“Tradition am Arlberg” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Arlberg Hospiz Hotel

Arlberg Hospiz Hotel
“Tradition am Arlberg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Legendäres Skihotel am Arlberg. Innen und Außen etwas in die Jahre gekommen, aber sehr gepflegt. Äußerst zuvorkommende Mitarbeiter. Man fühlt sich unglaublich wohl und persönlich aufgenommen. Tolles Essen und Weine. Der Ski-Klassiker in Top-Lage.

• Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, Reto-Berner!
Florian66, Inhaber von Arlberg Hospiz Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Dezember 2012
Vielen Dank für ihren Besuch bei uns im Hospiz und Ihren Eintrag, vielen Dank für Ihre Mühen der Bewertung. Wir wissen, daß wir bzw. das Hotel in die Jahre gekommen ist und versuchen über unser Service und den Flair zu Punkten. Wir bemühen und seit über 60 Jahren mit Erfolg.
Frohe Weihnachten.

Florian Werner - Gastgeber

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Super Lage, Skilifte direkt gegenüber, Skisercice und Sportladen direkt im Hotel, einfach super! Der Service ist sehr freundlich und außergewöhnlich bemüht. Das Frühstück läßt einfach keine Wünsche offen. Die Suiten und das Badezimmer waren schön, nur etwas klein. Wir haben trotzdem herrlich geschlafen! Der Wellnessbereich ist groß und neu, nur der Pool etwas klein. Das Hotel ist auch mit Kindern sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
1 Danke, Teck2012!
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Der Traum von Schnee und Sonne findet seine Fortsetzung in einem schönen Haus direkt an der Piste,einem außergewöhlich aufmerksamen und professionellen Personal, ausgezeichneter Küche, bemerkenswert ist auch das Frühstücksbuffet (od. manchmal Brunch), einem neuen Wellnessbereich und gemütlichen Zimmern, die durchaus noch öfter renoviert werden könnten. 5 Sterne auch für den Weinkeller und die Gastgeber, die durch ihre Anwesenheit die besondere Note des Hotels ausmachen. Man kommt gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, hred100!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2011

Ende April - heuer war es aufgrund der späten Osterferien früher - gibt es die günstigen Angebote im Hospiz. Da fahren wir immer hin und haben 3 bis 4 Tage Sonne und Schnee - nun gut: 2011 war es so wenig Schnee wie noch nie.
Das Hotel hat 5-Sterne Flair: Rustikal-gepflegte, luxuiröse Allgemeineinrichtung, freundliches Personal, viel Ambiente, einige Freizeitmöglichkeiten neben Skifahren, wie zB das schöne Spa.
Moderne Kunst ist in diesem Hotel genausogroß geschrieben und überall ausgestellt wie auch das Inteeresse an Bordeaux-Weinen, vor allem an den Großflaschen; fast ein Muss auch eine zu entkorken.
Frühstück ausgezeichnet, Essen am Abend meistens sehr gut. Die Hospizalm daneben ein herrlicher Aprés-Skiort für die Gemütlichkeit und ein zünftig-exklusives Abendrestaurant.
Spa wie schon gesagt wunderbar, etwas wenig Personal kümmert sich um die herumliegenden Handtücher der sich zu gut vorkommenden Gäste. Großer Fitnessraum, nettes Schwimmbad.
Zu den Zimmern kann ich nur eine Sache positiv erwähnen: Sie waren sauber. Alles andere ist diesem Hotel unwürdig: alt, teilweise abgenutzt und der Charme von Toni Sailers 50er. Werden diese nicht bald renoviert, wird das Hotel sein Niveau nicht halten können.
Alles in allem dennoch wunderbare Tage. Nun zurück zu den ersten Zeilen. Ich glaube nicht, dass ich dieses Hotel zur "Normalpreiszeit" buchen würden, weil ich mir insbesondere attraktivere Zimmer erwarte.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
1 Danke, kristoforus_33!
Florian66, Inhaber von Arlberg Hospiz Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2011
Lieber Hospiz Gast,

vielen Dank für Ihre vielen lobenden Worte und vielen Dank auch für Ihre konstruktive Kritik. Ja, Sie haben recht, teilweise sind unsere Zimmer in die Jahre gekommen. Wir sind laufend dabei Zimmer zu renovieren, schaffen es aber nicht, ständig alle Zimmer auf neuesten Stand zu halten. We do our best. Seit über 50 Jahren bieten wir im Hospiz Spitzenleistung, leider schaffen wir es nicht immer zu 100%, obwohl wir uns sehr bemühen.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer und freuen uns auf ein Wiedersehen im Winter 2012.

