“Und schon wieder”

Chuini Zanzibar Beach Lodge
Nr. 1 von 2 Hotels in Bububu
Bewertet am 7. April 2014

Nun waren wir schon wieder da - diesmal haben wir ein upgrade in die neue Villa bekommen - Luxus und Erholung für 2 Personen pur.
Die Bungalows sind inzwischen alle um und ausgebaut worden - sehr geschmackvoll mit Möbeln aus dem Holz der alten Dhows eingerichtet.
Was wir sehr schätzten war
1. die Küche - es gibt ein festgelegtes Menue und so wurden uns Köstlichkeiten serviert, die wir sonst wohl nicht bestellt hätten - ein Genuss.
2. Das Personal - die Stammcrew ist immer noch die selbe - schon fast alte Bekannte. Thomas im Frontoffice muss noch ein bißchen üben aber er ist nett. Fritz und Rose für alles und jedes ansprechbar - beide entspannter als letztes Mal.
3. Die Sauberkeit - da muss man auch bei uns in Österreich suchen. Die afrikanischen Zimmermädchen mit den so liebevoll gestalteten Blumendekorationen machen einen super Job.
4. Die Lage - nach nun fast 10 Jahren ist der Garten ein Paradies, die Ruinen sind sehr authentisch restauriert und die Sonne geht noch immer vor der Terrasse unter

Alles in allem ein Platz zum Entspannen nach der Safari wie damals oder auch mal nur so eine Woche Urlaub pur.

Wir drohen mit Wiederkehr

Zimmertipp: Nach der Renovierung und dem Ausbau sind alle wunderschön und auch grosszügig aber die Suite Tabora ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, lutzleufen!

Bewertet am 24. März 2014

Als erstes muss ich meinen Respekt aussprechen, was dort in 10 Jahren praktisch aus dem nichts entstanden ist. Die Häuser sind schön gelegen, die Bucht ist auch nicht schlecht, und die Entfernung zu Stone Town beträgt auch nur 20 min. Die Zimmer werden jeden Tag gründlich gereinigt und schön hergerichtet. Und auch das kulinarische Angebot ist zumindest ambitioniert.
Trotzdem habe ich ein paar Kritikpunkte. Thomas - der Manager des Hauses ist meiner Meinung nach eine schlechte Besetzung. Er kann so gut wie nichts selber entscheiden, und ist mir mit seinem "my best german friend" schnell auf den Keks gegangen. Ich habe ihm schlichtweg nicht über den Weg getraut. (war jedoch die Ausnahme). Preislich fand ich die Speisen auch nicht gerade preiswert, sondern schon gehoben. Das ist ok, und man kann es auch so vertreten, aber dann müssen auch Portionen und Service dazu passen. Und da bin ich der Meinung "Da geht noch was". Was das Thema Badeurlaub angeht, so kann ich nur sagen: Der Pool ist schlichtweg unbrauchbar, und die Bucht ist zum Teil recht steinig und durch die Gezeiten auch nur bedingt als optimal zu bezeichnen. Daher war mein Aufenthalt dort "befriedigend" aber nicht "sehr gut" oder gar "ausgezeichnet".

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
5  Danke, 12ender!
Bewertet am 20. März 2014

Ein Ort zum Wohlfühlen!
Einsam an einer kleinen Bucht gelegen, keine anderen Touristenanlagen weit und breit.
Rechts und links am Strand spielt sich das normale, ruhige Alltagsleben ab, kleine Boote fahren zum Fischen, einfach paradiesisch.
Die Hütten (Häuser) liegen malerisch verstreut in einer schönen Gartenanlage.
Zwischendrin immer wieder Teile des alten Palastes, die geschickt eingebunden sind.
Fritz und Rosie sind tolle Gastgebe
Das Essen im Hakuna Matata ist superlecker und wird über die Anlage verteilt an verschiedenen Locations oder im zum Meer hin offenen Restaurant eingenommen.
Es gibt ein festes Menü bzw. Themenabende und eine Karte.
Die Weine aus Südafrika schmecken hervorragend und alle Mitarbeiter machen den Aufenthalt zu einem Fest.
Das HM eignet sich hervorragend als Ausgangsbasis für Touren ins Landesinnere (Spicetour, Sultanspalastruinen...), nach Stone Town oder raus zum Schnorcheln.
Hier sei besonders die Tour zur (nur zeitweise verfügbaren) Sandbank empfohlen.
Je nach Gezeiten geht es bei Ebbe mit dem Boot und 2 Begleitern 3/4 h raus aufs Meer.
Zuerst wird geschnorchelt und dann geht es auf eine kleine, nur bei Ebbe entstehende Sandbank, wo dann Stühle, Tisch und Sonnenschirm nebst Getränken und einem Snack aufgebaut werden.
Die Bootsleute fahren dann wieder aufs Meer raus und man ist "mutterseelenallein" nur von Wasser umgeben mitten im Meer.
Das zu Zweit zu geniessen ist ein wahnsinnig romantischer, sicherlich auch ein wenig dekadenter Tag. Ich würde es jederzeit wieder tun;-))
Danke für tolle Urlaubstage und unvergessliche Eindrücke!

