“Nicht wirklich gut”

Natur - Aktiv Hotel Lamm
“Nicht wirklich gut”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2013

Hatte das Hotel kurzfristig einen Tag vor Ankunft als Station für 1 Nacht auf einer MTB Tour aufgrund der im Internet zu sehenden renovierten Zimmer und des hübschen Einzelzimmers mit französischem Bett gebucht. Zimmer und Preis wurden mir auch per Telefon für das Zimmer Feuerlilie zugesichert. Bei der Ankunft gab es dann aber nur noch ein altes, kleines Doppelzimmer mit Einzelbett. Meine Buchung war zwar vorhanden, aber leider erinnerte sich keiner (!) mehr an meine Buchung. Das Zimmer lag dann genau über der Küche, was zu einem ständigen lauten unangenehmen Brummen führte. Auf Nachfrage erklärte der Chef, dass dies um 21h aufhören würde. Um 21.45h hatte es immer noch nicht aufgehört. Nach nochmaliger Nachfrage bei der Rezeption wurde es dann abgestellt ("... hatten die wohl in der Küche vergessen."). Leider blieb dennoch ein ständiges nerviges Summen die ganze Nacht.

Essen war gut, aber es gibt viele andere 4 Sterne Hotels mit besserer Küche. Service war nicht unfreundlich, aber es fehlte die Freude am Job bzw. eine gewisse Herzlichkeit. Bestelltes Weißbier kam ohne Schaum an den Tisch. Statt des bestellten Entrecote wurde zuerst Fisch gebracht. Der freundliche Hinweis, dass Fleisch bestellt wurde, bekam zur Antwort " Nein, Sie haben Fisch bestellt!", was sich aber durch das noch auf dem Tisch liegende angekreuzte Menü widerlegen ließ. Die laut Internet frisch gepreiten Säfte zum Frühstück waren leider auch nicht vorhanden bzw. Tütensäfte.

Ansonsten waren im Hotel sehr viele Gäste mit (auch großen) Hunden, was man mögen muß.

So richtig interessiert hat meine Unzufriedenheit den Chef nicht wirklich bzw. gab man sich auch nicht richtig Mühe, eine Lösung zu finden. Selbst die 0,24 EUR für Internet wurden voll kassiert.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
2 Danke, Andi_muc2013!

Geschäfts-
reisende
zurich
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2012

Das Hotel Lamm ist im schönen Münstertal gelegen und das Hotel wie auch die Zimmer sind grundsätzlich ansprechend und sauber. Das Essen ist ok. Leider scheint es ein Problem in der Führung zu geben. Die gestresste Hotelière hat offensichtlich zu wenig Unterstützung und übertrug ihren eigenen Stress trotz hohem Einsatz und Engagement auf uns. So konnten z.B. die versprochenen Babybetten erst viel zu spät aufgestellt werden, da zuerst allen Gästen das Abendessen serviert werden musste. Grundsätzlich waren einfach zu wenig Mitarbeiter vor Ort und der Stress der Chefin war offensichtlich spürbar für die Gäste, was für uns unangenehm war. Dadurch war für uns wenig von Gastfreundlichkeit zu spüren, obwohl niemand unfreundlich war. Dennoch werden wir nicht mehr da übernachten, da wir uns nicht willkommmen gefühlt haben.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
3 Danke, ahauser!
Taufers, Inhaber von Natur - Aktiv Hotel Lamm, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2013
Liebe Leser

Jede Geschichte kann aus verschiedenen Blickwinkeln gesehen werden und deshalb möchte ich zu dieser Kritik auch gerne Stellung nehmen.
Die Gäste waren nicht angemeldet und kamen gegen Abend in unser Haus auf der Suche für ein Zimmer für eine Nacht. Ihnen wurden 4 mögliche freie Zimmer angeboten. Die Chefin des Hauses war über eine 1/4 Stunde mit den Gästen im Hause unterwegs, da alle Zimmer zuerst besichtigt wurden bis sich die Gäste für ein Zimmer entscheiden konnten. Ich denke, dass dies ein sehr guter Service ist, dass man alle Zimmer vorher besichtigen kann. An diesem Abend fand ein größerer Aperitifempfang einer Gruppe statt, und dass wir durch das Zeigen der Zimmer etwas in Zeitdruck geraten sind, wollen wir gar nicht leugnen. Es wurde aber gleich darauf hingewiesen, dass die Kinderbetten erst nach dem Abendessen bereit gestellt werden können und zu diesem Zeitpunkt war dies auch noch kein Problem von Seiten des Gastes. Es wurde auch mitgeteilt, dass nun ein Aperitifempfang stattfindet, bei welchem die Chefin anwesend sein muss, um die Gäste begrüßen zu können. Natürlich gibt es im Gastgewerbe auch mal stressige Situationen, jedoch wenn man für einen Check in 20 Minuten Zeit investiert, so glaube ich nicht, dass es berechtigt ist, sich über mangelnde Gastfreundschaft zu beklagen.
Wir sind natürlich über jede Mitteilung von Gästen dankbar, sei es Lob oder Kritik, jedoch sollte man diesbezüglich die Situation auch realistisch erzählen so wie es sich auch zugetragen hat. Und meine persönliche Einstellung ist, wenn ich Kritik übe, so habe ich auch den Mut und bringe diese zuerst persönlich vor Ort vor und verstecke mich nich anonym unter einem Pseuonamen im Netz. Erst wenn ich dies gemacht hätte, würde ich auch auf Portalen Einträge dazu verfassen.
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2011

