“Wir kommen sicher wieder!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Rogner Bad Blumau

Rogner Bad Blumau
Nr. 1 von 1 Hotels in Bad Blumau
Österreich
“Wir kommen sicher wieder!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2013

Es waren einfach traumhafte 4 Tage in dieser wunderbaren Therme, die unsere Vorstellungen einfach übertroffen hat und wo man täglich unzählige schöne Plätze entdecken kann! Das Personal ist sehr bemüht und immer freundlich, das Essen regional hochwertig und köstlich (wir haben immer viel zu viel gegessen, weil es so gut war) und das architektonische Erlebnis war die Reise in die Steiermark auf jeden Fall wert! Dann kommt noch das wunderbare Thermalwasser dazu, welches meiner Neurodermitis und meinem Asthma sehr sehr gut getan hat. Besonders auffällig waren die vielen jungen Pärchen (zw. 20 und 35 Jahren), wodurch wir uns einmal nicht wie in einem Pensionistenheim gefühlt haben. Aber auch sehr wenig Kinder, wodurch es ruhig und entspannt war. Rund um die Therme gibt es einen großen und entdeckungsreichen Park für ausgibige Spaziergänge. Wir sind begeistert und werden nächstes Jahr nach unserer Hochzeit dort ein paar entspannte und romantische Tage verbringen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Meggy K!

• Tschechische zuerst
Peilstein
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2013

Schon von außen wirkt das Rogner Bad Blumau sehr schön und eigen.
Durch den Architekturstil von Hundertwasser sind die Fußmärsche im Hotel und Wellness/Spa Bereich ein erlebnis, da die Böden und Wände uneben sind!

Das Zimmer war einfach gestaltet, aber enthielt ein schönes Badezimmer.
Das Abendessen war einfach traumhaft und das Frühstück ebenfalls. Da gab es auch Speisen für Menschen die eine Lebensmittelunverträglichkeit haben.

Für diesen Preis empfehle ich das Rogner Bad Blumau auf alle Fälle und nicht zuletzt auch durch seine Einzigartigkeit.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Fredi E!
wien
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2013

Das Hotel besticht durch seine einzigartige Architektur in einer angenehmen Landschaft und ein sehr anregendes Heilwasser. Bei der Halbpension muß man sagen, daß die Qualität der Speisen sehr zweischneidig ist. Die Zutaten scheinen qualitativ hochwertig zu sein, die Zubereitung läßt leider zu wünschen übrig. Die Weißweinauswahl ist nicht glücklich, der Wein zu warm trotz erstaunlich hohen Preises.Die Zimmer sind geräumig, die Betten inklusive Bettwäsche sind dringend zu erneuern. Ein längerer Aufenthalt im Bett zwingt zur Buchung einer Rückenbehandlung. Es gibt kein WLAN! Die Saunalandschaft ist ok, in anderen Thermen gibts wesentlich bessere. Die Poollandschaft ist sehr schön, auch das Heilwasser ist sehr angenehm und sicherlich besser als anderswo in der Gegend. Einzig störend sind am abend offene Feuerstellen um die Pools, die zu einem beißenden Rußgestank in der gesamten Anlage führen. Vermutlich aufgrund eines indischen Einflusses wird generell gern geräuchert in Blumau, obwohl die frische Luft gerade am Abend sehr gut wäre. Wer verstehts?? Nahezu skurril ist die Menge der aufgestellten Liegen, die an den Strand von Lignano erinnern. Negativ zu bewerten sind auch die geforderten Aufzahlungen für verschiedenste Leistungen, angefangen bei gemütlicheren Liegen bis zu Saunaaufgüssen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, cosmopolitWien!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013

Das Bad Blumau ist wirklich eine wunderbare Therme. Das Personal ist auch sehr freundlich.
Ich und mein Lebensgefährte waren 1 Nacht. Nächstes mal bleiben wir länger.
Wir sind vollkommen erholt und mit neuer Energie wieder nach Wien zurück gefahren. Aber nur um bald wieder zu kommen.

Wir hatten das Zimmer "Wolkenreich" mit dem Himmelbett. Das war wirklich zauberhaft!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, TanjaWest!
Uster
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das vom Künstler Hundertwasser gestaltete Bad Blumau ist ein Gesamtkunstwerk für Körper und Seele. Einzigartige Architektur, gute Küche mit regionalen Produkten, eine umfassende Bäderanlage und freundliches Personal machen einen Aufenthalt in Bad Blumau zum Erlebnis! Sehr zu empfehlen!

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, fungi56!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2013

Wunderschönes Ambiente, tolle Architektur eingebettet in eine große, ruhige , leider etwas verwirrend angelegte Parklandschaft.
Toller Sauna-und Fitnessbereich, wunderschöne, sehr große, abwechslungsreiche Beckenlandschaft, und: sogar das Essen im Restaurant war gut, was erfahrungsgemäß in Thermen eher selten der Fall ist.
Man hat in Blumau eher seine Ruhe vor Kinderlärm, was wohl daran liegt, das "Actionbereiche" und "Entspannungsbereiche" gut voneinander getrennt sind. Tendenziell würde ich Blumau eher als "Wellnesstherme" denn als "Familientherme" bezeichnen, speziell für Kinder interessante Angebote gibt es z.B. in der H2O-Therme oder in Loipersdorf eher.

Noch ein Wort zu den Preisen: leider ist diese sehr hoch angesetzt, von dem her wäre es angebracht, dass auch wirklich alles inkludiert ist. Manche Anwendungen, z.B. Zutritt zur Salzgrotte, gibt es dennoch nur gegen einen ( gar nicht so geringen) Aufpreis.

Dennoch: ich liebe Blumau, daher volle Punktzahl!

• Aufenthalt April 2013, Familie
1 Danke, HoneyBanani!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2013

Es war so toll vom
Empfang über Abendessen, Frühstück und den Tag in der Therme. Absolut empfehlenswert! Die Getränke sind sehr teuer deshalb empfiehlt sich wenn man länger da ist eine Flasche Mineralwasser mitzunehmen denn es ist Auxh weit und breit kein Supermarkt. Aber es ist ein Super schöner Ort zum entspannen. Ein Haus mit liebe zum Detail.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, LiMaPoe!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Blumau.
Falkensteiner Balance Resort Stegersbach
Hotel & Spa Der Steirerhof
Hotel & Spa Der Steirerhof
Nr. 1 von 6 in Bad Waltersdorf
Quellenhotel Heiltherme Bad Waltersdorf
Quellenhotel Heiltherme Bad Walt ...
Nr. 4 von 6 in Bad Waltersdorf
Thermenhotel Vier Jahreszeiten
Thermenhotel Vier Jahreszeiten
Nr. 2 von 13 in Loipersdorf
Falkensteiner Thermal & Golf Hotel Bad Waltersdorf
Falkensteiner Thermal & Golf Hot ...
Nr. 2 von 6 in Bad Waltersdorf
Landhaus Dampf
Landhaus Dampf
Nr. 3 von 7 in Bad Blumau

Sie waren bereits im Rogner Bad Blumau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rogner Bad Blumau

Unternehmen: Rogner Bad Blumau
Anschrift: Bad Blumau 100, Bad Blumau 8283, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Blumau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Bad Blumau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rogner Bad Blumau 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rogner Bad Blumau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rogner Bad Blumau
Rogner Bad Blumau Hotel Spa