“Auf den ersten Blick ganz nett...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ramada Vienna South

Prices are for 1 room, 2 adults
Ramada Vienna South gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ramada Vienna South
4.0 von 5 Hotel   |   Nordring 4, Voesendorf 2334, Österreich (ehemals Hotel Arnia)   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Voesendorf
Linz, Österreich
“Auf den ersten Blick ganz nett...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Im Zuge einer Fortbildung wurde das "RAMADA Vienna South" gebucht.

Auf den ersten Blick macht das Hotel einen ganz netten Eindruck:

Großer Parkplatz für Hotelgäste
Schöner Eingangsbereich
relativ große Auswahl an der Hotelbar
modern und stilvoll ausgestattete Zimmer

allerdings fielen auch negative Punkte auf:

Rauchen nur vor dem Haupteingang erlaubt
Aschenbecher quillt über und wird erst nach Aufforderung geleert
Getränke an der Hotelbar werden sofort kassiert und nicht aufs Zimmer gebucht
Ausstattung der Zimmer ist zwar schön aber qualitativ minderwertig (Platte des Waschtisches ist durch Feuchtigkeit aufgequollen)
Abflüsse laufen nur langsam ab
Minibar ist zwar vorhanden - aber leer

Naja - eben deshalb nur durchschnittlich!

Aufenthalt Oktober 2015, Business
Danke, Christoph B!

Neuf-Brisach, Frankreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2015

War Ende April erstmals für eine Nacht in diesem Hause abgestiegen. Onlinereservierung, Zimmer billig (€ 48,-) aber OHNE Frühstück (€ 14,-). Bei Ankunft gegen 22 h waren 2 Zimmer unter verschiedenen Reservierungsnummern für mich reserviert, ich hatte aber nur EINE Bestätigung erhalten. Wurde vom Hotel unkompliziert gelöst, die ausgestellte Zimmerkarte führte mich auf ein Zimmer (214), das von einem spärlich bekleideten Asiatenpaar belegt war - entschuldigt und Tür wieder geschlossen... Der zweite Anlauf führte durch einen von Asiaten bewohnten Korridor (offenen Türen, Wasserkocher-tragende Dame auf dem Flur) zu meinem (2.) Zimmer (212), das leer und o. k. war - sehr sauber und gepflegt, aber billige Ausstattung und liederliche Wartung (Waschbeckenspanplatte im Bad aufgequollen, Kühlschrankgefrierfach total vereist und ein Türscharnier ausgebrochen). Das Zimmer zum Innenhof/Pool - spätabends wurde da geraucht und frühmorgens gegröhlt. Restaurant/Bar schließt nach 22 h, zu essen gab's nix mehr, aber noch Getränke, bei sehr freundlichem Service. Die Lage trotz Innenhof nicht ruhig, noch dazu bei geöffnetem Fenster. Das Restaurant war im übrigen der Grund, warum ich mich für dieses Haus entschieden hatte... Das Frühstück für € 14,- eher bescheiden, das asiatisch dominierte Umfeld (wenigstens eine sehr geschäftige Reisegruppe) einem geruhsamen Frühstück wenig zuträglich, das Personal hat's seinen Äußerungen zufolge ähnlich empfunden...
Zusammengefaßt: perfektes Personal, Hotel sauber aber verschlissen, für Geschäftsleute völlig ungeeignet - aber die € 48,- allemal wert. Ich übernachte da nicht wieder.

• Aufenthalt April 2015, Business
Danke, malefisohu!
Fürth, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2015

Ich bin in diesem Hotel eingekehrt, da ich von der Ramada Qualität überzeugt bin. Hier wurde ich enttäuscht. Das Hotel liegt zentral und in einem großen Einkaufskomplex in Wien. Wer hier zum shoppen kommt, wird sicherlich nciht enttäuscht.
Das Hotel ist sauber und die Zimmer geräumig, wie es heutezutage normal ist. Im Badzimmer ist die Ablageplatte auf dem das Waschbecken platziert ist, renovierungsbedürftig.
Sonst gibt s keine Punkte beim Zimmer zu bemängeln.
Das Frühstück entspricht nicht dem Ramada Standard. Das liegt nicht an der Gegebenheit und Lage des Raumes, sondern an der Aufmerksamkeit der Servicemitarbeiter. Auf meine Nachfrage ob es brauen Zucker gibt, wurde die Nachfrage verneint. In der heutigen Zeit wo der gesundheitsbewußte Hotelgast darauf achtet, und € 14,00 für das Frühstück in Rechnung gestellt bekommt, darf so etwas leider nicht vorkommen. Das Obst war leider schon länger in der Auslage und nicht Marktfrisch. Andere warme Speisen wurden auch nicht mehr ergänzt, obwohl es erst 8:00 Uhr war. Andere kleinere organisatorische Mängel sind zu verschmerzen, trüben aber das Gesamtbild.
Der Abendservice ist im Gegensatz zum Frühstückservice ausgezeichnet. Freundlich und zuvorkommt. So wie es der Gast erwartet.
Im Fazit hat empfehle ich dem Managment an der Qualität noch einige Korrekturen vorzunehmen um dem gewohnten Ramada Qualitätsansprüchen zu erfüllen.
Der Gast wird es danken

• Aufenthalt März 2015, Business
Danke, Kuni1957!
DirektionRVS, Manager von Ramada Vienna South, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2015
Hallo Kuni1957,

zuerst einmal möchte ich Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten! Mein Team und ich sind für jeden Hinweis, der zur Verbesserung unseres Angebotes beiträgt, sehr dankbar.

Es freut mich zu hören, dass unsere Zimmer im Allgemeinen überzeugen konnten. Geplant sind kurzfristige Renovierungen in unseren Badezimmern, da auch uns das Erscheinungsbild sehr wichtig ist und dabei ganz Ihrer Meinung sind das hier etwas verbessert werden muss.

