“Perfektes Hotel um das Mittelburgenland sportlich zu erobern!”
Bewertung zu Thermenhotel Kurz

Thermenhotel Kurz
Bewertet am 15. Januar 2014

Mit der Lage an der Therme Lutzmannsburg wohnt man inmitten des Blaufränkisch Landes
Und kann per KTM-Leihrad oder InlineSkates direkt vom Hotel aus die umliegenden Weinberge
Erforschen.
Nur wenige Autominuten von Deutschkreutz und Horitschon, sowie Neckenmarkt entfernt
werden wir wohl auch zu den diversen Weinevents im Thermenhotel Quartier beziehen und
uns rundum verwöhnen lassen.

Sportbegeisterte Familien können hier auch mal Tennis Schnuppern oder den Abend beim
Bowling verbringen. Die Kinder werden von der Sonnentherme begeistert sein und so
haben auch Eltern mal ein paar Minuten für sich!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, WolleaufSchi!
Christina S, Verkaufsleiter von Thermenhotel Kurz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Januar 2014

Liebe Grüße nach Altötting

und herzlichen Dank für Ihre Begeisterung über unser Hotel und unsere Services!
Wir sind immer bemüht den Familien auf ganzer Linie entgegenzukommen und nicht nur für die Kleinesten bei der Kinderbetreuung sondern auch für unsere TeenagerGäste ein passendes Angebot parat zu haben.
Eltern können dann auch einmal bei einer Weinverkostung im Hotel direkt entspannen und sich die Vielfalt des Blaufränkisch einweihen lassen!

Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie zu den Weinevents im Frühling und Sommer wieder bei uns begrüßen dürfen! Gerne reservieren wir schonmal für die RotWeinTage in Deutschkreutz, vom 10. bis 13. Juli 2014 Ihr bevorzugtes Zimmer!

Schönen Abend aus dem winterlichen Lutzmannsburg
Christina und das Team im Thermenhotel

Bewertet am 1. September 2013

Das Hotel liegt für Thermengäste sehr zentral und alles ist schnell erreichbar. Das Frühstücksbüffet ist sehr gut sortiert, jedoch muss jeder Gast sich seine Omletts oder Ham & Eggs selbst zubereiten. Etwas einfach und geschmacksneutral ist auch das Mittagsbuffet. Das Abebdessen jedoch ist ausgezeichnet und es stehen 3 Menüs zur Auswahl und eine sehr gut sortierte Weinkarte steht den Gästen zur Verfügung. Die Zimmer sind sauber aber schon in die Jahre gekommen. Hauseigene Sauna und Dampfbad stehen bis spät in die Nacht zur Verfügung. Der Fitnessraum ist gut bestückt jedoch sind zwei Tage lang leere Flasche auf den Geräten herumgestanden. (Reingungspersonal auch in den Fitnessraum reinigen lassen). Es gibt anscheinen noch genug Menschen (Gäste) bei denen ich nicht sehen möchte wie es Zuhause aussieht weil sie alles zurücklassen. Ansonsten ein netter gelungener Aufenthalt.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Erich Franz M!
Christina S, Verkaufsleiter von Thermenhotel Kurz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Oktober 2013

Lieber Erich,

Danke sehr für Ihr grundsätzliches Lob zu unserem Haus und unserem Angebot!
Die Frühstückseigerichte muss man sich bei uns eigentlich nicht selber machen, es kann aber sein, dass unsere Frühstücksdame Alexandra nicht ständig am Buffet steht, sondern Gerichte, frischen Kaffee, etc. an die Tische serviert!
Ihre Anliegen bezüglich der Reinigung des Fitnessraumes wurde mit unserem Housekeeping Team besprochen und einer neuen Regelung unterzogen!

Wir freuen uns Sie wieder bei uns zu begrüßen
Christina

Bewertet am 2. August 2013

Für ein Wochenende im Sommer war das Thermenhotel Kurz unsere Unterkunft. Das Hotel liegt direkt neben der Therme Lutzmannsburg die ganz einfach zu Fuß erreichbar ist.
Der Empfang war freundlich und das Zimmer im ersten Stock schnell gefunden. Sauberkeit und Größe des Zimmers waren in Ordnung, allerdings sieht man dem Hotel hier und da an, dass es nicht mehr ganz neu ist.

Das Abendessen (zwei Menüs zur Auswahl) sowie das Frühstück wird im großen Restaurant-Bereich angeboten. Wobei uns das Frühstück über die Tage hinweg mehr zugesagt hat wie das Abendessen.

Zusammengefasst war unser Aufenthalt in Ordnung, ohne besondere Highlights - weder positive noch negative.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, hjjanisch!
Christina S, Verkaufsleiter von Thermenhotel Kurz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. August 2013

Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihr Lob zur Freundlichkeit unseres Teams und zur Sauberkeit in unserem Hotel.

