“Top Hotel, aber ...”

Bolzano (Bozen), Italien
Beitragender der Stufe 2
“Top Hotel, aber ...”
Bewertet am 21. Februar 2012

schwacher Service und das Essen am Mittag ist auch nur durchschnittlich ! Wir haben ein Pilzrahmschnitzel im großen Restaurant bestellt das aber leider nicht geniesbar war ! Und die Getränkepreise wie überall in Österreich einfach viel zu hoch ! Internet ist auch nur im Rezeptionsbereich empfangbar - sehr schwach ! Ansonsten top Thermenhotel mit wirklich tollen Schwimmbädern ! Zu empfehlen !

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, drd1975!

• Tschechische zuerst
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 14. Februar 2012

sehr gutes Frühstück, freundliches Personal, die Terme ist wunderbar speziell der Vulkania-bereich, im Saunabereich muss man bei Spezialaufgüssen jetzt bezahlen, war früher anders, Spezialliegen an Wocheneden rechtzeitig reservieren. Essen mittelmäßig im sogenannten Haubenlokal, im Buffetlokal ok, aber nichts besonderes, Weinkarte sehr klein

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Eduard062!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 9. Februar 2012

ich war schon viele male in dieser therme und es ist immer wieder ein ganz besonderes erlebnis. vor allem in winter ist das hotel und die therme ein ort zum aufwärmen und seele baumeln lassen.
der ruheraum beim vulkaniabecken ist wirklich ruhig, räucherstäbchen vertreiben den schwimmbadgeruch und die liegen sind sehr bequem.
der saunabereich ist toll und die spezialaufgüsse sind sehr empfehlenswert.
die zimmer im hotel sind schön, bunt und praktisch.
im restaurant bleibt auch kein wunsch unerfüllt. sehr reichhaltiges buffett, früh morgens wie abends. leider sind die köche manchmal nachlässig und man hat das gefühl, als fehle es an einem richtigen küchenchef. das essen ist in den letzten jahren schlechter geworden, aber immer noch ok.
massage und anwendungen sind super.
los. hinfahren. geniessen.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
1 Danke, dolors f!
Linz, Österreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 8. Februar 2012

Wenn ich mir die ganzen positiven Bewertungen ansehe, haben wir vielleicht einfach nur Pech gehabt. Insgesamt muss ich sagen, dass das Hotel doch teuer ist, und es für dasselbe Geld in Österreich wesentlich bessere Thermenhotels gibt. Die Anlage ist sehr weitläufig und es ist schön, in einem Gesamtkunstwerk zu wohnen, doch ist das Ganze natürlich nicht mehr ganz neu.
Vom Essen hatten wir uns in einem 4-Sterne-Hotel wesentlich mehr erwartet. Die Auswahl war nicht wirklich groß.
Was aber gar nicht geht, ist die Rezeption beim Auschecken an einem Sonntag Vormittag: Ein Hotel dieser Größenordnung muss darauf vorbereitet sein, dass die Gäste wie geplant abreisen. Anstatt am Abreisetag in Ruhe die Therme zu genießen, mussten wir zuerst in zwei Schlangen vor der Rezeption eine dreiviertel Stunde warten, bis wir endlich auschecken konnten! Da konnten uns auch zwischendurch servierte Getränke nicht besänftigen. Lieber wäre uns gewesen, man hätte noch 2-3 zusätzliche Abfertigungsschalter geöffnet.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, mike_67-08!
Wien
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 27. Januar 2012

Hotel /Therme: wird langsam an den notwenigen Stellen renoviert - weshalb die Gebäude jetzt wieder sehr schön anzusehen sind...
Essen: wie immer TOP!!!
Zimmer: Empfehlung Haupthaus oder Ziegelhaus buchen; das Kunsthaus und Steinhaus sind zwar ebenfalls mit der Therme durch einen Gang verbunden - es ist jedoch schon ein beachtlicher Fußweg bis zur Therme... man sollte also nichts im Zimmer vergessen... dafür sind diese Zimmer aber billiger...
Therme: leider hat das Ambiente in der Therme stark nachgelassen; täglicher motziger unfreundlicher Empfang der Damen am Thermeneingang,

Es gibt keine sichtbare Badeaufsicht, daher macht jeder was er will...
In den Außenbecken wird wild geschmust und gefummelt und was auch immer sonst noch!!!
(traurig genug, wenn die Thermenbesucher sich schon nicht benehmen können) = die unsichtbare Badeaufsicht stört das jedenfalls nicht...
Die Reservierung einer Kuschelliege für 7 Euro pro Tag ist notwendig, da hier der Handtuchreservierungskampf ab 08.00 Uhr ausgetragen wird...
Als Inhaber einer Kuschelliege kann man sich gegen Bezahlung Sekt und Schokolade zur Liege bringen lassen, was unsere "russischen" Kuschelliegennachbarn täglich ausgenutzt haben und völlig betrunken und laut grölend den Nachmittag auf Ihrer Liege verbracht haben - vom Personal stört das ebenfalls niemanden... und unsere Kommentare haben leider auch niemanden interessiert...

