“"Tradition und Moderne perfekt vereint!"”
Bewertung zu Hotel Maiensee

Hotel Maiensee
Bewertet am 1. März 2013

Ich hätte mir kein besseres Hotel für das Nikolowochenende aussuchen können,
um in die heurige Schisaison zu starten. Perfekte Lage direkt am Sessellift und
ein edler Wellnessbereich mit verschiedensten Anwendungen (ich empfehle eines der Bäder!)
runden das Angebot hoch oben am Arlberg ab.
Der neue Buffetbereich im Hotel erstrahlt in ebenso in edlen Steinen und Hölzern!
Man kann sich je nach Lust in der modernen Lounge oder eher im rustikalen Stüberl
aufhalten und das hervorragende Abendmenu geniessen. Lassen Sie sich unbedingt
auch eine Flasche Wein empfehlen, der Keller ist sehr gut sortiert!
Das Maiensee und Familie Traxl werden mich sicher wiedersehen!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: allein
2  Danke, MTh S!
Christina S, Verkaufsleiter von Hotel Maiensee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juli 2013

Liebe Gäste aus Altötting,

herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte und Ihre spürbare Begeisterung für unser Haus!

Auch wir freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Winter
Familie Traxl und das Maiensee-Team

Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Maiensee
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 5. Juni 2012

Wir waren mit einer Gruppe von 12 Leuten für 2 Nächte im Hotel. Offenbar gibt es einen neuen und einen älteren Hoteltrackt. Die Zimmer im ältern Teil - der Teil über der Récéption - sind sehr rustikal in dunklem Holz gehalten. Sauber aber nichts Besonderes. Wir hatten ein günstiges Spezialarragement gebucht was uns über den Standart der Zimmer hinwegschauen liess. Hätten wir den üblichen Tarif bezahlt, wäre unsere Enttäuschung ziemlich gross gewesen. Das Personal ist bis auf den Vater des Patron sehr freundlich. Essen, dh Abendessen, Frühstücksbuffet und Jause war ok. Störend oder irritierend ist jedoch, dass kein Getränk rausgeht ohne vorher genaustens abgemessen zu sein. Dies fällt erst auf, wenn man an der Bar sitzt. Leider gab es bei unserer Gruppe bei der Zimmerbezahlung ein riesen Chaos weil die Rechnungen bei keiner einzigen Partei stimmte. Falsche Getränke gebucht oder nicht gebrauchte Skipässe usw.
Das Hotel ist inmitten des Skigebietes gelegen. Dafür ein grosser Pluspunkt.
Der Wellnessbereich ist ziemlich klein und nichts Aussergewöhnliches.
Fazit: Für einen Kurztrip ok, aber nur bei reduziertem Preis.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Madi_Yves!
Bewertet am 6. März 2012

In der Preisklasse haben wir bereits mehrere Hotels bewohnt die das einhalten was sie versprechen.
Wir waren sehr enttäuscht von der Qualität der Speisen, den Wellnessbereich, den Zustand des Hotels und das Beautyprogramm.

Fazit: tolle Lage, vielversprechendes Programm – hält aber absolut nicht das was es verspricht!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Robby I!
Bewertet am 30. Januar 2012

St. Christoph wird als ein exklusives, kleines Örtchen mit Anbindung an das Traumskigebiet St. Anton, Lech, Zürs verstanden. Auch wenn ich da öfter war, verstehe ich den Charme immer weniger. Das Maiensee ist so ein typisches Hotel, das versucht hat, den steigenden Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden und die Preise nach oben anzupassen. Ersteres ist nicht wirklich gelungen. Wenn Sie dort buchen, bestehen Sie auf ein Zimmer im neueren Trakt. Dies hatte ich leider nicht, das Badezimmer war wirklich nicht ok.
Etwas verwirrt hat mich die Schankanlage: Bs auf den Tropfen wird automatisch abgemessen, nur mit 4-AugenPrinzip wird ein Flaschenwechsel durchgeführt. Sind denn alle Saisonmitarbeiter so korrupt, dass Sie schlechtere Getränke in gebrauchte Flaschen füllen und selbst abkassieren? Das Essen ist gut, wirklich gut ist das Weinangebot. Freundlichkeit wird großgeschrieben, die Aufmerksamkeit könnte größer sein: Dreimal hatte ich mittags Brotzeit, dreimal war das Buffet leer, wurde aber erst nach Aufforderung aufgefüllt.. Das geht besser. Fazit: Fr ein Skiwochenende am Arlberg genau richtig, für mehr würde ich auf die Suche gehen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Didi_Thurau!
Bewertet am 7. Februar 2011

