Bewertet am 27. Januar 2011

Wir haben dieses Hotels schon oftmals genutzt, wenn wir für wenige Tage in Wien waren. Der Grund ist einfach, das Hotel hat nämlich eine sehr gute Lage. Einerseits ist ein großes Shoppingcenter gleich neben dem Hotel (SCS). Andererseits ist die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und an die Autobahnen gut und es stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung, wobei man, wenn man ein paar Schritte gehen will, auch Gratisparkplätze hat. Wenn man Pech hat, kann man in ein Zimmer kommen, das vielleicht schon etwas abgewohnt ist. Wir nehmen daher nur noch Zimmer im Executive Floor, die sind TOP. Den Wellnessbereich haben wir noch nie genutzt.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2010
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, hermy0808!
Bewertet am 17. Januar 2011

Die sogenannten Business-Zimmer sind abgewohnt, sicher seit mindenstens 10 Jahren nichts mehr invenstiert. Im Bad der Kosmetik-Spiegel gebrochen. Die Lüftung im Dauereinsatz lässt sich nicht abschalten und läuft voll motiviert 24 Stunden durch. Der Kühlschrank zur Minibar kühlt sehr gut alledings in einer Lautstärke die sogar den Vetilator im Bad übertönt. Da ist es gut, dass man die Tür zum Bad zwar zumachen kann, die Schranktür jedoch ist weniger einfach verschließbar, da die Schiebetür ausgehängt ist. Die Anfrage zum Zimmerwechsel ergab an der Rezeption die Aussage, das dies keinen sinn macht, da in allen Zimmern im Hotel das Problem das gleiche ist. Daher wurde nicht einmal der Versuch gestartet dem Gast entgegenzukommen.

Aufenthaltsdatum: Januar 2011
1  Danke, Robert_Dedl!
Bewertet am 11. Januar 2011

Die Zimmer sind riesig und ebenfalls ist das Unternehmen sehr passend geeignet für Großveranstaltungen. Unter einer Glas Pyramide befindet sich ein großer Raum. In den anliegenden Gängen befinden sich unzählige Seminarräume. Diese werden sehr gut befüllt und sind optimal für Seminare ausgestattet. Als Privathotel für Wienbesucher würde ich es jedoch keinesfalls empfehlen. Es ist zu weit weg und man braucht fast ein Auto. Positiv für die Begleitungen bei Business Tripps der Männer - sie können gleich in der angrenzenden Shopping City Wien mit den Kreditkarten der Männer einkaufen.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2010
Danke, uschuess!
Bewertet am 29. Dezember 2010

Großes Hotel in der Nähe von Wien, viele Gruppen - trotzdem erschien das Personal am Empfang sehr überfordert. Wir checkten am späten Abend ein - 3 separate Reservierungen, alle mit Voucher schon komplett abgewickelt - trotzdem dauerte es über 20 Minuten. Schwach.

Die Zimmer sind grundsätzlich sauber, hätten aber schon vor Jahren renoviert werden sollen. Grundsätzlich war in meinem Zimmer alles in Ordnung, bloß eben etwas abgewohnt. Das Bett war leider mehr als dürftig und durchgelegen.

Frühstück war das relativ einzige Highlight, das Buffet reichlich und mit durchaus guter Auswahl, Obstsalat war frisch und nicht aus der Dose (auch schon in 4* Häusern erlebt, brrr). Personal aber auch hier schlecht ausgebildet und nicht übermäßig motiviert, bzw. viele Azubis, die zum Teil neben den Gästen über Interna sprachen.

Alles in allem bestenfalls Mittelmaß - da gibt's im Wiener Raum wesentlich Besseres für nicht viel mehr Geld.

Fazit: Wenn man nicht dort eine Veranstaltung hat, würde ich wo anders wohnen.

Alles in allem

Aufenthaltsdatum: November 2010
Danke, Martin_in_Austria!
Bewertet am 26. Dezember 2010

Über Neujahr haben wir für 3 Tage das Hotel "Eventhotel Pyramide" gebucht.
Das Hotel scheint von außen her ziemlich schön und modern zusein. Auch in der Empfangshalle wurde dies bestätigt. Doch betrat man das Zimmer, merkte man sofort, dass dies kein 4 Sterne Hotel sein kann. Dreckige Handtücher, kaputte Fernbedienung, schmutzige Bettwäsche, Bettlehne war total verschmutzt und der Boden war voller flecken. Die Badewanne war teils nicht benutzbar, weil es an einigen Kanten äußerst scharf war und sich schnell schneiden kann.
Wellnessbereich war schön: Schwimmbecken sehr warm (2. Tag sehr kalt), Sauna war schön (doof fand ich, dass Männer und Frauen zusammen waren udn einige Männer kein Handtuch anhatten !!!

Fitnessraum war sehr klein und außer Laufband und Lauf-Schnick Schnack gab es kaum was anderes.

Die Lage war ok, in 5 min erreichte man das Vösendorf-Shopping Center und in 30min erreichte man mit der Tram die Wiener Innenstadt.

Aufenthaltsdatum: Januar 2010
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie