“Eine Wohfühloase”

Nr. 1 von 2 Hotels in Bububu
Stuttgart, Deutschland
“Eine Wohfühloase”
Bewertet am 28. Februar 2012

Ein wunderschöner Flecken Erde um sich nach anstrengender Safari in Tansania zu erholen, überaus herzliche und freundliche Menschen rund um Rose und Fritz. Ein Service der keine Wünsche offen lässt, schon zum Frühstück wird man mit Leckerem verwöhnt, und das abendliche Dinner ist eine Offenbarung für jeden Gaumen. Vielen Dank an alle die diese
Tage zu einem wünderschönen Erlebnis gemacht haben. Wenn ich die Augen zumache sehe
und fühle ich = Hakuna Matata. Danke....

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, Inge P!

Bewertet am 27. Februar 2012

Nach einer doch sehr anstrengenden Rundreise durch Uganda, einem Gorilla Tracking und täglicher Unterbringung in einer anderen Lodge dann die Belohnung: Hakuna Matata Lodge auf Zanzibar. 9 Tage, und jeder Tag war anders!! Keinen Stress und Erholung pur. Kein Animateur
und kein Kampf um die Liegen. Im Gegenteil: alles war möglich und das auch sofort. Wenn doch geplant, dann hilft jeder. Sehr freundliches Personal!, sehr schöne, gepflegte Anlage, ausgezeichnetes Essen toll gewürzt (welch Wunder: fast alle Gewürze gibt es in Hülle und Fülle auf Zanzibar). Ein neuer Film, gezeigt bei lauer Luft für zwei (oder mehr) unter dem Sternenhimmel mit einem Drink in der Hand = Hakuna Matata!! Dieses alles bieten die Inhaber Rose und Fritz. Vielen Dank!!!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, peterbe22!
Lörrach
Bewertet am 7. Februar 2012

Wunderschöne kleine, sehr familiär geführte Anlage. Fritz, Rose, Rath und Sarah geben sich die allergrösste Mühe um zu einem sehr erholsamen Urlaub beizutragen. Wir fühlten uns hier gleich sehr geborgen und zu Hause.
Das Restaurant liegt direkt am Meer. Das Frühstück ist vielfältig und reichhaltig. Die Zelebrierung des Abendessen unbeschreiblich - sollte man wirklich mal erlebt haben. Rose lässt sich immer wieder was Neues einfallen.
Abwechslung bietet Stonetown in der Nähe oder die zahlreichen angebotenen Ausflüge.
Eine Bootsfahrt zu Fawatu, eine Sandbank ca. 1 Bootsstunde vom Hotel entfernt ist ein unvergessliches Erlebnis. Die Sandbank ist von Möwen bevölkert, welche mit zunehmender Flut immer näher kommen, bis die Sandbank vollständig im Meer verschwindet. Wir haben dort mit Lunchpaket und Sonnenschirm unseren Hochzeitstag verbracht - ein highlight.

Für alle, die abseits vom Massentourismus Ruhe und Erholung in einer stimmigen Anlage suchen ist diese Anlage absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Markgraefler!
Herrenberg, Deutschland
Bewertet am 31. Januar 2012

Das Hakuna Matata hat mir sehr gut gefallen, besonders mit seinen gemütlichen und sehr sauberen Bungalows, allesamt mit Meerblick von der Terrasse aus und harmonisch eingebunden in eine gut gepflegte Gartenanlage in ruhiger Lage an einer idyllischen Bucht. Der Service von allen Mitarbeitern sowohl von Rath und Sarah war sehr persönlich, freundlich und fürsorglich. Ich genoss die feine, kreative Küche, den Pool, die Massagen im SPA, Mohamed's Reisebüro und auch das Open-Air-Kino mit seiner riesigen Filmauswahl. Der Blick auf die Bucht sowie auf das Meer vom Restaurant und der Chill-Lounge aus sind einfach so wohltuend für das Auge und die Seele, daß dies der ideale Platz ist für ruhesuchende Urlauber. Ich hab mich besonders wohl gefühlt durch die persönliche Atmosphäre und den individuellen Service. Wer allerdings Entertainment sucht, unbedingt im Meer baden will oder endlos am Strand spazieren gehen möchte, wird hier wahrscheinlich nicht den perfekten Platz finden, da der Strand nicht nur mit Sand sondern auch mit Korallensteinen bedeckt ist und naturbedingt von Ebbe und Flut gezeichnet ist. Das Hakuna Matata ist das einzige Hotel in der unmittelbaren Umgebung, was ihm zwar die ruhige Lage verschafft, aber eben auch wenig alternative Möglichkeiten zu Fuß bietet. Doch für meine Urlaubswünsche hat mir das Hakuna Matata alles geboten, was mein Herz und meinen Gaumen erfreut hat.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
3 Danke, Bettina Z!
Bewertet am 17. Januar 2012

Nun ist unser Urlaub bereits zwei Jahre her. Warum berichten wir erst jetzt von diesem Traum, der Wirklichkeit wurde? Weil wir das schönste Geschenk der Welt von der Hakuna Matata Beach Lodge auf Sansibar mitgebracht haben. Pia & Malea halten uns nun ganz schön auf Trab. Um so mehr denken wir mit den allerschönsten Erinnerungen zurück. Danke Rose, Danke Fritz!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, Christina H!
Breisach am Rhein, Deutschland
Bewertet am 12. Januar 2012

Um das Fazit vorweg zu nehmen,es war ein super Urlaub.
Wunderschöne Bungalows, herrlche Anlage mit vielen Bäumen und Pflanzen, die wir besonders reizvoll fanden, da sie in den Ruinen eines alten Sultanpalastes eingebunden wurde.
Die Bungalows wurden sowohl morgens als auch abends hergerichtet.

