“Malen und Wohlfühlen” 5 von fünf Punkten

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, butznteam!

Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2009

es war ein entspannter und erholsamer Aufenthalt und danke für das herrliche Wetter :-)

• Aufenthalt Januar 2009, Freunde
Danke, Wolf1964!
FlorianWerner, Inhaber von Arlberg Hospiz Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2015
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Eislingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2009

Wir wurden sehr freundlich begrüßt. Das Zimmer war großzügig und sehr gemütlich.
Der Service aller Mitarbeiter war sehr zuvorkommend.
Die Lage des Hotels ist sehr schön und lädt zum Verweilen und relaxen ein.
Alles in Allem ein sehr schöner Urlaub.

• Aufenthalt Mai 2009
Danke, Katharina226!

Büro
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2009

Das Zimmer im Dachstock, das ich hatte, war vom Ausbaustandard her gut, doch räumlich ziemlich eng. Um zum Bett zu gelangen, musste ich schräg gebeugt ans Bett laufen. Auch die Toillette war sehr eng. Wenn ich mich umdrehte, bin ich irgendwo angestossen.

Des weiteren hat mich der Internetzugang nicht befriedigt. Es steht gerade mal ein PC in der Empfangshalle zur Verfügung. Die Bediengung muss stehend erfolgen. Es hat keine Ablagefläche. Zudem haben alle Passanten Einblick. Dass dies dann auch noch Kostenpflichtig ist, na ja.

• Aufenthalt Mai 2009, Freunde
Danke, David_Ender!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2009

Kurzum - In Punkto Service und Ansprache sicherlich absolut herausragend.
Allerdings ist das Weihnchtspaket mit gut und gerne 10.000 Euro für 7 tage auch sicher kein Schnäppchen ;-)

• Aufenthalt Januar 2009
Danke, Dagobert17!

Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2009

Für unsere Familie gibt es seit diesem Winter zwei Grundweisheiten: 1. Der Arlberg ist das beste Skigebiet der Alpen und 2. Das Hospiz Hotel ist für eine Familie wie uns die beste Wahl am Arlberg.
Beginnen wir bei der Lage: St. Christoph ist ein kleines beschauliches Dorf im Schnee, weit weg vom Trubel der Welt, aber mit jeweils 10-15 Minuten Fahrzeit nah genug an St.Anton, Zürs und Lech. Die Skipiste wartet ca. 4 Meter vor dem im Hotel integrierten Sportgeschäft Intersport Pangratz.
Gleich beim Betreten des Hotels spürt man eine Heimeligkeit, die viele der großen Hotels, wie man sie in St. Moritz & Co. findet, vermissen. Wer hier Prunk und Protz erwartet ist falsch. Man begibt sich vielmehr in eine sehr familiäre Atmosphäre des unaufdringlichen Luxus.
Wo andere Kommentatoren auf veraltete Zimmer verweisen, fanden wir eine stilvoll eingerichtete Suite, die offensichtlich kürzlich renoviert wurde. Vielleicht war dies Glück, aber vermutlich gibt es einige weniger moderne Zimmer, welche gerade jene Kommentatoren zugeteilt bekamen. Die hilfsbereiten Damen an der Reception, die unsere ganze Familie stets sofort mit korrekten Namen ansprachen, sollten in solchen Fällen sicher Abhilfe schaffen können.
Der Service ist insgesamt ausgesprochen höflich und man fühlt sich durch die Herzlichkeit schon nach dem ersten Tag wie zu Hause. Unsere Kinder waren insbesondere von den Kindergärtnerinnen im sogenannten Hospizerl angetan.
Das Essen war ausgezeichnet und anders als zuvor beschrieben handelte es sich bei der Darreichungsart (abgesehen vom Salat) nicht um Buffet.
Insgesamt lässt sich nur sagen, dass wir sicher wiederkommen werden. Schließlich fühlt sich unsere ganze Familie dort wie zu Hause.

