“Der Aufenthalt war leider zu kurz” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Rogner Bad Blumau

Rogner Bad Blumau
Nr. 1 von 1 Hotels in Bad Blumau
Hergiswil, Schweiz
“Der Aufenthalt war leider zu kurz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Auf unserer Rundreise durch Österreich kamen wir für 1 Nacht auch ins Hotel von Friedensreich Hundertwasser - das Thermenbad Bad Blumau.

Wie alles von diesem Künstler ist auch dieses Werk sehr farbig, speziel und hält an fast jeder Ecke eine Überraschung parat. Hierbei einbezogen wird auch die Umgebung des Hotels, z.B. mit einem keltischen Baum-Horoskop. So wie wir die Sternzeichen kennen, haben die Kelten Bäume einem zugeordnet. War interessant "seinen" Baum zu suchen und zu schaun was da so alles Positves und auch Negatives einem zugeordnet wird.

Das Zimmer war tip top und hatte sogar ein Mückengitter vor dem Fenster, da die Anlage ja im Grünen liegt und natürlich auch von Wasser umgeben ist.

Das Zimmer war gross genug für uns zwei. Mit einem kleinen Vorraum und dem Bad. Auch im Bad fand man dann den bekannten abgerundeten Boden. Leider fand sich aber im Badezimmer kein Make-Up-Spiegel. Da ich stark kurzsichtig bin, empfinde ich dies immer als Manko bei der Ausstattung.
Geschlafen haben wir nicht sehr gut. Die Matratzen waren offensichtlich nicht mehr so in einem neuen Zustand und die Decke konservierte die Wärme ganz extrem.

Das Nachtessen nahmen wir in Buffetform zu uns, obwohl wir auch die Möglichkeit gehabt hätten ein à la Carte Diner zu buchen. Dabei wären uns dann Euro 23.-- von der HP angerechnet worden. Aber darauf hatten wir an dem Abend keine Lust.
Auch beim Nachtessen findet sich jeder etwas das seinem Geschmack entspricht. Dazu nahmen wir selbstverständlich einen der feinen Österreicher Weine. Ein Genuss.
Anschliessend, wie bereits zum Apéro, gingen wir dann in die kleine feine Bar wo es dann auch noch gute Live-Musik gab.

Beim Frühstück gab es dann alles was man sich wünschen kann. Ein wirklich sehr reichhaltiges und vielfältiges Frühstückbuffet.

Da wir auf der Rundreise durch ganz Österreich waren hatten wir nur für eine Nacht gebucht. Bei einem nächsten Mal würden wir dann auch noch das sehr vielfältige Angebot der Therme nützen. Dies dann aber wie gesagt, nur bei einem Aufenthalt von mehreren Tagen.

Alles in allem ist dieses Hotel sicher einen Besuch wert, vorallem wenn man die Möglichkeit hat dort einige Tage zu verbringen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, Sushi08!

Niederösterreich, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

wunderbar ist es hier in blumau. eine vip kuschelliege lohnt es sich auch unbedingt zu reservieren!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, ryoku!
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Das Hotel Rogner Bad Blumau ist wunderschön und das Hotel und die Wellnessanlagen an sich ein Gesamtkunstwerk des berühmten Künstlers Friedensreich Hundertwasser. Die Böden und Wände sind geschwungen, überall sieht es aus als wäre man Teil eines modernen Kunstwerkes. Zimmer sind geräumig modern und geschmakvoll ausgestattet. das Essen ist sagen wir einmal verbesserungswürdig aber für ein 4 Stern Hotel im Rahmen der Erwartungen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, jaksoph123!
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Das Hunderwasser Thermendorf ist einmalig und für einen Erholungsurlaub jederzeit zu empfehlen. Wir fahren seit fast 10 Jahren immer wieder hin. Dies meist in der Nebensaison (Juli). Das Sportangebot, Therapie und Badeangebot ist super. Freundlichkeit und hilfsbereitschaft der Angestellten ist immer top. Mit der Küche hapert es immer ein weinig. Das Buffetrestaurant ist insgeamt gut. Es ist immer etwas für jeden Geschack dabei. Vorspeisen, Desserts sind ausgezeichnet. Die Qualität der Hauptspeisen ist unerschiedlich und nicht wirklich auf 4-Stern Niveau. Das tut der Gesamtbewertung aber keinen Abbruch! Zimmer oder Appartements gibt es in verschiedenen Vesionen. Sind alle ähnlich. Auswählen kann man mit Thermenblick (eher laut) oder Waldblck. Sauberkeit immer tip top. Im Bad etwas wenig Aufhängemöglichkeiten für die vielen Badetücher und -mäntel.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
2 Danke, Raemschgi!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2011

