“Ein sehr ruhiges Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 2 Hotels in Kaunertal
Jettingen
“Ein sehr ruhiges Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Sehr ruhiges Hotel ebenerdig, es sind auch Behinderte mit Rollstühlen, auch ein Bikerhotel, liegt abseits der Straße , eigene Kapelle, gute küche, sehr große und saubere Zimmer mit Badewanne und Balkon und Ausblick zum Kaunertaler Gletscher. Auch die Mitarbeiter sind immer da, wenn man Sie braucht.

Zimmertipp: Am besten ein Zimmer im hinteren Bereich mit Aussicht zum Kaunertaler Gletscher und Balkon.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Bobbeschisse!

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Im komplett barrierefreie Hotel, eingebettet in einer phantastischen, alpinen Umgebung, hatten wir eine tolle Urlaubswoche. Es gibt viele Wanderwege, die wir als Rollstuhlfahrer mit unseren Elektrozuggeräten Swiss-Tracs gut bewältigen konnten. Anregungen dazu lieferte das an der Rezeption erhältliche „Rolli Roadbook“.
Für uns gut war, dass das barrierefreie Bad mit einer Badewanne ausgestattet war, da wir sehr kälteempfindlich sind und für uns zum Aufwärmen ein Vollbad oft unabdingbar ist. Nach den langen Spaziergängen lockte uns auch der großräumige Wellnesbereich mit seinen barrierefreien Saunen und dem kleinem Schwimmbecken.
„Die pure Lust am Leben“ ist nicht nur ein Slogan sondern das Credo des Hotels. Familie Hafele vereint in ihrem Hotel Gäste mit den unterschiedlichsten Urlaubsinteressen: Biker, auf röhrenden Maschinen, quirlige Quadfahrer, Mountain-Biker, einzelne Wanderer oder auch Gruppen, Rollstuhlfahrer, auch schwerer behindert, Familien mit Kindern und im Winter Skifahrer, um nur einige zu nennen. Alle verbindet eines: Sie haben ein großes Interesse an Aktivitäten!
Wir denken, dass sich hier eine gute Möglichkeit für einen Urlaub in den Bergen für aktive Menschen mit einer Behinderung bietet. Das schliesst aktive schwerstbehinderte Gäste im Elektro-Rollstuhl ein. Auch für diese ist ein Aufenthalt sicher gut möglich, wenn sie Kompromissen gegenüber aufgeschlossen sind. Wer die geschützte Atmosphäre eines Reha-Klinik-ähnlichen Hotels sucht oder benötigt, so glauben wir, ist dies nicht das richtige Hotel für einen unbeschwerten Urlaub. Es sind zwar einige Hilfsmittel (z.B. Pflegebett und Lifter) ausleihbar. Jedoch werden keine Hilfeleistungen zur Pflege angeboten.
Wir kommen jedenfalls wieder!

Zimmertipp: Ein barrierefreies Zimmer mit Dusche vorhanden
  • Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Horstus!
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Das Hotel ist Rollstuhlfahrern nur zu empfehlen. Wir waren mit dem Reisebüro von Eberhardt Travel aus Dresden schon zum 5. Mal in diesem Hotel und sind jedes Mal angenehm überrascht. Der Service und die Freundlichkeit sind sehr gut.
Es wurde seitens des Hotels für unsere Gruppe eine Wanderung mit Picknick organisiert und dazu hat das Hotel E-Rollstühle bzw. elektrische Rollstuhlantriebe zur Verfügung gestellt.
DANKE!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, Werner D!
Kornwestheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Das Hotel ist wirklich seine 4 Sterne wert. Die Zimmer sind groß und geräumig mit Badewanne und Balkon. Sauberkeit wird groß geschrieben. Familiäre Atmosphäre ist sehr gut auch bei technischen Problemen ist immer jemand da, der sie löst. Die Küche ist sehr abwechslungsreich und auch der Service am Tisch ist ok. Auch Zimmerservice ist vorhanden nach Wunsch. Es wird sehr auf die Wünsche der Gäste eingegangen. Es liegt etwas abgelegen aber mit dem Bus kommt man auch weg. Wir werden wieder kommen.

Zimmertipp: Die Zimmer sind groß und geräumig mit Badewanne und Balkon mit Blick auf das grüne Kaunertal.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Gabi H!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

In der Weisseespitze findet man nette saubere und große Zimmer.
Das Hotel ist Rollstuhlfreundlich eingerichtet, so dass auch hier einem Besuch im schönen Kaunertal nichts im Weg steht.

Das Hotel ist nett gelegen und man ist im nu auf der Gletscherstraße.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
1 Danke, SchweinchenOnTour!
Straubing
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Seit 38 Jahren einmal im Jahr im Kaunertal und dann die Weisseespitze. Tolle Atmosphäre, freundliche und kompetente Mitarbeiter, Chefleute super, Essen einzig. Zimmer die wir bisher hatten behaglich und sehr sauber. Service im Restaurant schon gefordert, aber es geht schnell und man wird sogar gefragt ob der nächste Gang schon gewünscht wird. Für uns ist es kein Problem wenn nicht aus der Flasche nachgeschenkt wird, dies machen wir gerne selber. Macht weiter so und wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt. Diesmal sin wir mit 15 Personen bei Euch gewesen und allen hat es wieder super gefallen.
Gruß aus dem Bayerischen

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Ludwig S!
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Waren zu zweit eine Nacht in zwei Holiday Zimmern auf Motorradtour. Kellner hat uns beim Hauptgang total vergessen.
Flaschenwein wurde bei leeren Gläsern nicht nachgeschenkt. Bei leerer Flasche kein nachfragen ob man noch etwas für uns tun kann. Mußten uns selber um weitere Getränke bemühen.
Hauptspeise " Kalbssteak vom Grill" hatte wohl keinen Grill gesehen und war total verfettet. Sosse hatte Geruch wie Hofer Päckchensuppe. Das Lehrmädchen hatte die Situation gerettet-danke, trotzdem hättrn wir für ein Österreichisches 4 Sterne Hotel bessere Qualität und einen zuvorkommenderen Ober erwartet. Stark überteuerte Tischgetränke, die auf der Abrechnung nicht nachvollziehbar waren. Wir werden nicht mehr kommen, das wollen wir unseren Freunden nicht antun.

• Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, Claushofmann!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kaunertal.
Lärchenhof Ferien Resort
Nr. 4 von 4 in Feichten
Hotel Post
Hotel Post
Nr. 1 von 1 in Prutz

Sie waren bereits im Hotel Weisseespitze? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Weisseespitze

Unternehmen: Hotel Weisseespitze
Anschrift: Platz 30, Kaunertal 6524, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kaunertal
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Kaunertal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Weisseespitze 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, Hotels.com, Expedia, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Weisseespitze daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Weisseespitze Kaunertal
Hotel Weisseespitze Kaunertal