“Nettes Stadthotel mitten in Saverne”
Bewertung zu Hotel Chez Jean

Hotel Chez Jean
Nr. 1 von 4 Hotels in Saverne
Bewertet am 25. Mai 2013 über Mobile-Apps

Alles in allem ein Ort zum Wohlfühlen: Trotz der Nähe zum TGV-Bahnhof ist es extrem ruhig. Es gibt im Restaurant typische elsässische Gerichte. Das Frühstück ist franz. Verhältnissen entsprechend überschaubar. Ein Plus: die zentrale Lage mitten in der Stadt. Das Prestige-DZ ist kleiner als gedacht, aber ausreichend. WLAN gibt es kostenlos, die Verbindung ist sehr gut. Das Personal spricht u. a. Deutsch. Parkplatz in einer der Garagen kostet 7,50 Euro am Tag. Für einen Städtetrip zu empfehlen, die Preise für die Zimmer sind aber ganz ordentlich.

• Aufenthalt: Mai 2013
1  Danke, Wettergott2000!

Bewertet am 13. März 2013

Bei "Chez Jean" stimmt eigentlich alles: das Hotel ist sehr zentral gelegen und die Zimmer sind sehr schön ruhig, nett eingerichtet mit WLAN und großem LCD TV ausgestattet. Das Bad ist modern und groß. Die Betten sind wie in Frankreich üblich evtl. etwas schmäler als in Deutschland oder USA, aber absolut ausreichend.
Parkplätze sind drumherum auch vorhanden und wer eine Garage benötigt wird ebenfalls nicht enttäuscht. Das Frühstück, continental breakfast, teilweise von Bewertern bemängelt, fanden wir auch absolut in Ordnung. Man muss eben wissen, dass es da Unterschiede zwischen den Ländern gibt. Aber es ist eigentlich alles vorhanden, schmeckt und der Gast verlässt das Hotel nicht hungrig. 9,50€ dafür sind auch angemessen.
Das hübsch eingerichtete Restaurant verdient in jedem Fall einen Besuch, das gilt sowohl für den "plat du jour" wie auch für die "à la carte"-Gerichte. Und für die östlichen Nachbarn: gesprochen wird in jedem Fall Französisch und Deutsch. Empfehle einen Besuch der webpage! Auch in Englisch für die nordwestlichen Nachbarn.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, MickRenson!
Bewertet am 20. Januar 2013

Das Hotel ist in Saverne sehr zentral gelegen und das Zimmer war sauber und auch sonst guter Standard. Das Restaurant hatte leider geschlossen - dieses können wir also nicht bewerten. Das Frühstück (wie in Frankreich üblich extra zu bezahlen) war nicht gut. Die Auswahl ist beschränkt und untypisch für Frankreich mit zwei Sorten Käse recht übersichtlich. Das Brot war sehr hart - einfach nicht frisch und für uns ist das Frühstück im Hotel ein wichtiges Bewertungskriterium.
Unser Fazit lautet: Hotel absolut ok und eigentlich würden wir auch mit gut bewerten, jedoch gibt es bei Tripadvisor nichts zwischen "befriedigend" und "sehr gut".

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Jessy2012!
Bewertet am 24. Juli 2012

Wir sind mit dem Rad am Rhein-Marne-Kanal auf und ab gefahren und haben dafür 2 Nächte von Sonntag bis Dienstag im Chez Jean verbracht. Unser Zimmer befand sich im total renovierten Nebengebäude. Das Zimmer war groß, das Bett sehr komfortagel, Klimaanlage, WLAN und Flatscreen vorhanden. Überrascht hat mich das Badezimmer. Sehr groß, die Dusche ohne Absätze und alles hat funktioniert. Ich denke, das Zimmer wäre auch behindertengerecht. Aufgefallen ist mir die sehr elegante Lösung eines Fahrstuhls für Rollstuhlfahrer und Kinderwagen, der vom Straßenniveau ins Erdgeschoss führt. Leider war an beiden Tagen das Restaurant geschlossen. Das Frühstück war gut - für französchische Verhältnisse üppig. Die Hotelbesitzer und Angestellten sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben unser Auto in einer Hotelgarage abgestellt (7,50 €/Tag). Die Fahrräder wurden vom Hotel in einer extra Garage eingeschlossen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Strubbelliese!
Bewertet am 7. Oktober 2011

