“kommen sehr gerne wieder, weil alles passt”
Bewertung zu Hubertushof

Hubertushof
Nr. 4 von 4 Hotels in Stuben
Bewertet am 21. Februar 2014

Wie so viele andere alpine Hotels ist diese Haus in den 60ern gebaut worden und inzwischen auf zeitgemäße Ansprüche adaptiert worden. Oft werden diese Modernisierungen nur halbherzig durchführt und der Charme der 60er und 70er verfolgt einem auf Schritt und Tritt.
Im Hubertushof ist diese Modernisierung gut gelungen: Alle Zimmer sind auf zeitgemäßem Standard. Keine wackeligen Duschkabinen oder bahamabeige Fliesen im Bad. Alles am Stand der Zeit und Technik (Flat-TV).
Die Standard Zimmer sind nicht die größten, aber die Fotos, die Quadratmeterangaben und die Grundrisse im Internet stimmen mit dem überein was geboten wird, also keine Enttäuschung zu erwarten.
Alles im Haus ist erstklassig sauber und gewartet!!!

Die Suiten (wir hatten die Juniorsuite Hannes Schneider und ein Komfort Doppelzimmer) sind sehr individuell und tw. mit sehr eigenwilligen Farbkompositionen gestaltet. Man sieht das aber sehr gut auf der Homepage und kann danach seine persönliche Auswahl treffen.
Erstklassige Matratzen, ich habe selten so gut geschlafen!

Einziger Minuspunkt – und der ist sicher Geschmacksache: Das Stiegenhaus und Teile der Gänge sind noch im alten Alpenhotelstil gestaltet. Das heisst schmiedeeisene Geländer mit Schnörkseln, Zimmerschilder und Umrandungen im Stil einer neuzeitlich bemalten Bauerntruhe und damit nicht nach meinem Geschmack.

Im Restaurant gibt es eine modern eingerichtet Lounge mit Klavier und offenem Kamin. Hell und gemütlich, mit schöner Aussicht ins Tal. Dort werden die Nachmittagssnacks (in der ¾) Pension inbegriffen, an einem Buffet angeboten: Diverse Würstel, Suppen, Bretteljause und immer extrem gute und frisch gemachte Mehlspeisen (Kuchen, Torten, Strudel) von umwerfender Qualität und nicht, wie so oft in Hotels, nur einfaches Bisquit mit verschiedenen Glasuren.
Einmal in der Woche gab es hier nach/zu dem Abendessen einen Musikauftritt eines Künstlers mit internationalem Programm. Sehr angenehm, dezent und unaufdringlich.

Positiv auch, dass bei spätem Frühstück (bis 10:30) wirklich noch alles ausreichend vorhanden ist: Spezialgebäck, Kuchen, Wurst, Käse, Lachs u.v.m. in erstklassiger Qualität und ansprechend präsentiert. Und auch um 10:45 wird nicht abgeräumt, bevor gefragt wurde, ob man noch etwas wünschte.

Zum Abendessen kann der Gast wählen, ob er im modernen Teil (tw mit Aussicht, oder in Buffetnähe) oder in der gemütlichen Jagdstube sitzen möchte. Beides ist elegant gedeckt und dekoriert.
Bei der Weinkarte ist uns erfreulich aufgefallen, dass sie nicht nur groß und übersichtlich ist, sondern von einem Weinkenner gestaltet wurde. Österreichische und internationale Top-Weine in allen Preisklassen. Auch Raritäten findet man da, aber auch viele bekannte Namen. Sehr erfreulich auch die Auswahl an hochwertigen Spirituosen (zB Zacappa Rum, Edelbrände und viele Single Malt Whiskeys) und der Grander Trinkbrunnen. Granderwasser wird auch bei Tisch kostenlos serviert.
An der Bar gibt es einen Raucherbereich, der aber auch für uns Nichtraucher absolut nicht störend war.

Das Abendessen besteht aus einem 5-gängigen Wahlmenü, welches nicht wie anderswo in der Früh, sondern am Abend spontan nach Gusto bestellt werden kann. Dadurch wird alles wirklich frisch zubereitet. Das Tempo der Menuefolge bestimmt der Gast. 3 Hauptgerichte (Fisch/Fleisch/Vegetarisch) stehen zu Auswahl und dann gibt es noch zusätzlich 2 Extragerichte, meist lokale oder österr. Spezialitäten, die man Anstelle des Menühauptganges wählen kann.
Alles ist ausgezeichnet und frisch zubereitet und vor allem auch sehr ansprechend angerichtet. Man hat die Qual der Wahl und freut sich auf jeden Gang.
Auch beim Salatbuffet (= einer der 5 Gänge) gibt es eine riesige und täglich wechselnde Auswahl, wechselnde Dressings und verschiedene Antipasti. Auf persönliche Wünsche und Menüänderungen wird gerne Rücksicht genommen und bleibt man länger als eine Woche so wiederholt sich das Menü erfreulicherweise nicht.