Fritz,Rose, Rath, Sarah und die übrigen Bediensteten gaben uns von Anfang an das feeling, dass wir ein Teil einer großen Familie wären,dennoch -und das fanden wir toll,- dass dies nie aufgesetzt oder auch aufdringlich war!
Das highlight des Tages war dann immer das abendliche Dinner. Wirklich exquisit und außergewöhnlich- sowohl die Zusammenstellung der Speisen und wie sie gewürzt waren!

Wir gehen ja gerne gut essen,und : Roses Küche kann locker mit den "Sternerestaurants" konkurrieren! (oder übertreffen!!??)
Super fanden wir auch die Themenabende, ob "chakalaka" am Strand oder das Dinner inmitten der Ruinen! Immer ein Erlebnis!

Übrigens: Man kann -entgegen anderen Kommentaren- auch bei Ebbe schwimmen gehen!!!
Es bedarf nur ein paar Schritte aus der Lagune und schon ist man im warmen und klaren Wasser!

Unsere Meinung: Wenn Sansibar, dann nur Hakuna Matata !!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
6 Danke, Rhein-King!
Bewertet am 17. November 2011

Wer zu Gast im Hakuna Matata ist, wird vom Eintreffen bis zur Abreise auf Händen getragen. Rose & Fritz sowie das ganze Team um Rath sind nicht nur aufmerksam, sondern Ihnen entgeht einfach nichts. Während der 6 Tage Aufenthalt gab es nicht einen Funken an Kritik zu äußern; dieses Leistungsniveau schafft kaum ein anderes Hotel zu erreichen.

ad Zimmer: wir haben im Bungalow Kilwa genächtigt; dieser liegt ganz am Meer, hat eine eigene Terasse mit kleiner Wanne, und somit einen traumhaften Ausblick auf die Sonnenuntergänge. Der Schlafraum selbst ist mehr als geräumig und sehr liebevoll eingerichtet. Es fehlt einfach an nichts. Der Zimmerservice hat täglich mit größter Sorgfalt das Zimmer gereinigt (sogar Abends beim Bettenaufschlagen während man selbst Essen ist wird kontrolliert, dass alles in Ordnung ist und gegebenfalls gereinigt, Terasse gekehrt,....); absolut top.
ad Essen: sämtliche Speisen vom Frühstück, über Mittag- bis zum Abendessen sind mit größter Liebe und höchster Qualität zubereitet; selbstgemachte Cornflakes, Obstplatten, diverse Omlette begeistern bereits zum Frühstsück; das optionale Mittagessen besticht ebenfalls durch die Frische der Waren und die Art der Zubereitung; absolutes Highlight ist das Abendmenü: die Qualität der verarbeiteten Produkte ist fantastisch hoch, die Art der Zubereitung ist vom Feinsten ebenso wie die Präsentation der Speisen. Absolutes Sterneniveau!
ad Personal: höchstes Maß an Freundlichkeit kennzeichnet das gesamte Personal im Hakuna Matata; dabei verstehen es alle, das richtige Maß an Konversation zu führen ohne aufdringlich zu werden.
ad Spa: traumhafte Stunden haben wir bei Massagen und sonstigen Behandlungen verbracht; man nimmt sich Zeit und kann einfach genießen.

Der Aufenthalt im Hakuna Matata ist ein Erlebnis der besonders erholsamen und entspannten Art. Bei Freiluftkino (Wahl aus Hunderten Filmen), Dinner am Sandstrand, Ausflug auf die Sandbank mitten im indischen Ozean...fehlt es einem an nichts und kann das Leben einfach genießen: Hakuna Matata!

Wer zum Urlaub auf Zanzibar in einen Club fährt und sich das Hakuna Matata entgehen lässt, wird nie wissen, wie traumhaft schön Zanzibar sein kann!

Dieser Urlaub wird unvergessen bleiben!
Kathi und Gregor

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 Danke, Gregor Z!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bububu.
Zanzi Resort
Nr. 1 von 6 in Matemwe
Dream of Zanzibar
Dream of Zanzibar
Nr. 2 von 3 in Mahonda

Sie waren bereits im Chuini Zanzibar Beach Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chuini Zanzibar Beach Lodge

Unternehmen: Chuini Zanzibar Beach Lodge
Anschrift: Chuini Palace Ruins, Bububu, Tansania (ehemals Hakuna Matata Beach Lodge & Spa)
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Bububu
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Bububu
Preisspanne pro Nacht: 166€ - 605€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chuini Zanzibar Beach Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Agoda, Booking.com, Priceline, HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chuini Zanzibar Beach Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hakuna Matata Beach Hotel Bububu
Hakuna Matata Beach Lodge Hotel