Herzlich

Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2011

Insgesamt noch ok. Eine Grundrenovierung wäre aber nicht schlecht. Für ein 5-Sterne-Haus nicht angemessen: durchgelegenes Bett (an Rändern bequem). TV Kiste aus 1980 ca. Schuhkartongross. Obst= 5 Äpfel. Anstelle Praline am zweiten Abend immerhin ein Rocher (Industrieschokolade).
Wer kein "Bruderschaftsmitglied" ist, der muss mit den freigehaltenen Plätzen leben bzw. wird ins dunkele gesetzt. Frühstücksauswahl fand ich auf 4 Sterne Niveau. Das Essen im Gourmetskiklub war gut. Eine Buchung lohnt sich nur, wenn man da jeden Abend ist. Immerhin ist das Personal freundlich. Die Gäste sind durchschnittlich ca. 70 Jahre alt. Es sind sehr wenig Russen da.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
3 Danke, GrafBonze!
FlorianWerner, Inhaber von Arlberg Hospiz Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2011
Einen wunderschönen Nachmittag aus St. Christoph,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

@ Grundrenovierung:
Jedes Jahr renovieren wir eine gewissen Anzahl von Zimmer. Sie haben wohl ein älteres Zimmer erwischt. Dies ist natürlich keine Entschuldigung, 5 Sterne sind 5 Sterne. Seit über 50 Jahren versuchen wir eine Top-Leistung zu bringen, nachdem wir aber mit den Renovierungsarbeiten nie fertig werden, wird es leider immer ältere Zimmer geben.

@ Fernseher:
Auch bei unseren Fernsehern tauschen wir jedes Jahr eine gewisse Anzahl aus. Alle Fernseher auszutauschen schaffen wir finanziell nicht. Wir haben leider nur 5 Monate Saison.

@ Bruderschaftsmitglied:
Es tut mir sehr leid zu lesen, daß Sie eine schlechte Erfahrung als Nicht-Mitglied der Bruderschaft St. Christoph (Karitative Vereinigung) erleben mußten. Was verstehen Sie als "ins dunkle gesetzt?"
Demnach waren Sie in der Woche der Bruderschaft St. Christoph bei uns. Diese Woche findet 1 x pro Winter statt. Auch wieder keine Ausrede, Sie hätten sich nicht als "abgeschoben" fühlen dürfen. Sorry.

@ Frühstücksauswahl:
Was hat Ihnen bei uns am Frühstücksbuffet gefehlt? Freue mich über Ihre Wünsche.

@ Durchschnittsalter:
Das Durchschnittsalter im Winterschnitt liegt bei 44,5 Jahren. Wie gesagt, das war wohl die Bruderschaftswoche und 70 als Durchschnitt geht sich da trotzdem nicht aus. ;-) Wenn Sie möchten, kann ich Ihnen das Durchschnittsalter während Ihres Aufenthaltes herausfinden.

@ Russen:
Gäste aus Russland sind grundsätzlich sehr rar bei uns. Im Winterschnitt ca. 4%. Ca. 70% der Gäste kommen aus Deutschland, Österreich und England. Der Schweizer Markt wird auch mehr, ist aber noch gering.

So, lieber Hospiz Gast, nochmals herzlichen Dank für Ihre Mühen und Ihre Zeit. Auf ein Wiedersehen würde ich mich trotzdem sehr freuen. Eine Chance haben wir uns doch noch verdient, oder?

