“Adam und Eva würden sich wohl fühlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hakuna Matata Beach Lodge & Spa

Hakuna Matata Beach Lodge & Spa
Nr. 1 von 2 Hotels in Bububu
Graz
“Adam und Eva würden sich wohl fühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2010

Die Hakuna Matata Lodge wird teilweise von großen Mangobäumen mit
Schatten versorgt und Buschbabys klettern bei Dunkelhalt auf den
Bungalowdächern herum. Farbenkräftige Sonnenuntergänge lassen sich vom
auf Stelzen im Meer stehenden "Teehaus" beobachten und die Küche ist
ausgezeichnet und kocht was Land und Meer an diesem Tag her geben.
Selbst roher Fisch ist hier exklusiv und ohne Abstriche zu empfehlen.
Wer allerdings eine Mainstreamkarte alá Massenhotel erwartet ist hier
vermutlich falsch. Auf der sehr großen Hotelanlage mit nur wenigen
Betten gibt quasi für jedes Besuchergrüppchen einen eigenen Platz zum
entspannen. Ob in der hoteleigenen Bucht mit Strand und Palmen, an der
zweistufigen Poollandschaft, im Spa bei einer ausgesprochen guten
Massage oder bei der orientalisch wirkenden Sternwarte auf der
Palastruine (gibt noch weitere Plätze). Wem das zu wenig ist und man
unvorstellbarer Weise die Anlage verlassen möchte kann mit dem
hoteleigenem Boot Touren unternehmen oder mit Hilfe von Mohammed die
Insel erkunden. Nur das Wetter konnte von Fritz und Rosi nicht
beeinflusst werden. Musste also bei 33°C, Sonne und max. 10 min Regen
am Tag schwitzen. ;)

Service, Sauberkeit und Freundlichkeit sind hier eine
Selbstverständlichkeit und brauchen kein weiteres Kommentar.

Mehrmals in der Woche gibt es wunderbare Themenabende, aber ich will
Nichts vorn weg nehmen.

VIELEN DANK UND KOMM GERN WIEDER

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
1 Danke, HJEIL!

Münster
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2010

Liebe Rosi, lieber Fritz,

vielen Dank fuer den unvergesslich schoenene Urlaub bei Euch in Sansibar. Wir vermissen eure Kueche auf Sterneniveau. Ihr habt eine so liebevolle Athmosphaefe geschaffen, in der man sich einfach nur wohlfuehlen und wunderbar erholen kann und jeder Wunsch wird einem von den Augen abgelesen.
Ob Touren mit Mohammed zur Spice Farm, Schnorcheln mit dem hauseigenen Boot oder nur das perfekt zubereitete Essen geniessen, hier ist ein Paradis auf Erden enstanden. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Herbst.

Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
Danke, kaethe_9!
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2010

Überall nur das Beste, überall nur Lob, das Hakuna Matata muss man gesehen haben?

Wir waren schon 2008 auf Sansibar aber südlich von Stone Town nun wollten wir uns 9 Tage auf Sansibar von einer 3-wöchigen Rundreise durch Äthiopien erholen und haben uns das Hakuna Matata auf Grund von "Bewertungen" ausgesucht.

Ok. wir hatten Mühe mit dem Hotel. Der Stand und Anlage für uns iO, wollten ja unsere Ruhe. Aber eine Begeisterung wie in den Bewertungen geschrieben wollte nicht aufkommen.
Für uns war das Hotel zu "Deutsch", man wird schon fast gezwungen mit anderen Gästen den Tisch zu teilen. Das Abendessen ist vorgegeben, keine Auswahl, und mit langen Wartezeiten verbunden. Lunchkarte klein und teuer, Weinkarte sehr teuer.
Also für uns war es zu familiär.

8 Danke, Peschek!
Jena
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2010

Vorbemerkung: Sansibar hat seit Monaten keinen Strom. Die Versorgung wird über Notstromaggregate sichergestellt!
Schöne Unterkünfte mit Blick auf's Meer (sauber, geschmackvoll, romantisch und klimatisiert)
Guter Service (schnell, freundlich, persönlich, Hilfe in "allen" Lebenslagen)
Excellente Küche (frisch, schmackhaft, überraschend, exotisch)

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, Tiger-Jena!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2010

