“TOP!” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 2 Hotels in Bububu
Klosterneuburg, Österreich
“TOP!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2011

Nachdem ich jetzt endlich meinen Reisebericht über unsere Berggorilla-Tour in Ruanda und Uganda vom Februar 2011 fertig gestellt habe, möchte ich spät, aber doch und umso lieber meine „Bewertung“ für unseren darauf folgenden Aufenthalt in der HML abgeben.
Kurz und bündig: Wir, die eigentlich keine Strandurlauber sind, haben uns von Anfang bis Ende wohl gefühlt und den Aufenthalt nach einer strapaziösen Reise durch Uganda mehr als genossen – diese eine Woche „nur“ Strand, die uns an anderen – durchaus schönen und einzigartigen – Orten der Welt unendlich lange erschien, war hier viel zu kurz.
Wir haben uns bei Rose & Fritz und ihrer tierischen Viererbande :-) (für mich als Tierfreundin noch ein zusätzliches Zuckerl) sehr wohl und willkommen gefühlt.
Rose & Fritz haben sich jeden Abend etwas einfallen lassen, sei es ein Fondue (!), sei es Hot Stone (!), sei es das Chakalaka am Strand, sei es die Swahili Night im ehemaligen Versammlungsplatz der Sultane in der Anlage. Das Essen war außergewöhnlich (ein Gaumen- und ein Augenschmaus), die Mitarbeiter sehr gut geschult und sehr freundlich.
Unser Bungalow – Zambesi II – hatte eine unglaubliche Lage mit Blick auf die Bucht und die Ruinen. Hier ließen sich traumhafte Sonnenuntergänge in Ruhe genießen. Die Einrichtung liebevoll, ich könnte nicht sagen, dass mir etwas gefehlt hat (auch die AC funktionierte …).
Dass manche Gäste die Ballermann-Mentalität selbst hier nicht ablegen konnten (Liegen wurden den schon in der Früh mit persönlichen Sachen belegt, von den Belegern weit und breit bis am späten Nachmittag keine Spur), dafür können die Betreiber nichts … wir haben das auch selbst „geregelt“. Hervorheben möchte ich hier die unglaublich nette, freundliche und flinke „Dame vom Strand“. Vielleicht können Rose & Fritz dieses Lob weitergeben …
Dass die Bucht nur bei Flut zum Schwimmen geeignet ist (dann aber sehr wohl!), hätte man schon vorab im Internet erfahren können. Für uns kein negatives Kriterium. Und sind wir doch ehrlich: wer schwimmt schon stundenlang im Meer?
Hervorheben möchte ich auch unbedingt die soziale Kompetenz von Rose sogar den Angehörigen ihrer Mitarbeiter gegenüber. Während unseres Aufenthalts hatten wir Gelegenheit, diese mitzuerleben. Dass man sich hier auch schon mal über Roses angeblich „herrisches“ Gehabe ihren – männlichen - Mitarbeitern gegenüber echauffiert hat: es handelt sich bei Sanisbar um ein islamisches Land, da muss man sich als – noch dazu weiße – Frau sehr wohl Respekt verschaffen. Und den hat Rose.
Wenn man schon irgendetwas Negatives suchen und finden sollte, dann vielleicht den Umstand, dass man beim Dinner immer zu anderen Gästen an den Tisch gesetzt wurde und die vielleicht von den Gästen gewollte Zweisamkeit vermisste.  Aber wie gesagt, das ist wirklich ein Suchen.
Da ja - leider - ein Besitzerwechsel ins Haus steht, wünsche ich mir und hoffe sehr, dass diese neuen Betreiber die Lodge im Sinne von Rose und Fritz weiterführen, dh, dass es sich weiterhin um eine Lodge handelt, in der man RUHE und Entspannung findet und die auch nicht unbedingt „vermodernisiert“ werden sollte. Leute, die Fun & Action & Luxus suchen, finden diese zuhauf in anderen Hotel(burgen)s der Insel!
Abschließend wünsche ich Rose und Fritz für ihre weiteren Vorhaben :-) alles Gute und viel Erfolg. Den werden die beiden sicher haben!
Michaela + Peter
ecosse@gmx.at

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, tierchen1304!
HakunaMatata1, Owner von Chuini Zanzibar Beach Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2011
Hallo Michaela & Peter,

Eur Report hat uns sehr gefreut und haben natürlich das große Lob an alle Mitarbeiter weitergegeben.
Eine Sache möchten wir korrigieren, ein Bezitzerwechsel steht nicht an und wir bleiben weiter hier auf Sansibar. Wir haben aber zur neuen Saison (1. Juni 2011) einen erfahrenen General Manager eingestellt, der uns sehr entlastet. Die Philosophie unserer Lodge bleibt bestehen. Rose ist weiterhin der executive Küchenchef und auch ich bin ständig vor Ort.
Hoffen, dass wir Euch mal wiedersehen,

schönen Gruß,

Rose & Fritz

2 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2011

Baden geht nur selten, weil meist Ebbe ist und dann Baden nicht möglich ist. Achtung: Klimaanlage zwar vorhanden, aber ungenügend leistungsfähig. daher auch in der Nacht zu heiss. Ausstattung sehr billig. Schaumstoffpolstermöbel. Das Service ist sehr freundlich. Ein Lichtblick. Die Besitzer sind nicht sehr Kundenfreundlich. Es macht den Eindruck, als wäre der Gast nicht König.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
3 Danke, tomtom1718!
Wuppertal, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2011

Hakuna Matata ist eine sehr schöne, persönliche Lodge mit traumhaften Ausblicken und individuellen Charakter. Die ursprüngliche Kulisse mit den alten Ruinen, Fischerbötchen am Horizont, Hühner und Esel als Nachbar machen einen Besuch "zum nicht satt sehen wollen!" Ein Mix der Kulturen findet man auf seinem, mit viel liebe zum Detail gestalteten, Teller. Wohlfühlbungalows, Ruhe und Entspannung im richtigen Maß, Ausflüge mit Action oder Faszination auf Wunsch. Rose und Fritz schaffen mit Ihrem Team einen angenehmen, auf den Punkt gebrachten, unvergesslichen Aufenthalt. Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen...

