“Stilvolles Aufeinandertreffen von Tradition und Moderne”
Bewertung zu Hotel Mondschein

Hotel Mondschein
Nr. 1 von 4 Hotels in Stuben
“Stilvolles Aufeinandertreffen von Tradition und Moderne”
Bewertet am 17. März 2014

Wir haben unsere Woche im Mondschein sehr genossen. Besonders hervorheben möchten wir das charmante "alte" Mondschein mit dem stilsicher integrierten Neubau. Herausragend dabei die für jedermann zugängliche Gaststube mit überdurchschnittlicher Küche und Weinen, die geschickt neben das Haus eingefügte, super gemütliche Sonnenterrasse und die schön eingerichteten, großzügigen Familienzimmer. Das Personal ist top fit und erfüllt auch Sonderwünsche wie selbstverständlich. Das Highlight war vielleicht die Nachmittags-Jause in der privaten Almhütte oberhalb von Stuben. Die Chefin zupfte persönlich den Bass zur Harmonika des "Hüttenwirts". Beim kurzen Abstieg nach Stuben wird man nachdrücklich daran erinnert, dass alle immer von Lech und St. Anton sprechen, Stuben aber ganz sicher viel liebenswerter und gemütlicher ist.
Skischuhraum und Spa-Bereich stossen räumlich an Grenzen. Letzterem könnten man mit geringen Mitteln etwas mehr Atmosphäre verleihen. Wir kommen gerne wieder und sitzen dann im "alten" Teil des Speiseraums dessen Charme vielleicht nur zu 95% im neuen Teil verwirklicht werden konnte. Im Detail kann man immer Dinge weiter perfektionieren - auch das "Mondschein". Was bleibt ist eine tolle Woche in diesem liebevoll geführten Hotel die wir nicht vergessen werden.

Zimmertipp: Die Familienzimmer mit dazwischenliegendem Bad ist sind für Familien perfekt angeordnet und ausgesta ...
  • Aufenthalt März 2014, Familie
1 Danke, Anderl2014!

Offenbach
Bewertet am 15. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren für eine Woche im "Mondschein" und fanden es sehr erholsam und rundum perfekt! Hatten ein Panorama-Zimmer, welches auch tatsächlich einen wunderschönen Ausblick auf die Berge erlaubt. Die Zimmergröße war für uns zwei absolut ausreichend; das Zimmer selbst eine gelungene Mischung aus neuen Materialien und altem Charme. Das Personal war zu jeder Tageszeit sehr freundlich, aufmerksam und glaubhaft gut gelaunt! Besonders hervorzuheben ist der Weinprobe-Abend mit der Chefin des Hauses (haben viel über österreichische Weißweine gelernt und vor allem Spaß gehabt!!!); Danke nochmal an dieser Stelle!!!! Zum Essen: Beim Frühstück fehlten mir einzig und allein ab und zu Croissants, ansonsten alles ausreichend und abwechslungsreich da. Das Abendessen: top!!! 5 Sterne plus; besonders die Weinempfehlungen....

Zusammenfassend ein wunderschönes, herzlich geführtes Hotel mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.....

Bis zum nächsten Jahr! :-)

Dr. A. R.

Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Agnes R!
Bewertet am 10. März 2014

Nach langer Pause ein gelungener Skiurlaub in Stuben und erstmals im Mondschein. Sehr uriges Hotel mit viel Charme, insbesondere die Gaststube und die 2 Nebenräume des Esssaals. Die Zimmer sind sehr schön, wenn auch im Fall "Smart" nicht für längere Zimmeraufenthalte geeignet, da zu klein. Das Kaminzimmer als Aufenthaltsort ist gemütlich, wobei in sich geschlossene Sitzgruppen - ohne "Durchgangsverkehr" - mit Tisch wünschenswert wären. Die Weinprobe mit einem Besuch des sehenswerten Weinkellers (und köstlichem Blutwurst-Gröstl) und der Willkommensgruß waren eine gelungene Einstimmung auf die Kulinarik des Hauses. Die Weinkarte ist vor allem für Liebhaber österreichischer Weine sehr spannend.

Zimmertipp: Wer sich nicht lange im Zimmer aufhalten will, für den sind die Zimmer "Smart" o.k.
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, NoName991!
Bewertet am 10. März 2014 über Mobile-Apps

ein tolles Familiäres Hotel mit super Essen ( fast Sterneverdächtig!!!)
ich kann es nur weiterempfehlen.
Sogar die Chefin hat als Somelier geglänzt mit super Weinauswahl.
Ebenso am Donnerstag gibt es immer in der eigenen Almhütte, Hüttenabend mit super Stimmung ( unbedingt mitmachen!!!)
Sollte sie den Urlaub in Stuben verbringen so ist das Hotel Mondschein sicher erste Anlaufstelle

Aufenthalt März 2014
Danke, Christian T!
Bewertet am 28. Februar 2014

Das Hotel Mondschein im alt-ehrwürdigen Stuben am Arlberg ist für uns die erste Adresse wenn es um gutes Essen, eine geschmackvolle Einrichtung und einen rundum schönen Urlaub geht.

