“Außergewöhnlich gemütliches Hotel in toller Berglandschaft”

IFA Alpenhof Wildental Hotel
Nr. 6 von 12 Hotels in Mittelberg
Bewertet am 18. März 2014

Wir waren im Winter zu Gast in Mittelberg und können dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Zimmer, Restaurant und insbesondere der moderne und großzügige Wellnessbereich strahlen Ruhe, unkomplizierte Gemütlichkeit und gehobenes Ambiente aus.
Abwechslungsreiches Essensprogramm im Rahmen der Vollpension und die Möglichkeit, sich beim Frühstück ein Lunchpaket nach Lust und Laune nebst Getränken einpacken zu können, runden den ausgesprochen positiven Gesamteindruck - auch für Familien ab.
Die abgelegene Lage hat uns nichts ausgemacht. Der Bus fährt vor der Haustür ab und der Anschlussbus nach Riezlern bringt einen - im Hotelpreis ist die Busbenutzung mit drin - zu allen Skigebieten des Walsertales. Die insoweit geäußerte Kritik ist uns deshalb nicht nachvollziehbar.

Zimmertipp: Zimmer nach vorne mit Blick aufs Walmedingerhorn
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, SonjaH658!

Bewertet am 8. September 2013

Wir als winterliche bzw. weihnachtliche Stammgäste des Ifa Alpenhof Wildental besuchten in diesem Jahr zum ersten Mal unser Lieblingshotel im September.
Der Aufwand, den das gesamte Team betreibt stand dem Verwöhnprogramm um die Weihnachtszeit in nichts nach.
Die Busverbindungen vom Hotel sind super, sodass wir das Auto nicht brauchten.
Als besonderes Bonbon gab es an dem Geburtstag meines Vaters nicht nur für jeden ein Glas Sekt als Gruß des Hotels, nein es gab auch noch einen selbstgebackenen Kuchen und obendrauf das Angebot der sog. Geburtstagsweine, wobei das Lebensalter in Prozent vom Preis der Flasche abgezogen wurde --> super Angebot!

Wir kamen also mal wieder zu dem Entschluss, dass es sich immer lohnt ins Ifa Wildental zu reisen, denn die atemberaubende Lage mitten in den Bergen (besonders auf der Sonnenterrasse) und der gute Verkehrsanschluss, sowie die gepflegten Zimmer und das genüssliche Essen sind einfach unvergleichlich.

Zimmertipp: Kategorie Komfort ist perfekt.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Isabelle A!
Bewertet am 26. August 2013

Wenn ich im Winter ins Walsertal fahren, dann zum Skifahren und dafür ist das Wildental leider nun wirklich nicht der richtige Ausgangspunkt. Man hat zwei Möglichkeiten, man bleibt auf dem nicht anspruchsvollen Lift am Hotel oder man muss ins Auto, um dort hinzufahren, wo man auf die "richtigen" Berge kommt. Sehr schade, denn alles andere am IFA Hotel Wildental ist sehr schön, die Atmosphäre, der Wellnessbereich, Essen und Trinken, alles auf einem sehr hohen Niveau.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Ari1962!
Bewertet am 4. Juni 2013

Wir kommen schon seit Jahren um uns ein paar Tage zu erholen. 5 Tage hier im Wildental geben uns jährlich die Erholung und Kraft die wir uns wünschen. Service ist klasse, Wellnessangebot perfekt, die Zimmer gemütlich und sauber, Ruhe im Hotel und vom Essen brauchen wir gar nicht zu reden, einfach spitze, Genuss pur. An Kalorien darf man an den Tagen nicht denken.( auch eine Art Erholung) Landschaftlich super schön und viele Wanderwege. Wer Ruhe sucht ist hier richtig, das wissen auch unsere Teenietöchter zu schätzen, die genauso die Ruhe und Erholung genießen wie wir auch. Immerwieder gerne ... als Paar oder mit der Family

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tatho S!
Bewertet am 7. Mai 2012

Trotz mäßigem Wetters (April!) haben wir unseren Kurzurlaub von 3 Nächten im IFA Hotel Alpenhof Wildental sehr genossen. Vor allem der Welllness-Bereich ist hier erwähnenswert. Dieser ist frisch saniert und lädt zum Schwimmen und Saunieren nur so ein. Auch wir- die wir zuvor noch nie Saunagänger waren- haben es hier lieben gelernt. Alles ist sehr sauber, gepflegt und insbesondere von den Ruheräumen aus hat man einen fantastischen Blick ins Alpenpanorama. Es herrscht überall Wohlfühlatmosphäre. Auch der Rest des Hotels ist tadellos- man fühlt sich auf Anhieb wohl. Einziger Wehrmutstropfen: Wir hatten über Tui gebucht und ein Zimmer des unteren Standards erhalten- somit war das Zimmer doch sehr klein und auch direkt über der Küche, was einen gewissen Lärmpegel bis in die späteren Abendstunden mit sich brachte. Die Lage nach hinten raus störte uns dabei weniger. Jedoch zeigte man sich sehr kulant, als wir nach einem etwas besseren Zimmer fragten und berechnete uns zu zweit lediglich die Hälfte des eigentlichen Aufpreises. So bekamen wir ein sehr geräumiges, helles Zimmer mit Blick ins Tal, was uns ab der zweiten Nacht dann sehr erfreute. Das Essen- bei uns all inclusive- war ausgezeichnet und mit vielen leichten Gerichten sehr gesundheitsorientiert, aber dennoch sehr sättigend.
Lediglich die Freundlichkeit der Mitarbeiter an der Rezeption sahen wir als leicht verbesserungswürdig an, denn die Kollegen im Restaurant arbeiteten ein wenig motivierter.
Jederzeit gerne wieder- den Alltag kann man hier ganz weit hinter sich lassen!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Mittelhesse_72!
Bewertet am 24. April 2012

