“Da geht noch was ...”

Nr. 1 von 2 Hotels in Bububu
Rösrath, Deutschland
“Da geht noch was ...”
Bewertet am 24. März 2014

Als erstes muss ich meinen Respekt aussprechen, was dort in 10 Jahren praktisch aus dem nichts entstanden ist. Die Häuser sind schön gelegen, die Bucht ist auch nicht schlecht, und die Entfernung zu Stone Town beträgt auch nur 20 min. Die Zimmer werden jeden Tag gründlich gereinigt und schön hergerichtet. Und auch das kulinarische Angebot ist zumindest ambitioniert.
Trotzdem habe ich ein paar Kritikpunkte. Thomas - der Manager des Hauses ist meiner Meinung nach eine schlechte Besetzung. Er kann so gut wie nichts selber entscheiden, und ist mir mit seinem "my best german friend" schnell auf den Keks gegangen. Ich habe ihm schlichtweg nicht über den Weg getraut. (war jedoch die Ausnahme). Preislich fand ich die Speisen auch nicht gerade preiswert, sondern schon gehoben. Das ist ok, und man kann es auch so vertreten, aber dann müssen auch Portionen und Service dazu passen. Und da bin ich der Meinung "Da geht noch was". Was das Thema Badeurlaub angeht, so kann ich nur sagen: Der Pool ist schlichtweg unbrauchbar, und die Bucht ist zum Teil recht steinig und durch die Gezeiten auch nur bedingt als optimal zu bezeichnen. Daher war mein Aufenthalt dort "befriedigend" aber nicht "sehr gut" oder gar "ausgezeichnet".

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
5 Danke, 12ender!

Bewertet am 20. März 2014

Ein Ort zum Wohlfühlen!
Einsam an einer kleinen Bucht gelegen, keine anderen Touristenanlagen weit und breit.
Rechts und links am Strand spielt sich das normale, ruhige Alltagsleben ab, kleine Boote fahren zum Fischen, einfach paradiesisch.
Die Hütten (Häuser) liegen malerisch verstreut in einer schönen Gartenanlage.
Zwischendrin immer wieder Teile des alten Palastes, die geschickt eingebunden sind.
Fritz und Rosie sind tolle Gastgebe
Das Essen im Hakuna Matata ist superlecker und wird über die Anlage verteilt an verschiedenen Locations oder im zum Meer hin offenen Restaurant eingenommen.
Es gibt ein festes Menü bzw. Themenabende und eine Karte.
Die Weine aus Südafrika schmecken hervorragend und alle Mitarbeiter machen den Aufenthalt zu einem Fest.
Das HM eignet sich hervorragend als Ausgangsbasis für Touren ins Landesinnere (Spicetour, Sultanspalastruinen...), nach Stone Town oder raus zum Schnorcheln.
Hier sei besonders die Tour zur (nur zeitweise verfügbaren) Sandbank empfohlen.
Je nach Gezeiten geht es bei Ebbe mit dem Boot und 2 Begleitern 3/4 h raus aufs Meer.
Zuerst wird geschnorchelt und dann geht es auf eine kleine, nur bei Ebbe entstehende Sandbank, wo dann Stühle, Tisch und Sonnenschirm nebst Getränken und einem Snack aufgebaut werden.
Die Bootsleute fahren dann wieder aufs Meer raus und man ist "mutterseelenallein" nur von Wasser umgeben mitten im Meer.
Das zu Zweit zu geniessen ist ein wahnsinnig romantischer, sicherlich auch ein wenig dekadenter Tag. Ich würde es jederzeit wieder tun;-))
Danke für tolle Urlaubstage und unvergessliche Eindrücke!

Zimmertipp: Honeymoon Suite und Villa (für 4-6 Leute) sind mehr als grossartig, aber auch alle anderen Typen sin ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, egbertkrupp!
München
Bewertet am 7. März 2014

Traumhafte Gartenanlage in den Ruinen des ehemaligen Sultanpalasts; für Fotografen eine sehr ergiebige Location. Auch die Bucht und der angrenzende Mangrovensumpf. Die Küche ist ausgezeichnet und der Wein eine Wucht (Chakalaka!). Freundlicher Service und sehr individuelle zuvorkommende Bedienung. Jederzeit gerne wieder, Empfehlung!

