 3. März 2009

Wir waren Ende Februar für 2 Nächte (Pauschalangebot) in der Hundertwasser Therme. Vorweg das positive: die Thermenlandschaft mit den unterschiedlichen Thermalbecken ist schön gestaltet und selbst bei Vollauslastung relativ ruhig. Es gibt viele Plätze zum Entspannen. Der Vulkania See ist sehr gelungen und toll zum Entspannen. Alle Bereiche inklusive Zimmer sind sehr sauber.

Insgesamt ist die Leistung des Hotels jedoch leider unterdurchschnittlich. Das Personal wirkt überlastet und nicht herzlich. Vor allem passt aber die Küche des Buffet-Restaurants (Halbpension) nicht zu der in den Prospekten suggerierten Qualität. Es gab zwar eine ausreichende Auswahl beim Frühstück allerdings hat diese Auswahl nicht täglich gewechselt. Das Gesamtangebot wirkt eher nach Standard-Convenience-Food und nicht nach regionalen Spezialietäten. Der Salat beim Mittag und Abendessen schmeckte wie aus der Dose (Convinience Food?) und war übersäuert. Selbiges Bild ergab sich für mich beim Abendessen. Der Raum wirkt wie ein Speisesaal in einer Kantine. Das Personal wirkt ungeschult. Es gibt zwar ein viel gelobtes Gourmet Restaurant in dem man a la carte essen könnte, allerdings war dieses Lokal ausgebucht und trotz Beschwerde gab es keine Möglichkeit der Halbpension zu entkommen.

Für diese Leistung ist das Hotel aus meiner Sicht deutlich zu teuer. Da lohnt es sich mehr, einzelne Thermeneintritte ohne Nächtigung und Halbpension zu buchen.

• Aufenthalt: Februar 2009
4  Danke, reklov79!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 13. Februar 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 4. Oktober 2008

Fans von Friedensreich Hundertwasser sind in diesem Hotel ebenso genau richtig wie Fans von Wellness, Entspannung und Genuss. Das ganze Hotel sowie auch die Zimmer sind im Hundertwasser-Stil gebaut, grossräumig und schön eingerichtet. Bademantel, Teekocher und andere Extras auf dem Zimmer. Nebst den gebuchten Packages kann man sich auch noch spontan in diverse Aktivitätslisten eintragen (sehr grosse Auswahl). Das Essen in den diversen hauseigenen Restaurants ist sehr gut und die Auswahl sehr gross.

• Aufenthalt: Februar 2004, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, casta80!
Bewertet am 12. August 2008

Vom Frühstücksbuffet schwärme ich noch heute.
Auch das Abendessen war immer überdurchschnittlich gut.

Wir hatten ein Raucherzimmer- es roch sehr stark nach kaltem Rauch- unbedingt vermeiden!

• Aufenthalt: Februar 2007, Reiseart: als Paar
Danke, raibaum!
Bewertet am 30. September 2007

War grade ein Wochenende in der Therme Blumau und fand es insgesammt seeeehr durchschnittlich. Es herrscht eine "aufgsetzte Sonnigkeit" . Ja die Architektur ist aussergewöhnlich, dass ist aber auch alles. Was einem hier als naturnah verkauft wird ist ein hübsch verkleidetes Standartprogramm. Oben haben sie, ach so grün, die Wiese am Dach und unten drunter erstreckt sich flächen deckend die betonierte Tiefgarage. Es wird aller Orten auf die, "die Sinne stimulierende Atmosphäre" verwiesen und auf den Anspruch "Kreativität wecken" zu wollen, aber Orte oder Angebote die Kreativität umzusetzen sucht man vergeblich. Mir war das alles von einer
Scheinheiligkeit und Pseudoesotherik überzogen. Lächelnde Herzlichkeit vom Personal war dünn gesäht. Und für ein Doppel-Zimmer mit dem Standart eines Jugendgästehauses (Kunsthaus) 260€ zu verlangen, grenzt an moderne Wegelagerei. Das includierte Essen war sehr gut, die Stimmung im lauten Speisesaal aber nicht sehr intim. Die offene Küche hat was von Club Robinson beköstigung und ein paar Klamotten riechen jetzt noch danach (ehrlich!). Herr Hundertwasser hat verlautbaren lassen so einen Ort könnten nur Kinder erträumen, das bezweifle ich. Für Kinder, auch für die Kinder in den Erwachsenen, bietet dieser Ort viel zu wenig. Ich habe im "Bücherzimmer" 6 Bücher gezählt. Aber manchmal ist es halt nur die Behauptung und ein übergroßes Selbstbewusstsein, das den Erfolg ausmacht.

• Aufenthalt: September 2007, Reiseart: als Paar
6  Danke, martin_hansen!
Bewertet am 23. September 2007

Wir haben zwei kleine Kinder und obwohl diese ein sehr luxuriöses Wellness Hotel ist, haben wir uns hier sehr wohl gefühlt.
Wir haben im Waldhofhaus übernachtet und hatten uns erst etwas gesorgt, dass es etwas dunkel sein würde, weil es unterirdisch ist, aber das Apartment war sehr hell. Wir hatten einen tollen Whirlpool im Badezimmer. Das einzig Negative war, dass wir etwa 50 Meter zu Fuss zum Wellnesscenter gehen mussten.
Die Architektur ist einmalig und wie schon jemand geschrieben hat, wie aus einem Märchen.
Die heissen Vulkanquellen sind fantastisch; man kann hier wunderbar entspannen und der Unterwassermusik zuhören. Sogar mein 4-jähriges Kind fand es klasse.
Es gab viel Vielfalt beim Essen und auch Bio-Essen im Hotelrestaurant.
Für Kinder gibt es einen kleinen Frischwasserpool und draussen einen Spielplatz.

Danke, carlotam!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Blumau.
9,5 km entfernt
Falkensteiner Balance Resort Stegersbach - Premium Adults Only
5,1 km entfernt
Quellenhotel Heiltherme Bad Waltersdorf
Quellenhotel Heiltherme Bad Walt ...
Nr. 4 von 6 in Bad Waltersdorf
16,3 km entfernt
Thermalhotel Leitner
Thermalhotel Leitner
Nr. 3 von 13 in Loipersdorf

Sie waren bereits im Rogner Bad Blumau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rogner Bad Blumau

Anschrift: Bad Blumau 100, Bad Blumau 8283, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Blumau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Bad Blumau
Preisklasse: 224€ - 346€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rogner Bad Blumau 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rogner Bad Blumau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rogner Bad Blumau
Rogner Bad Blumau Hotel Spa