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Madamesari!
D-21465 Reinbek
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2011

Wir haben das wunderschöne, individuell eingerichtete Resort voll genossen, uns erfreut an dem überaus freundlichen Entgegenkommen der Eigner und des gesamten Teams, den großen, geschmackvoll eingerichteten Unterkünfte, der ruhigen Lage, den netten, freundlichen Mit-Gästen, dem ausgezeichneten Essen, serviert von einem sehr gut geschulten Service-Team, nicht nur im Restaurant, sondern hin und wieder an speziellen Orten, z.B. abendliches Grillen an der privaten Beach oder Dinner im historischen Teil des Resorts.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, eckschmidt!
Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2011

Die Hakuna Matata Beach Lodge liegt optisch wunderschon an einer kleinen Bucht. Reste eines alten Forts sind schön in die sehr gepflegte Anlage integriert. Das Personal ist sehr freundlich, auch die Besitzer sind wirklich hilfsbereit und kümmern sich um ihre Gäste. Das Essen ist gut und reichlich. Ein kleiner Souveniershop mit teilweise sehr hübschen Andenken gehört zur Anlage. Leider hat die Anlage zwei kleine Nachteile: Die Bucht ist optisch zwar sehr schön, aber es empfehlen sich Badeschuhe, da sich sehr viel Gestein unter Wasser befindet. Nach Stonetown kostet das Taxi von der Anlage aus ca. 10 USD einfach, was sich bei mehrmaligem - empfehlenswerten - Besuch der Hauptstadt doch ziemlich summiert. Man kann auch an der Hauptstraße ein Sammeltaxi (Dalla-Dalla) nehmen für umgerechnet ca. 0,30 €, aber von der Anlage zur Hauptstraße sind es ca. 15 - 20 Minuten Fussweg, die sich bei tropischen Temperaturen und hoher Luftfeuchte sehr auf den Feuchtigkeitsgehalt der Kleidung auswirken.
Wer aber relaxen will, eventuell mit Kindern kommt hier auf seine Kosten, da der Strand völlig ungefährlich ist und in der Anlage - zur Freude von Kindern - das Gras durch einige Esel kurz gehalten wird. Es steht eventuell derzeit oder demnächst ein Besitzerwechsel der Lodge an, war bei meinem Aufenthalt zumindest im Gespräch.
Die Benutzung des Internets ist möglich gegen eine Einmalgebühr von 10 USD für die Dauer des Aufenthaltes. Fällt aber ab und zu durch die inseltypischen Stromschwankungen aus.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
1 Danke, sheeper23!
Reutlingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2011

Ausgezeichnet und professionel geführt, mit bester Einbindung der überaus freundlichen und zuvorkommenden sansibarischen MitarbeiterInnen (beste Entwicklungshilfe)
Allerbestes Essen. In den 15 Tagen, die wir dort verbrachten, gab es kein Essen zweimal.
Zimmerservice zu unserer vollsten Zufriedenheit. Er kam zweimal am Tag.
Privatstrand, täglich gepflegt, mit Strandfrau.
Schwimmen im Meer machte soviel Spass, dass wir den Swimmingpool überhaupt nicht benutzten.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, euhtheurer!
List, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2011

Mein Mann und ich haben einen superschönen Urlaub in dieser Traumlage verbracht. Wenn man Wert auf erstklassiges Essen (Hauptsächlich fangfrischer Fisch), auf Ruhe und super herzlichen Service legt, ist man dort genau richtig. Für Kinder ist die Anlage nicht so gut geeignet. Die Lage am Strand ist super schön, Badeschuhe aber unbedingt einpacken! Die Bungalows sind unterschiedlich liebevoll eingerichtet, Der Blick ist aber immer großartig. Außerdem eignet sich die Anlage super als Ausgangpunkt für Erkundigungen über die ganze Insel.Sie liegt sehr zentral und doch abseits ruhig. Unbedingt HP buchen, erstmal wegen dem super Essen (ein echtes Erlebnis) und auch ist weit und breit nichts in der Umgebung! Wir werden dort auf jeden Fall nochmal hin... Ein großes Danke an Rose, Fritz und das gesammte Team!
Thomas und Iris

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, Hurtienne!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bububu.
Melia Zanzibar
Diamonds La Gemma dell' Est
Mizingani Seafront Hotel
Mizingani Seafront Hotel
Nr. 9 von 34 in Stone Town

Sie waren bereits im Chuini Zanzibar Beach Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chuini Zanzibar Beach Lodge

Unternehmen: Chuini Zanzibar Beach Lodge
Anschrift: Chuini Palace Ruins, Bububu, Tansania (ehemals Hakuna Matata Beach Lodge & Spa)
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Bububu
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Bububu
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chuini Zanzibar Beach Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Agoda, Booking.com, Ebookers und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chuini Zanzibar Beach Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hakuna Matata Beach Hotel Bububu
Hakuna Matata Beach Lodge Hotel