“Familienhotel, für Paaare bestens geeignet”

Der Kleinwalsertaler Rosenhof
Nr. 4 von 12 Hotels in Mittelberg
Bewertet am 9. Juni 2014

Eingebettet in die Bergwelt liegt dieses Familienhotel mit viel Anregungen und Charme.
Service, Zimmer und Sauberkeit sind sehr gut, es gibt viele Angebote (Bergtouren, Weinprobe, Kochen, Kinderparadies), die den Auffenthalt interessanter machen. Das Haus ist sehr persöhnlich geführt und hat viele Gäste, die schon mehrfach dort ihren Urlaub verbrachten.
Gesamteindruck sehr gut-ausgezeichnet. Weiter so !
Natürlich auch für Paare geeignet, wir waren schon mehrfach dort.

Zimmertipp: Je nach Geldbeutel gibt es hauptsächlich Appartments in versch. Größen und Ausstattung zu normalen P ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Karl K!

Bewertet am 2. Juni 2014

Etwa 10 Gehminuten vom Ortszentrum Mittelberg liegt die Hotelanlage, bestehend aus mehreren Häusern und dem Stammhaus. Ich konnte zwei Zimmer (Schlafzimmer, Wohnzimmer) und das Bad für mich alleine nutzen. Eine eigene Terrasse mit Sonnenschirm, Liegestühlen und Sitzecke gehörte ebenfalls dazu.
Ein kleines Schwimmbad und eine Saunaanlage rundeten das Angebot ab. Für alle Gäste standen auch die großzügige Bibliothek, ein Spielzimmer, ein Billardzimmer und ein großer Veranstaltungsraum zur Verfügung. Zimmerservice war einfach topp! Vielen Dank dafür. Im Restaurant ging es an manchen Tagen doch etwas hektisch zu. Mag daran gelegen haben, dass das Servicepersonal zum Anfang der Saison noch nicht eingespielt war. Rezeptionsteam war ebenfalls topp und immer hilfsbereit. Obwohl nur Halbpension gebucht gab es jeden Tag ein Mittagsbuffet (Salat, kleine warme Speisen) und ein üppiges Kuchenbuffet für alle Gäste inklusive der alkoholfreien Getränke sowie Tee und Kaffee kostenlos.Das Frühstück wurde variiert durch Motto wie "Kaiserfrühstück" oder "Walser Frühstück", bei dem der Gast frische warme Speisen aus der Küche ordern konnte. Ansonsten sehr gute wechselnde Auswahl an Semmeln, selbstgebackenem Brot oder warme Speisen. Beim Abendessen konnte aus zwei oder drei Menüs ausgewählt werden. Hier wünsche ich mehr Variationen, denn auch das Gemüse oder der Salat darf sich mal ändern. Ansonsten eher gutbürgerliches Essen mit Kreativität bei den Desserts. Die Hoteleigentümer sitzen jeden Abend im Restaurant und bekommen das gleiche Essen. Eine exzellente Weinauswahl wird von den Eigentümern bereitgehalten. Gerne beraten diese auch bei der Auswahl. Für die Kinder stehen diverse Bereiche zur Verfügung, auch wird ein dediziertes Essen im Reich der Kinder angeboten. Bei Vollbelegung des Hotels kommt das Personal sicherlich auch an die Grenzen der erwarteten Leistungen. Auch wenn die vom Hotel angebotenen Zusatzleistungen nicht immer voll angenommen wurden (Hauswanderung, Frühstück auf einer Hütte, Sport) ist man um ein gutes Urlaubsklima für den Gast bemüht. Ideal war jedenfalls die Vorsaison, in der ein noch engerer Kontakt zu Gästen und Personal vorhanden war.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: allein
2  Danke, kehle!
Bewertet am 2. Juni 2014

Den Rosenhof können wir nur weiterempfehlen.... :-) Einfach super für Familien mit Kindern. Mit unserem Sohn waren wir nun schon das zweite mal im Rosenhof und sicher nicht das letzte mal. Er hat sich wohl gefühlt, wir haben uns wohl gefühlt, einfach toll. Zu erwähnen ist sicherlich auch das grosse und tolle Kinderparadies....Leider hatten wir nicht so tolles Wetter in unserer Ferienwoche, aber trotzdem konnten wir einiges unternehmen auch im Hause...Kleinigkeiten gibt es immer, aber die sind gar nicht erwähnenswert, da der Gesamteindruck einfach toll ist. Weiter so!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Patrik B!
Bewertet am 27. Mai 2014

Einfach genial... gastfreundlich zuvorkommend sehr gutes essen tolle Zimmer super Wellenbereich, bequeme betten und kein Wusch ist zu viel...Kinderbetreuung auch super

einziger Wermutstropfen... die hausbar hat sehr lange Wartezeiten, wenn man gerne an die Hotelbar geht... fanden wir sehr schade!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Monika L!
Bewertet am 10. Februar 2014

App 60 (Rosensuite): groß, ländlicher Stil, Kaminofen mit Holz (behaglich), 2 kleinere Schlafzimmer + 1 Jugendzimmer, eines davon mit Bad/Du und WC (leider die einzige Duschmöglichkeit), keine Badewanne, kleine voll ausgestattete Küche, ruhige Lage. Brötchenservice angenehm. HP/VP sind möglich, wir haben nur einmal das Abendessen genossen (Aufpreis 25 Euro - fair für 4 Gänge).
Kleines Schwimmbad, aber guter Saunabereich.
Toll ist der kostenlose Verleih von schneegängigen Buggys (Jogger), Schlitten und Babytragen.
5 min zum Lift Walmendingerhorn.
Für Kinder ab 3 Jahre besonders geeignet weil ab da die umfangreiche Kinderbetreuung möglich ist.
Abwechslungsreiches Abendprogramm. Sehr hilfsbereite und flexible Damen im Service, Empfang und Reinigung.
Uns hat's gefallen!

