“Eine Nacht im Iglu” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kristallhütte im Zillertal

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kaltenbach suchen?
Kristallhütte im Zillertal
Kristallhütte im Zillertal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
“Eine Nacht im Iglu”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Die 3 Schneeiglus auf der Kristallhütte (auf über 2.500 m) kann man zum übernachten mieten. Zum Iglupackage gehören eine Übernachtung im Iglu (mit beheizbarem Wasserbett und bis -60 Grad resistenten Schlafsack - man bzw Frau friert wirklich nicht) inkl Sauna und Jacuzzi. Nachdem Ruhe auf der Hütte ab 17 Uhr eingekehrt ist und der Skitag beendet ist, kann man diese Annehmlichkeit toll geniessen. Danach gibt es Aperitiv am Kamin bevor das 4 Gänge Menü serviert wird. Das Essen war super lecker und die Atmosphäre locker und entspannt.
Anschliessend ging es für uns in unser Iglubett. Trotz der ungewohnten Umgebung konnte man gut schlafen. Das Iglu ist von innen iluminiert und so wirken die in die Wand gefrästen Schneeskulpturen besonders gut.
Der nächste morgen bietet aber ein besonderes Highlight: der Erste auf der Piste sein! Einfach die Ski vorm Iglu anschnallen und dann die frisch präperierte Piste hinunter! Ein Genuss für jeden Skifahrer! Und va wenn man so ein tolles Wetter hat wie wir: Sonne, Schnee und blauer Himmel.
Nach einigen Abfahrten auf unberührten Pisten gehts zurück auf die Kristallhütte, um das leckere und vielfältige Frühstücksbuffet zu geniessen. Dies kann man nicht nur als Übernachtungsgast, sondern auch als normaler Skifahrer in Anspruch nehmen. Nach einem frühen Start absolut empfehlenswert.
Auch mittags oder nachmitags bietet sich die Kristallhütte als Verweilort an, lounige Atmosphäre, entspannter Ibizasound, netter und freundlicher va schneller Service, leckeres Essen und interessantes Publikum. Natürlich am besten geniessen bei Sonnenschein auf der Panoramaterrasse mit Deckchairs und kuschligen Sitzsäcken. So lässt sich Skifahren geniessen!
Wir hatten eine super Zeit und kommen unbedingt wieder!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, JuliaR979hamburg!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Wir hatten das Vergnügen, zum Ende der Skisaison drei Tage in der Kristallhütte zu verbringen. Obwohl wir bedingt durch dichtem Nebel und Schneetreiben eher eine Blindexpedition als Anreise hatten, der Aufenthalt war es wert....
Angefangen von dem Aperitif am offenen Feuer vor dem 4-5-Gänge Menü (unerwarteter kulinarischer Genuss) über die coole Lounge-Atmosphäre auf der chilligen Terrasse, die Kristallhütte bietet mehr und übertrifft alle Erwartungen.
Unser Highlight war ein Traumskitag am nächsten Tag und die erste Abfahrt auf fast unberührten Pisten.
Und hervorzuheben ist das überaus freundliche Personal - wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, An B!
Nauders, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Die Kristallhütte findet man nicht sofort weil sie am Rand vom Skigebiet ist. Im Winter ist die Hütte sofern man von Hütte sprechen darf nur mit den Ski erreichbar. Es lohnt sich auch vorher über die Homepage sich zu erkundigen, da sehr viele Events gemacht werden. Samstags oft live Musik. Das Ambiente ist super, der Sound ist cool, die Bedienung einheimisch und voll motiviert. Das Essen und die Getränke werden rasch serviert. Nur leider muss ich sagen, dass beim Essen ich mir lt. Speisekarte mehr erwartet habe. Das bestellte Schweinsschnitzel entsprach nicht einem Gourmetküche 2 exakt gleich große Schnitzel (hmmm...) flach niedergebügelte panier, die Kartoffel etwas zu kurz gekocht und nichts gesalzen, bekam aber vom aufmerksamen Personal sofort Salz an den Tisch gebracht. Der Salat war aber schön angemacht und das Dressing war auch sehr gut.

Der Ausblick entschädigt aber etwas - auf den Nachbartischen sah das Essen auch gut aus. Man muss ja nicht unbedingt ein Schweinsschnitzel essen :-))))

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, klaus134!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Die Kristallhütte war und ist eine Ski-Safari wert! Beste Lage, herausragender Blick, coole Lounge, coole Musik, sehr gutes Essen - und vor allem ein mega-motiviertes Team, das auch im größten Stress den Überblick behält und freundlich bleibt. Dabei ist das keine aufgesetzte und auswendig gelernte Service-Freundlichkeit, sondern man merkt, das jeder hier seinen Job gerne macht. Die Karte bietet eine gute Abwechslung, vor allem der Kaiserschmarrn ist ein Gedicht. Jedes Mal, wenn ich hier bin, gehe ich gut gelaunt wieder auf meine Ski. Weiter so! Bei Übernachtungen kommt hinzu, dass abends ein exzellentes Menü aufgetischt wird - regionale Küche abseits der Klischees - mit sehr guter Weinauswahl. Wer davor den Tag nicht im Hot Tub auf der Terasse und/oder der Sauna ausklingen lässt, ist selbst schuld ...

