“Tolles Hotel” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Sonnenhotel Hafnersee

Sonnenhotel Hafnersee
“Tolles Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2010

Die Zimmer sind geräumig. Die Lage des Hotels ist traumhaft-direkt an einem kl. ruhigen See. Unterhalb des Hotels ist ein gr. Campingpl. mit vielen Dauercampern. Das Hotel ist eher zweckorientiert. Sehr bemüht ist die Rezep. und der Chef des Hauses. Ich denke mit Kindern ist das ein ideales Hotel (Kegelbahn, keine Straße zw. See u. Hotel ...)

• Aufenthalt August 2010, Paar
2 Danke, Gina1234333!

Steiermark
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2010

Wir sind eine Familie mit 2 Mädchen im Teenageralter. Trotz anfänglicher "Unzufriedenheit" unserer jüngeren Tochter hat es uns als Familie sehr gut gefallen. Schon die Nachmittagswanderung zum Most und Brettljausn war sehr angenehm und somit konnten wir die anderen Hotelgäste kennenlernen. Die Silvesterfeier war sehr lustig, die Musik angenehm, die Verpflegung ausgezeichnet. Die für uns ausgezeichnete Küche ist sicherlich mit 5 Sternen zu bewerten. Wir haben uns diese 5 Tage sehr wohlgefühlt und im Schneetreiben schöne Wanderungen unternommen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Danke, fire06!
Wien
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2009

Mein Einzelzimmer lag direkt über der Parkplatzeinfahrt, an einer stark befahrenen Straße und genau über den Mülleimern. Ich konnte nicht einschlafen, da um ca. 22.30 ständig Mist entleert wurde und ein arger Lärm durch das Klopfen entstand. In der früh kam der Bäcker um 6 Uhr mit einem Lastwagen, der unter meinem Fenster geparkt und ausgeladen hat. Die Kärntner, die von den Müllkontainern wissen, kommen und werden hier ihren privaten Müll los (Beweisfotos). Ich habe eine Woche gebucht und bin nach der ersten Nacht abgereist. Der Geschäftsführer hat sich nicht blicken lassen, also kein Wort der Entschuldigung. Das Personal an der Rezeption hat meine Beanstandungen stillschweigend entgegengenommen. Ich kann nur daraus schließen, dass sie wissen welches Zimmer sie mir gegeben haben. Ich habe darauf bestanden nur eine Nacht zu zahlen und das auch durchgesetzt. Die Zugreise von Wien nach Klagenfurt, das Taxi und eine Nacht haben mich 220 Euro gekostet und eine schlaflose Nacht. Ich habe zwei Tage für die Anreise und die Abreise verloren, denn es war angeblich kein anderes Zimmer mehr frei. Sonntagnachmittag und Montagfrüh hab ich im See gebadet und das war schön, aber insgesamt eine teure Angelegenheit. Das Hotel ist höchstens was für Familien, aber sicherlich nichts für Alleinreisende und Paare ohne Kinder. Lärm beim Abendessen und beim Frühstück. Erholungssuchende sollten das Hotel nicht buchen, auch wenn noch so viel die Rede von Naturschutzgebiet ist.

• Aufenthalt August 2009, Allein/Single
Danke, abcdWien!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Keutschach am See.

Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2008

Wir haben im Rahmen des "Familiensommers 2008" ein Apartment für 4 Personen ( 3 Zimmer) gemietet. Das Apartment wurde vor nicht allzu langer Zeit renoviert – angefangen von der Technik wie Heizung, neue Fenster über die Innenausstattung - kleine Markenküche mit Mikrowelle. Die Apartments werden durch einen Straße vom Hotel getrennt, jedoch gibt es eine Unterführung, so daß man mit Kindern sicher auf die andere Seite kommt. An das Hotel angeschlossen ist ein Campingplatz der direkt am See liegt. Der Badestrand besteht aus mehreren Bereichen, einem Spielplatz und mehreren Stegen.

Wir hatten Halbpension gebucht – das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich, wenn einmal etwas ausging war sofort Ersatz da. Hier habe ich es auch das erste Mal erlebt, dass weiche Eier – egal wann man kam –immer weich waren. Zum Abendessen gab es Buffet – es gab immer Suppe, ein Fisch-, Fleisch- und Vegetarisches Gericht und eine Nachspeise, sowie ein reichhaltiges Salatbuffet. War einmal nicht s für die Kinder (2+4 Jahre) dabei konnten sie eines der Kindergerichte wählen. Auch war es kein Problem wenn die Kinder einmal zwischen den Tischen herumgelaufen sind – das Personal war stets freundlich und zuvorkommend.

Einzig mit der Sauberkeit der Zimmer waren wir nicht ganz zufrieden – dafür hat der Rest gepasst! Wir werden bestimmt wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2008, Familie
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, dreli!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Keutschach am See.
Flairhotel am Wörthersee
Hotel Balance
Hotel Balance
Nr. 9 von 13 in Pörtschach am Wörthersee
Hotel Barry Memle Lakeside Resort
Hotel Barry Memle Lakeside Resor ...
Nr. 1 von 31 in Velden am Wörhtersee

Sie waren bereits im Sonnenhotel Hafnersee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sonnenhotel Hafnersee

Unternehmen: Sonnenhotel Hafnersee
Anschrift: Plescherken 5, Keutschach am See 9074, Österreich (ehemals Seehotel Hafnersee)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Keutschach am See
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Keutschach am See
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sonnenhotel Hafnersee 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HRS, HotelsClick, Odigeo und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sonnenhotel Hafnersee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Keutschach
Hafnersee Keutschach