Wir hatten für 4 Tage eine herrliche Auszeit genießen können. Auch wenn das Design vom Hotel schon bessere Zeiten gesehen hat, so war es doch gemütlich und nett. Bemerkenswert ist der Service und die Auswahl des Essens. Die Kalorienzufuhr ist gefährdet :-) Fern ab von Trubel hört man den Gebirgsbach und fühlt sich wohl mitten in der Natur. Auch wenn ein wenig hier und da etwas nicht so perfekt ist, hat es Charme und Charakter. Nur die Dame vom Wellness darf noch etwas dazu lernen.....

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, silviaBurgberg!
Bewertet am 2. Januar 2012

Auch im Winter ist das Hotel ideal für ein Erholungsurlaub. Es waren sehr schöne Weihnachtstage im Schnee!
Mein Lob gilt dem ausgezeichnetet und immer hilsfbereitem Personal, welches auch an den Weihnachtstagen sehr motiviert und eifrig war.
Das Hotel hat jetzt eine neue große Sauna mit herrlichem Blick auf die Berge.
Idealer Ausgangspunkt zum Wintersport, Skilift Wildental direkt hinter dem Haus, oder man benutzt den Bus Richtung Mittelberg (Walmendingerhorn), Riezlern (Kanzelwandbahn) oder Oberstdorf. (Oberstdorf ca 40 Minuten ab Mittelberg).
Das Essen (Wahlmenu zum Abendessen) ist hervorragend, leider gibt es jedoch das wöchentliche Themenbuffet nicht mehr, war immer ein Highlight)
Insgesamt ein Hotel der Extraklasse

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Bernd K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mittelberg.
2,5 km entfernt
4,1 km entfernt
Boutique Hotel Herzhof
Boutique Hotel Herzhof
Nr. 3 von 15 in Riezlern

Sie waren bereits im IFA Alpenhof Wildental Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IFA Alpenhof Wildental Hotel

Anschrift: Hoefle 8, Mittelberg 6993, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Kleinwalsertal > Mittelberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Mittelberg
Nr. 4 der Spa-Hotels in Mittelberg
Nr. 5 der Wintersporthotels in Mittelberg
Preisklasse: 106€ - 230€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IFA Alpenhof Wildental Hotel 4*
Herzlich Willkommen im IFA Alpenhof Wildental Hotel. Das individuell geführte „Verwöhn-Hotel“ mit gehobener Küche und elegantem Wellnessbereich ist ein ideales Urlaubsdomizil für Ruhe- und Erholung Suchende. Das Hotel verfügt über 57 Zimmer und ist bekannt für seine exquisiten Wildental Inklusive Leistungen mit Gourmetküche. Einzigartig ist auch die Kur mit sauerstoffangereichertem Wasser von hoteleigener Quelle, dessen Sauerstoffgehalt acht bis zehn Mal höher ist als in normalem Trinkwasser. Im Restaurant werden Sie mit Wildental Inklusive verwöhnt: Reichhaltiges Frühstücksbuffet, Mittagessen, nachmittags Kaffee/Tee, Kuchen und kulinarische Genüsse zum Abendessen. Alle Alkoholfreien Kaltgetränke im gesamten Haus sind ebenfalls enthalten. Die Hotelbar ist der ideale Ort, um den Abend ausklingen zu lassen. Freuen Sie sich auf den Wellnessbereich mit Hallenbad, Bio-Sauna, Finnische Panorama Sauna, Dampfbad, Erlebnisdusche, Infrarotkabine, Panoramaruheräume Solarium und Fitnessraum mit Techno-Gym-Geräten. Kostenfrei können Sie hier entspannen. Ebenso besteht die Möglichkeit, sich bei einer breiten Palette an Schönheits- und Wellnessanwendungen, darunter auch Ayurveda, verwöhnen zu lassen. Zu den weiteren Serviceleistungen im Alpenhof Wildental zählen Wassergymnastik, geführte Wanderungen, und Mountainbike-Verleih. Gegen Aufpreis Skiverleih und Skischule, Pferdekutschen- und Schlittenfahrten sowie Schneeschuhwanderungen. Ausgesprochen ruhige Lage, Luftreinheit und günstiges Hochgebirgsklima laden zum Erholen ein. Bitte beachten Sie, dass das IFA Alpenhof Wildental Hotel ein Haus für Ruhesuchende ist und über keinerlei Kindereinrichtungen verfügt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, TUI DE, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Eurosun, Odigeo, Evoline ltd, Agoda und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IFA Alpenhof Wildental Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenhof Wildental
Ifa Alpenhof Wildental Mittelberg