Zimmer und Wellnessbereich sind sehr schön, die Küche bis auf einen Tag sehr gut, vielleicht hatte der Koch frei?
Leider ist der Service sehr unpersönlich, anders als man es in einem kleinen, familiengeführten Hotel erwarten würde. Zum Teil ist der Service auch unprofessionell, wenn das Essen serviert wird geht man in der Masse unter und man sitzt vor leeren Gläsern, die vom Personal ingnoriert werden.
Fazit: Eine Renovierung allein macht noch keinen 4. Stern, es fehlt an Service und einigen anderen Kleinigkeiten im Haus.
Es scheint die Hausherren auch bei der Abreise nicht zu interessieren, ob alles zur Zufriedenheit war.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, Sonnenschein1000!
Bern
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2010

Ein Familienhotel par exzellent. Kürzlich aufwendig renoviert. Schöne, nicht zu kleine Zimmer (ab 21 m2) mit perfekter, moderner Nasszelle (inkl. Bidet). Gute Küche, auch wenn kein Gourmet Lokal mit Michelin-Guide-Sterne Ambitionen. Kleine aber feine Weinkarte. Was der Bedienung an Professionalität fehlt, macht sie (meistens) mit Zuvorkommenheit gut. Frühstück nicht übermässig vielfältig, aber genügend. Sehr schöne Wellness - Anlage.
Aufenthaltsräume sind etwas zu knapp bemessen, bei schlechtem Wetter könnte es etwas unbequem werden.
Das Hotel ist Ideal für Familien mit Kindern.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
1 Danke, Occicon!
Bern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2009

Das Hotel ist neurenoviert und im top Zustand. Sehr sauber, nicht zu gross und nicht zu klein. Die Gäste sind fast ausschliesslich deutschsprachig (DE, CH, AT, IT) mit einer guten Altersmischung.

Es liegt Mitten im Dorf Taufers, direkt an der Hauptstrasse. Man muss aufpassen, wenn man von der Haupttüre rausgehen will. Obwohl es klein ist, Taufers bietet Einkaufsmoeglichkeiten, mehrer Cafes und Restaurant, sowie die Post und eine Bank mit Bankomat. Nah am der Unesco Welterbe Kloster Muestair, es gibt einige Wandermoeglichkeiten in der Naehe. Postautoverbindungen im Studentakt zur Schweiz und Vinschgau.

Dokumentation in Zimmer war ok, obwohl nicht alles durchschaubar war. Eine bittere Enttauschung am letzten Tag, ein Montag in Mai wo es sehr wenige Gaeste gab. Wir haben deswegen gefragt, ob es moeglich waere, das Zimmer laenger zu behalten. Der Besitzter des Hotels hat geantwortet, dass es kein Problem ist, falls wir das Zimmer vor 16 Uhr verlassen. Als wir um 15: 30 die Zimmerschluessel abgegeben haben, haben wir bemerkt, dass es uns 40 Euro zusaetzlich fuer den laengeren Aufenthalt im Zimmer gerechnet wurden, ohne dass es frueher ueberhaupt gasagt wurde. Es haette ok sein koennen, falls sie es und gesagt haetten, aber nicht so dass sie "kein Problem" sagen und dann ploetzlich und 40 Euro verrechen.

Fruehstueck war standard, ohne grosse Auswahl aber ok. Abendessen war hingegen wirklich sehr fein, mit mehrere Gaenge und fantasievolle Gerichten.

Es hat ein grosses Sportangebot, wir haben nur beschraenkt profitiert. Kleines Hallenbad, aber schoene Wellnessecke mit Dampfbad, Sauna und Ruheraum.

Zimmer gibt es von verschiedenen Groessen. Unsere war ziemlich gross, gut moebliert, ruhig, im Untergeschoss mit Balkon unter dem Strassenniveau (Boden mit Neigung) mit sogar 2 Fernseher aber ohne Minibar. Kain Tausch von Badetuecher, Bademantel waren sehr gebraucht und nicht mehr so angenehm zu tragen.

Im gross und ganzen ein schoenes Hotel, aber mit dem Gefuehl, dass man nur an deinem Geld interessiert ist. Passt auf auf die Zusatzleistungen ohne den Preis im voraus abzusprechen.

• Aufenthalt Mai 2008, Paar
1 Danke, gabriocurzio!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tubre (Taufers im Muenstertal).
Romantik Hotel Weisses Kreuz
Aktiv- & Wellnesshotel Zentral
Aktiv- & Wellnesshotel Zentral
Nr. 1 von 5 in Prato allo Stelvio (Prad am Stilfserjoch)
Alpin & Relax Hotel Das Gerstl
Alpin & Relax Hotel Das Gerstl
Nr. 3 von 12 in Mals im Vinschgau
Hotel Münsterhof
Hotel Münsterhof
Nr. 2 von 3 in Val Müstair
Saldur Small Active Hotel
Saldur Small Active Hotel
Nr. 1 von 4 in Sluderno (Schluderns)
Hotel Helvetia
Hotel Helvetia
Nr. 1 von 3 in Val Müstair

Sie waren bereits im Natur - Aktiv Hotel Lamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Natur - Aktiv Hotel Lamm

Unternehmen: Natur - Aktiv Hotel Lamm
Anschrift: St. Johannstrasse Nr. 37, 39020 Tubre (Taufers im Muenstertal), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Tubre (Taufers im Muenstertal)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Tubre (Taufers im Muenstertal)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Natur - Aktiv Hotel Lamm 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, TUI DE und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Natur - Aktiv Hotel Lamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Natur - Aktiv Hotel Lamm Südtirol, Italien