“Leistung gut, Organisation Mangelhaft” 4 von 5 Sternen

+43(0)5283 2069
Platz Nr. 2 von 2 Aktivitäten in Kaltenbach
Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Leistung gut, Organisation Mangelhaft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Mit den Kursen und den Lehrern war ich sehr zufrieden, aber wie schon FamKaguphileo ging auch mir dort mein Sohn (7) verloren. Hatte kein Mittag gebuch und wollte ihn abholen und dann wusste niemand wo er ist. Nach 15 Minuten herumsuchen und telefonieren durch das hilfsbereite Personal fiel endlich auf, daß er doch kurzerhand zum Mittag mitgegangen war. Das hat noch Luft für Verbesserungen. Das Skigebiet allerdings ist wirklich großartig.

Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Olafge!

Zülpich, Deutschland
“Leider eine Vollkatastrophe - Kinder 2x verloren gegangen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Die Skischule war leider wirklich schlecht. Wir kamen an einem Donnerstag an und wollten 2 Tage Skischule für unsere Kinder (4 und 8 Jahre buchen). Nie wurden wir richtig aufgenommen, unsere Handy-Nr. wurde nicht hinterlegt für den Fall einer Verletzung der Kinder. Beim Mittagessen ging unser Sohn von der Gruppe verloren, wir haben ihn zufällig wiedergefunden und dann zur Skischule zurück gebracht. Nach der Mittagspause habe ich einen Familienvater getroffen, der seinen kleinen Sohn (etwa 8 Jahre alt) auch zufällig außerhalb des Skischul-Geländes wiederfand und ihn dann zu den Skilehrern zurückbrachte.
Die etwas rundliche Skilehrerin schimpfte dann auch noch mit dem Sohn der anderen Familie ("Du darfst doch nicht weglaufen!" anstatt die Fehler bei sich zu suchen.

Insgesamt wurden unsere beiden Kinder nicht nach Ihrem Namen gefragt und es wurde ihnen nichts erklärt auf dem kleinen Übungshang. Sie sollte einfach immer wieder ohne jegliches Feedback den Hang herunterfahren. Das kann es natürlich nicht sein.

Am darauffolgenden Tag waren wir in der anderen bekannten Skischule in Kaltenbach. Dort war alles prima, sehr professionell. Unsere Daten wurden für Notfälle aufgenommen, der Skilehrer hat gut mit den Kindern gearbeitet. So wie es halt sein soll.

Aber von der Skischule Optimal kann ich leider nur abraten! Sorry.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, FamKaguphileo!
Mauren TG, Svizzera
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Alles rund gelaufen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Kurzfristige Buchung von Privat-Skilehrern war kein Problem. Preis-Leistung perfekt. Hatten 2 Super-Skilehrer (Harry und Helli). Wir hoffen, dass sie nächstes Jahr wieder das sind.

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Michele L!
Plauen
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Absolut, für jeden etwas dabei”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Gut aufgehoben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Due kannst Dein Kind ruhig hier unterrichten lassen. Schule in den Ferien? Hier geht es. Nettes Personal. Sehr hilfsbereit. Nur beim Essen war der Spross dann doch zu wählerisch aber wir nicht dabei. Wie gewont gibt es am Ende des Kurses einen Wettkampf. Wir waren es zufrieden und der Zwerg (8J) würde wieder dahinfahren.

Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, Rüdiger W!