Die (kostenlose) Tiefgarage hat direkten Zugang zum Schischuhraum und zum Haus. Bei Vollbelegung muss man den Autoschlüssel an der Rezeption abgeben, da in 2 Reihen geparkt wird. Es gibt ausreichend Gepäcktrollies, allerdings leider nur zur „Selbstbedienung“. Kein Problem, nur ein Tupfen auf dem i, der uns gefehlt hat.

Sehr elegantes modernes Schwimmbad mit Kristallluster und traumhafter Aussicht. Modernst eingerichtete Kraftkammer und Ruheraum, ein Tischtennistisch sowie ein Massageraum. Alles da!

Das Publikum im Hotel war international und kultiviert. Paare, Familien mit kleinen Kindern, Gruppen. Holländer, Deutsche, Österreicher, Russen und Engländer. Keine Bademäntel am Frühstücksbüffet, keinen Sauforgien am Abend, kein tobender Kindergarten. Dresscode ist/war casual und wie man es im 4**** Hotel erwartet.

Echtes Ski-in Ski-out: Mit einem Lift gelangt man direkt auf die Piste. Über die Größe und Qualität des Skigebiets hier braucht man nichts zu sagen. Sensationell, wobei ich den Eindruck hatte, dass die meisten blauen Pisten eher rotes Niveau hatten. Also nichts für pure Anfänger.
5 Minuten zu Fuß in das ruhige Ortszentrum von Stuben und zu einer kleinen kaum benützten Langlaufpiste, dies sich auch als Hundewanderweg (Kein Wald, kein Wild, keine Autos) perfekt eignet. Sogar Hundekotsackspender gibt es hier im Ort, aber auch auf den Waldwanderwegen in der gesamten Arlberggegend. Hier gibt es kein Hully Gully, kein Apres Ski. Wer das sucht und will muss nach Lech (welches in ein paar Minuten per Auto oder Taxi erreichbar ist.) Wir (50+) und unsere vierbeinigen Fellnasen haben die frische Bergluft, das Panorama und die Ruhe hier sehr genossen.

Alle diese positiven Vorzüge wären aber nur halb soviel wert, würde die menschliche Komponente nicht passen.
Wir haben uns von der ersten bis zur letzten Minute sehr sehr wohl gefühlt.
Echte Herzlichkeit und Gastfreundschaft!!!
Die Chefin kümmert sich persönlich um alle Gäste und deren Wünsche. Hunde sind nicht nur geduldet sondern auch willkommen.

Wir verbrachten mit Abstand einen unserer schönster Winterurlaube der letzten Jahre und kommen deshalb sehr gerne nächstes Jahr wieder. (2 Familien, 50+/60+, 3 Hunde)

Zimmertipp: Da jeder andere Prioritäten hat, mein Tipp: Zimmer auf der Homepage ansehen. Es gibt Zimmer mit schö ...
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, Michael R R!

Bewertet am 4. März 2013

Wir waren das zweite Mal im Hubertushof zum Skiurlaub. Dass das Haus nur Nummer 4 in Stuben sein soll sowie kritischen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen.

Die Zimmer sind modern und geschmackvoll eingerichtet. Je nach Preisklasse hat man mehr oder weniger Platz. Wir hatten die neu renovierte Suite Edelweiß und waren voll zufrieden. Der Wellnessbereich ist sehr gut ausgestattet.

Das Essen ist sehr gut - was Heinz Farmer und sein Team in der Küche zaubern ist wunderbar.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass ein früherer Gast das Personal als nicht kompetent betrachtet hat. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Dass sich nicht alle mit Wein auskennen ist kein Problem. Die Weinkarte ist exzellent, die Auswahl an Single Malt Whiskeys außergewöhnlich, was für die Kompetenz des Hauses spricht.

Der Hol und Bringservice zum Skilift Stuben funktioniert super. Sobald die direkte Anbindung ins Skigebiet Zürs realisiert ist, hat man noch mehr Möglichkeiten.

