“Familienurlaub - Spaß und Erholung” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Sonnenpark

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Lutzmannsburg suchen?
Sonnenpark
Dobl, Steiermark, Austria
“Familienurlaub - Spaß und Erholung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Das Hotel bietet für die ganze Familie eigentlich alles. Das Hotel ist besonders geeignet wenn mann mit Kindern im Alter von 0 bis 12 Jahren Urlaub machen möchte. Für etwas größere Kinder fehlen im Hotel jedoch die möglichen Aktivitäten. Die Spielbereiche für die Kinder sind sehr umfangreich und nett gestaltet. Leider ist die Rutsche, die vom Erdgeschoß (Speisesaal) in das Untergeschoß (Sielbereich) befindet sehr steil und schnell, sodaß ich unserem Sohn - 3 Jahre - nicht alleine rutschen lassen konnte und ich immer mitgehen musste. Dies ist sehr schade, da man, wenn dies nicht wäre, eigentlich das Kind alleine spielen lassen gehen könnte und das Abendessen noch fertig genießen könnte. Ansonsten ist die Ausstattung des Hotels - TOP. Ebenso ist noch zu erwähnen, das alle Zimmertüren zur Lobby hin ausgerichtet sind und dies am Abend sehr laut ist, da die größeren Kinder noch in der Lobby spielen während die kleineren schon schlafen sollten.
Der Thermenbereich ist ausgezeichnet - hier ist für jeden was dabei!!!!
Der Saunabereich ist mit den geführten Saunagängen einfach TOP!!!

• Aufenthalt März 2013, Familie
1 Danke, Brigitte S!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Graz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2013

ein absolut empfehlenswertes hotel für familien bzw. eltern mit ihren kindern. war mit meinem söhnchen für (leider nur) 2 nächte hier und es war ausgesprochend entspannend und fein.
er hat geheult als wir wieder fahren mußten... sagt ja eigentlich alles.

wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, Udo_Gangl!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2012

ich war ende september mit meinem mann und unseren beiden kindern (8 monate, 2 3/4 jahre) zum 2. Mal im Hotel Sonnenpark und wir waren wieder einmal total begeistert. Ja man kann sagen, seit der Renovierung ist das Hotel noch toller ausgestatten und es bleiben keine Wünsche offen.

Ausstattung, Essen, Animation, Gastfreundlichkeit und und und - hier kann man nur alle Punkte geben. Hier gilt: die Kinder (und Eltern) sind die Könige/innen.

Für alle manchmal gestressten Eltern fast schon ein Muss. Total lässig war es am Abend im Foyer zu sitzen, einen Cocktail zu geniessen und den Kindern nebenbei beim Spielen zuzuschauen ohne Angst haben zu müssen, dass irgendetwas passiert. Einfach super!

WIR WERDEN WIEDER KOMMEN LIEBES SONNENPARK TEAM UND LIEBER SUNNY-BUNNY

• Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, Anna B!
Steiermark, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2012

Wir waren letztes Wochenende mit unserer 5 1/2 Monate alten Tochter im Hotel Sonnenpark der Therme Lutzmannsburg. Hier ist wirklich an alles gedacht. Es war unser erster Urlaub als kleine Familie und durch den umfassenden Service (Kinderwagen, Babyphon und Babylandschaft in der Therme wie auch im Hotel) wurde es zu einem wunderschönen Aufenthalt. Trotz vieler Kinder und Babys war die Geräuschkulisse auszuhalten und man fühlt sich nicht als Störenfried, sondern kann sehen, dass es anderen Eltern auch nicht anders geht. Besonders möchte ich auch die hervorragende Küche, die ich mir so gar nicht erwartet hätte! Die Kellnerinnen und Kellner im Restaurant waren immer aufmerksam und extrem freundlich. Wir kommen sicher wieder. Spätestens, wenn unsere Kleine am Bobby Car Grand Prix teilnehmen kann. ;-)

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, missi_d!
Ungarn
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2011

Ich war mit 3 Enkelkindern und mit meiner Tochter da, und alle haben die lange Wochende sehr-sehr genossen! Für Kleinkindern fast ohne Regeln zu spielen, rutschen ,dass ist ein Erlebniss!Im Restauratn die Bedienung auch sehr aufmerksam und gut, die Speisen sind seh schmackhaft.Die Kinder können sogar auch sich selbstbedienen am Kinderbuffet.Gesunde Speisen, viel Obst und Gemüse, meist nur mit Biozutaten! Kann als Beispliel für anderen Hotels sein! Danke Sunny-Bunny! /so heisst die Profilfigur des Hotels!/

