“Wie im Paradies......und Traumziel für unsere Hochzeit”

Chuini Zanzibar Beach Lodge
Nr. 1 von 2 Hotels in Bububu
Bewertet am 19. August 2011

Traumhaftes Ziel für unsere Hochzeit, die perfekt von den Besitzern Fritz und Rose organisiert wurde.
Bei unserer Ankunft waren wir vom deutschen Streß noch sehr angespannt.
Jeglicher Streß und Alltagsprobleme sind aber in der Hakuna Matata Beach Lodge ganz schnell vergessen.
Wir fanden hier einen optimalen Ort zum Relaxen.
Sowohl am Lodge-eigenen Strand als auch im direkt am Meer gelegenen Bungalow fühlten wir uns wie im Paradies.
Einzigartig ist auch Rose`s Küche, die sehr abwechslungsreich und immer außergewöhnlich schmackhaft ist.
Das Besitzerehepaar inklusive ges. Hotelpersonal verbreiteten eine gemütliche Atmosphäre.
Wenn man nicht jeden Tag die Ruhe am Strand oder in der Anlage genießen will, stehen auch zahlreiche Ausflugsziele auf dem Land oder Wasser zur Verfügung, die immer perfekt organisiert waren.
Wir können die Hakuna Matata Beach Lodge absolut empfehlen - nicht nur für Heiratswillige, sondern auch für alle anderen, die ein tolle Reiseziel fernab des Massentourismus erleben wollen.

Danke, MichelleDeutschland!

Bewertet am 14. August 2011

Sehr gepflegte Lodge mit aufmerksamen Service und erstklassigem Essen in historischer Umgebung. Schön die Nähe zu Stone City.
Die Dinners wurden durch Strand-BBQ und gemeinsamen Suaheli-Dinner aufgelockert, ein Muß die einsame Bootsfahrt zur Sandbank mit Champagner, Schnorcheln und Picknick.
Lustig Open-Air-Kino. Insgesamt familiär geführte, unter deutscher Leitung stehende kleinere Lodge mit attraktivem Beiprogramm - wer will.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Henning K!
Bewertet am 12. August 2011

Wir haben uns Sansibar nicht so paradiesisch vorgestellt und waren wirklich "total von den Socken". Die Angestellten, GM Rath, Besitzer Rose und Fritz sowie Mohamed unser Excursion-Organisator haben unseren 2-wöchigen Urlaub wirklich zu einem Highlight gemacht. Die Bungalows geräumig, sauber, Atmosphäre sehr familiär. Man kommt als Fremder und geht wirklich als Freund. Rose's Essen und Kreationen der Menues sind nicht von dieser Welt! - ein Genuss für Auge, Gaumen und Magen. Wir danken allen von Hakuna Matata für diese herrliche Zeit und wir kommen garantiert wieder.
Elke und Inge aus Windhoek/Namibia (Juli/August 2011)
eheiling@iway.na

Zimmertipp: Die Bungalows liegen in einem gepflegten Garten mit großen Mangobäumen.Alle haben Meeresblick, sind ...
  • Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, elke h!
Bewertet am 10. August 2011

Es gibt unendlich viele Lodges auf Zanzibar, auch richtig tolle und sehr große an der Ostküste. Hier ist alles überschaubar, sehr familiär und von einem exzellenten CO geführt, dem wir nochmal ganz herzlich für alles danken wollen! Die Lage in der Nähe der Stadt ist gerade für flexible und selbständige Leute ideal, die Fahrt mit dem Daladala nach Stonetown werden wir so schnell nicht vergessen. Zimmer und Service sind tadellos und uns hat das Meer hier besser gefallen als am Touri-Strand auf der anderen Seite. Nochmals lieben Dank an Rath für alles und auch an Fritz für seinen unbürokratischen Beistand, wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
1  Danke, carlundco!
Bewertet am 6. August 2011

Es fällt schwer, nach den vielen positiven Bewertungen noch etwas neues hinzuzufügen. Die Anlage ist wirklich sehr schön, die Lodges sind sehr sauber und täglich phantasievoll dekoriert. Rose's Kochkünste wurden schon ausfühlich gelobt und selbst notorische Nichtfischesser (wie ich es einer bin), wurden zum Fisch essen animiert und haben ihn genossen.
Für Romantiker und Fotofreaks sind die Sonnenuntergänge ein Muß.
Schöne Grüße an Rose und Fritz

Danke, Ralf_u_Ronni!
Bewertet am 6. August 2011

Service/Personal: Das Abholservice vom Flughafen war 1A, auch später haben wir Mohammed als einen zuverlässigen Tourorganisator erlebt. Alles bestens!
Ebenso zuvorkommend war das Servicepersonal in Hakuna Matata, sehr freundlich, sehr bemüht uns alle Wünsche von den Augen zu lesen.

