“Gut für Familienurlaub”

Nr. 7 von 12 Hotels in Mittelberg
FFM
“Gut für Familienurlaub”
Bewertet am 10. Februar 2014

App 60 (Rosensuite): groß, ländlicher Stil, Kaminofen mit Holz (behaglich), 2 kleinere Schlafzimmer + 1 Jugendzimmer, eines davon mit Bad/Du und WC (leider die einzige Duschmöglichkeit), keine Badewanne, kleine voll ausgestattete Küche, ruhige Lage. Brötchenservice angenehm. HP/VP sind möglich, wir haben nur einmal das Abendessen genossen (Aufpreis 25 Euro - fair für 4 Gänge).
Kleines Schwimmbad, aber guter Saunabereich.
Toll ist der kostenlose Verleih von schneegängigen Buggys (Jogger), Schlitten und Babytragen.
5 min zum Lift Walmendingerhorn.
Für Kinder ab 3 Jahre besonders geeignet weil ab da die umfangreiche Kinderbetreuung möglich ist.
Abwechslungsreiches Abendprogramm. Sehr hilfsbereite und flexible Damen im Service, Empfang und Reinigung.
Uns hat's gefallen!

Zimmertipp: Die App. sind ca. 1 min vom Haupthaus mit Sauna und Pool entfernt.
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
1 Danke, BrokerH!

Geschäfts-
reisende
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
Bewertet am 13. Januar 2014

Wir haben im Dezember / Januar unseren Ski Urlaub mit unserer Tochter (6) im Kleinwalser Tal verbracht und den Rosenhof erstmalig besucht.

Unsere Eindrücke zu diesem Hotel sind sehr unterschiedlich und teilweise sehr konträr zu den vorherigen Bewertungen.

Es gibt im Hotel ein grosse Schar an Stammgästen, die einen zufriedenen Eindruck machen und auch sehr bevorzugt behandelt werden. Uns war es zum Beispiel nicht möglich eine Zimmerbuchung zu erhalten, die nicht mit einer An- und Abreise am Samstag verbunden war. Wer jemals diesen Anreise Stress am Samstag um Weihnachten mitgemacht hat, der weiss wo von ich spreche. Bei vielen "Stammgästen" haben wir aber auch An- und Abreisen zu anderen Wochentagen gesehen.

Nur zur Klarstellung, wir reisen sehr gerne und auch sehr viel und ich denke auch auf einem gutem Niveau.

Was aus unserer Sicht wirklich unterdurchschnittlich für ein 4 Sterne Hotel in dieser Preisklasse und Region ist, das Essen.

7 Tage die selbe und überschaubare Auswahl an Wurst und Käse zum Frühstück.
Wir konnten 4 Tage hintereinander kein Spiegelei zum Tisch bestellen, weil wir nicht in der Lage waren eine Servicekraft dafür zu gewinnen. An der Küchentür wurden wir mit dem Hinweis zurückgeschickt, unsere Servicekraft, die für unseren Tisch zuständig ist, würde dies machen..... Aber da war niemand.

Abendessen mit teilweise sehr langen Warte- und Servicezeiten.
Die Menüs waren geschmacklich, wie auch in Bezug auf Wertigkeit und Qualität maximal befriedigend. Dabei ist "normalerweise" die Küche im Kleinwalser Tal excellent.
Wir bekamen zum Beispiel einen Abend Steaks, die aber extrem "english" roh waren. Wir wünschten aber Medium und haben danach ein extrem durchgebratenes Stück erhalten das komplett zäh war.
Alles in allem versuchte die Küche auf einem höherem Niveau Menüs zu kochen, als das sie fachlich dazu in der Lage sind... Schade eigentlich
Die Weinauswahl hingegen war gut und sehr passend.

Wirklich gut war der Roomservice. Die Servicedamen dort waren sehr gründlich und sehr sauber! Klasse

Bärchis Kinderwelt ist auch toll. Auch im Winter haben die Kinder viel Platz zum spielen und toben.Wobei wir manchmal wirklich ein wenig Angst hatten, das es "Verletzte" gibt, wenn man gesehen hat, wie wild es zuging.

Der Poolbereich ist im Internet gut fotografiert, heisst er ist nicht wirklich gross. Wir waren dort einmal nach dem Schwimmen und trafen dort ca 20 Jugendliche und Kinder an, die den Pool sehr sehr gut gefüllt haben.

Alles in allem ist die exponierte Lage des Hotels wirklich das Highlight. Aber Lage ist halt nicht alles.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
3 Danke, Ingo S!
Winterthur, Schweiz
Bewertet am 11. Juni 2013

Wir waren anfangs Februar im Rosenhof mit unserem 4 Monat alten Sohn. Von Anfang an haben wir uns sehr wohl gefühlt. Das Hotel ist ein tolles Familienhotel, mit tollen und sauberen Zimmern. Das kulinarische Angebot war sehr sehr gut und unser Baby und wir fühlten uns sehr willkommen. Von A-Z passt hier alles. Wir werden sicherlich wieder kommen, wenn unser Sohn ein bischen älter ist und das Kinderprogramm mit geniessen kann. Weiter so!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, Patrik B!
Neuss, Deutschland
Bewertet am 30. Juli 2012

Appartment 1 Schlafzimmer mit Himmelbett und einem Schlafzimmer mit zusätzlichem kleinen Wohnbereich. Daran grenzte sich eine Terrasse mit Tisch, Stühlen und Liegen an, die nur von uns genutzt werden konnte mit wunderschönem Blick in die Berge.
Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und hochwertig eingerichtet. Es wird auf Details geachtet. Das Hotel bietet den ganzen Tag über Essen und Trinken auf höchstem Niveau an, nur die Getränke zum Abendessen (4-Gänge-Menü) müssen bezahlt werden

Vom Hotel aus kann man viele Wanderungen unternehmen, Mountain-Bike fahren (Bikes stellt das Hotel kostenlos zur Verfügung). Auch das Hotel bietet gemeinsame unentgeltlich Familienwanderungen an, aber auch entgeltliche Aktivitäten wie z.B. Klettern.

Das Essen ist noch besser geworden seit wir das letzte Mal vor 2 Jahren da gewesen sind. Schon beim Frühstück gibt es neben einem sehr üppigen Büffet mit allem was das Herz begehrt noch zusätzliche Schmankerl (Crepe etc), die serviert werden. Den ganzen Tag über bekommt man betimmte alkoholfreie Getränke gratis.
Mittags wird neben den obligatorischen Salaten ein landestypisches Gericht mit Nachspeise angeboten. Nachmittags wird ein Kuchenbüfett präsentiert und herzhafte Kleinigkeiten. Bei dem Gedanken an das Essen dort läuft mir noch heute das Wasser im Munde zusammen.
Abends dann ein 4 Gänge Menü, das aber aufgrund seiner guten Zusammenstellung nicht schwer im Magen liegt - wieder phantastisch.

Die Freundlichkeit des Personals ist kaum zu überbieten. Schon bei der Ankunft wird man mit einer Rose begrüßt für die selbstverständlich im Zimmer eine Vase mit Wasser steht. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt und die Betten kunstvoll gemacht.
Die Kinderbetreuung wurde von unseren Kindern (10 + 12 Jahre alt) nicht mehr in Anspruch genommen. Ich habe dazu aber auch nur Gutes gehört.