Zimmertipp: Die App. sind ca. 1 min vom Haupthaus mit Sauna und Pool entfernt.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, BrokerH!
Bewertet am 13. Januar 2014

Wir haben im Dezember / Januar unseren Ski Urlaub mit unserer Tochter (6) im Kleinwalser Tal verbracht und den Rosenhof erstmalig besucht.

Unsere Eindrücke zu diesem Hotel sind sehr unterschiedlich und teilweise sehr konträr zu den vorherigen Bewertungen.

Es gibt im Hotel ein grosse Schar an Stammgästen, die einen zufriedenen Eindruck machen und auch sehr bevorzugt behandelt werden. Uns war es zum Beispiel nicht möglich eine Zimmerbuchung zu erhalten, die nicht mit einer An- und Abreise am Samstag verbunden war. Wer jemals diesen Anreise Stress am Samstag um Weihnachten mitgemacht hat, der weiss wo von ich spreche. Bei vielen "Stammgästen" haben wir aber auch An- und Abreisen zu anderen Wochentagen gesehen.

Nur zur Klarstellung, wir reisen sehr gerne und auch sehr viel und ich denke auch auf einem gutem Niveau.

Was aus unserer Sicht wirklich unterdurchschnittlich für ein 4 Sterne Hotel in dieser Preisklasse und Region ist, das Essen.

7 Tage die selbe und überschaubare Auswahl an Wurst und Käse zum Frühstück.
Wir konnten 4 Tage hintereinander kein Spiegelei zum Tisch bestellen, weil wir nicht in der Lage waren eine Servicekraft dafür zu gewinnen. An der Küchentür wurden wir mit dem Hinweis zurückgeschickt, unsere Servicekraft, die für unseren Tisch zuständig ist, würde dies machen..... Aber da war niemand.

Abendessen mit teilweise sehr langen Warte- und Servicezeiten.
Die Menüs waren geschmacklich, wie auch in Bezug auf Wertigkeit und Qualität maximal befriedigend. Dabei ist "normalerweise" die Küche im Kleinwalser Tal excellent.
Wir bekamen zum Beispiel einen Abend Steaks, die aber extrem "english" roh waren. Wir wünschten aber Medium und haben danach ein extrem durchgebratenes Stück erhalten das komplett zäh war.
Alles in allem versuchte die Küche auf einem höherem Niveau Menüs zu kochen, als das sie fachlich dazu in der Lage sind... Schade eigentlich
Die Weinauswahl hingegen war gut und sehr passend.

Wirklich gut war der Roomservice. Die Servicedamen dort waren sehr gründlich und sehr sauber! Klasse

Bärchis Kinderwelt ist auch toll. Auch im Winter haben die Kinder viel Platz zum spielen und toben.Wobei wir manchmal wirklich ein wenig Angst hatten, das es "Verletzte" gibt, wenn man gesehen hat, wie wild es zuging.

Der Poolbereich ist im Internet gut fotografiert, heisst er ist nicht wirklich gross. Wir waren dort einmal nach dem Schwimmen und trafen dort ca 20 Jugendliche und Kinder an, die den Pool sehr sehr gut gefüllt haben.

Alles in allem ist die exponierte Lage des Hotels wirklich das Highlight. Aber Lage ist halt nicht alles.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Ingo S!
Bewertet am 11. Juni 2013

Wir waren anfangs Februar im Rosenhof mit unserem 4 Monat alten Sohn. Von Anfang an haben wir uns sehr wohl gefühlt. Das Hotel ist ein tolles Familienhotel, mit tollen und sauberen Zimmern. Das kulinarische Angebot war sehr sehr gut und unser Baby und wir fühlten uns sehr willkommen. Von A-Z passt hier alles. Wir werden sicherlich wieder kommen, wenn unser Sohn ein bischen älter ist und das Kinderprogramm mit geniessen kann. Weiter so!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Patrik B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mittelberg.
Travel Charme Ifen Hotel
Nr. 6 von 12 in Mittelberg
Neue Krone
Neue Krone
Nr. 3 von 12 in Mittelberg

Sie waren bereits im Der Kleinwalsertaler Rosenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Kleinwalsertaler Rosenhof

Anschrift: An der Halde 15, Mittelberg 6993, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Kleinwalsertal > Mittelberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Mittelberg
Nr. 3 der Wintersporthotels in Mittelberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Kleinwalsertaler Rosenhof 4*
Der Rosenhof ist ein Familien-Ferien-Paradies im Kleinwalsertal. Wir bieten den Rahmen für den entspannten Mehr-Generationen Urlaub: Familien, Oma,Opa und Co. Zu unseren Gästen gehören alle, ob mit oder ohne Familie, die Freude am fröhlichen Miteinander und an der familiären Atmosphäre haben. Kindern und Erwachsenen schenken wir besondere Erlebnisse, Naturentdecken und Berg-Kinderferien. Dazu gehört großzügiges Urlaubwohnen, authentische Ferienkulinarik und individuelle Spa-Angebote. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Kleinwalsertaler Rosenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Der Kleinwalsertaler Rosenhof Mittelberg
Der Kleinwalsertaler Rosenhof Hotel