Zusammenfassend muss ich also sagen, das schönste Hotel nützt nichts, wenn man sich dort nicht mehr entspannen kann - deshalb werden wir uns ein anderes Thermenhotel suchen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
6 Danke, ReisendeWien12!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 24. Januar 2012

Wir waren bereits mehrmals in diesem Hotel (5x) und es ist immer wieder Entspannung pur!
Es ist die schönste Therme, die wir in Österreich kennen mit wirklich vielen unterschiedlichen Becken (nicht ein großes Innenbecken, sondern es schlängelt sich durch den ganzen Thermenbereich) und natürlich von Hundertwasser gestaltet - das muss man mögen (bzw. auch berücksichtigen, wenn man z.B. schlecht geht - da ja bei Hundertwasser nichts gerade ist, ist der Boden manchmal uneben; für uns spielt das momentan keine Rolle).
Viele kleine Details machen den Aufenthalt immer wieder zum Genuss:
-Es gibt frische Handtücher bei der SPA Rezeption oder im Saunabereich.
-Am Abend werden an der Außenbecken Feuerkörbe aufgestellt.
-Tolle geführte, viele und sehr vielfältige Aufgüsse in der Saunalandschaft.
-Unterwassermusik im Vulkansee.
-Bis 23 Uhr geöffnet - jeden Tag!
-Frühstück auch im Bademantel in einem Restaurant direkt in der Therme bis 12 Uhr möglich und das Angebot steht dem im Hauptrestaurant kaum nach.
-Tolle SPA Behandlungen.
-Ideal auch für Spaziergänge.
-Sehr nettes Personal.
-Gemütliches "Caféhaus".
-Immer köstliche Snacks im Restaurant "Regentag" und leckere, regionale Säfte als Erfrischung an der Saunabar.

Zwei Kritikpunkte, mit den wir aber leben können:
Auch die Zimmer sind im Hundertwasserdesign und haben dadurch nicht den Komfort anderer Wellnesshotels. Die Möbel wirken billig. Durch den Parkettboden wirkt es laut und kühl. Aber bei diesem Angebot in der Therme ist man eh kaum am Zimmer und zum Schlafen sind sie absolut in Ordnung.
Das Abendessen im Hauptrestaurant wird als Buffet angeboten und darunter (Warmhalten) leidet die Qualität der Speisen, es ist absolut ok, aber nicht vergleichbar mit den Gaumenfreuden in anderen Wellnesshotels. Aber da auch das Restaurant wenig Flair hat (Holzsesseln auf Fliesenboden machen einen ungeheueren Lärm) halten wir das Essen kurz, eben nur um den Hunger zu stillen und genießen die langen Öffnungszeiten der Therme.
Wir sind auf diese Dinge eingestellt und kommen gerne immer wieder!

• Aufenthalt März 2011, Freunde
2 Danke, acornerstone!
Sint Eustatius
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 13. Januar 2012

Ostern 2011, herrliches Wetter in einem herrlichen Thermenhotel.
Sogar unsere Enkeltochter moechte immer wieder nach Blumau - es gibt eine Kinderbetreuung vor Ort. Das Wellenbad hat es ihr besonders angetan.
Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, die ganze Anlage spiegelt den Geist von Friedensreich Hundertwasser wieder!
Mehrere Thermalbecken, Vulkania Badeteich u.v.a.m.
Restaurant Buffetbetrieb, reichliche Auswahl an internationalen und regionalen Gerichten.
Zuvorkommende, aufmerksame Bedienung.
Wir gehoeren seit JAhren zu den Stammgaesten.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, Statiamaus!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Blumau.
Quellenhotel Heiltherme Bad Waltersdorf
Quellenhotel Heiltherme Bad Walt ...
Nr. 4 von 6 in Bad Waltersdorf
Falkensteiner Balance Resort Stegersbach - Premium Adults Only
Thermenoase
Thermenoase
Nr. 1 von 7 in Bad Blumau

Sie waren bereits im Rogner Bad Blumau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rogner Bad Blumau

Unternehmen: Rogner Bad Blumau
Anschrift: Bad Blumau 100, Bad Blumau 8283, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Blumau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Bad Blumau
Preisspanne pro Nacht: 215€ - 335€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rogner Bad Blumau 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Evoline ltd, Weg, HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rogner Bad Blumau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rogner Bad Blumau
Rogner Bad Blumau Hotel Spa