“Ausgezeichneter charmanter Ort zum Relaxen und Genießen”

Chuini Zanzibar Beach Lodge
Nr. 1 von 2 Hotels in Bububu
Bewertet am 24. Februar 2013

Wir waren Mitte Januar 2013 nach 9 sehr anstrengenden Tagen auf Ugandas und Ruandas Strassen und einem mörderischen Gorillatrecking dann endlich auf Zansibar in dieser ruhigen kleinen Lodge gelandet.
Wir haben die Zeit dort sehr genießen können. Wir hatten uns den Honeymoonbungalow Kilwa ausgesucht und waren sehr zufrieden damit. Die Einrichtung ist großzügig, das Bett riesig, alles schön sauber und gepflegt. Vor allem die Terasse war das absolute Highlight, durchbrochen von einem riesigen Mandelbaum war sie der beste Platz um den abendlichen Sonnenuntergang auf dem Meer zu beobachten. Gleich nebenan gibt es jetzt eine Villa zum mieten, die etwas größer und für mehrere Personen ist. Da dies vorher das Haus der Eigentümer war kann man davon ausgehen, das es an nichts fehlen wird.
Hervorheben möchten wir auch die ausgezeichnete Küche. Wir sind selbst Gourmets und kochen viel, aber diese Zusammenstellen hat uns sehr beflügelt. Ich habe selten ein besser gewürztes, zu Speisen und Land passendes Essen genießen können. Auch das reichhaltige Frühstück war sehr gut. Besonders gefallen hat uns, das es kein Büfett gab, sondern immer alles am Tisch serviert wurde von dem wirklich freundlichen und immer gut aufgelegten Personal. Ebenso hervorzuheben ist das Spa. Hier konnte sogar bei einem sehr starken Sonnenbrand geholfen werden mit purem natürlichen Aloe Vera, Danke nochmal an die Dame.
Ein Platz zum Erholen und wirklich Ruhe tanken. Wer Halligalli und laute Abwechslung sucht, ist hier fehl am Platz.

U. u. F. Biallas, Bergisch Gladbach

1  Danke, Retro271012!

Bewertet am 22. Februar 2013

herz, was willst du mehr? hakuna matata und pole pole, das sind die beiden häufigsten wörter, die sie zu hören bekommen werden. nur keinen stress und bitte, genieß dein leben.

das resort, von rose und fritz geführt, ist eine oase der ruhe. runderhum gibt es keine ablenkung, wer will kann natürlich diverse ausflüge buchen, aber bei dem strand, team und fantastischen essen wollte ich bald nur noch meine zeit genießen - und so gut wie hier ist es mir noch nie im urlaub ergangen.

einziger wehrmutstropfen; irgendwann musste ich zurück nach hause. aber nächstes jahr sehen wir uns wieder!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: allein
Danke, Thaddaeus v!
Bewertet am 18. Februar 2013

Wir haben vier erholsame Tage in dieser stilvollen und gepflegten Anlage verbringen dürfen. Genossen haben wir vor allem die Ruhe und die vorzügliche Küche. Das reichhaltige und sorgfältig präsentierte Frühstück wurde vom soliden und qualitativ tadellosen Dinner noch übertroffen.
Die Nächte waren etwas unangenehm, da die Klimaanlage keine Wirkung zeigte und auch Mücken innerhalb des Moskitonetzes ihr Unwesen trieben.
Der Strand ist nicht ganz so attraktiv wie in Nungwhi oder an der Ostküste. Wir haben daher vorwiegend im lustig weiss gekachelten Pool gebadet, der auf den Ruinen der Bäder des Sultanpalasts gebaut worden ist.
Die zweifellos exklusiven Ausflüge haben ihren Preis, sind aber allemal sehr lohnend. (z.B. Barbeque auf der Privatsandbank)
Schade, dass das Freiluftkino nicht in Betrieb war.
Bei der Schlussabrechnung gabs noch ein paar Überraschungen. Aber wir habens so stehen lassen, denn unter dem Strich waren wir happy.
Dieses Resort können wir jederzeit weiterempfehlen.
R. und Y. Stadelmann