• Aufenthalt Januar 2009, Familie
Danke, mango86!
FlorianWerner, Inhaber von Arlberg Hospiz Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2015
Schön, dass Sie bei uns waren. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Herzlich Ihr Florian Werner
München
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2009

Das Hotel entspricht hinsichtlich Service, Zimmer (Ausstattung/ Design), Essen und Spa-Bereich weder einem 5-Sterne-Hotel noch einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis. Der Internetauftritt ist gut gemacht, entspricht aber leider nicht der Realität.

Zimmer:
Die meisten Zi. sind altbacken, sehr einfache / z.T. billige Einrichtung, liebe zum Detail fehlt. (Bsp.
angenagter Seifenkorb im Bad, Kosmetiktücher in primitiver Pappschachtel, Obstkorb fehlte nur Teller und Messer dazu war vorhanden, Safe hinter Bild an der Wand (muss man abhängen) dazu Schlüssel an der Rezeption)
Zi. entsprechen nicht dem heutigen Standard.
Zum Teil lange Wege zum Restaurant und Spa-Bereich, da es ein Haupthaus und ein Nebenhaus gibt. In beiden Häusern haben wir übernachtet, fünf weitere haben wir uns angesehen. In beiden Häusern waren diese Zimmer gleich einfach und geschmacklos eingerichtet.
(Wir hatten u.a. Doppelstudio Maiensee, Preis für 2 Nächte incl. HP statt 1900,-€ für 1325,-€/DZ, Bild auf Website entsprach nicht dem gehabten Zimmer.)

Essen/ Restaurant:
Unter dem Hotelmotto: „Höchste Leistungen von Küche und Service. Hauben gekrönte Küche.“ KEINE SPUR!.
Sie bedient, wenn Sie Pech haben, ein ungeschultes Personal. Wir hatten Pech. Von 8 Bedienungen, wussten 6 nicht wie man bedient, was sie servieren oder vergaßen gleich komplett die Bestellung.
Das Essen: Optik gewöhnlich, Geschmack normal, Wertigkeit des Wareneinsatzes normal, Frische der Waren z.T. bedenklich (Lachs u. Desserts stehen ungekühlt min.4 Stunden am Abend-/ Frühstücksbuffet, Hustenschutz am Buffet kennt man nicht)
In den Restaurants wird leider geraucht (trotz gegenteiliger Werbung für Nichtraucherrestaurants).

Spa-Bereich
Neu, aber sehr kalte Atmosphäre (vorwiegend durch schlechte, zu helle Beleuchtung). Zur Entspannung nicht ansprechend gestaltet. Es fehlt an einem einheitlichen Konzept. Auch hier findet man keine Liebe zum Detail.

Service:
Mäßig!
Zimmermädchen, die auch ohne anklopfen ins Zimmer spazieren. Oder das Zimmer vergessen nach sich abzusperren. Vielleicht finden Sie auch in der Zeitungsablage an der Kaminecke Tage lang ein paar Tellerscherben. Vielleicht wird an der Rezeption auch Ihr Autoschlüssel gesucht und dann im Postversand gefunden. Vielleicht berechnet man auch Ihnen im Restaurant eine Wasserflasche zuviel.

Aufenthalt Januar 2009, Familie
4 Danke, Lemmermann!
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Besuch. Es tut mir leid, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Viel ist seit 2009 passiert. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Florian Werner
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von St. Christoph am Arlberg.
Hotel Maiensee
Nr. 4 von 57 in St. Anton am Arlberg
Hotel Am Dorfplatz
Hotel Am Dorfplatz
Nr. 9 von 57 in St. Anton am Arlberg

Sie waren bereits im Arlberg Hospiz Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arlberg Hospiz Hotel

Unternehmen: Arlberg Hospiz Hotel
Anschrift: St. Christoph 1 | St. Anton am Arlberg, St. Christoph am Arlberg 6580, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > St. Christoph am Arlberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in St. Christoph am Arlberg
Preisspanne pro Nacht: 216 € - 1.322 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Arlberg Hospiz Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arlberg Hospiz Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
St Christoph
Arlberg Hospiz