• Aufenthalt September 2011, Familie
1 Danke, Sonnenbrille!
Stuttgart, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.269 "Hilfreich"-
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

"Kantinenflair"? Selten so einen Blödsinn gehört. Wer auf "Anton aus Tirol" und "Hey Baby" Gesänge steht ist hier fehl am Platz. Dummerweise betreibt die Masse der österreichischen Hüttenwirte ihre Lokalität immer noch nach dem alten Standartrezept: Kaiserschmarrn, Spaghetti, Würstel am SB und fertig ist die Laube. Hier wird es anders gemacht und siehe da, die Hütte ist immer zum Platzen voll. Das ist dann aber auch der einzige Nachteil. In der Mitte des Raumes befindet sich ein riesiger offener Kamin. Drum herum Loungemobiliar, ein DJ legt coole Musik auf. Dass man da am liebsten mit seiner Süßen für sich bleiben möchte ist schon klar, nur geht das 1000 Anderen auch so. Aber auch diesen Traum kann man sich für einen akzeptablen Preis erfüllen - indem man in einem Iglu auf beheizten Wasserbetten für eine Nacht vor der Hütte übernachtet. Besser gehts nicht. Wer jetzt seine Angebetete noch nicht rum kriegt muss sich anderweitig orientieren.
Abends gibt es dann noch ein 4 bis 5 Gang Menü. Mir fällt dazu gar nichts mehr ein, außer dass ich dringend einen der raren Termine fixieren muss.
Wir hatten ein Rinderfilet vom Almochsen mit Gemüse und getrüffeltem Kartoffelbrei zu € 25,50. Das war auf einem Niveau mit dem Essen in der Burg oder dem Goldenen Berg in Oberlech, nur günstiger. Dazu einen hervorragenden offenen Rotwein. Ich komme gar nicht mehr aus dem Schwärmen raus. Kantinenessen? Bitte nennt mir die Kantine, dann gehe ich dort auch Essen.
Irgendwie muss der Laden nur das Rumlungern derer in den Griff bekommen, die dann sowieso nichts verzehren oder zwei Stunden an ihrem Tee nippen und die Füsse am Kamin wärmen. Mir ist es egal, aber für meinen Platz werde ich in Zukunft noch härter kämpfen als bisher. Denn nach Kaltenbach und dann nicht in diese Hütte ist für mich fortan undenkbar.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
1 Danke, Carlos77174!
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Zugegeben, die Hütte liegt super und der Kamin lädt ein zum Verweilen, das war es aber auch schon. Mittlerweile strömen Massen an Skifahrern in die Hütte was folgende negative Effekte hat: 1. Das Essen ist nur noch auf niedrigem Niveau; 2. Ein Flair wie in einer Kantine, kombiniert mit einem unfreundlichen wie aufgeschreckte Hühner herumlaufenden Bedienungspersonal 3. Schlechtes Preis- Leistungsverhältnis.
Zusammenfassung: Da sich mittlerweile die gesamte Zillertaler Jugend in der Kristallhütte trifft hat die Qualität merklich gelitten, Schade.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
8 Danke, Markus A!
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2011

Mit den Ski bis zum letzten Lift hinauf und da liegt sie, die Kristallhütte, wo Entspannen wirklich leicht fällt. Zur Hochsaison ist es schwierig um das große offene Feuer herum einen Platz zu finden, aber etwas Warten lohnt sich. Die Kristallhütte ist eine der wenigen Hütten mit Bedienung, diese sind superfreundlich und vor allem schnell. Egal ob man nur einen Cappucino am Feuer oder ein leckeres Menue genießen will, hier findet jeder das richtige. Bei schönem Wetter auch auf der herrlichen Terasse.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Dingel77!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kaltenbach.
Das Kaltenbach - ApartHotel
Nr. 4 von 5 in Kaltenbach
Hotel Landhaus Kerschdorfer
Hotel Landhaus Kerschdorfer
Nr. 2 von 13 in Kaltenbach

Sie waren bereits im Kristallhütte im Zillertal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kristallhütte im Zillertal

Unternehmen: Kristallhütte im Zillertal
Anschrift: Postfach 4 Skiegebiet Hochzillertal, Kaltenbach 6272, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kaltenbach
Restaurant
Nr. 1 von 13 Pensionen in Kaltenbach
Hochgenuss auf 2.147 Metern: Die mitten im Skigebiet Hochzillertal gelegene Kristallhütte ist coole Lounge, erstklassiges Gasthaus und alpines Luxushotel zugleich! ... mehr   weniger