Ihre Erfahrungen zu unserem Frühstück spiegeln nicht unseren üblichen Service wieder, wie die Kollegen am Abend sind auch die Kollegen in der Früh in Normalfall sehr bedacht und warten einen sehr guten Service mit der erwarteten Frische am Buffet auf. Ich möchte mich daher in aller Form entschuldigen, dass Sie diesen wunderbaren Service nicht genießen durften und hoffe Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder den gewohnten RAMADA Standard bieten zu können.

Nichtsdestotrotz haben wir uns einige Gedanken gemacht, wie wir Ihren Vorschlag auf die Wünsche des gesundheitsbewussten Gastes einzugehen besser umsetzen können. Wir werden daher ab sofort auf Nachfrage verschiedene Zuckersorten, Süßstoff etc. und allerlei Extras zu Verfügung stellen, für diese Anregung möchte ich mich nochmals herzlichst bedanken.

Mit besten Grüßen
Janine Broichgans
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2014

wie meine Vorschreiber bereits mehrfach sagten, es ist ein in die Jahre gekommenes Hotel. Wir waren mit unserer kleinen Tochter für zwei Nächte zu Gast und konnten uns nicht beklagen. Schon bei der Reservierung wurde nachgefragt ob wir ein Kinderbett brauchen oder ob wir selbst eines mit dabei haben. Am ersten Tag hatten wir in unserem Zimmer einen Wasserschaden. Das Personal war sehr freundlich und hat uns umgehend ein neues Zimmer gegeben. Mehrmals wurde nachgefragt ob im neuen Zimmer alles passt und wir uns wohl fühlen.
Das Frühstück ist im großen und ganzen in Ordnung. Selbstbedienung aber von Brot bis Toast, Rührei Speck, Würstchen, Marmelade Müsli und Saft alles da und wird stetig nachgelegt.
Wir hatten einen Gutschein und so haben wir für 99 Euro 2 Nächte inkl. Frühstück gut genächtigt. Die Geräuschkulisse wegen der Autobahn und des Einkaufzentrums kann ich nicht bewerten, da wir ein wirklich ruhiges Zimmer hatten und wir uns nicht gestört fühlten.

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Danke, Celticwing!
Steyr, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Die Lage ist für eine Nacht, nur mal kurz Schlafen und wieder weg ok. Jedoch sind keine Lärmschutzfenster eingebaut, somit hört man die ganze Nacht den Autolärm der angrenzenden Straße. Das Frühstück ist sehr einfach gehalten.

• Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Rita S!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Voesendorf.

Spittal an der Drau, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Das Hotel liegt im Randbereich der Shopping City Süd und ist von stark befahrenen Strassen umgeben. Es ist daher wegen des Strassenlärms kaum möglich, nachts das Fenster zu öffnen.
Die beiden von uns bewohnten Doppelzimmer waren durchschnittlich ausgestattet, aber hinreichend geräumig. 2 Mineralwasserflaschen waren gratis, keine Minibar.
An der Bar bezahlten wir für einen Aperol- Spritzer den stolzen Preis von € 5,50.
Auch war der Aufpreis von € 13.- pro Person für das Frühstück (Buffett, durchschnittlich ausgestattet) speziell für unsere beiden Kleinkinder unangemessen hoch.
Insgesamt scheinen die Einzelpreise des Hotels unter Berücksichtigung der durchschnittlichen Hotelqualität kaum gerechtfertigt zu sein.
Positiv: Das sehr freundliche und aufmerksame Personal.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
1 Danke, Kaninger!
Belgrad, Serbien
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Im Mai 2013. verbrachte ich fünf schöne Tage in diesem Hotel. Das Hotel ist ungefähr 10km entfernt vom Stadtzentrum, aber das war kein Problem. Mit dem "SCS" Bus kann man bis U6 und U1 fahren. Die Fahrt dauert 10, dh. 20 Minuten. Dieser Bus ist kostenlos. Das große Einkaufszentrum zu erreichen, braucht man nur zwei Minuten zu Fuß. Die Zimmer sind nicht groß, aber sehr gemütlich. Die Leute an der Rezeption sind sehr nett. Wenn das Wetter schön ist, kann man sich im Schwimmbad entspannen. Ich empfehle dieses Hotel egal, ob man entweder mit dem Bus oder mit dem Auto nach Wien fährt.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Ranka17!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Voesendorf.
Leopoldstadt
Suite Hotel 200m zum Prater
Suite Hotel 200m zum Prater
Nr. 298 von 368 in Wien
Arion Cityhotel Vienna
Nr. 233 von 368 in Wien

Sie waren bereits im Ramada Vienna South? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Vienna South

Anschrift: Nordring 4, Voesendorf 2334, Österreich (ehemals Hotel Arnia)
Lage: Österreich > Niederösterreich > Voesendorf
Nr. 2 von 2 Hotels in Voesendorf
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ramada Vienna South 4*
Das Ramada Hotel Vienna South liegt neben der Shopping City Süd, Europas größtem Einkaufszentrum, und eine 30-minütige Straßenbahnfahrt vom Wiener Stadtzentrum entfernt. Das Hotel bietet Ihnen kostenloses WLAN, kostenfreie Parkplätze und die kostenlose Nutzung seiner Sauna, des Fitnessbereiches und eines saisonalen Außenpools. Gemütliche Hallenbar mit offenem Kamin, Restaurant mit saisonaler Karte, Prämiierte Weine aus der Steiermark und Italien, Sauna und kleiner Fitnessraum, Gartenterrasse, Sommer-Schwimmbad, 100 Gratis-Parkplätze. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Hotels.com, Weg, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Vienna South daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.