“Relax und Bio” 5 von fünf Punkten

Rogner Bad Blumau
Platz Nr. 1 von 2 Aktivitäten in Bad Blumau
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Das Rogner Bad in Blumau ist weit mehr als eine Therme: Die von Friedensreich Hundertwasser gestaltete Einheit aus heilenden Quellen, Saunalandschaft, von Hotel und Gartenanlage versteht sich als Gesamtkunstwerk.
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Relax und Bio”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2012

mit Liebe und Hingabe geführtes Hotel, gutes Essen und perfekte Betreuung. Lage ruhig, in der Umgebung Buschenschänken und Gasthäuser. Schwimmen, Sauna und Wellness im Hotel, Thermalwasser super warm. Kann ich allen Ruhe Suchenden empfehlen. Architektur Hundertwasser muss man einmal gesehen haben. Bunt und ohne Ecken und Kanten. Gemüse etc. aus eigenem biologischen Anbau.

Danke, cosmopolitancary!

Graz, Österreich
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 86 "Hilfreich"-
“Alles gut”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2011

Diesmal habe ich zum ersten mal direkt im Rogner Thermen Hotel übernachtet..mit Halbpension. Die Therme und insbesondere die Vulkania Landschaft waren wie immer fantastisch. Der Sauna bereich ist schön, jedoch teilweise ob der Massen von Besuchern etwas überfüllt. Die Zimmer waren sauber und einfach aber gut. Nichts auszusetzen gabb es ebenso am Essen. empfehlung.

Aufenthalt November 2011
1 Danke, gecco7!
Niederösterreich, Österreich
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“wunderschoene therme”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2011

und auch das ambiente im genussreich ist sehr zu empfehlen! es gibt tolle specials welche mann ausnutzen sollte!

Aufenthalt März 2011
Danke, ryoku!
Salzburg&Shanghai
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Ein richtig erholsamer Tag”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2011

Wir haben einige Thermen in der Region besucht, von dieser Therme hat uns zuerst der Preis abgeschreckt. Wir sind froh uns doch überwunden zu haben! Die Online-Reservierung mit Kuschelliege hat problemlos funktioniert und alles war vorbereitet.

Der erste Eindruck - Parkplatz sehr weit weg, an einem Schweinestall - ist etwas verwirrend. Den Weg zur Therme kann man zu Fuß oder per Shuttel zurücklegen. Bademantel und Handtücher (die auch jederzeit gegen frische getauscht werden können) erhält man vor Ort. Von der "Kuschelliege" waren wir begeistert, es war eine im Außenbereich und falls das Wetter schlecht geworden wäre im Innenbereich für uns bereit gestellt. Es gibt zahlreiche Becken mit Heilwasser, Whirlpools, Wellenbecken, Kinderbecken, etc. alles im Hundertwasserdesign - inkl. WC, Duschen, etc.

Die Anlage ist sehr weitläufig wodurch es zu keinem schlimmen Gedränge in einem Becken oder bei den Liegeflächen kommt. Nachteil ist, dass man am Anfang viel sucht und bei uns war z.B. der Weg in die Sauna von der Liegefläche relativ weit. Der Saunabereich ist ohne Aufpreis und lockt viele "Schnupperer" an, die nicht wirklich wissen wie man sich in einer Sauna verhält. Für manche Aufgüsse muss man extra Bezahlen.
Auch die weiteren Preise in der Anlage sind teilweise sehr teuer - z.B. 3 Euro für ein Stück kalte Palatschinke.

Die Zielgruppe ist international, auch viele Paare. Es ist nicht laut.
Wir haben den Tag richtig genossen und er war wirklich erholsam. Der Preis ist leider im Vergleich mit den umliegenden Thermen sehr hoch, aber wir werden uns sicher wieder den einen oder anderen Tag gönnen!

Aufenthalt August 2011
Danke, in2motion!
Graz, Österreich
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 70 "Hilfreich"-
“Fantastische Therme”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2011

Sicherlich eine der schönsten Thermen in Österreich. Bevorzugt kommt man hier abends wenn es draußen bereits dunkel ist. tagsüber fällt nämlich doch die teils etwas nachlässige Restaurierung/Instandhaltung der Außenwände der Gebäude auf. innen jedoch alles tip top. Die Thermallandschft fasntastisch..ein Erlebniss. Ebenso die Saunawelt.

Aufenthalt Mai 2011
Danke, flowrider11!