“Schöne Anlage, nette Besitzer, baden na ja ...”

Chuini Zanzibar Beach Lodge
Nr. 1 von 2 Hotels in Bububu
Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Schöne Anlage, nette Besitzer, baden na ja ...”
Bewertet am 15. April 2011

Die Hakuna Matata Beach Lodge liegt optisch wunderschon an einer kleinen Bucht. Reste eines alten Forts sind schön in die sehr gepflegte Anlage integriert. Das Personal ist sehr freundlich, auch die Besitzer sind wirklich hilfsbereit und kümmern sich um ihre Gäste. Das Essen ist gut und reichlich. Ein kleiner Souveniershop mit teilweise sehr hübschen Andenken gehört zur Anlage. Leider hat die Anlage zwei kleine Nachteile: Die Bucht ist optisch zwar sehr schön, aber es empfehlen sich Badeschuhe, da sich sehr viel Gestein unter Wasser befindet. Nach Stonetown kostet das Taxi von der Anlage aus ca. 10 USD einfach, was sich bei mehrmaligem - empfehlenswerten - Besuch der Hauptstadt doch ziemlich summiert. Man kann auch an der Hauptstraße ein Sammeltaxi (Dalla-Dalla) nehmen für umgerechnet ca. 0,30 €, aber von der Anlage zur Hauptstraße sind es ca. 15 - 20 Minuten Fussweg, die sich bei tropischen Temperaturen und hoher Luftfeuchte sehr auf den Feuchtigkeitsgehalt der Kleidung auswirken.
Wer aber relaxen will, eventuell mit Kindern kommt hier auf seine Kosten, da der Strand völlig ungefährlich ist und in der Anlage - zur Freude von Kindern - das Gras durch einige Esel kurz gehalten wird. Es steht eventuell derzeit oder demnächst ein Besitzerwechsel der Lodge an, war bei meinem Aufenthalt zumindest im Gespräch.
Die Benutzung des Internets ist möglich gegen eine Einmalgebühr von 10 USD für die Dauer des Aufenthaltes. Fällt aber ab und zu durch die inseltypischen Stromschwankungen aus.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
1 Danke, sheeper23!

Reutlingen, Deutschland
Bewertet am 24. März 2011

Ausgezeichnet und professionel geführt, mit bester Einbindung der überaus freundlichen und zuvorkommenden sansibarischen MitarbeiterInnen (beste Entwicklungshilfe)
Allerbestes Essen. In den 15 Tagen, die wir dort verbrachten, gab es kein Essen zweimal.
Zimmerservice zu unserer vollsten Zufriedenheit. Er kam zweimal am Tag.
Privatstrand, täglich gepflegt, mit Strandfrau.
Schwimmen im Meer machte soviel Spass, dass wir den Swimmingpool überhaupt nicht benutzten.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, euhtheurer!
List, Deutschland
Bewertet am 12. März 2011

Mein Mann und ich haben einen superschönen Urlaub in dieser Traumlage verbracht. Wenn man Wert auf erstklassiges Essen (Hauptsächlich fangfrischer Fisch), auf Ruhe und super herzlichen Service legt, ist man dort genau richtig. Für Kinder ist die Anlage nicht so gut geeignet. Die Lage am Strand ist super schön, Badeschuhe aber unbedingt einpacken! Die Bungalows sind unterschiedlich liebevoll eingerichtet, Der Blick ist aber immer großartig. Außerdem eignet sich die Anlage super als Ausgangpunkt für Erkundigungen über die ganze Insel.Sie liegt sehr zentral und doch abseits ruhig. Unbedingt HP buchen, erstmal wegen dem super Essen (ein echtes Erlebnis) und auch ist weit und breit nichts in der Umgebung! Wir werden dort auf jeden Fall nochmal hin... Ein großes Danke an Rose, Fritz und das gesammte Team!
Thomas und Iris

1 Danke, Hurtienne!
Bewertet am 8. März 2011

Meine Verlobte und ich haben unseren schönsten "Sommerurlaub" in der Hakuna Matata Beach Lodge erleben dürfen. Das Gelände ist super schön mit einem tollen Privatstrand. Die Bungalows sind sehr liebevoll eingerichtet. Der Service ist ausgesprochen gut und um ehrlich zu sein haben wir noch nie so gut gespeist wie bei Hakuna Matata. Der frische Fisch zubereitet in Rose Kitchen ist einfach phänomenal!!! hinzu kommt eine große Auswahl an guten Weinen und eine ausgesprochen gute Beratung diesbezüglich von den Inhabern.