Das Maiensee liegt in St. Christoph direkt an der Skipiste bzw. am Sesselifteinstieg. Das Hotel wird hervorragend geführt. Das Personal ist kompetent und sehr nett. Im Maiensee gibt es ein wunderbares Frühstücksbüffet und auch die Abendessen waren sehr abwechslungsreich und spitzenmässig gekocht! Die Zimmer sind alle in sehr gutem Zustand und sehr gross. Und ein Saunagang nach einem langen Skitag bewirkt Wunder! Skikeller (mit Heizstäben für die Schuhe) und Tiefgarage sind vorhanden. Wer dem Trubel aus St. Anton entgehen will, ist hier auf jeden Fall richtig!
In das Hotel fahren wir auf jeden Fall noch einmal!!!

• Aufenthalt: Dezember 2010
1  Danke, Melone32!
Bewertet am 29. Januar 2011

Zum Skifahren am Arlberg eine der besten Adressen: Direkt am Haus bringt der Skilift den Gast völlig ohne Schlangestehen mitten ins Zentrum der Skiaktivität (Galzig). Das Hotel bietet hervorragende alpine Gastlichkeit, man wird freundlich empfangen und stets zuvorkommend behandelt. Das Essen ist ausgezeichnet, und nach dem Skifahren bietet das Haus eine "Jause" in gemütlicher Umgebung. Im gepflegten Wellnesszentrum erholt man sich in Sauna, Dampfbad, oder Jakuzzi. Ein Hotel, wo der Gast sich wohl fühlt.
Nach unserem letzten Besuch erhielten wir einige Tage nach unserer Rückkehr zuhause überraschend ein Paket, darin die Skihandschuhe, die wir im Zimmer vergessen hatten. So etwas passiert nicht überall!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Spacerabe!
Bewertet am 2. Januar 2011

Wir sind mittlerweilen Stammgäste (10 x) und fühlen uns jedesmal ein bisschen mehr zuhause im gemütlichen Maiensee. Als passionierte Skifahrer seit Kindsbeinen wissen wir das anspruchsvolle und schneesichere Skigebiet zu schätzen, einmalig ist auch,dass die St. Christophbahn vor der Hoteltüre beginnt. Ebenfalls Hund Leo ist im Maiensee ein immer gern gesehener Gast. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und lässt einem das ganze Jahr träumen. Obwohl wir Skigebiete zuhauf in unserem eigenen Land haben, möchten wir St. Christoph, den Arlberg und das Maiensee nicht mehr missen.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Martin L!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von St. Christoph am Arlberg.
Arlberg Hospiz Hotel
Nr. 5 von 57 in St. Anton am Arlberg
Anthony's Life & Style Hotel
Anthony's Life & Style Hotel
Nr. 16 von 57 in St. Anton am Arlberg

Sie waren bereits im Hotel Maiensee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Maiensee

Anschrift: Sankt Christoph 24, St. Christoph am Arlberg 6580, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > St. Christoph am Arlberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 3 Hotels in St. Christoph am Arlberg
Preisklasse: 297€ - 531€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Maiensee 4*
Ski in - Ski out direkt an der Liftanlage Galzig und Maiensee! Durch unsere leicht erhöhte Lage geniessen Sie einen umwerfenden Blick auf die Erhebungen des Arlbergs! Ob Kaminstube, Zirbenzimmer oder modern alpine Lounge - bei uns bleiben auch kulinarisch keine Wünsche offen! Massagen, Anwendungen und vielfältige Saunaanlage in unserem Spa wird auch Sie entspannte Stunden erleben lassen! Für unsere beliebten Pauschalen finden Sie buchbare Angebote direkt auf unseren Webseiten! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Maiensee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maiensee St Christoph