Liebe Grüße vom Arlberg.
frastanz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2011

Ambiente = Wohlfühlen, da bin ich zuhause
Küche = excellent, abwechslungsreich, genußvoll
Dine Around vom Tiroler Wirtshaus bis
zur ausgezeichneten Haubendekorierten Skiclubstube,
alles im Haus, die Abwechslung gefällt mir besonders gut
Keller = wers gesehen und verkostet hat, ist angekommen !
Hier lagern die begehrtesten Weine der Welt.
Diner = Die Bordeaux Degustations Diner, präsentiert von der
Familie Werner, sind phantastisch. Für mich
absolute Highlights !
Kunst = Beeindruckend wie die Familie Werner hier das junge
Thema Kunst pflegt, lebt und in verschiedensten
Facetten inszeniert - Artist in Residence -
das ist Kunst hautnah erleben, ganz toll !
Mitarbeiter = sehr motivierte, jüngere, fleißige und nette,
zuvorkommende Mannschaft, sehr gepflegtes Auftreten -
alle in Trachtenkleidung - sehr schick !
Spa = alles was es gibt, von Schönheit bis Relax,
großzügig angelegt und toll gemacht !
Sport = Skilaufen vor der Haustüre, mitten im Weltbesten Skigebiet
Ganz Toll eigene Hausskilehrer für Piste und Variante !
Bruderschaft St. Christoph = 625 Jahre, dabei sein ist alles !
Arlberg Hospiz = Weltklasse.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, gortrudi!
Hallo Familie Gort,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Wir haben uns sehr darüber gefreut und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzlich & Hospizlich

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Ob als Paar oder Familie, mit Freunden oder alleine, ich habe mich im Hospiz immer sehr geborgen und wunderbar verwöhnt gefühlt! Der persönliche Service eines vom Eigentümer geführten Hauses in der Spitzenkategorie kombiniert mit einer fabelhaften Küche und natürlich den berühmten Weinen des Senior-Chefs haben auch die letzte Woche wieder ein Fest sein lassen!
Dazu gört die Hospiz-Alm in der man Abwechslung im gleichen Verbund findet und auch die Mittagspause am Rande der Schipiste auf Haubenniveau geniessen kann!
Das Essen in beiden Häusern, Hotel und Alm, war einfach ein Traum! Eine wunderbare Gänseleber, das beste Steak seit langem und ein Himbeerdessert bei dem eine weiße Schokokugel in heisser Schokolade zerschmilzt und eine Himbeerüberraschung freigibt - whow!!
Dazu bietet Florian Werner in seiner Gallerie mit Künstlern inhouse die Gelegenheit nach dem Schifahren und Spa (wunderbar renoviert!) auch noch etwas für den Diskurs mit zeigenössischer Kunst zu tun.
Das ergibt eine wunderbare Kombination aus dem Charme eines traditionellen Luxushotels mit der diskreten Noblesse jener Gäste, die mehr als nur A-Promis sind und daher nicht gesehen und belästigt werden wollen, und allen Vorzügen moderner Gastlichkeit!

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Danke, jthun!
Einen wunderschönen Nachmittag aus St. Christoph,

jetzt komme ich endlich dazu, mich für die tolle Bewertung unser Betrieben bei Ihnen zu bedanken. Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Mühe.

Freue mich auf ein Wiedersehen am Arlberg.

Herzlich & Hospizlich

Florian Werner
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von St. Christoph am Arlberg.
Der Waldhof
Nr. 9 von 59 in St. Anton am Arlberg
Hotel Lux Alpinae
Hotel Lux Alpinae
Nr. 14 von 59 in St. Anton am Arlberg

Sie waren bereits im Arlberg Hospiz Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arlberg Hospiz Hotel

Unternehmen: Arlberg Hospiz Hotel
Anschrift: St. Christoph 1 | St. Anton am Arlberg, St. Christoph am Arlberg 6580, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > St. Christoph am Arlberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 3 Hotels in St. Christoph am Arlberg
Preisspanne pro Nacht: 219 € - 1.076 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Arlberg Hospiz Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arlberg Hospiz Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
St Christoph
Arlberg Hospiz