“Ski-Opening in Kaunertal”
Bewertung zu Hotel Weisseespitze

Hotel Weisseespitze
Nr. 1 von 2 Hotels in Kaunertal
Bewertet am 8. November 2012

Ruhig gelegen, abseits der Strasse und doch nahe zum Bus. Tiefgaragenplätze und alle Bereiche rollstuhlgängig!! Guter Service, freundlich und hilfsbereit. Wir hatten ein grosses Eck-Zimmer mit Schlafcouch für zusätzlich 2 Personen. Zimmer schön eingerichtet und sauber. Schöner Wellnessbereich und sehr schmackhaftes Essen mit grossem Frühstückbuffet. Kleines Museum (Fotos) über das Hotel sowie das Kaunertal im Hause. Das Hotel offeriert auch BMW-Motorrad Tests mit geführten Touren zum Teil bis ins Südtirol.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, boarder99!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Weisseespitze
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 16. August 2012

...am 14. März 2012 gibts von einem Belgier einen Punkteabzug wegen: "Service beim Essen manchmal etwas schnell..."
In diesem Sinne gibt es noch weitere "Mängel". Im Sommer steht für Gäste ein Ferrari zur Verfügung, viel zu schnell für die Strasse! Zudem ist der Rennwagen auch für Behinderte umgebaut... zu perfekt für Rollstuhlfahrer! Nicht nur die ganze Familie Hafele ist sehr freundlich, sogar alle Angestellte sind so! Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu...
Wir (aus der Schweiz) sind seit 10 Jahren 1-3 mal p.a. im WeisSeeSpitze'n Hotel. Die Betreuung ist immer noch so mega wie am ersten Tag, da kann doch etwas nicht stimmen...?
Seit 2012 gibts jetzt die neueste, schönste und schnellste Strasse durchs Kaunertal bis zum Hotel. So muss auch der 5. Stern in Abzug gebracht werden, denn das zieht noch mehr Gäste an... Fazit (jetzt aber im Ernst): Weiter so und danke dass es euch gibt. :-)

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, jp w!
Bewertet am 9. August 2012

Sowohl als Rollstuhlfahrer als auch als Biker ist man in diesem Hotel bestens aufgehoben. Für beide Gruppen gibt es jeweils ein Heft mit Ausflugstipps, die wirklich hilfreich sind. Unser Appartment war traumhaft schön und groß, das Personal ausnahmslos freundlich und zuvorkommend. Die Küche ist ausnehmend gut und die Bar am Abend trotz ihrer Größe sehr gemütlich (übrigens die einzige rollstuhlgerechte Bar, die ich kenne).

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, SingingWheels!
Bewertet am 13. September 2011

Das Hotel Weisseespitze ist ein echter Geheimtipp. Obwohl es sich um ein größeres Hotel handelt herrscht ein familiäres Klima. Das Personal ist sehr freundlich und das Essen ein Traum. Die Zimmer sind geräumig und mit allem ausgestattet was man zum Wohlfühlen benötigt. Hervorzuheben ist noch, dass das Hotel ein Augenmerk auf eine rollstuhlfahrergerechte Ausstattung gelegt hat.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, kroepflm!
Bewertet am 29. Juni 2011

Dieses erstklassige Hotel lässt wirklich an nichts fehlen.Essen super -Lob an die Küche,
Wellnessbereich sauber.Aber das wichtigste ist der freundliche Umgang des Personals mit den Gästen.Mega geile Bikertouren .Natur pur.Wir können es nur weiterempfehlen.Und das Motto -die pure Lust am Leben wird echt in diesem Hause großgeschrieben.Wir haben auch schon wieder gebucht.
Dickes Lob an die Betreiber

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, tattoo-office-team!
Bewertet am 1. Juni 2011

Das freundliche Personal ist sehr höflich & beantwortet den Gästen jederzeit aufkommende Fragen. Während unseres Aufenthaltes waren die Mehrheit der Gäste Motorradfahrer, für die das Hotel ein sehr guter Anlaufpunkt für anstehende Touren darstellt. Motorräder konnten kostenlos in der hauseigenen Tiefgarage abgestellt werden. Die Tiefgarage verfügt auch über eine kleine Werkstatt, in der minimale Arbeiten verrichtet werden könnten. Das ausleihen von Motorrädern ist ebenfalls möglich.

Das Hotel ist komplett auf die Bedürfnisse von Rollstuhlfahrern eingestellt. Alle Zimmer sind über einen Aufzug erreichbar. Die großräumigen Zimmer verfügen über eine behindertengerechte Einrichtung. Die Sauna und der Pool waren ebenfalls behindertengerechte ausgestattet.

Das reichhaltige Frühstück wurde in Buffetform angeboten. Verschiedene Wurst- / Käsesorten, Müsli, Joghurt, Rühreier & auch Früchte waren Bestandteil der Auswahl. Neben dem Kaffee oder Tee wurden auch verschiedene Säfte gereicht. Das Abendessen wurde in Form eines 4 Gänge Menüs serviert & lies geschmacklich keine Wünsche unbefriedigt.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, dude002!
Bewertet am 1. Mai 2011

Wir waren zum Spät-Skifahren im Kaunertal. Dieses Hotel ein ganz guter Ausgangspunkt, um ins Gletscher-Skigebiet zu gelangen. (Wir fuhren immer mit dem Auto ca. 25 min. über eine schöne kurvige Strecke bis auf 2.700 m).
Es ist ein großes, traditionelles Familienhotel mit besonderem Augenmerk auf Rollstuhlfahrer, d.h. überall im Haus waren entsprechende Einrichtungen/Wege, um sich auch auf Rädern ungehindert bewegen zu können. Beeindruckend ist die riesige Sauna mit zwei großen Türen und der Warmwasser-Pool mit speziellem Einstieg, damit auch behinderte Gäste voll und ganz den Wellness-Bereich nutzen können.
Wir hatten ein schönes Hotelzimmer mit separatem Schlafbereich. Mit der täglichen Reinigung waren wir vollkommen zufrieden.
Das Personal war - vom Chef bis zum Lehrling - sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Essen war in Ordnung, allerdings versprachen die exotischen Namen auf den Menükarten manchmal mehr als der Geschmack des Gerichtes selbst. Vielleicht sollte man sich doch auf das Bewährte konzentrieren (das Wiener Schnitzel ist richtig gut).
Alles in allem waren wir sehr zufrieden.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, SwantjePohl!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kaunertal.
Lärchenhof Ferien Resort
alpslodge LIFE.STYLE.HOTEL.FISS
Das Marent
Das Marent
Nr. 5 von 13 in Fiss

Sie waren bereits im Hotel Weisseespitze? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Weisseespitze

Anschrift: Platz 30, Kaunertal 6524, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kaunertal
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Kaunertal
Preisklasse: 138€ - 205€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Weisseespitze 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Weg, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Weisseespitze daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Weisseespitze Kaunertal
Hotel Weisseespitze Kaunertal