“Ein Erlebnis der besonderen Art”
Bewertung zu Rogner Bad Blumau

Rogner Bad Blumau
Nr. 1 von 1 Hotels in Bad Blumau
Bewertet am 6. September 2012

Dieses Hotel kann man nicht beschreiben, man muss es erleben und sich jederzeit bewusst sein, dass man sich in einem Gesamtkunstwerk bewegt. Jede Sekunde ein neuer Blickwinkel mit interessanten und grandiosen Details, immer wieder Erstaunen über unerwartete Dinge, z.B. wenn man entdeckt, dass auf den begrünten Dächern Schafe weiden, alles in allem ein Erlebnis, das wir nie vergessen werden. Verschiedene hervorragend angelegte Thermalschwimmbecken im Innen- und Außenbereich, überwiegend weit über 30 Grad temperiert, sowie eine optimal mit Liegen und Sonnenschirmen ausgestattete großzügige Liegewiese laden zum angenehmen Verweilen ein. Wer möchte, kann einen großen Teil des Tages im Bademantel verbringen, denn es gibt ein „Bademantelrestaurant“. Nicht zu übersehen ist allerdings, dass es sich hotel- und restaurantmäßig dennoch um einen Großbetrieb handelt. Das Abendessen im Rahmen der Halbpension wird buffetmäßig in durchschnittlicher Qualität, das Frühstück ebenso, aber in weitaus besserer Qualität angeboten. So findet man vielfach Bioprodukte aus der Region.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, abakussi!

Bewertet am 18. August 2012

Wir waren schon oft im Rogner Bad Blumau dieses Hotel ist einfach spitze wenn man sich erholen möchte! Das Heilwasser was auch in den Thermen verwendet wird, ist fast wie eine Narkose, schon nach einmal Baden ist man total entspannt!!!
Die Zimmer sind alle sehr schön eingerichtet, EINZIGSTE Minus Punkte sind:
Die Entfernung zum Haupt-Haus ist lang ( Fußweg)
Und
Das Ganze Hotel ist Renevieugsbedürftdig da durch die schone Hundertwasser Architektur ist an vielen Stellen der Außenwand Wasser Schäden zu sehen .
Aber sonst A1 Hotel also jedem Weiter zu empfehlen

• Aufenthalt: November 2011
1  Danke, luebbend!
Bewertet am 17. Juli 2012

Ich war schon mehrmals mit meiner Familie im Rogner Bad Blumau und wir waren jedes mal sehr zufrieden. Das Haus hat eine einzigartige und wunderschöne Architektur. Das Bad ist ein schöner Ort zum Entspannen und auch das Personal ist immer freundlich und Hilfsbereit. Das Essen ist gut und vielfältig. Die Zimmer sind sehr schön. Je nachdem wo man das Zimmer hat muss man mit einem Spaziergang durch die schönen Gänge rechnen damit man vom Zimmer zum Bad kommt. Es ist aber alles auch Rollstuhlgängig. Ich komme jederzeit gerne wieder ins Rogner Bad Blumau!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, vsilberring!
Bewertet am 22. Juni 2012

Wir haben uns vom Checkin bis zurm letzten Augenblick sehr wohl gefühlt. Entspannung in einer sehr angenehmen Umgebung pur, und die Küche ist vorzüglich. Die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit, einzig beim Frühstücksservice hat es manchmal nicht so geklappt. Der Tisch wurde teilweise überhaupt nicht abgeräumt.
Aber wir kommen wieder

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Eos220560!
Bewertet am 17. Juni 2012