Das Hotel ist jedenfalls weiterzuempfehlen. Die Zimmer sind geräumig und sehr schön. Die ein oder andere Nachbesserung/Renovierung/ Streichung wäre zwar schon notwendig aber noch stört es nicht. Die Thermenanlage ist abwechslungsreich. Für die Spa-Behandlungen sollte man sich jedenfalls gleich bei der Ankunft bzw. schon im vorhinein anmelden. Das Essen ist wirklich sehr gut und abwechslungsreich. Zum Entspannen und Erholen übers Wochenende jederzeit wieder.

• Aufenthalt März 2011, Paar
3 Danke, ReisendeWien12!
Gmunden, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2011

Ein Aufenthalt im Rogner Bad Blumau ist ein tolles Erlebnis. Es empfiehlt sich aber aus Kostengründen sicher ein Package zu buchen da man so das beste Preis Leistungsverhältnis bekommt. Es handelt sich um eine große Anlage, mit wenigen Kindern und ideal für ein Thermenwochenende. Wir hatten ein Valentinstagspackage und das kann man nur weiterempfehlen....Sektempfang, großes Zimmer Thermeneintritt für den Aufenthalt mit Saunalandschaft, Candle light Dinner, und Jazzbrunch ... alles in allem sicher seinen Preis wert. Optisch ist das Hundertwasser Hotel sicher gewöhnungsbedürftig aber schön, Kunst ist halt Geschmackssache! Thermenlandschaft groß und genügend Platz zum Entspannen ... besonders die Ruheräume sind sehr zu empfehlen. Das Essen ist typisch Steirisch von bester Qualität!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, neto79!
Münchsmünster
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

Nach fünf Jahren Pause mein zweiter Aufenthalt. Leider auch mein letzter. Zuerst zum Positiven: Das Hotel ist wunderschön, wenn man den Hundertwasserstil mag, absolut ruhig gelegen und gut in die Natur integriert. Die Qualität des Essens ist top. Das war`s aber auch. Ich hatte eine Suite für 230 Euro/Nacht, stark abgenutzt und vom Stil das hässlichste Zimmer, das ich je in einem Hotel hatte (80er Jahre Kinderzimmerflair). Dem Hotel und der Therme merkt man inzwischen die Jahre an, zumndest ein neuer Anstrich für die Fassaden wäre überfällig. In der Therme, in der laut Hinweis Kinder unter sechs Jahren untersagt sind, waren abends um neun noch lärmende Dreijährige unterwegs, und zur Krönung hatten zwei Paare im Außenbecken es nötig, sich ungehemmt sexuell zu vergnügen. Schwimmaufsicht? Fehlanzeige. Für diese Preise gibt es schönere und hochwertigere Hotels/Thermen mit einer Klientel, die sich besser zu benehmen (und zu kleiden) weiß.

Aufenthalt März 2011, Allein/Single
8 Danke, robi94!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Blumau.
Hotel & Spa Der Steirerhof
Hotel & Spa Der Steirerhof
Nr. 1 von 6 in Bad Waltersdorf
Falkensteiner Balance Resort Stegersbach
Quellenhotel Heiltherme Bad Waltersdorf
Quellenhotel Heiltherme Bad Walt ...
Nr. 4 von 6 in Bad Waltersdorf
Nr. 1 von 7 in Bad Tatzmannsdorf
Hotel & Spa Larimar
Hotel & Spa Larimar
Nr. 3 von 4 in Stegersbach

Sie waren bereits im Rogner Bad Blumau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rogner Bad Blumau

Unternehmen: Rogner Bad Blumau
Anschrift: Bad Blumau 100, Bad Blumau 8283, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Blumau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Bad Blumau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rogner Bad Blumau 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, Weg und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rogner Bad Blumau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rogner Bad Blumau
Bad Blumau Hotel Rogner Bad Blumau