Wir werden uns freuen Sie wieder bei uns zu begrüßen
Ihre Familie Kurz und Mitarbeiter

Bewertet am 19. Februar 2012

Ich war nun schon zum 3. Mal hier zu Gast im Rahmen eines Wochenendtenniscamps und es war erneut wunderbar. Das Personal ist äussert aufmerksam und freundlich, das Management tut alles, damit sich die Gäste wohl fühlen. Es gibt ein grosses Frühstücksbuffet mit Köstlichkeiten aus Österreich und auch speziell aus dem Burgenland. Mittags und Nachmittags wird ebenfalls ein preiswertes und sehr schmackhaftes Buffet angeboten. Abends kann man zwischen 2 Menüs wählen. An Getränken wird hervorragendes Bier, eine grosses Auswahl vor allem an Rotweinen, aber auch Säften offeriert. Man kann am Abreisetag das Zimmer bis 11.00 Uhr benützen und gegen Aufpreis auch einen Late Check Out wählen. Das Hotel befindet sich in der Nähe der Sonnentherme Lutzmannsburg. Es sind genügend kostenlose Parkplätze vorhanden. Die Zimmer sind sehr zweckmässig eingerichtet, es gibt ein separates WC. Das Angebot an Sportmöglichkeiten ist riesig (von Tischtennis, über Bowling, Tennis, usw.). Beim Nachbarhotel kann man in einer Vinothek günstig Rotweine der Region erwerben und verkosten. Die Tennisplätze sind in einem sehr guten Zustand, die Farbe orange und rot ist anfangs aber gewöhnungsbedürftig, auch das Licht. Die Trainer sind perfekt. Wir kommen sehr gerne wieder hier her!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, HH-Vienna!
Bewertet am 11. Dezember 2011

Das Hotel ist durchgängig für Kinder ausgelegt. Alle Wege sind bequem mit dem Kinderwagen zu erledigen, vom Parkplatz zum Hotel, der gesamte Eingangsbereich und rauf in die Zimmer mit dem Lift. Auf dem Zimmer ist genügend Platz für ein Gitterbett und auch für den Kinderwagen. Im Restaurant gibt es zwei getrennte Speisesäle, einen für Paare mit Kinder und einen für Paare ohne. Hochstühle sind zur Genüge vorhanden. Das Personal ist sehr um die großen und kleinen Gäste bemüht. Die Therme ist durch einen unterirdischen Gang erreichbar.

• Aufenthalt: November 2011
Danke, Duser!
Bewertet am 19. September 2010

Das Thermenhotel Kurz in Lutzmannsburg liegt im Hotelbereich rund um die Therme, direkt an der Grenze zu Ungarn.
Wir kommen seit 1997 zumindest ein mal im Jahr hier her. Das Hotel zeichnet sich besonders durch seine familiäre Atmosphäre und das freundliche, hilfsbereite Personal aus, das mit perfektem Service mehr als überzeugt.
Durch den unterirdischen Verbindungsgang kommt man direkt in die Therme Lutzmannsburg, was gerade im Winter ein Riesenvorteil ist. Die für den Eintritt nötigen Armbänder kann man bereits an der Rezeption aufladen lassen.

Den Gästen stehen Tennisplätze, Tennishalle, Bowlingbahnen und ein eigener Wellnessbereich zur Verfügung, wenngleich die meisten Gäste natürlich die öffentliche Therme vorziehen. Im Hotel gibt es zudem gratis WLAN und einen Internet-PC.

Die Zimmer sind zwar nicht mehr ganz neu, aber alles ist sehr sauber und ordentlich.

Auch die Gastronomie kann uns stets überzeugen. Es gibt ein tolles Frühstücksbuffet. Eierspeisen werden frisch zubereitet.
Zu Mittag ist ein kleines Mittagsbuffet im Preis inbegriffen, am Nachmittag ein Kuchenbuffet
Das Abendessen ist wirklich ausgezeichnet, meist als Wahlmenu, bei Themenabenden in Buffetform. Das Personal steht immer mit Rat und Hilfe zur Seite, wenn für die Kinder mal nichts Passendes dabei ist.

Wir fühlen uns jedes mal wie zu Hause und freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, mike_67-08!
Bewertet am 29. März 2009

Wir waren jetzt schon das 8. Mal in diesem hotel und waren wie immer begeistert. Natürlich werden wir als Satmmgäste gegenüber anderen Gästen bevorzugt. Aber wir sind auch nur Stammgäste, da uns das Hotel die ersten Male sehr gefallen hat.
Der Hauptgrund für dieses Hotel ist der unterirdische Verbindungsgang zur Therme. Dank diesem Gang muss man sich nicht lange an der Kassa anstellen.
Alles in allem ist es ein sehr schönes, sauberes Hotel mit einem sehr freundlichem Personal.

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, steff_94!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lutzmannsburg.
12,6 km entfernt
0,2 km entfernt
Kinderhotel Semi
Kinderhotel Semi
Nr. 1 von 2 in Lutzmannsburg

Sie waren bereits im Thermenhotel Kurz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thermenhotel Kurz

Anschrift: Thermengelaende 6, Lutzmannsburg 7361, Österreich
Lage: Österreich > Burgenland > Lutzmannsburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 3 Hotels in Lutzmannsburg
Preisklasse: 199€ - 349€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Thermenhotel Kurz 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Ebookers, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thermenhotel Kurz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.