“Kunst und Erholung - geht das zusammen?”
Bewertung zu Rogner Bad Blumau

Rogner Bad Blumau
Nr. 1 von 1 Hotels in Bad Blumau
Lalling
Beitragender der Stufe 6
“Kunst und Erholung - geht das zusammen?”
Bewertet am 7. Mai 2013

Ja, das geht zusammen. Man kann sich nicht "sattsehen" an den abwechslungsreichen Formen und Farben. Besonders gelungen ist die Einbindung der Gebäude in die Landschaft und somit in die Natur. Alle Dächer sind begrünt. Für uns war der Hit Vulkania - ein Heißwassersee, der im heißen Teil mit 37,7 Grad Celsius und im warmen Teil mit 29,9 Grad zum Verweilen und Relaxen einlädt. Sehr angenehm war auch die Führung durch das Hotelareal mit Hintergrundinformationen über die Entstehungsgeschichte dieser Anlage. Hier ist zu erwähnen, dass vom Hotel vielfältige Unterhaltungsangebote gemacht werden. Neben der oben beschriebenen Führung gibt es unter anderem auch eine Dorfführung. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals. Das umfangreiche Frühstücks- und Abendbüffet geben dem Auftenhalt den i - Punkt. Wir waren mit allem sehr zufrieden. Sicherlich, wenn man auf die Suche geht, kann man schon "Fehler" oder "etwas" finden. Nur so nebenbei - falls jemand von Rogner mitliest -. Es macht sich an der Rezeption nicht gut, wenn der Gast dort minutenlang vor einer Empfangsdame steht, die angestrengt auf den Bildschirm ihres PCs schaut und sich nicht dem Gast zuwendet. Das ist uns allerdings nur ein Mal passiert. Weiter sollte, zumindest in unserem Zimmer, mal der Holzboden abgeschliffen werden. Insgesamt waren wir mit unserer Wahl und unserem Aufenthalt sehr zufrieden und werden wieder ins Rogner nach Bad Blumau fahren.

Zimmertipp: Am besten ein ruhiges Friedensreich - Zimmer oder ein Appartement im Augenschlitzhaus buchen. Wir ha ...
  • Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, manipulix!

• Tschechische zuerst
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 25. März 2013

Wir waren im März 2013 in der Hundertwasser Therme Rogner Bad Blumau
Ich war wirklich sehr positiv überrascht und fand es einfach toll. Es herrscht eine entspannte Atmosphäre in jedem Winkel dieser Therme. Neben dem "normalen" Liegen, hat man die Möglichkeit sich eine Kuschelliege für 8 Euro extra zu nehmen, diese kann ich sehr empfehlen weil man hier, eine nochmal extra bequeme und breite Liege bekommt (für 2 Personen)
Das Essen in der Therme ist auch sehr lecker, Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auch hier.
Wir waren Tagesgäste und waren auch sehr überrascht das wir 2 Badetücher und 1 Bademantel im Kästchen vorgefunden haben, die im Preis inbegriffen sind. Ebenso im Preis ist die Sauna. Auch den SPA Bereich haben wir genützt, hier trifft man auch sehr nette kompetente Mitarbeiter von denen man sich gerne verwöhnen lässt.
Zusammengefasst, die Therme ist echt aussergewöhnlich und wer Erholung und Entspannung braucht ist hier richtig.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, aggstein!
Bewertet am 24. Januar 2013

Wir waren vor kurzem in der Therme Blumau. Für eine Übernachtung mit Halbpension im Kunsthaus Doppelzimmer haben wir EUR 148,- pro Person bezahlt, was insbesondere im Hinblick auf die Zimmerausstattung maßlos überteuert ist.

Für den Aufenthalt spricht, dass man die Therme am Anreisetag bereits ab 9:00 besuchen kann. Die Therme ist sehr schön (Hundertwasser-Style), groß und erstaunlicherweise ziemlich Kinderfrei, also in der Tat gut zum Erholen. Es gibt trotz der Größe aber leider kein Sportschwimmbecken. Außerdem muss man sich den Weg stets durch eine Vielzahl von Kuschelliegen mit verliebten Pärchen bahnen. Das Servicepersonal ist zuvorkommend, die gebuchten Behandlungen zwar hochpreisig, aber von guter Qualität.

Das Zimmer kann erst ab 16 Uhr bezogen werden. Das Gepäck wurde uns nicht ins Zimmer gebracht, obwohl wir bereits am Vormittag angereist waren u das Gepäck an der Rezeption abgegeben hatten. Der Weg ins Zimmer (Kunsthaus) ist elendslang, schlecht beschildert, unübersichtlich und nicht behindertengerecht. Die Aufzüge führen auch nicht dorthin, wo man glauben könnte und der Wegweisung der Rezeptionistin kann man leider auch kein Vertrauen schenken.

In den Zimmern sucht man die Hundertwasser-Architektur leider vergeblich. Das Ambiente erinnert eher an eine abgewohnte Schihütte. Vollholz und geschmacklos. Die Minibar beinhaltet leider nur Bier, Wasser und Apfelsaft. Das Badezimmer hat den gleichen abgewohnten Eindruck hinterlassen, wie das restliche Zimmer. Es gab keine Seife, geschweige denn, dass es Shampoo oder Bodylotion gab. Das Klo ist im Badezimmer. Hier gibt es definitiv nichts, was 4 Sterne rechtfertigt.

