“Bodenständige Mahlzeiten und perfekte hausgemachte Schokotorte”
Bewertung zu Marigil Restaurante

Marigil Restaurante
Platz Nr. 1 von 25 Restaurants in Vila do Bispo
Küche: portugiesisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 16. April 2018 über Mobile-Apps

Im April besuchten wir abends das Marigil, gelegen an der Bundesstraße nach Lagos. Die Zufahrt geht nun über die Ampel im Ort, die direkte Zufahrt ist mit einer Leitplanke gesperrt worden. Über den Holperweg zum Parkplatz und ab in das gut besetzte Restaurant.
Freundlich würden wir von der Wirtin zum Tisch geleitet. Das Ambiente im Flachbau rustkal-karg.
Die Speisekarte war bebildert und das was abgebildet war bekommt man auch.
Meine Freundin bestellte gegrillten Fisch mit Gemüse, ich Lamm mit Kartoffeln und Salat. Das Fischfilet war gut, nicht raffiniert gewürzt und abgeschmeckt, aber in Ordnung. Das Gemüse knackig gekocht und eine grosse Portion. Der rote Hauswein sehr trocken.
Ein Gedicht hingegen war das Lamm, das nur auf Vorbestellung für zwei Personen möglich ist. Wir hatten das Glück dass eine britische Gruppe eine Portion zusätzlich für uns verfügbar machte. Das Fleisch war so zart dass es auf der Gabel zerfiel, die Tomate-Paprika-Olivenölsauce lecker um die Pellkartoffeln zu tunken.
Aufgrund der vielen Briten wurde uns auch Pfefferminzsauce auf den Tisch gestellt. Bisher habe ich es als verabscheuungswürdige kulinarische Entgleisung betrachtet Pfefferminzsauce auf Fleisch zu schmieren. Hier wurde ich bekehrt. Lecker.

Umsorgt von der aufmerksamen Bedienung genossen wir das Essen.
Und dann bestellten wir die Haustorte. Gefühlte 3000 Kalorien, eine meisterliche Kombination aus Mousse au Chocolate, Vanilleeis und Schokoladenglasur, unbedingt empfehlenswert.

Das Essen war die 42 Euro incl. Trinkgeld absolut wert.

Besuchsdatum: April 2018
Danke, 970j_rgenp!

Bewertet 17. November 2017 über Mobile-Apps

Wir waren schon oft im Marigil. Typisch Portugisische Küche, ausgesprochen gut gekocht, insbesondere der gegrillte Fisch (Gold Brasse) Auch die Essen auf Vorbestellung ( wie Hünchen in Tomatensosse) waren immer sehr gut. Der Service sehr freundlich.
Die Preise finde ich sehr günstig.

Besuchsdatum: November 2017
Danke, EdgarM2392!
Bewertet 1. November 2017 über Mobile-Apps

Gute Auswahl und gute Preise.... alles frisch und die Bedienung ist mega aufmerksam.... etwas teurer aber immer noch billiger als in deutschland.... man wird dicke satt zu zweit für unter 30 euro

Besuchsdatum: November 2017
Danke, Jass Z!
Bewertet 28. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Das Essen ist absolut traumhaft. Die Bedienung ist freundlich und die Preise sehr gut. Absolut zu empfehlen ist die lammkeule.

Besuchsdatum: Oktober 2017
Danke, michaelgwo!
Bewertet 7. Oktober 2017

Wenn Mama Portugiesin wäre, dann weiß ich, sie würde Essen so zubereiten, wie wir es bei Marigil im Restaurant gegessen haben.
Im Restaurant, hat man das Gefühl, die Uhren wären seit den Anfangzeiten ebendieses stehen geblieben und genau das macht es so wunderbar.
Alles ist zwanglos und es fühlt sich an wie bei Mama zu Besuch, mit traditionellen und fantastischen Gerichten.
Von Fleisch bis Fisch bleibt kein Wunsch offen und alles ist so angerichtet, dass es zum Teilen einlädt.
Reservierungen sind allerdings empfehlenswert, besonders wenn man mehr als 2 Personen sein sollte. Selbst da sind Wartezeiten sehr wahrscheinlich, die man aber mit dem leckeren Hauswein und den gemütlichen Sesseln im Vorraum schnell rumbekommt.
Preis/Leistung sind ebenfalls sehr in Ordnung und von daher, können wir dieses Restaurant jedem ans Herz legen, dem o.g zusagt.

Besuchsdatum: Oktober 2017
Danke, Tim Nicolas S!