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Rudolf S!
Bewertet am 16. Februar 2013

Die Hakuna Matata Beach Lodge in Sansibar ist ein Traum für Stressgeplagte, die im Urlaub wenig Wert auf Styling legen, Natur pur lieben, Essen auf hohem Niveau, gerne andere Individualtouristen treffen und individuelle natürliche Betreuung im Urlaub mögen.
Die Lodge ist absolut ruhig gelegen in einer kleinen Bucht. Von da aus kann man tolle Touren machen, die man von einem kleinen Anbieter, der in der Lodge sein Büro hat, nach Wunsch zusammenstellen lassen und organisieren kann.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Uschi S!
Bewertet am 16. Februar 2013

Immer wieder gern. Wir waren ganze 11 Tage im Februar in der Lodge und wollten gar nicht mehr weg. Einfach alles hat gepasst. Der Bungalow war super ausgestattet. Jeden Tag wurde äußerst gründlich gereinigt und mit Blumen fantastisch dekoriert. Das Essen war mehr als vielfältig und genug. Da mein Mann kein Fisch isst wurde für ihn immer extra gekocht. Der Service vom gesamten Personal war exzellent. Jeder Wunsch wurde uns von den Augen abgelesen. Die Anlage liegt sehr ruhig und erholsam mit einem tollen Privatstrand.
Sicherlich ist die Hakuna Matata Lodge nicht die billigste Möglichkeit aus Sansibar Urlaub zu machen, allerdings hat eine solch hohe Qualität ihren Preis. Wir können es nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wicky W!
Bewertet am 14. Februar 2013

Nach einigen Tagen auf der allseits gelobten Ostseite von Sansibar fanden wir, dass die Lage der Hakuna Matata Lodge auf der Westseite netter ist. Bestimmt ist es auch von der Jahreszeit abhaengig - doch Mitte Januar gilt eigentlich als gute Reisezeit: auf dieser Seite der Insel war das Wasser bei Ebbe trotzdem erreichbar, nicht ganz so stuermisch und weniger Seegras als im Osten. Diese Lodge verfuegt ueber einen funktionierenden Stromgenerator, Kerzen und Petroleumlampen, was uns außerordentlich erfreute ...... nachdem wir vorher in einer anderen Lodge Ewigkeiten in der Finsternis saßen, ist das ein wesentliches Argument fuer diese Unterkunft. Auch das Essen, der Service und die Zimmer haben unseren Vorstellungen entsprochen. Ein schoenes Hotel mit guter Gaestebetreuung.

