“In mancher Hinsicht eigenartig, aber keinesfalls schlecht”

Kerschdorfer's Wohlfühlhotel
Bewertet am 17. April 2014

Von außen und isoliert betrachtet besitzt das Hotel durchaus eine ansprechende Erscheinung, wäre da nicht seine eigenartige Lage eingequetscht zwischen dem Berghang, dem Großparkplatz der Gondelbahn und dem Betonklotz der Talstation. Im Winter ein Segen, denn praktischer kann ein Skihotel kaum liegen, im Sommer vielleicht aber ein Fluch. Auch innen ist das Hotel aufgrund seiner verwinkelten Architektur mit Gängen, Treppen und der Lobby/Rezeption im 1. Stock gewöhnungsbedürftig. Wir waren bislang 2 mal dort, in Räumlichkeiten, die unterschiedlicher kaum sein können: Einmal im einfachen Doppelzimmer, für das die Bezeichung "einfach" die passende Umschreibung ist. Das war schon 2 Jahre her, und möglicherweise erhielt das Zimmer mittlerweile die dringend notwendige Renovierung, daher bezieht sich diese Bewertung NICHT auf dieses Doppelzimmer. Ein ander Mal in der Turmsuite, die auf 2 lichtdurchfluteten Etagen reichlich Platz bietet, ein modernes Bad aufweist und eine eigene finnische Sauna besitzt. Sehr empfehlenswert! Die Halbpension war abends gut (Menü), morgens zufriedenstellend. Der Service an der Rezeption, im Restaurant und an der Bar war freundlich. Besonders hervorzuheben ist auch der sehr ansprechende kleine Wellnessbereich (Saunen, Ruheraum, Teebar). Der kleine Fitnessraum im Keller, ausgestattet zum Teil mit etwas älteren Technogym-Geräten, sei ebenfalls positiv erwähnt, denn immerhin existiert er, was für ein Hotel dieser Größenordnung gar nicht selbstverständlich ist. Er dient jedoch rein der Fitness, denn Ausblick und Atmosphäre fehlen. Alles in allem - bedenkt man die genannten Eigentümlichkeiten - zumindest in den teureren Zimmerkategorien ein durchaus empfehlenswertes Hotel auch für den Sommerurlaub.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, belamefio!
Johann K, Inhaber von Kerschdorfer's Wohlfühlhotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. April 2014

Lieber Landhaus-Kerschdorfer Gast! Vielen lieben Dank für Ihre Aufenthalte bei uns im Zillertal, sowie für die uns entgegengebrachte Zeit für Ihre Bewertung. Aus unserer Toplage direkt an der Talstation der Bergbahn Hochzillertal profitieren nicht nur unsere Wintergäste sondern auch unsere Sommergäste. Die Bahn fährt nur im Winter und so genießen die Sommergäste eine absolut ruhige Lage. Unsere Doppelzimmer wurden im Herbst 2013 alle komplett renoviert und vergrößert. Auch für die Rezeption/Lobby und den Fitnessraum gibt es bereits Umbau-/Verlegungspläne und werden voraussichtlich im Herbst 2014 realisiert.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.
Herzlichst Ihre Familie Kerschdorfer

Bewertet am 23. Februar 2014

Der Aufenthalt war von Beginn an geprägt von hervorragender Betreuung durch die Gastgeber. Der Bezug der Liftkarten wurde uns erleichtert, die Zimmer und die Verpflegung waren dem folgend ebenfalls ausgezeichnet. Auch die Hilfe bei einem Schiunfall ist besonders zu erwähnen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, sirai!
Bewertet am 21. Februar 2014

Wir sind von Fr- So im Hotel Landhaus Kerschdorfer gewesen und waren rundum zufrieden!

Der Service war hervorragend und das Essen einmalig !!
Es wird vor allem mit Produkten aus der Region gekocht.

all in all können wir es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Zimmertipp: Wir hatten die Wellness Suite und waren sehr damit zufrieden :-)
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Travelnick85!
Bewertet am 28. Oktober 2013

Sehr gut geführtes Hotel.