Danke, markushaase!
Wien
Bewertet am 4. März 2011

Nach einer Woche Safari in Tansania haben wir den Aufenthalt im Hakuna Matata sehr genossen. Das Geburtstaggeschenk für meine Mama zum 50igsten Geburtstag ist mehr als geglückt. Dazu beigetragen hat die phantastische Küche von Rose (alle Speisen vom Frühstück bis hin zum Abendessen selbst gemacht - Sogar die Corneflakes!!!), die professionell geführte Lodge in untypische familiäre Atmosphäre, die Haustiere Paul, Pauline, Anna und Bruno (Esel), das aufmerksame, freundliche und immer sehr bemühte Personal, das Ambiente der Lodge, der unvergessliche Ausblick auf den integrierten Ruinen und das unglaublich warme türkise Meerwassser. Wer einen angenehmen ungestörten Urlaub auf einem der schönsten Flecke dieser Erde verbingen mag, ist hier genau richtig!

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Danke, estohl!
Heiligenberg/Österreich
Bewertet am 16. Februar 2011

Nach zwei Wochen Campingsafari waren wir bei der Ankunft völlig überwältigt von der Freundlichkeit, der schönen Anlage und dem Besten Essen, dass ich jemals gnossen habe!!
Es ist ein Anlage, die durch die Besitzer Rose und Fritz lebt und durch Gastfreundlichkeit, Individualität, Entspannund und besonders der Küche hervorsticht!
Man lernt hier wieder einen Ganz zurückzuschalten und zu genießen!
Einziges Manko war für mich der Strand, da wir keine Badeschuhe mithatten und während des Tages doch ein Stück vom Strand ins Meer zu bewältigen war!
Die Anlage ist etwas besonderes (alte Ruine) und hat nichts mit Massentourismus zu tun. Wir fühlten uns stets individuell betreut und unser Befinden war den Besitzern ein persönliches Anliegen!
Besonders Empfehlen würde ich die Anlage Paaren, frisch verliebten, Ruhe suchenden und Genießern!

Danke, hannelore16!
Köln
Bewertet am 14. Februar 2011

Die Lodge wird von den Inhabern Rose und Fritz selbst geführt und besticht durch Herzlichkeit und sehr guten Service. Das Personal ist sehr aufmerksam. Die Lage: In einer wunderschönen Bucht ca. 15 km von Stonetown entfernt gelegen, inmitten von Ruinen eines ehemaligen Sultanpalasts. Das Meer ist angenehm und sowohl schwimmer- als auch nichtschwimmertauglich. Die Lodge arbeitet mit einer lokalen Ausflugsagentur zusammen, die wir empfehlen (wir haben gemacht: Gewürzfarm, Stonetown). Die Lodge bietet selbst einen Ausflug zu einer Sandbank incl. Lunch an, die nur bei Ebbe auftaucht. Unbedingt machen! Herausragend besonders auch im Vergleich mit den Festlandlodges ist die Küche. Der Chef kauft selbst ein, die Frische ist garantiert. Die Küche zaubert überraschende Menüs. An vielen Abenden gibt es kreative Dinner-Events. Die Weinauswahl (Südafrika, keine Standards!) und die Cocktails sind sehr lobenswert. Wir empfehlen den Hibiskuscocktail, ob mit oder ohne Alkohol.
Der einen oder anderen Erwartungshaltung möchten wir allerdings vorbeugen: Die Lodge liegt auf Sansibar und nicht im Taunus. Wasser ist knapp und fließt manchmal in der Dusche etwas dünn. Sauber wird man aber immer. Und Nächte auf Sansibar sind meistens tropisch, bei unserem Aufenthalt nie unter 25 Grad. Da hilft auch die gute Klimaanlage in den Appartments nur eingeschränkt.
Die Lodge empfehlen wir nachdrücklich, auch im Vergleich. Auf dem Festland haben wir in Lodges der Serena-Kette übernachtet, die schon sehr gut sind. Hakuna-Matata ist deutlich besser.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, FoieGrasCanard!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bububu.
Zanzi Resort
Nr. 2 von 3 in Mahonda
The Residence Zanzibar
The Residence Zanzibar
Nr. 1 von 5 in Kizimkazi

Sie waren bereits im Chuini Zanzibar Beach Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chuini Zanzibar Beach Lodge

Unternehmen: Chuini Zanzibar Beach Lodge
Anschrift: Chuini Palace Ruins, Bububu, Tansania (ehemals Hakuna Matata Beach Lodge & Spa)
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Bububu
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Bububu
Preisspanne pro Nacht: 181€ - 537€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chuini Zanzibar Beach Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, HotelsClick, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chuini Zanzibar Beach Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hakuna Matata Beach Hotel Bububu
Hakuna Matata Beach Lodge Hotel