“Businesshotel as usual”

Austria Trend Eventhotel Pyramide
Nr. 1 von 2 Hotels in Voesendorf
Bewertet am 18. Mai 2014

Um nicht enttäuscht zu werden, sollte man auf einem renovierten Zimmer bestehen. das etwa 10 Euro teurer ist. Dieses ist modern und zweckmäßig eingerichtet. Flatscreen Fernseher, kostenloses WLAN. Das Hotel ist auf größere Gruppenreisen oder Kongresse ausgerichtet. Wer die Stadt Wien erleben möchte, hat für Hin- und Rückfahrt je eine Stunde Fahrzeit zu kalkulieren. Die vor Jahren mal angelegte Pool- Tropenlandschaft wurde geschlossen. Die Tropenlandschaft ist jetzt eher Dekoration für Veranstaltungen. Schlafqualität war im renovierten Zimmer gut. Frühstücksbuffet reichhaltig. Das Käseomlette war schnell und gut zubereitet. Der Kaffee eher mau. Da sollte man auf die Espressomaschine zurückgreifen. Das Personal war freundlich.

Zimmertipp: Renoviertes Zimmer zum Innenhof.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Silvester2011!

Bewertet am 7. Mai 2014

Im Rahmen einer Flugverspätung wurde ich als Gast der Austrian Airlines zu diesem Hotel gebracht, um dort eine kurze Nacht zu verbringen.

Der Empfang - zu später Stunde - war freundlich. Mir wurde für die kurze Nacht (Ankunft gegen 23:00h Abholung zum Flughafen sollte um 4:45h erfolgen) ein Zimmer im dritten Stocj zugewiesen. Andere Einrichtungen des Hotels habe ich mir nicht angeschaut und auch nicht genutzt.

Das Zimmer war erst einmal ein Schock: Mobiliar der späten 70er bzw. frühen 80er Jahre. Winziger Röhrenfernseher und eine Klimaanlage zum Heizen, die sich nicht ausstellen ließ. Die ganze Nacht pustete das Ding laut warme, trockene Luft in den Raum. Obwohl Nichtraucherzimmer roch es nach kaltem Rauch. Das Bett war, passend zum Rest der Einrichtung, auch entsprechend unbequem.

Ich war froh, als die kurze Nacht vorbei war. Eine schnelle Dusche im Retro-Bad und dieser Laden wird mich nicht wieder sehen.

Zimmertipp: Fragen sie nach einem renovierten Zimmer - laut Homepage scheint es so etwas zu geben.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, tirreg!
Bewertet am 22. Februar 2014

Das Hotel Pyramide in Vösendorf war vor vielen Jahren eine ganz tolle Attraktion im Süden von Wien. Leider ist nichts mehr davon übrig.
Mir wurde ein Zimmer im Erdgeschoss angeboten welches Flecken am Boden hatte und nach Rauch gerochen hat.
Nach Urgenz gab es ein Upgrade in den 2. Stock. - das Business Zimmer war sehr OK und das Personal war nett.
Problem des Hotels an diesem Tag, wenig Auslastung, keine Stimmung im Hotel bzw. beim Frühstück.(Frühstücksraum ohne Fenster und Preis von Eur 16,- zu hoch)
Wellnessbereich ist sehr enttäuschend, da man hier von einem grossen Bereich nur einen Teil reaktiviert hat wo nun das Konzept fehlt. Für den Weg in den Wellnessbereich benötigt man Wanderschuhe, da der Weg sehr weit ist.
Bin gespannt wie sich dieses Hotel weiter entwickelt?