Die Küche bietet sowohl für Feinschmecker Leckerbissen als auch bodenständige Menüs.

Der erlesene, urige Weinkeller birgt so manche Schätze die zusammen mit dem Sommelier entdeckt und erschmeckt werden wollen.

Die Infrastruktur des Hotel bietet alles was man für einen gelungenen Urlaub benötigt.
Auch die gut ausgestatteten Zimmer und der Service verdienen unser Lob.

So soll es sein - so soll es bleiben.

Gastlichkeit wie man sie sich wünscht.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, Chris M!
Bremen, Deutschland
Bewertet am 25. Februar 2014

In Familienbesitz seit über 200 Jahren, reizender Altbau mit altem Holz, schönen Türen und vielen Antiquitäten gemütlich-bäuerlich eingerichtet, so wie man es sich in den Alpen eben wünscht. Der Anbau ist ganz modern, vor 2 Jahren top renoviert, stilistisch geschickt angepasst. Man kann wählen zwischen kleinen (wirklich eng, aber machbar) und großen Zimmern. Gute Betten/Matratzen. Sie haben große Fenster mit Blick in die schöne Landschaft. Das Hotel liegt vollkommen ruhig. Das Schwimmbad und die Sauna sind dem Charakter des Hauses angepasst klein, aber fein, reicht völlig zum relaxen nach dem Skifahren. Die Stube im EG und der Speiseraum im Obergeschoss sind schön eingerichtet und es ist einladend gedeckt. Sehr freundliches Personal, man gibt sich viel Mühe. Die Chefin und der Chef begrüßen jeden Abend die Gäste persönlich. die Chefin ist eine Sommeliere und hilft bei der guten Weinauswahl. Zweimal gab es in unserer Woche ein Schmankerl, einmal eine kleine Weinprobe vor dem Abendessen mit einem Gang in den alten Weinkeller, einmal einen kleinen Wanderweg zur Berghütte des Hauses (15min), kostenfrei als "Rahmenprogramm". Die nachmittägliche Jause schmeckt immer sehr gut (Kuchen oder herzhaft). Man kann 2x um die Ecke biegen und ohne Probleme in Skischuhen zum Einstiegslift in das Skigebiet laufen. Es gibt einige Garagen am Straßenende, für die man sich am besten vormerken lassen sollte. Service: man kann den Skipass an der Rezeption kaufen und auch die Karte dort zurückgeben.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Chris G!
Rostock, Deutschland
Bewertet am 8. Februar 2014

Das Hotelzimmer (Smart) ist winzig. Die angegebenen 16-18 qm sind nur mit dem Badezimmer und viel Wohlwollen auf max. 15,5 qm zu bringen. Und das ist für eine Skiwoche mit entsprechendem Gepäck einfach zu klein. Da helfen auch die tollen Materialien nicht viel. Wir waren froh, dass das Wetter gut war und wir nicht mal einen ganzen Tag oder sogar mehrere im Haus verbringen mussten. Ausserdem sind die Zimmer hellhörig. Jedes Wort der vorbeilaufenden Gäste war zu verstehen.
Das Personal war sehr freundlich und bemüht. Die Inhaber waren sehr zurückhaltend und man hatte manchmal den Eindruck, dass sie das nicht mit rechter Freude machen. Aber das kann natürlich täuschen.
Der Wellnessbereich ist für die Bettenzahl zu klein. Das Schwimmbad ist nur zum mal Eintauchen, aber nicht zum Schwimmen geeignet. Auf die Saunaplätze (max. 7) und die Ruheliegen (insgesamt 8 Stück) musste man häufig warten.
Der Skischuhraum ist viel zu eng und in der Rushhour morgens und nachmittags ein ziemliches Gedränge.
Das ist aus baulichen Gründen nicht zu ändern, aber es ist doch gut vorher zu wissen.
Das Frühstück war in Ordnung, aber die Auswahl z. B. an Brot, Käse und Tees war nicht umwerfend. Das Abendessen war sehr gut, die Weine gut ausgewählt und ausgezeichnet. Das hat uns über die oben erwähnten Einschränkungen hinweggetröstet.
Insgesamt war es eine schöne Woche, aber wir waren mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ganz zufrieden.

Zimmertipp: Die Kategorie Smart ist für zwei Personen zu klein. Versuchen Sie ein Zimmer in einem der oberen Sto ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Britt B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stuben.
Hotel Arlberg Stuben
Nr. 1 von 3 in St. Christoph am Arlberg
Der Waldhof
Der Waldhof
Nr. 4 von 57 in St. Anton am Arlberg

Sie waren bereits im Hotel Mondschein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mondschein

Unternehmen: Hotel Mondschein
Anschrift: Hannes-Schneider-Promenade 9, Stuben 6762, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Stuben
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Stuben
Preisspanne pro Nacht: 65€ - 150€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mondschein 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mondschein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mondschein Stuben