Danke, Anna Z!
Bewertet am 12. Februar 2013

Es wäre so schön, wenn die Lodge seinen Namen auch leben würde....Uns wurde die Lodge weiterempfohlen...Wir waren im Januar dort. Der erste Eindruck, als wir die Lodge betreten haben, war okay. Schön sind wirklich die alten Ruinen und wir wurden auch recht nett in Empfang genommen. Die Einführung war teilweise etwas merkwürdig, da sich die Empfangsdame noch nicht mit allem so gut auskannte (obwohl sie schon 3 Monate da war). Sie wusste nicht richtig wie der Safe funktioniert, sie wusste nicht wo der Schlüssel fürs Zimmer ist und auch mit der Klimaanlage auf dem Zimmer hatte sie ihre Probleme. Die gesamte Anlage ist schon etwas in die Jahre gekommen. Ungefähr 80%-90% der Hotelgäste sind Deutsche mit einem Altersduchschnitt von ca. 50 Jahren. Da wir erst gegen 14h angekommen sind, haben wir uns den ganzen Tag auf der Anlage aufgehalten. Der Strand ist okay, aber nicht so wie man sich ihn auf Sansibar erhofft (leider gibt es auch schon ein paar Ölspuren von dem Hafen von Stone Town). Der Pool ist sehr klein aber eingentlich ganz schön angelegt. Die Liegen sowohl am Strand als auch am Pool sind schon sehr alt. Das Zimmer ist auch schon älter und hatte nicht den Standard, den man bei dem Preis erwarten würde. Der Service insbesondere von dieser Empfangsdame war eher mangelhaft. Drei Mal hatte ich ihr gesagt, dass sie uns helfen sollte den Safe zu öffenen und es kam von ihr nur ein "jaja" und sonst nichts. Als wir wieder vom Strand zurückkamen, hatten wir erst kein Wasser zum Duschen und nach Anfrage nur Wasser mit wenig Druck. Die Klimaanlage hat bei uns auch nicht richtig funktioniert. Nachdem wir vom Abendessen zurückgekommen sind (es war gut aber etwas wenig, außerdem wurde nicht, wie versprochen, darauf Rücksicht genommen, dass mein Freund kein Fisch isst), hatten wir auch noch ein riesen großes undefinierbares Tier bei uns im Zimmer. Da war dann der Ofen bei uns aus, wir wollten nur noch weg... Wir sind noch am gleichen Abend abgereist. Allerdings gibt es auch hier noch einige Anmerkungen zu machen. Eigentlich hatten wir recht gut zu verstehen gegeben, dass das was für den Preis geboten wird, eine absolute Frechheit ist und man uns bitte helfen sollte, das Hotel zuverlassen. Es wurde uns nur sehr widerspenstig bzw. fast gar nicht geholfen... Mir wurde mehr oder weniger zu verstehen gegeben, dass ich mich doch nicht so anstellen sollte und es um die Uhrzeit nicht möglich ist, die Lodge zu verlassen (Es war 23.30h und zugegeben für Tansania schon recht spät)... Also von der Lodge haben wir keine richtige Hilfe bekommen... Es wurde uns noch ein zweites Zimmer angeboten... doch auch dieses Zimmer hat unsere Erwartungen bei weitem nicht erfüllt. Von dieser Empfangsdame und ihrem Mann haben wir keine Unterstützung bekommen, die Lodge zu verlassen. Nur mit Hilfe des Pförtners konnten wir uns ein Hotel in Stone Town, das wir schon kannten, und den Fahrer Mohammed organisieren. Das einzige Interesse was die beiden Personen vom Empfang hatten, war dass sie ihr Geld bekommen ...Um 1h wurden wir dann in Stone Town vom Kholle House Hotel in Empfang genommen. Loben möchte ich wirklich noch mal den Pförtner und Mohammed und sein Team, die uns so gut unterstützt haben. Meine Meinung über die Lodge wird durch meine Bemerkung wohl klar... und unterstützt wird die ganze Situation durch die Absicht, die Lodge zu verkaufen...Ironischerweise wurde uns bei der Abreise vom Essque Zalu schon gesagt: "Viel Glück und ihr könnt jederzeit wiederkommen, falls es Euch nicht gefällt." Die hatten wohl schon eine Vorahnung. Enttäuscht bin ich insbesondere, dass die Besitzer Deutsche sind und ich niemals erwartet hätte, dass im 10 ärmsten Land die eigenen Landsmänner einem das Geld aus der Tasche ziehen.

10  Danke, Dalia T!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bububu.
22 km entfernt
40,7 km entfernt
Essque Zalu Zanzibar
Essque Zalu Zanzibar
Nr. 5 von 19 in Nungwi

Sie waren bereits im Chuini Zanzibar Beach Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chuini Zanzibar Beach Lodge

Anschrift: Chuini Palace Ruins, Bububu, Tansania (ehemals Hakuna Matata Beach Lodge & Spa)
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Bububu
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Bububu
Preisklasse: 161€ - 354€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chuini Zanzibar Beach Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chuini Zanzibar Beach Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hakuna Matata Beach Hotel Bububu
Hakuna Matata Beach Lodge Hotel