Traumhafte Saunawelt mit Aufgüssen. Teeangebot. Topaktuelle Liegen und der Blick in die Bergwelt.
Kleines Schwimmbad für die Kinder. Alles sehr gepflegt. Für jedes Zimmer stehen Bademäntel und Saunhandtücher und Handtücher für das Schwimmbad kostenlos zur Verfügung.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Susanne4146!
Bewertet am 6. Juli 2012

Wir kommen jedes Jahr in den Rosenhof und wir sind jedesmal begeistert. Die Kinder lieben die Betreuung, die sie dort bekommen, die netten Mädels, die auf sie aufpassen, und das tolle Programm. Mein Mann und ich genießen die freien Stunden zu zweit. Das Hotel ist top in Schuss, die Zimmer individuell und liebevoll eingerichtet, und das Essen großartig. Die Auswahl beim Essen ist groß, und alles ist immer auch ein Genuss fürs Auge. Was das Hotel für mich außerdem so einzigartig macht, ist die Persönlichkeit, mit der man hier empfangen und behandelt wird. Der Chef kennt fast jeden Gast mit Namen und man wird immer wieder gefragt, ob man noch was verbessern kann. Wirklich ein Erlebnis, wir fahren im Winter nirgendwoanders hin (im Sommer ist das Hotel sicher auch klasse zum Wandern!)

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
3 Danke, GraceKelly_78!
Bewertet am 10. Juni 2012

Sehr nettes, gepflegtes Hotel mit aufmerksamen, freundlichem und kompetenten Service und einem sehr familiärem Touch. Begrüßungs- und Abschiedscocktail mit Eigentümer und Geburtstagsständchen. Sehr schöner Urlaub

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Konrad2000!
Köln
Bewertet am 10. April 2012

Wir waren bereits zum zweiten Mal dort und würden es wieder tun!
Dies ist eine sehr schönes Familienhotel. Mit kleinen Kindern ideal.
Die Zimmer sind sehr unterschiedlich und idividuell eingerichtet. Für jede Konstellation/Anzahl Reisende wird man etwas Passendes finden.
Die Verwöhnpension läßt (außer alkoholischer Getränke) keine Wünsche offen.
Ausstattung des Hotels ist sehr gut. Bademäntel, Babyphone per Telefon, Kinderbett, Schlitten und Kinderwagen muss man nicht mit schleppen, das ist alles in ausreichender Zahl vorhanden. Der Wellnesbereich/Pool ist ebenfalls einem Hotel dieser Klasse entsprechend.
Wer einen ruhigen Urlaub verbringen möchte, ist hier genau richtig. Wer Ausgeh/Einkaumöglichkeiten fussläufig braucht, ist hier eher falsch.

• Aufenthalt März 2012, Familie
1 Danke, Stephan K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mittelberg.
IFA Alpenhof Wildental Hotel
Nr. 3 von 12 in Mittelberg
Boutique Hotel Herzhof
Boutique Hotel Herzhof
Nr. 5 von 14 in Riezlern

Sie waren bereits im Der Kleinwalsertaler Rosenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Kleinwalsertaler Rosenhof

Unternehmen: Der Kleinwalsertaler Rosenhof
Anschrift: An der Halde 15, Mittelberg 6993, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Kleinwalsertal > Mittelberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Wintersporthotels in Mittelberg
Nr. 5 der Spa-Hotels in Mittelberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Kleinwalsertaler Rosenhof 4*
Der Rosenhof ist ein Familien-Ferien-Paradies im Kleinwalsertal. Wir bieten den Rahmen für den entspannten Mehr-Generationen Urlaub: Familien, Oma,Opa und Co. Zu unseren Gästen gehören alle, ob mit oder ohne Familie, die Freude am fröhlichen Miteinander und an der familiären Atmosphäre haben. Kindern und Erwachsenen schenken wir besondere Erlebnisse, Naturentdecken und Berg-Kinderferien. Dazu gehört großzügiges Urlaubwohnen, authentische Ferienkulinarik und individuelle Spa-Angebote. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Kleinwalsertaler Rosenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Der Kleinwalsertaler Rosenhof Mittelberg, Kleinwalsertal
Hotel Der Kleinwalsertaler Rosenhof Mittelberg