Die Hotelleitung und das Personal sind sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Küche ist Spitze !! Auch das Frühstücksbüffet war vielfältig und lecker.
Wir waren in der Juniorsuite untergebracht, die sehr gemütlich ist und einen ausgezeichneten Schlafkomfort bietet.
Wir werden sehr gerne wiederkommen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Heidi B!
Bewertet am 6. Oktober 2013

Hallo liebe Familie Kerschdorfer, wir werden sie zum ersten mal am 04.01.2014 besuchen und freuen uns schon sehr darauf. Wenn man dann diese Bewertungen liest, fällt einem das Warten doppelt svhwer :-) wir sind sehr gespannt. Liebe Grüße aus Wolfhagen, ihr Fred Knobel

• Aufenthalt: September 2013
Danke, fredknobel!
Bewertet am 3. März 2013

4 Sterne lassen viel vermuten, einiges wurde nicht erfüllt.
Kein Fön auf dem Zimmer, davon kann man nicht ausgehen.
Ein übersichtliches Frühstück, Wurst und Käse wurden lieblos und ohne Abwechslung angeboten, keine Kerne oder Körner, jeden Tag der gleiche Obstsalat, leider nur Naturjoghurt und ein (gleicher) Fruchtjoghurt, schade! Leider hatte ich das Gefühl, dass die Semmeln nicht jeden Morgen frisch,sondern aufgebacken waren, etwas mehr Angebot wäre auch nicht schlecht. Das Abendessen war ok, aber kein kulinarischer Genuss, klare Fleischbrühen sind Standard, die zwei Auswahlmöglichkeiten der Hauptgerichte sind zu wenig, ein vegetarisches Angebot fehlt. Das täglich angebotene Salatbüffet war jeden Tag identisch, das dazu gereichte Brot altbacken. Mein letztes Hauptgericht war anscheinend mehrfach aufgewärmt, der Fisch trocken, zäh, ebenso der Wildreis als Sättigungsbeilage.
Die Lage des Hotels, die Nähe zur Seilbahn und zum Apresski, sind fast unschlagbar. Allerdings hat dies auch Nachteile zur Folge, da morgens rechts früh der Seilbahnbetrieb einsetzt und damit verbunden aus der Betriebslärm. Also Fenster zu und ersticken oder früh aufstehen. Die Nähe beeinflusst auch die Beurteilung des sehr schönen und neuen Wellnessbereiches, Man schaut nicht ins Zillertal oder in die Bergwelt, sondern in den Aus- und Einfahrbereich der Seilbahnen.
Die angekündigte Freundlichkeit der Hotelführung kann ich nicht bestätigen, bei der Bezahlung wurde sich nicht bedankt, die Kreditkarte durchgezogen und die Rechnung ausgehändigt. Ob es im Hotel gefallen hat, interessierte anscheinend, da nicht gefragt, nicht. Bis auf die Abendbedienung Krisztina, die sehr freundlich und lustig war, und die Morgenbedienungen war Freundlichkeit sonst Mangelware. Schade! Diesen Service kann ich nicht erstklassig nennen.
Mein Einzelzimmer (eigentlich ein Doppelzimmer) war sauber, mit relativ kleinem Bad, Kleiderschrank, zwei Stühlen und Tisch ausgestattet.Für zwei Personen wäre dieses Zimmer mit dieser Ausstattung viel zu klein.
Leider zu viele Abzüge für eine gute und sogar sehr gute Beurteilung.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Suedhollaender!
Johann K, Inhaber von Kerschdorfer's Wohlfühlhotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. März 2013

Liebe/r "Suedhollaender"!

Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Landhaus Kerschdorfer!