Wir waren bereits das dritte Mal auf Hakuna Matata und sind natürlich von dieser Lodge begeistert. Wir haben hier in den letzten Jahren bereits zwei Spitzenköche genossen, doch dieses Jahr durften wir erstmals Roses' Kitchen erleben. Ich habe noch nie so kreative Geschmacksexplosionen erlebt, leichte frische Küche, die seinesgleichen in Eurpoa sucht. Rosi lebt Sansibar in Ihrer Küche. Frischester Fisch, der jeden Tag von den Fischern direkt in die Bucht gebracht wird, trifft hier auf saisonalles Ost und Gemüse und wird mit den aufregenden Gewürzen der Insel raffiniert kombiniert. Die Speisen wurden immer begleitet von einer hervorragenden südafrikanischen Weinempfehlung von Fritz. Wir waren 3 Wochen auf dieser Lodge und es gelang Rosi jeden Tag aufs neue uns zu überraschen und zu begeistern. Totzt der schwierigen Lage durch den Stromausfall, bekommt man auf Hakuna Matata die beste Qualität, die man sich nur wünschen kann.
Die Anlage wird mit soviel Liebe betrieben und wird von Jahr zu Jahr immer noch schöner...
Die wirklich professionellen Massagen im SPA haben mir meine Verspannungen bereits nach 3 Tagen genommen.
Wir geniessen diesen Standort sehr. Wir waren schon auf der ganzen Insel und kommen doch am Liebsten nach Hakuna Matata. Hier hat man die Nähe zu Stonetown, findet aber dennoch die Ruhe zum Entspannen in der privaten Bucht oder am Pool. Das Team ist phantastisch, die Küche auf höchsten Niveau und die private Bootstour mit dem schönsten Boot Sansibars unvergesslich romantisch. Wer individuellen und persönlichen Lodge Urlaub grossen Anlagen vorzieht, ist hier genau richtig. Man kommt als Gast und geht als Freund. Und das ging nicht nur uns so, sondern vielen anderen auch.
Ein ganz besonderer Ort, betrieben von ganz besonderen Menschen - und fast zu schön, um diese Empfehlung zu teilen ;-)

Aber eben nur fast.

Danke, KipepeoBerlin!
Kigali
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2010

Ich suchte ein Platz zum Entspannen ,da war die Hakuna Matata Anlage genau das richtige für mich,das soll nicht heissen das man dort nichts Unternehmen kann,das Angebot an Ausflügen mit Auto sowie mit dem Boot ist sehr groß.Die Anlage ein Traum,das Essen,nirgentswo kann man so gut Essen wie dort. Die Bungalow sehr schön Eingerichtet,und der Spa Bereich,für meine begriffe etwas zu teuer.
Ich werde wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
Danke, robinKigali!
Traunstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2010

.... nur der Traum geht zu schnell vorbei.
Wir waren leider nur 5 Tage auf dieser wunderbaren Anlage, die wir allerdings voll genossen haben. Ich kann mich eigentlich nur allen andern vorangegangenen positiven Bewertungen anschließen .... weil negatives gibt es hier wirklich nix zu sagen.
Wir wurden herzlichst begrüßt mit einem Hibiskus-Drink (ohjee... den werd ich echt vermissen), Rose zaubert jeden Abend andere Köstlichkeiten (... und jedesmal war's einach das Beste, ohne Übertreibung), das ganze Team war zu jederzeit herzlich, hilfsbereit und sehr freundlich ... wir fühlten uns die ganze Zeit sehr wohl und gut aufgehoben.
Die Anlage ist sehr großflächig und die Bungalows fügen sich herrlich in dieses wunderbare Landschaft ein.
Auf alle Fälle ist empfehlenswert der Bootstripp auf die Ile Ile, einer wunderschönen Sandbank im offenen Meer (und unbedingt den kompletten Picknickkorb inklusive Sektpulle mitbuchen .... Ihr werdet es nicht bereuen).
Sehr praktich ist von hieraus auch eine Stone-Town-Tour und eine Spice-Tour. Dies alles kann man prima organisieren von der Hakuna Matata aus.
Asante sana dem ganzen Team und weiterhin viel Erfolg .... wir werden gerne wieder kommen.

Danke, mouvie!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bububu.
Melia Zanzibar
Nr. 1 von 19 in Nungwi
Mizingani Seafront Hotel
Mizingani Seafront Hotel
Nr. 10 von 34 in Stone Town

Sie waren bereits im Hakuna Matata Beach Lodge & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hakuna Matata Beach Lodge & Spa

Unternehmen: Hakuna Matata Beach Lodge & Spa
Anschrift: Chuini Ruins, Bububu, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Bububu
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Bububu
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hakuna Matata Beach Lodge & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Weg und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hakuna Matata Beach Lodge & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hakuna Matata Beach Hotel Bububu
Hakuna Matata Beach Lodge Hotel