Zimmertipp: Honeymoon Suite und Villa (für 4-6 Leute) sind mehr als grossartig, aber auch alle anderen Typen sin ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, egbertkrupp!
Bewertet am 7. März 2014

Traumhafte Gartenanlage in den Ruinen des ehemaligen Sultanpalasts; für Fotografen eine sehr ergiebige Location. Auch die Bucht und der angrenzende Mangrovensumpf. Die Küche ist ausgezeichnet und der Wein eine Wucht (Chakalaka!). Freundlicher Service und sehr individuelle zuvorkommende Bedienung. Jederzeit gerne wieder, Empfehlung!

Zimmertipp: Schöne Bungalows allenthalben, der absolute Luxus aber ist die riesige "Villa"
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Foofreak!
Bewertet am 19. Januar 2014

Wir haben einen wunderbaren Relaxurlaub in der Hakuna Matata Lodge verbracht. Die Lodge ist an der dem offenen Meer abgewandten, wie wir finden, sehr schönen und vegetationsreichen Kueste mit ihren schönen Sonnenuntergaengen gelegen. Schoen ist auch, dass Stonetown mit seinen Sehenswürdigkeiten und Strandbars ganz in der Naehe ist. Das Gelände ist sehr liebevoll angelegt und gepflegt mit den integrierten Ruinen mit ihrem Ausblick aufs Meer. An einigen Tagen haben wir es einfach genossen dort zu faulenzen. Ein Highlight ist die einfallsreiche und koestliche Kueche. Wir haben jeden Tag extrem lecker gegessen.
Wir haben uns phantastisch erholt. V.a. da es Anfang Dezember sehr ruhig zuging.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ursula L!
Bewertet am 19. Januar 2014

Für den Start in den Inselurlaub war für uns die Hakuna Matata-Lodge ein herrlicher Einstieg: nah am Flughafen, nette deutsch sprechende Besitzer und leckeres Essen direkt am Meer!
Die Bademöglichkeiten sind allerdings etwas begrenzt (kleine Badebucht unterhalb der Hotelanlage) und der Pool ist etwas klein. Als Basislager zur Inselerkundung hervorragend geeignet!

Zimmertipp: Bungalow direkt am Meer
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Dieter0711!
Bewertet am 14. November 2013

War für ein paar Tage auf Sansibar nach einer stressigen Geschäftsreise in Tanzania und Kenia. Einer der Geschäftspartner hatte mir die Lodge und speziell das Essen empfohlen. Da ich eigentlich in Nungwi zum Tauchen auf Sansibar war, konnte ich nur kurz stoppen für ein Lunch.

Das Essen war jedoch richtig, richtig gut. Der Service schnell und kompetent. Und das ganze mit einem phänomenalen Ausblick aufs Meer und einem wirklich exklusivem Setup.

Nur zu empfehlen für jeden, der irgendwie hier vorbeikommt - und sei es nur für ein Lunch :)

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Bort84!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bububu.
Melia Zanzibar
Dream of Zanzibar
Dream of Zanzibar
Nr. 2 von 3 in Mahonda
Fruit & Spice Wellness Resort

Sie waren bereits im Chuini Zanzibar Beach Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chuini Zanzibar Beach Lodge

Anschrift: Chuini Palace Ruins, Bububu, Tansania (ehemals Hakuna Matata Beach Lodge & Spa)
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Bububu
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Bububu
Preisklasse: 181€ - 436€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chuini Zanzibar Beach Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda, Booking.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chuini Zanzibar Beach Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hakuna Matata Beach Hotel Bububu
Hakuna Matata Beach Lodge Hotel