“Eigentlich sehr schön, aber...”
Bewertung zu Rogner Bad Blumau

Rogner Bad Blumau
Platz Nr. 1 von 5 Aktivitäten in Bad Blumau
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Das Rogner Bad in Blumau ist weit mehr als eine Therme: Die von Friedensreich Hundertwasser gestaltete Einheit aus heilenden Quellen, Saunalandschaft, von Hotel und Gartenanlage versteht sich als Gesamtkunstwerk.
Bewertet am 15. März 2013

Auf den ersten Blick macht die Therme aufgrund ihrer einzigartigen Architektur einen einladenden Eindruck. Leider waren schon nach kurzer Zeit etwas desillusioniert. Wir hatten zu Weihnachten 2 Gutscheine für Tageseintritte erhalten. Vor unserem Besuch haben wir uns auf der Homepage über die Therme informiert und auch die Gutscheine geprüft. Bei Anreise wurden wir dann gefragt, ob wir denn nicht reserviert hatten. Trotz Vorbereitung und Recherche sind wir nirgends darauf gestoßen, dass man für einen Tageseintritt in der Therme reservieren muss, da man eigentlich mehr auf Hotelgäste als auf Tagesgäste eingestellt sei. Zum Glück hat die Dame ein Auge zugedrückt und uns gnädigerweise hinein gelassen.
Als Tagesgäste wurden wir aber den ganzen Tag den Eindruck nicht los, dass man hier ein Gast zweiter Klasse ist. Auf unserem Thermenplan waren viele unterschiedliche Restaurants eingezeichnet, auf Nachfragen haben wir aber erfahren, dass einige nur für Hotelgäste wären.

Wir waren auch mit dem Preis-Leistungsverhältnis nicht zufrieden. Die Speisen waren überteuert un die Portionen tlw. klein. Als passionierte Saunageher haben wir uns auch sehr auf die unterschiedlichen Aufgüsse gefreut. Leider waren wir schnell ernüchtert, als wir den Andrang bemerkt haben und festgestellt haben, dass die Sauna schon 20 min vor Aufgussbeginn komplett voll war. So etwas kennen wir normal nur von anderen Thermen in den Weihnachtsferien, aber sicher an keinem Samstag im März. Für einen Tageseintritt von fast 50€ sollten eigentlich genügend Aufgüsse angeboten werden und bei Bedarf diese auch parallel laufen.

Als Fazit kann man sagen, dass die Therme ganz klar Potenzial hat, dieses jedoch nicht umsetzt. Wir werden ganz klar in Zukunft andere Thermen besuchen, die bei geringeren Eintrittspreisen mehr Kundenservice bieten.

1  Danke, Petra1982!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Rogner Bad Blumau
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 8. Oktober 2012

Unglaublich, wie toll diese Therme ist - es passt einfach alles! Super-nettes und zuvorkommendes Personal, alles sauber, riesengroß, verwinkelt (man kann sie zurückziehen), toller Sauna-Bereich, riesige Außenbecken (mit tollem Lagerfeuer-Ambiente am Abend) - ES GIBT KEINEN EINZIGEN KRITIKPUNKT! Weiter so!

Tipp: Unbedingt Kuschenliege um EUR 8,00 pro Tag buchen! Sehr bequem!

1  Danke, kankiki!
Bewertet am 20. April 2012

Eine sehr schöne Therme mit vielen verschiedenen Becken und hervorragendem Service.
Die Spa-Anwendungen lassen keine Wünsche offen. Egal ob Massagen oder sportliche Betätigung, hier können alle Wünsche in Erfüllung gehen.
Erfreulich ist außerdem, dass es im Gegensatz zu anderen Thermen sehr viel weniger überlaufen ist!

Danke, xtra0581!
Bewertet am 13. Januar 2012

Reitstall in unmittelbarer Naehe, Vorreservierungen zu empfehlen.Sternerestaurant im Hotel , extra Reservierung gegen Aufpreis zur Halbpension, kleine Terrasse direkt am Teich...unbedingt ausprobieren!
Umgebung ideal zum Radfahren.
Immer wieder spezielle Angebote in der Therme.
Kinder bekommen alte Semmeln zum Fuettern der Enten.

Danke, Statiamaus!
Bewertet am 1. Januar 2012

mit Liebe und Hingabe geführtes Hotel, gutes Essen und perfekte Betreuung. Lage ruhig, in der Umgebung Buschenschänken und Gasthäuser. Schwimmen, Sauna und Wellness im Hotel, Thermalwasser super warm. Kann ich allen Ruhe Suchenden empfehlen. Architektur Hundertwasser muss man einmal gesehen haben. Bunt und ohne Ecken und Kanten. Gemüse etc. aus eigenem biologischen Anbau.

Danke, cosmopolitancary!