Es freut uns sehr, dass Sie bei uns zu Gast waren - wir bedauern jedoch sehr, dass Sie bei Ihrem Aufenthalt nicht vollständig zufrieden waren!

Natürlich ist positives Feedback angenehm - Doch wir verstehen Ihre konstruktive Kritik als Möglichkeit an, an uns zu arbeiten.

Wir würden uns freuen, Sie bei Ihren nächsten Aufenthalt bei uns im Hotel Landhaus Kerschdorfer davon überzeugen zu können.

Herzlichst,

Ihre Familie Kerschdorfer

Bewertet am 2. Februar 2013

Dieses Hotel ist einfach nur der Hammer! Die Juniorsuite total geräumig und gemütlich, schönes Bad und Toilette extra. Jedes Zimmer hat seinen eigenen, abschliesbaren Skispind und einen Parkplatz in er hauseigenen Tiefgarage. Zur Talstation kann man stolpern - Fußweg ca. 1min., Weltbeste Apres-Ski Bar "VIP-Bar" auch gleich nebenan. Und wenn man nach einem anstrengendem Skitag ins Hotel kommt, dann gibt es nichts besseres, als in dem tollen Wellnessbereich des Hotels mit 4 versch. Saunen und bei leckerem Tee, Säften und Obst zu entspannen. Danach freut man sich dann total auf'm Abendessen. Und das hat es in sich! Ich habe selten soooo lecker gegessen - und ich kenne einige Hotels! 5 Gänge und jeder einfach nur superlecker uns sehr ansprechend angerichtet! Auch das Frühstück war sehr lecker und ausreichend, mit allem, was das Frühstücksherz begehrt! Da gab es absolut nichts auszusetzen! Wer da was zu meckern hat, dem ist nicht zu helfen! Und was auch noch erwähnenswert ist: die Betten waren superbequem! Alles in allem hätten wir's in diesem tollen Hotel und dem netten Service noch ewig aushalten können! Vielen, vielen Dank Frau Kerschdorfer an Sie und ihr Team! Wir haben uns rundum sehr wohl gefühlt und kommen ganz bestimmt nächstes Jahr wieder zu Ihnen!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Vanessa G!
Johann K, Inhaber von Kerschdorfer's Wohlfühlhotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. März 2013

Liebe Vanessa!

Vielen lieben Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Landhaus Kerschdorfer!

Wir möchten uns recht herzlich für Ihre lieben Zeilen bedanken und dass Sie sich bei uns so wohlfühlen, dies motiviert das gesamte Team!

Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr freut sich,

Ihre Familie Kerschdorfer mit Team!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Kaltenbach angesehen:
0,5 km entfernt
Appart Stephan
Appart Stephan
Nr. 5 von 11 in Kaltenbach

Sie waren bereits im Kerschdorfer's Wohlfühlhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kerschdorfer's Wohlfühlhotel

Anschrift: Postfeldstrasse 34, Kaltenbach 6272, Österreich (ehemals Hotel Landhaus Kerschdorfer)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kaltenbach
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 13 Pensionen in Kaltenbach
Preisklasse: 131€ - 267€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kerschdorfer's Wohlfühlhotel 4*
Das KERSCHDORFER's Wohlfühlhotel liegt in Kaltenbach, der Mitte des wunderschönen Zillertals, unmittelbar neben der Talstation des Schigebietes Hochzillertal - Hochfügen. Schöpfen Sie neue Kraft für Ihren Alltag und erleben Sie eine gemütliche und persönliche Atmosphäre. Es erwarten Sie komfortable Doppelzimmer, großzügige Juniorsuiten, eine Turmsuite, eine Familiensuite, eine Wellnesssuite , ein Ferienhaus und seit Dezember 2011 ein neuer Wellness-Bereich. Wir laden Sie ein die schönsten Tage im Jahr in vollen Zügen zu genießen und würden uns über ein freundliches Kennenlernen in unserem Haus sehr freuen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kerschdorfer's Wohlfühlhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.