Bewertet 21. März 2017 über Mobile-Apps

Die Neue Krone ist ein kleines familiengeführtes Hotel. Hier wird man mit der österreichischen Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit empfangen und fühlt sich ab dem ersten Tag wohl. Die Zimmer sind alle vor kurzem komplett saniert worden, bei dem der Charme des Alten sich in den neuen Zimmern wiederfindet. Das Frühstück verfügt über ein ausreichendes Angebot. Zum Abendbrot kann man zwischen zwei Hauptgerichten wählen, die definitiv von sehr guter Qualität sind. Zusätzlich bittet das Restaurant auch ein A la Carte Essen an. Hier ist besonders der Zwiebelrostbraten hervorzuheben.

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zur Talstation Walmendingerhorn. Die Haltestelle für den Pendelbus in die anderen Skigebiete ist ca. 80 m entfernt. Die Bank sowie ein Supermarkt sind in direkter Nachbarschaft.

Aufenthalt: März 2017, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Wespe87!
Bewertet 26. Februar 2017

unter einem älplesalat mit Bergkäse und Trockenfleisch an Salatgarnitur verstehe ich was anderes als 3 brocken käse, 5 Scheiben durchschnittlichen Schinken- das ganze mit einem teils fauligen, altem, nicht schmeckendem rucolasalat bedeckt und mit tunke ertränkt. wobei man fairerweise sagen muss die tunke war echt lecker.

Zimmertipp: da ich nur zum essen war kann ich das nicht beurteilen
  • Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: allein
Danke, hsobek2017!
Bewertet 26. Februar 2017

Das Hotel liegt in der Orstmitte von Mittelberg. Man kann aus der unmittelbaren Umgebung des Hotels die Walmendinger Horn-Bahn per Skier erreichen und die Talabfahrt bis zum Hotel nutzen. Vom Skigebiet aus kann man auch die Nachbarskigebiete 'Heuberg' und 'Ifen' gut erreichen, letzteres per Pendelbus.
Nach Riezlern nimmt man der Skibus, der 150 m vom Hotel entfernt hält.
Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Ein Supermarkt, Geldautomat und die Post befinden sich in unmittelbarer Nähe. Das Hotel selbst ist gut ausgestattet. Die Sauna ganz ordentlich, nur ein paar mehr Liegen wären gut. Die Zimmer sind gut ausgestattet mit Flachbilderfernsehern, bequemen Möbeln und Safe. Das W-LAN ist sehr gut. Beim Frühstück findet man alles was man braucht. Ein wenig mehr Abwechslung wäre gut. Die Qualität des Abendessens ist auch sehr gut. Für Vegetarier gibt es eine eigene Karte. Der Servie verdient auch ein Lob. Der Skiraum könnte etwas größer sein.
Alles in allem kann ich das Hotel sehr empfehlen.

Zimmertipp: Wir waren im Anbau mit Blick zum Berg und dort sehr zufrieden.
  • Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Roland S!
Bewertet 11. Oktober 2016

Wir waren im Oktober 2016 in der "Neuen Krone" in Mittelberg im Kleinwalsertal zum Abendessen. Das Essen - Vor-/Nachspeisen als auch die Hauptgerichte - war sehr lecker. Es wurden auch einige regionale Produkte verarbeitet. Für mich besonders positiv hervorzuheben ist das selbstgemachte Eis, welches angabegemäß nach dem Rezept des italienischen Opas hergestellt wird. Bei dem Vanille-Eis war die Vanille nicht nur zu sehen, sondern auch zu schmecken! Der Service war aufmerksam. Das Essen wurde angenehm zügig serviert. Lediglich die Inneneinrichtung müsste m. E. dringend modernisiert werden.

• Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Convito76!
Bewertet 16. September 2016

Wir sind so Glücklich, so ein tolles Hotel gefunden zu haben. Tolle freundliches Personal, Service Super, Essen ein Traum, ob frühstück oder Abend Essen. Lage ist ideal, Bus und Bergbahn in der nähe. Die Zimmern sind schön gestaltet. Wir waren schon viermal hier und fühlen und sehr Wohl in diesen Wunderschönen Umgebung!!

Zimmertipp: Superior Zimmern haben ein großes Balkon und Badezimmer und schönen Blick
  • Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Pete-away2016!