Das Hotel ist perfekt in die Umgebung und die Natur eingebettet, was zu einer perfekten Harmonie führt. Die Therme und das Areal rundherum sind sehr weitläufig. Das Hotel bietet sehr viele individuelle Zimmerlösungen und ist in mehrere Häuser, die zentral um die Therme und den Speisebereich aufgebaut sind, aufgeteilt. Die Therme selbst ist sehr farbenfroh, verwinkelt und verspielt. Man findet viele nette Details, die einem immer wieder Freude machen. Die Therme ist sehr sauber und ruhig. Ein besonderes Highlight sind die Kuschelliegen, diese besonders bequemen Doppelliegen kann man für 8 euro pro Tag mieten und ist sehr zu empfehlen!!!
Das Frühstücks- und Abendbuffet sind sehr reichhaltig und vielfältig und es ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei.
Das Personal ist extrem freundlich und zuvorkommend und war immer bereit unsere Wünsche zu erfüllen. Wir feierten den Geb. meines Freundes dort und sie halfen 1. mir einige Überraschungen zu organisieren, die die Therme auch auf ihrer Homepage anbietet, wie z.b organisieren einer Torte, Rosenherz am Bett, etc. und sie organisierten auch selbst Kleinigkeiten von den ich selbst nichts wusste, wie z.b. der Frühstückstisch war nett deko. und eine Flasche Sekt (gratis) zum Abendessen.
Ich hatte eine Ayuvedamassage die ein absoluter Traum war!!!!!!!
Das Zimmer war auch sehr schön und groß, der einzige kleine Kritikpunkt war das Bad. Die Wasserhähne sind "retrostyle" d.h. kalt und warm seperat zu regulieren und das Wasser hielt teilweise auch nicht seine Temp. und das ganze Bad war irgendwie etwas dunkel, jedoch sehr sauber und nett trotz allem!!
Blumau ist unsere absolute neue Lieblingstherme und absolut weiter zu empfehlen!!!!!!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, SabrinaEVienna!
Bewertet am 29. April 2012

Wir waren schon mehrmals im Hotel Bad Blumau, das letzte Mal vor 4 Jahren. Aufgrund der teilweise kritischen Anmerkungen auf Tripadvisor waren wir skeptisch, ob es uns nochmals so wohl sein wird, wie bisher.
Wir wurden nicht enttäuscht: Das Hotel ist immer noch eine Augenweide! Das Personal war sehr freundlich! Das Bad ist ein Traum! Unser Zimmer war sehr gross und angenehm. Die langen Gänge gehören im Bad Blumau einfach dazu, oder man muss bei der Reservation darauf achten, im Haupthaus untergebracht zu werden.
In der Nebensaison, wenn das Hotel nicht voll ist, ist auch der Speisesaal soweit angenehm, auch wenn durch die Buffets ein bisschen Unruhe entsteht. Sobald das Haus ausgelastet ist, kommt mehr Hektik auf, sowohl beim Essen wie auch im Bad.
Wir haben uns gut erholt, viel gebadet, Sport getrieben, Fahrrad gefahren und uns wohl gefühlt.
Schade ist, dass bei den doch recht hohen Zimmer-Preisen, einige Angenehmlichkeiten und Angebot noch zusätzlich kosten.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, evdy00!
Bewertet am 25. April 2012

Schon zum zweiten Mal war ich in Blumau, einmal im Winter, einmal im Sommer, wobei ich den Sommer auf jeden Fall bevorzuge, da ich lieber im Freien relaxe als dichtgedrängt in der Therme.
Die Vulkania Therme bevorzuge ich von all den Becken. Die Zimmer könnten eine Renovierung vertragen, der rustikale, eher einfache Stil ist nicht jedermanns Sache. Beim Essen war das Frühstück für mich das Highlight, die Kleinigkeiten zwischendurch waren nicht berauschend (verbranntes Baguette), beim Abendessen gab es zwar genug Auswahl, aber nicht unbedingt Spitzenklasse. Die Preise finde ich auf jeden Fall ziemlich überzogen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, doryn99!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Blumau.
Quellenhotel Heiltherme Bad Waltersdorf
Quellenhotel Heiltherme Bad Walt ...
Nr. 4 von 6 in Bad Waltersdorf
Falkensteiner Balance Resort Stegersbach - Premium Adults Only
Hotel & Spa Larimar
Hotel & Spa Larimar
Nr. 2 von 4 in Stegersbach

Sie waren bereits im Rogner Bad Blumau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rogner Bad Blumau

Anschrift: Bad Blumau 100, Bad Blumau 8283, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Blumau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Bad Blumau
Preisklasse: 239€ - 348€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rogner Bad Blumau 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, TUI DE, Agoda, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rogner Bad Blumau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rogner Bad Blumau
Rogner Bad Blumau Hotel Spa