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, Fruzsi!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2011

Wir waren mit unseren Kindern (8/6) schon öfters im Hotel Sonnenpark. Vom Check-In bis zur Abreise wird man freundlich behandelt. Die Reservierung erfolgte dieses Mal telefonisch last-minute, war aber komplett unproblematisch und funktioniert zuverlässig (Anreise 2 Stunden nach Reservierung). Besonders zu betonen ist der Service im Restaurant; alle Angestellten waren ausgesprochen freundlich und arbeiteten sehr zügig. Allerdings wird im Restaurant deutlich wie sonst nirgends, dass man sich in einem Kinderhotel befindet: Kinder der unterschiedlichsten Altersstufen erzeugen eine durchaus imposante Geräuschkulisse. Wenn man damit kein Problem hat, kann man die angebotenen Speisen wirklich genießen, denn das Essen wird frisch zubereitet und ist durchaus abwechslungsreich. Für etwas größere Kinder ist der Selbstbedienungsaspekt natürlich ein Highlight.
Abends gibt es in der Hotellobby noch etwas Unruhe, aber ab ca, 21 Uhr legt sich das (auch dank der Hinweise, dass es schlafbedürftige Gäste gibt).
Alles in allem war auch dieser Aufenthalt erholsam, und wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt März 2011, Familie
2 Danke, 2e2k!
Amstetten, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2011

...wir hatten von Bekannten einen Gutschein für einen Aufenthalt im Besagten Hotel
bekommen und uns schon lange auf's "Platschen" gefreut. Da man auch von jedem, der dort war, nur Gutes hört, war die Vorfreude riesengroß.

Ursprünglich haben wir ein Einzelzimmer gebucht - sprich Kind schläft im selben Raum
wie die Eltern. Da unsere Kleine aber einen sehr leichten Schlaf hat, haben wir beim Check in nach einen Upgrade auf ein Doppelzimmer gefragt und diesen für einen Aufpreis von 50EUR/Nacht bekommen. Somit stieg der Preis dann von ~500EUR auf
600EUR für 2 Nächte.

In der ersten Nacht habe ich den "Upgrade" aber dann bereut - da die Matratzen total durchgelegen waren und daher aus dem erholsamen Schlaf nix wurde. Sollte bei einem
4* Hotel nicht sein. Billige Matratzen sind ja OK, nur in der Regel sind dieser halt schneller kaputt und sollten dann getauscht werden.

Ansonsten, fanden wir den Schallpegel, der auf Grund verschiedenster Aktivitäten in der
Lobby am Abend (19:00 bis ca. 21:00 Uhr) aufkommt und bis in die Zimmer durchdringt massiv störend. Vor allem wenn man sein Kind in genannter Uhrzeit ins Bett bringen muss. (War bei uns zwar jetzt kein Problem, da das 2te Zimmer der Lobby abgewandt war.)

Über das 16:00 Uhr Anreise und Abreisen 12:00 Uhr -> braucht man nichts sagen, das
ist halt die "Abzocke" die in Thermenhotels immer gespielt wird.

Um hier nicht nur negatives anzuführen:
* Personal -> Top!
* Essen -> Top! (Auswahl ist wirklich super)
* Sauberkeit -> sehr i. Ordnung
* Ausstattung -> Top! (Man braucht für die Kleinen eigentlich gar nichts mit bringen)

* Therme -> Hab ich schon schöneres gesehen, wirkt wenn man genau hinsieht irgendwie ungepflegt. Vielleicht wegen der Farbe der Fliesen !?

Fazit: Unserer Kleinen hats gefallen und das hat uns gefallen. Die Frage ist halt
ob einem das 600EUR wert ist...

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
4 Danke, forstnerchrisu!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lutzmannsburg.
Thermenhotel Kurz
Danubius Health Spa Resort Bük
Privathotel "Das-Schmidt"
Privathotel "Das-Schmidt"
Nr. 1 von 4 in Mörbisch

Sie waren bereits im Sonnenpark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sonnenpark

Unternehmen: Sonnenpark
Anschrift: Thermengelande 2, Lutzmannsburg 7361, Österreich
Lage: Österreich > Burgenland > Lutzmannsburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Lutzmannsburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sonnenpark 4*