Zimmertipp: z.B. Zimmer 200 nicht 1_ _ _ _
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Karl G!
Bewertet am 22. Februar 2014

Das Austria Trendhotel Pryramide liegt in Vösendorf. Das ist vielleicht schon der einzige Nachteil, da man mit dem Auto ca. 30- 45 min in die Wiener Innenstadt braucht (je nach Verkehrssituation). Preis/Leistung dafür sehr gut. Da ich gerne Frühstücke, nimmt dies in meiner Wertung einen hohen Stellenwert ein. Ich war sehr zufrieden. Man erhält z.B. ein tolles Omelett an der eigenen Station hierfür (ohne grossen Wartezeiten). Zimmer sind geräumig und ruhig (oberste Etage).
Gerne wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Tacken!
Bewertet am 27. Dezember 2013

Die Zimmer sind groß und wirken sauber. Mobilar ist alt und abgewohnt, Vorhang ist voller Zigarettenlöcher obwohl Nichtraucherzimmer.
Bar ist leider überteuert, 4€ für ein kleines Bier ist für so ein Hotel wirklich übertrieben.
Wellnessbereich ist eher mau, obwohl mit riesigen Angebot geworben wird. Sauna extrem heiss eingestellt, Pool zwar schön aber nicht einladend da zu kalt. Einzig Infrarotsauna war ok, aber staubig.
Personal war freundlich, Frühstück ist in Ordnung. Frischgemachtes Omellett war sehr gut und schmackhaft.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Roland B!
Bewertet am 23. November 2013

Die Zimmer sind sauber und groß, es ist ruhig. Das Personal unmotiviert und unfreundlich. Es handelt sich um ein großes Kongresshotel und hat einen großen Parkplatz.Aber nur einen Kassenautomaten dafür. Was bei Kongress-Ende passiert brauche ich wohl nicht zu schreiben... Das Frühstück ist sehr gut.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Coolherk_123!
Bewertet am 13. November 2013

Doppelzimmer im 5.ten Stock. Gardinen zerrissen, aus einem Sessel quoll die Füllung, Fenster ging nicht anzukippen. Das Mobilar war wie aus den 80igern, alt und abgewohnt. Auf keinen Fall mehr zeitgemäß.
Frühstück, falls man keine großen Ansprüche an Qualität und Auswahl hat, ok. Der Kuchen kam wohl direkt aus der Supermarktverpackung. Die Käseauswahl war mehr als mau und es gab täglich das Gleiche.
Der Wellnessbereich eine Enttäuschung schlechthin. Es war nur eine Sauna geöffnet, diese war total überhitz und muffig. Nachdem wir Gäste selbst durchgelüftet hatten (Saunapersonal Fehlanzeig) besaß ich die "Frechheit" im Fitnessbereich nachzufragen, ob es wohl ein Aufgussmittel gäbe. Der Mitarbeiter fühlte sich durch mich wohl belästigt, weil er gerade am flirten war, bekam ich die Auskunft, dass es sowas (wobei ich der festen Überzeugung bin, dass er nicht mal wußte was ich möchte) bei ihnen nicht gäbe, das müßte man dann schon selbst mitbringen, wenn man denn Sonderwünsche hat.
Der Aufenthaltsbereich in der Sauna war, wie die Sauna selbst auch, heruntergekommen und verschimmelt.
Die Saunaöffnungszeiten sind lachhaft, am Wochenende und auch an Feiertagen (wobei das nicht mal irgendwo anstand) bis 19.00.
Dieses Hotel ist nur zu empfehlen, falls man nie den Lloret de Mar Standart seiner Jugend nach oben geschraubt hat.
2 Sterne erscheinen mir noch übertrieben.

Zimmertipp: Nicht hinfahren, erscheint mir der einzig gute Tipp :)
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, BackToProm!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Voesendorf.
0,6 km entfernt
5,6 km entfernt
Arion Cityhotel Vienna
Arion Cityhotel Vienna
Nr. 196 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Austria Trend Eventhotel Pyramide? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Eventhotel Pyramide

Anschrift: Parkallee 2, Voesendorf 2334, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Voesendorf
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Voesendorf
Preisklasse: 64€ - 94€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Austria Trend Eventhotel Pyramide 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Weg, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Eventhotel Pyramide daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pyramide Wien
Eventhotel Pyramide Wien