Das Hotel liegt im Stadtkern von Saverne, fußläufig ist der ganze Ort von hier aus wunderbar zu erkunden. Es gibt verschiedene Zimmerkategorien; die günstigeren Zimmer sind etwas spartanisch, aber gemütlich. Es lohnt sich, 10 Euro draufzulegen - die Zimmer der höheren Kategorie sind moderner, deutlich größer und haben eine modernere Enrichtung. Plus: Freies WLAN. Abends ist in der Stadt nicht mehr viel los, im Hotel kann man sich aber auch noch auf ein Getränk niederlassen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, krissi917!
Bewertet am 20. Oktober 2010

Das Hotel im Zentrum von Saverne besteht aus einem alten Gebäude, welches Gemütlichkeit und Stil ausstrahlt. Allerdings wäre teilweise eine Renovation nötig, z.B. müsste das Fenster im Zimmer ersetzt werden, da es schlecht schliesst und den Strassenlärm nicht genügend dämpft. Ansonsten ist das Zimmer in Ordnung, nicht allzu gross und mit etwas harten Matratzen zwar, aber man erhält, was man in dieser Preisklasse erwarten darf. Das Frühstück (€ 9.50/Person zusätzlich) ist betreffend Auswahl und Qualität für diese Hotelkategorie eher dürftig. Gratis Intenet über WLAN in allen Zimmern, die Sauna ist kostenpflichtig (€ 7.50). Das Hotel-Restaurant ist ebenso wie der Frühstücksraum und die Gäste-Aufenthaltsräume altmodisch ausgestattet und von Fussboden bis Decke reichlich mit Antiquitäten und anderem Dekor versehen. Das Angebot im Restaurant ist eher teuer und gut, aber keineswegs überdurchschnittlich. Aufgefallen ist die Überforderung des Personals, als das Restaurant am Samstagabend gut besetzt war (lange Wartezeiten, mehrfach Bestellungen vergessen). Als negativ empfunden haben wir den kühlen und unpersönlichen Service, sowohl an der Reception als auch beim Frühstück. Alles war korrekt, aber es fehlte die Herzlichkeit, man fühlte sich als Gast nicht willkommen.
Wer mit dem Zug anreist (direkte Verbindung z.B. zu Strassburg), wird die Nähe zum Bahnhof schätzen. Parkieren des eigenen Wagens ist kostenpflichtig, entweder in der hoteleigenen Garage oder auf den öffentlichen Parkfeldern vor dem Hotel (Ticketautomat).

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, reisenderXy!
Bewertet am 10. September 2010

Das Hotel liegt in zentraler Lage von Saverne. Es gibt Zimmer unterschiedlichen Standards. Im einem Teil des Hotels renovierte Zimmer. Zusätzlich gibt es aber neuerdings eine Hotelerweiterung im direkt angeschlossenen Nebengebäude. Hier sind die Zimmer noch größer und entsprechend neu und komfortabel (z.B. Klimananlage, Flatscreen TV) eingerichtet. Ich war schon mehrmals dort und habe in beiden Kategorien genächtigt. Alle Zimmer sehr sauber. Sehr nett ist das Personal. Frühstück ist für französische Verhältnisse recht üppig und entsprechend gut zu bewerten. Da der Bahnhof nicht so weit weg ist, kann man schon einmal einen Zug hören. Aber nicht allzu störend, gute Isolierung. Oder Zimmer nach vorn verlangen! Parkplätze in der Nähe des Hotels. Aber Achtung, diese sind oft nur von 18.00 abends bis 9.00 Uhr kostenlos.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, fajue!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Saverne.
Hotel Europe
Hotel Spa et Restaurant au Chasseur
La Clairiere
La Clairiere
Nr. 1 von 3 in La Petite Pierre

Sie waren bereits im Hotel Chez Jean? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Chez Jean

Anschrift: 3 rue de la Gare, 67700 Saverne, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Bas-Rhin > Saverne
Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Saverne
Preisklasse: 96€ - 110€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Chez Jean 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, 5viajes2012 S.L. und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Chez Jean daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Saverne Hotel Chez Jean