Küche: Einfach nur traumhaft, fantastisch, eine Gaumenfreude sondersgleichen! Auch wenn es zum Abendessen nur 1 Menü gab und kein A-la-carte Essen... Unser Geschmack wurde immer getroffen, wir haben nichts vermisst!
Zanzibar desire - hmmmmmmmm lecker!!!!!!!!!

Zimmer: schön und sehr sauber!

Strand: eigener Privatstrand mit gemütlichen Liegen, windgeschützt, mit schöner Kulisse und tollen Sonnenuntergängen. Bedienung am Strand. Auch das eine Abendessen am Strand mit Lagerfeuer war sehr gelungen.
Mit Badeschuhen ausgerüstet ist es kein Problem auch bei Ebbe das kühle Meer zu erreichen. Schöne Spaziergänge am Strand sind auch möglich.

Rose / Fritz / Rath: ihre familiäre Atmosphäre hat uns immer ein Gefühl des Willkommenseins vermittelt. Im Speziellen möchten wir Rath hervorheben, der uns den Eindruck vermittelte, zu jeder Zeit mit jedem Wunsch an ihn herantreten zu können!

Spezielles: Gleich zu Beginn bekommt man ein Handy, das man als Roomservice, Strandservice verwenden konnte. Oder wenn man eine Stadtbesichtigung macht, den Fahrer anrufen kann oder man selbst von zu Hause darauf angerufen werden kann.

Spa: wunderbares Body-Scrub mit Zanzibar-Gewürzen. Ich hatte eine Babyhaut und roch wie ein Weihnachtskeks. Fantastisch!

The Sandbank: aufjedenfall einen Ausflug wert! Wo sonst hat man seine eigene Sandbank mit Stühlen und Schirm, Sekt und Sandwiches und Obst für sich alleine??? Die Bootsbesetzung hat unseren Tisch sogar mit Muscheln dekoriert. Einzigartig!

Alles in Allem ein wunderbarer Start in unsere Flitterwochen!!! Und auf jeden Fall eine Lodge zum wieder zurückkehren und weiterzuempfehlen!
LG Brigitte und Kristian

Danke, Brigitte---Kristian!
Bewertet am 28. Juli 2011

Die Logde ist wirklich zum empfehlen wenn man mal so richtig ausspannen möchte.
Also genau das richtige nach einer anstrengenden Safari.
Der Empfang von Rose und Fritz ist sehr herzlich und auch das gesamte Personal ist mehr als nur freundlich. Man ist hier permanent bemüht den Gästen alles recht zu machen. Dass es auf dieser Seite der Insel keinen weißen Traumstrand gibt hatte ich bereits im Vorfeld gelesen und Schuhe dabei - somit war das Baden im Meer für uns zu keiner Zeit ein Problem. Die Kochkunst von Rose und Ihren Mitarbeitern ist genial.
Immer frisch und super lecker. Wir haben unsere Tage hier sehr genossen und würden sofort wieder kommen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Denise1109!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bububu.
3,1 km entfernt
The Residence Zanzibar
The Residence Zanzibar
Nr. 1 von 5 in Kizimkazi
42,5 km entfernt
Zanzibar White Sand Luxury Villas & Spa (Relais & Chateaux)

Sie waren bereits im Chuini Zanzibar Beach Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chuini Zanzibar Beach Lodge

Anschrift: Chuini Palace Ruins, Bububu, Tansania (ehemals Hakuna Matata Beach Lodge & Spa)
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Bububu
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Bububu
Preisklasse: 161€ - 501€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chuini Zanzibar Beach Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chuini Zanzibar Beach Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hakuna Matata Beach Lodge Hotel
Hakuna Matata Beach Hotel Bububu