Alles in Allem ein Super Hotel am Arlberg!

Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Kascheu!
Bewertet am 28. Februar 2013

Das Hotel ist modernisiert mit einem großen Wellnessbereich, sogar mit Schwimmbad. Moderner Lounge Stil, aber sehr junges, teilweise nicht kompetentes Personal (keine Wein Kenntnisse) . Essen OK, aber zum Teil convinience Food. Keine Umstellung auf Vegetarier möglich, Nudeln schwimmen in Sauce. Gute Weinkarte. Zimmer gut.

Die Geschäftsführerin kümmert sich nicht um die Gäste, man kommt sich vor wie in einem Stadthotel. Für € 150 p.P. nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, sauer202!
Bewertet am 20. März 2012

Das Hotel besteht aus einem alten und einem neuen Teil. Das Einzelzimmer im alten Teil war klein und wenig attraktiv.
Die Suiten im neuen Teil allerdings sehr schön und komfortabel eingerichtet: Sie haben eine kleine Sauna im Badezimmer und man kann sowohl von der Badewanne als auch vom Wohn-Schlafraum auf einen offenen Kamin schauen. Dieses Zimmer eigente sich gut für 2 Erwachsene mit 2 Kindern, denn für diese gibt es einen kleinen, abgesonderten Raum.
Das Essen im Hotel war ganz ok. Jeden Abend gab es ein 5 Gänge Menu, wo man zwischen 3 Gerichten auswählen konnte.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Lage des Hotel ist sehr schön. Man kommt einfach zum Skilift herunter und wird abends von dort im Shuttle abgeholt.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, USTRALippstadt!
Bewertet am 5. Januar 2012

Zum wiederholten Mal haben wir die Weihnachtswoche im Hubertutshof verbracht. Mittlerweile ist die Ankunft ein bisschen wie nach Hause kommen. Die Zimmer sind einwandfrei, der Wellnessbereich top und das Essen wunderbar. Am wichtigsten ist uns aber das freundliche und dabei umkomplizierte Personal. Hier ist nichts steif und aufgesetzt und man bemüht sich immer auch Wünsche ausser der Reihe zu erfüllen. Wir kommen sicher, wie viele Stammgäste auch, wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Günther M!
Bewertet am 26. August 2010

Ein sehr schönes Hotel mit einem Top ausgestatteten Wellness-Bereich (Blick aus der Sauna auf die Nachts extra Beleuchteten Berge). Die Standard-Zimmer sind aureichend groß und gut ausgestattet.
Eine besodere Erwähnung verdient das Essen, es ist hervorragend.
Das die Lage des Hotels keine direktes "vor die Haustür fahren" mit den Skiern erlaubt, lässt sich dank des kostenlosen Hotelshuttles verkraften.
Die Inhaber scheinen ein Faible für Kristalle und energetische Steine zuhaben. Kristalle hängen überall, und einen Stein bekommt jeder Gast als Präsent aufs Bett gelegt.

Kurzum, ein schönes Hotel für gehobene Ansprüche, es gibt auch Suiten mit eigener Sauna

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Eventtectraveler!
Bewertet am 1. Februar 2010

LAGE
Das Hotel liegt oberhalb Stubens mit einem wunderschönen Blick auf den Ort und das Tal. Den kleinen Nachteil, zum Lift abfahren zu müssen und nicht von der Liste zum Hotel abfahren zu können, gleicht das Hotel durch einen ständigen Shuttle-Service aus - Fahrtzeit 2 Minuten.

SERVICE:
Das stets freundliche "Servicepersonal" (vom Busfahrer bis zur Kellnerin) und die Hoteldirektorin lesen einem jeden Wunsch von den Lippen ab.

ZIMMER:
Die Zimmer sind sauber, ordentlich, geschmackvoll und nett eingerichtet. Die "renovierten" sehen sehr schön aus.

WELLNESS:
Tolle Wellnesslandschaft mit wunderschönem Blick.

GASTRONOMIE:
Gutes Frühstück und gutes Abendessen.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 3 von 4 in Stuben
s'Kohlerhus
s'Kohlerhus
Nr. 4 von 10 in Stuben

Sie waren bereits im Hubertushof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hubertushof

Anschrift: Stuben 48, Stuben 6762, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Stuben
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 4 Hotels in Stuben
Preisklasse: 253€ - 425€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hubertushof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hubertushof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hubertushof Stuben
Hotel Hubertushof Stuben