Zimmertipp: Schöne Bungalows allenthalben, der absolute Luxus aber ist die riesige "Villa"
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, Foofreak!
Addis Ababa, Äthiopien
Bewertet am 19. Januar 2014

Wir haben einen wunderbaren Relaxurlaub in der Hakuna Matata Lodge verbracht. Die Lodge ist an der dem offenen Meer abgewandten, wie wir finden, sehr schönen und vegetationsreichen Kueste mit ihren schönen Sonnenuntergaengen gelegen. Schoen ist auch, dass Stonetown mit seinen Sehenswürdigkeiten und Strandbars ganz in der Naehe ist. Das Gelände ist sehr liebevoll angelegt und gepflegt mit den integrierten Ruinen mit ihrem Ausblick aufs Meer. An einigen Tagen haben wir es einfach genossen dort zu faulenzen. Ein Highlight ist die einfallsreiche und koestliche Kueche. Wir haben jeden Tag extrem lecker gegessen.
Wir haben uns phantastisch erholt. V.a. da es Anfang Dezember sehr ruhig zuging.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Ursula L!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 19. Januar 2014

Für den Start in den Inselurlaub war für uns die Hakuna Matata-Lodge ein herrlicher Einstieg: nah am Flughafen, nette deutsch sprechende Besitzer und leckeres Essen direkt am Meer!
Die Bademöglichkeiten sind allerdings etwas begrenzt (kleine Badebucht unterhalb der Hotelanlage) und der Pool ist etwas klein. Als Basislager zur Inselerkundung hervorragend geeignet!

Zimmertipp: Bungalow direkt am Meer
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Dieter0711!
Bewertet am 14. November 2013

War für ein paar Tage auf Sansibar nach einer stressigen Geschäftsreise in Tanzania und Kenia. Einer der Geschäftspartner hatte mir die Lodge und speziell das Essen empfohlen. Da ich eigentlich in Nungwi zum Tauchen auf Sansibar war, konnte ich nur kurz stoppen für ein Lunch.

Das Essen war jedoch richtig, richtig gut. Der Service schnell und kompetent. Und das ganze mit einem phänomenalen Ausblick aufs Meer und einem wirklich exklusivem Setup.

Nur zu empfehlen für jeden, der irgendwie hier vorbeikommt - und sei es nur für ein Lunch :)

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Bort84!
Riedstadt, Deutschland
Bewertet am 29. Oktober 2013

Nach unserer Safari durch den Norden Tansanias haben wir die letzten Tage unserer Flitterwochen in der Hakuna Matata Lodge verbracht. Wir hatten uns bewusst für die Westküste entschieden und wurden nicht enttäuscht. Die Lodge ist wunderschön in einer alten Ruine ca. eine halbe Stunde nördlich von Stonetown gelegen. Unser Bungalow lag direkt an dem kleinen, sehr gepflegten Privatstrand und das Baden im Meer war auch bei Ebbe kein Problem. Die Lodge ist perfekt für alle, die Ruhe und Erholung suchen, sich aber dennoch die Möglichkeit für Unternehmungen offen halten möchten. Stonetown kann mühelos mit dem Taxi oder Bus erreicht werden oder man bucht bei Mohammed dem Tour Operator einen Ausflug. Sehr zu empfehlen ist die Fahrt mit dem hauseigenen Boot Ile Ile auf eine nahe gelegene Sandbank inkl. Schnorcheltour. Unvergesslich waren auch die Themenabende wie z.B. die "Swahili Night". Überhaupt war das Essen immer ein Highlight. So frischen Fisch werden wir wohl so bald nicht wieder bekommen. Und diese Pancakes....Superlecker! Besonders hervorheben wollen wir auch die vielen lieben Menschen des Hakuna Matata Teams, die maßgeblich dazu beigetragen haben, dass wir absolut traumhafte Tage auf Sansibar verbracht haben, an die wir immer wieder gerne zurück denken werden.

Zimmertipp: Die Bungalows Zambezi I und II liegen direkt am Strand und haben einen wunderschönen Ausblick auf de ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, NatalieundJuergen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bububu.
Zanzi Resort
The Z Hotel Zanzibar
The Z Hotel Zanzibar
Nr. 1 von 17 in Nungwi
4.5 von fünf Punkten 1.060 Bewertungen

Sie waren bereits im Chuini Zanzibar Beach Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chuini Zanzibar Beach Lodge

Unternehmen: Chuini Zanzibar Beach Lodge
Anschrift: Chuini Palace Ruins, Bububu, Tansania (ehemals Hakuna Matata Beach Lodge & Spa)
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Bububu
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Bububu
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chuini Zanzibar Beach Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Traveltool, S.L.U., Priceline, Booking.com, Ebookers, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chuini Zanzibar Beach Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hakuna Matata Beach Hotel Bububu
Hakuna Matata Beach Lodge Hotel