“Pyramidenkogel” 5 von 5 Sternen

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Pyramidenkogel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Der neu errichtete Pyramidenkogel ist sehr gelungen und auf jeden Fall ein Erlebnis der besonderen Art. Man kann ihn sowohl mit dem Lift, als auch über die mehr als 400 Stufen erklimmen. Die Aussicht von oben ist grandios. - ein traumhafter Blick über den gesamten Wörthersee und das Umland.
Ein Cafe o. ä. gibt es auf dem Turm nicht. Aber unten am Fuße ist eine sehr gute kleine Gastronomie zu finden (drinnen und draussen). Das Personal dort ist sehr nett und zuvorkommend. Aber dazu muss man erst einmal unten ankommen. Hier gibt es drei Möglichkeiten: Laufen und den Rundumblick etagenweise geniessen, den gläsernden Lift benutzen oder auf dem schnellsten Weg mit der Rutsche (4,-- €) abwärts sausen. Wir haben uns dafür entschieden. Rein die Füsse in einen Filzsack, Arme an den Körper drücken und los geht es. Es war ein berauschendes Erlebnis der besonderen Art und müsste m. E. unbedingt ausprobiert werden.
Toll! Toll! Toll! Wunderbar ist auch die Kärnten-Card mit welcher wir diesen Aussichtsturm kostenlos besuchen durften (ausser Rutsche).

Aufenthalt Juni 2014

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Wolkenkratzerfeeling”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

der neu errichtete Aussichtsturm Pyramidenkogel ist wirklich ein gelungener Bau. Empfehlenswert ist es von meiner Seite aus, den Aufstieg zu Fuss zu machen (sofern möglich). Dabei eröffnet sich nach und nach die gesamte Schoenheit des Panoramas und auch die Innenarchitetkur des Turmes kann so sehr gut erlebt werden.
Für Alle ob Gäste oder Einheimische ein Ausflugstipp der besonderen Art.

Aufenthalt April 2014
Danke, MariaGertraud!
Salzburg, Österreich
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Großartig, wenn der Lift funktioniert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Wahrscheinlich schon eine wunderschöne Attraktion, aber konnten wir leider nicht besichtigen, da der Aufzug wieder mal kaputt war. Es ist enttäuschend, dass man das nicht schon im Tal erfährt. Man fährt rauf und dann an der Kassa wird man informiert, dass der Aufzug kaputt ist. Es waren sehr viele alte Besucher und auch behinderte Besucher, die natürlich sehr enttäuscht waren. Man muss bedenken, dass 400 Stufen zu bewältigen sind.

Danke, r t!
Arnsberg
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Der neue Turm ist besser”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Der alte Pyramidenkogel hat mir überhaupt nicht zugesagt, der neue Turm ist da wesentlich sicherer, einladender und professioneller. Der Aufzug ist eine gute Alternative, wer nicht so viele Treppen steigen will. Die Rutsche ist nichts für mich- aber macht es bestimmt für Abenteuerlustige interessanter. Die Aussicht oben ist fantastisch und unvergleichlich. Nur gut, dass ich mit der Kärnten Card umsonst hoch konnte, denn 11€ ist schon ziemlich teuer.

2 Danke, Sabine S!
köln
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Super Turm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Wenn man bedenkt, in welch kurzer Zeit ( 3 Monate )dieser Turm aufgebaut wurde, dann kann ich nur sagen Hut ab!! Diesen Besuch kann ich nur empfehlen, da bei gutem Wetter ( wir hatten da glück )ein Panorama über die Wörterseeregion geboten wird, die man hier nicht mit 100 Zeichen beschreiben kann.

Danke, Albert B!

Reisende, die sich Aussichtsturm Pyramidenkogel angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Aussichtsturm Pyramidenkogel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!