Das Abendessen war in Ordnung. Es gibt Buffet und es sollte sich für alle Geschmäcker etwas finden lassen. Am Tisch finden sich Karten, wo man theoretisch schauen kann, was am Buffet geboten wird. Leider gab es bei uns nur die Speisekarte vom Donnerstag und wir haben am Samstag Abend dort gegessen.

Die Weinauswahl ist klein, Prosecco oder ähnliches als Aperitif gibt es nicht.

Alles in allem, würden wir die Therme als Tagesgäste zwar wieder besuchen, aber nie mehr im Hotel übernachten. Hier konnten unsere Erwartungen an ein 4-Sterne Hotel nicht erfüllt werden.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
7 Danke, Wellnessfreundin!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 3. Januar 2013

GENIAL! Einfach ein perfektes Wochenende in Blumau: ein toller Empfang mit Glühwein und Kletzenbrot, ein Stück Seife als Willkommensgeschenk, ein sauberes Zimmer (von der Rezeption werden unterschiedliche Kissen angeboten), eine unglaublich tolle Thermenlandschaft inkl. Saunabereich, ausgezeichnetes Bio-Essen zum Frühstück und am Abend, Obst zur freien Entnahme (Äpfel werden sogar zu den Liegestühlen gebracht), Duft durch Kerzen und Weihrauch auf den Gängen - einfach zum Entspannen.

Einziger kleiner Kritikpunkt: die Zimmer (im Kunsthaus) sind eher spartanisch eingerichtet und passen somit nicht ins Gesamtkonzept.

Tipp: unbedingt vor Anreise eine Kuschelliege für zwei Personen um EUR 8,00 pro Tag buchen - dann ist die Entspannung perfekt!

Blumau, wir kommen bald wieder! :)

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, kankiki!
Münster, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 6. September 2012

Dieses Hotel kann man nicht beschreiben, man muss es erleben und sich jederzeit bewusst sein, dass man sich in einem Gesamtkunstwerk bewegt. Jede Sekunde ein neuer Blickwinkel mit interessanten und grandiosen Details, immer wieder Erstaunen über unerwartete Dinge, z.B. wenn man entdeckt, dass auf den begrünten Dächern Schafe weiden, alles in allem ein Erlebnis, das wir nie vergessen werden. Verschiedene hervorragend angelegte Thermalschwimmbecken im Innen- und Außenbereich, überwiegend weit über 30 Grad temperiert, sowie eine optimal mit Liegen und Sonnenschirmen ausgestattete großzügige Liegewiese laden zum angenehmen Verweilen ein. Wer möchte, kann einen großen Teil des Tages im Bademantel verbringen, denn es gibt ein „Bademantelrestaurant“. Nicht zu übersehen ist allerdings, dass es sich hotel- und restaurantmäßig dennoch um einen Großbetrieb handelt. Das Abendessen im Rahmen der Halbpension wird buffetmäßig in durchschnittlicher Qualität, das Frühstück ebenso, aber in weitaus besserer Qualität angeboten. So findet man vielfach Bioprodukte aus der Region.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, abakussi!
Bonn, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 18. August 2012

Wir waren schon oft im Rogner Bad Blumau dieses Hotel ist einfach spitze wenn man sich erholen möchte! Das Heilwasser was auch in den Thermen verwendet wird, ist fast wie eine Narkose, schon nach einmal Baden ist man total entspannt!!!
Die Zimmer sind alle sehr schön eingerichtet, EINZIGSTE Minus Punkte sind:
Die Entfernung zum Haupt-Haus ist lang ( Fußweg)
Und
Das Ganze Hotel ist Renevieugsbedürftdig da durch die schone Hundertwasser Architektur ist an vielen Stellen der Außenwand Wasser Schäden zu sehen .
Aber sonst A1 Hotel also jedem Weiter zu empfehlen

• Aufenthalt November 2011
1 Danke, luebbend!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 17. Juli 2012

Ich war schon mehrmals mit meiner Familie im Rogner Bad Blumau und wir waren jedes mal sehr zufrieden. Das Haus hat eine einzigartige und wunderschöne Architektur. Das Bad ist ein schöner Ort zum Entspannen und auch das Personal ist immer freundlich und Hilfsbereit. Das Essen ist gut und vielfältig. Die Zimmer sind sehr schön. Je nachdem wo man das Zimmer hat muss man mit einem Spaziergang durch die schönen Gänge rechnen damit man vom Zimmer zum Bad kommt. Es ist aber alles auch Rollstuhlgängig. Ich komme jederzeit gerne wieder ins Rogner Bad Blumau!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
2 Danke, vsilberring!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Blumau.
Quellenhotel Heiltherme Bad Waltersdorf
Quellenhotel Heiltherme Bad Walt ...
Nr. 4 von 6 in Bad Waltersdorf
Falkensteiner Balance Resort Stegersbach - Premium Adults Only
Thermenoase
Thermenoase
Nr. 1 von 7 in Bad Blumau

Sie waren bereits im Rogner Bad Blumau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rogner Bad Blumau

Unternehmen: Rogner Bad Blumau
Anschrift: Bad Blumau 100, Bad Blumau 8283, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Blumau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Bad Blumau
Preisspanne pro Nacht: 213€ - 332€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rogner Bad Blumau 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, TUI DE und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rogner Bad Blumau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rogner Bad Blumau
Rogner Bad Blumau Hotel Spa